Puzzelteile
Notes of Love. Sinfonie unserer HerzenKlappentext
*Spüre die Melodie deines Herzens*
Anna hat es geschafft: Endlich darf sie an der weltbesten Universität für klassische Musik ihr Studium beginnen. Doch seit der Zusage sind inzwischen zwei ...
Klappentext
*Spüre die Melodie deines Herzens*
Anna hat es geschafft: Endlich darf sie an der weltbesten Universität für klassische Musik ihr Studium beginnen. Doch seit der Zusage sind inzwischen zwei Jahre vergangen – Jahre, in denen Anna den Tod ihrer Mutter und die Verhaftung ihres Vaters verschmerzen musste. Jegliche Euphorie und Freude sind längst verschwunden, die Liebe zum Klavierspiel ist allerdings geblieben und Anna fest entschlossen, auf Schloss Luisenburg einen neuen Anfang zu wagen. Dieser verläuft jedoch alles andere als reibungslos, denn als sie auf den arroganten Pianisten Noel trifft, fliegen die Funken. Und obwohl sie den Finnen mit den stahlblauen Augen am liebsten erwürgen würde, ist es doch die Musik, die sie einander langsam näherbringt …
Cover und Schreibstil
Ein so schönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung und die Details besticht. Es war der Grund, mit dem Klappentext zusammen, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Inhalt
Es geht um Anna und Noel die beide mehr als gut Klavier spielen können. Ich bin vom Anfang mehr als begeistert gewesen, er hat mich gepackt, hat mich Anna näher gebracht und mein Herz mehr als einmal berührt. Nur leider wurde es nach hinten raus etwas zu kitschig und kindlich. Ich persönlich bin davon kein Fan aber es gibt bestimmt viele Leser, die das mehr als gelungen finde. Die Freunde rund um Anna waren mir sehr sympathisch, allen voran Ling. Sie hatte mich schon bei den ersten Zeilen ihres Auftrittes im Sack. Sie ist klug, witzig und lässt sich von niemandem sagen, wie sie auszusehen hat. Lieb das ja echt mehr als dolle. Noel und ich haben leider keine große Liebesbeziehung zueinander. Ich habe keinen Draht zu ihm gefunden und fand manches von ihm echt nicht so toll. Zu James er war etwas zu gewollte für mich dafür hat mich Josy mehr als beeindruckt. Ich mag ihr freches Mundwerk welches sie mehr als ausmacht.
Fazit
Ein wohlfühl Buch welches nett für zwischendurch ist und am Ende doch spannend wurde. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.