Makler gesucht
Ein Makler für Mathea„Es wurde von Tag zu Tag unerträglicher in diesem Haus.“
„Ein Makler für Mathea“ ist eine heiße und leidenschaftliche Kurzgeschichte. Sie ist der Debut-Roman von Emilia deLuca und gleichzeitig der Auftaktband ...
„Es wurde von Tag zu Tag unerträglicher in diesem Haus.“
„Ein Makler für Mathea“ ist eine heiße und leidenschaftliche Kurzgeschichte. Sie ist der Debut-Roman von Emilia deLuca und gleichzeitig der Auftaktband der „Verliebt“-Reihe der Autorin. Sie erschien im November 2020 bei Books on Demand.
Als Mathea ihren Exfreund mit der Nachbarin im Bett erwischt, ist die Trennung beschlossene Sache. Obwohl ihr Exfreund sofort auszieht, hält sie es in der alten Wohnung nicht länger aus. Dass sie jedoch bei einer Wohnungsbesichtigung mehr, als nur eine neue Wohnung finden würde, hätte sie nicht geahnt…
Mit ihrem Debut-Roman gelingt es Emilia deLuca den Leser für eine kurze Zeit in eine andere Welt zu entführen und eine heiße Liebesgeschichte zu erleben, die es in sich hat. Auf rund 70 Seiten erwartet den Leser eine heiße und rasante Story mit viel Humor, Erotik und Charme.
Wie für eine Kurzgeschichte typisch, ist die Handlung hauptsächlich auf zwei Figuren reduziert, welche durch eine kurze Einleitung und die wechselnde Ich-Perspektive vorgestellt werden. Charaktereigenschaften, Gedanken und Gefühle können auf Grund der Kürze natürlich nicht in allen Einzelheiten beschrieben werden, trotzdem gewinnt man einen guten Eindruck von Mathea und Louis. Gerade die Darstellung der sofortigen Anziehungskraft der beiden aufeinander sowie das Knistern und die erotische Spannung zwischen ihnen ist sehr gut gelungen und nahezu greifbar.
Über Liebe auf den ersten Blick kann man natürlich streiten, dennoch passt das gewählte Szenario perfekt in die Geschichte. Die Absurdität der Handlung wird durch humorvolle Passagen, welche die Geschichte zudem abrunden und der Liebesstory einen sehr charmanten Aspekt verleihen, abgerundet.
Gefallen hat mir zudem der Ausblick auf den nächsten Band der „Verliebt“-Reihe sowie das Vorstellen der vermutlich nächsten Protagonistin.
Mein Fazit: Obwohl ich eigentlich nicht unbedingt ein Leser von Kurzgeschichten bin, freue ich mich schon auf die nächsten Teile der Reihe! Ich habe „Ein Makler für Mathea“ in einem Stück durchgelesen und kann die Kurzgeschichte ein kurzweiliges und erotisches Leseabenteuer absolut empfehlen und vergebe 4 von 5 Sternen!