Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2021

Gelungener Auftakt mit Drachenstarker Romantik!

Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1)

Wenn ein Geheimnis dich vernichten könnte ….

Wenn ein Geheimnis dich vernichten könnte ….

Dann sind wir in Helion, in der Sascha, der Erstgeborene Sohn und rechtmäßiger Erbe des Schattenthrones von Helion sich gerade die Frage stellt, ob Flucht vielleicht eine Lösung wäre.
Denn Sascha ist kein Mann, sondern ein Mädchen das die Rolle des Erstgeborenen Sohnes nur eingenommen hat, da sonst ein Aufstand drohen würde, der ihre gesamte Familie vernichten könnte.
Mit dieser Angst lebt Sascha die sich Mühe gibt ihren Alltag immer vor neugierigen Blicken fern zu halten und sich darauf vorbereitet an einem königlichen Fest den anderen Drachen gegenüberzutreten, von den Lichtdrachen bis hin zu den Elementardrachen.
Mit was Sascha nicht gerechnet hat ist Colin, der ihr begegnet im Schlepptau mit seinem Vater aus dem Königshaus Galjor.
Er ist ein Lichtdrache und scheint etwas zu ahnen. Denn er ist derjenige der ihr Hilfe zusagt bei einem tödlichen Wettbewerb.
Wird Sascha ihr Geheimnis wahren können?

Ich liebe Drachen, das schon einmal vorne weg, deshalb war ich Mega gespannt bei dem Titel was mich in diesem Werk aus der Feder von Aurelia L. Night erwarten würde.

Sehr cool, schon einmal vorneweg, wird man mitgenommen wird in ein Land, das in drei Teile aufgeteilt wurde.
Wie bei den Menschen liegt auch hier die Habgier und der Neid vielen Drachen zu eigen, wie man sehr schnell beim Ball der hier stattfindet herausfindet.

Dabei ist die Situation ganz schön schwierig. Denn Sascha wäre froh, könnte sie das Gesetz von Helion anwenden und dem Thron entsagen.
Das dies möglich ist, steht außer Frage.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Denn ihr Vater ist nicht bereit Sascha davon zu entbinden ihrer Scharade zu entfliehen. Er besteht darauf das Sascha weiterhin als sein erstgeborener Thronerbe lebt.
Sascha und auch ihre Mutter belastet die Situation, aber beide wissen auch das ihre Familie in größter Gefahr wäre, würde herauskommen was die Familie seit der Geburt von Sascha verschleiert.

Hier gefällt mir sehr gut der Gewissenskonflikt von Sascha, die ihre Familie liebt, aber merkt, dass auch sie an ihre Grenzen stößt wie bei dem Turnier.

Dann der geheimnisvolle Colin der hier auftaucht und Sascha aus dem Konzept bringt macht neugierig.

Was weiß er und wieso trifft er sooft auf Sascha?
Zufall, geschickte Einfädelung oder mehr?

Ich liebe die Story, ein gelungener bildhafter Auftakt kombiniert mit interessanten Protagonisten mit ihrer ausgefeilten Charakteristika.

Absoluter Suchtafktor!

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft

Eine Aufgabe wartet …

Genau solch einer Aufgabe sieht sich Emilia gegenüber.

Eine Aufgabe wartet …

Genau solch einer Aufgabe sieht sich Emilia gegenüber.
Sie kann bei einem Museumsbesuch ein bis jetzt unübersetztes Manuskript übersetzen und merkt schnell, dass dies ein Rätsel ist welches sie neugierig macht.
Bei näheren Recherchen allerdings merkt Emilia das sie mitten hinein in ein Rätsel gerät das größere Ausmasse annimmt als sie jemals geahnt hätte. Dabei trifft sie auf Ben, der sie vor einem seltsamen Trupp rettet. Dieser Trupp, gehört wie Ben, einer Loge an. Diese Loge will Emilia, denn sie hat Kräfte von denen sie noch nichts geahnt hat.

Ich liebe den Einstieg in diese grandiose Story.
Bildhaft war ich mittendrin in diesem fantastischen Rätsel um die 17-jährige Emilia, die mir übrigens sehr gut gefällt, wie auch Ben, mit seiner arroganten Art.
Die Charakteristikas sind super gewählt und machen neugierig.

Dazu eine Story die mich bildhaft mitgenommen hat in die Welt der Geheimlogen und ihren Kräften.
Sehr cool sind die Kampfszenen die ich hier inhaliert habe und die mich regelrecht mitfiebern ließen.

Ich freu mich jetzt Mega auf Band zwei und bin gespannt wie es nach dem Cliffhanger weitergehen wird.

Gelungene Story!

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)

Wenn deine beste Freundin einen irren Plan verfolgt …

Dann sind wir bei Alex Heston in Boston, der nicht nur von seiner Freundin verlassen wurde, sondern auch noch gerade sein Referat vergeigt hat.
Niedergeschlagen ...

Wenn deine beste Freundin einen irren Plan verfolgt …

Niedergeschlagen soll ihn Abby, beste Freundin und total verrückte Nudel aufheitern und kommt mit einem Projekt daher, bei dem sie Alex als Versuchskaninchen dabei habe möchte.
Ausgerechnet er soll bei ihrem Adventskalender Dating mitmachen und somit seine Partnerin fürs Leben finden und mit ihr gemeinsam zum Winterball kommen.
Nur die Überrschung ist für Alex perfekt, denn ansttat einer Frau bekommt er den heißesten Bad Boy Cash McCabe als Partner zugeteilt und die Regeln besagen ein Aussteigen aus dem Dating- Adventskalender ist unmöglich.

Ich bin begeistert von der Idee zu dieser Story.
Alleine schon der Gedanke an den Dating-Adventskalender hat mich schmunzeln lassen.

Dann Abby, die mir mit ihrer Art sehr gut gefällt und die mit ihrem Mr. Right sehr hohe Ansprüche hat.
Die Freundschaft zwischen Alex und Abby ist da sehr gut beschrieben und das Abby ihn mehr als einmal in den Wahnsinn treibt.

Dazu dieser Moment, wenn Alex erfährt wer sein Dating Partner wird. Ich fand das Super und bin aus dem grinsen nicht mehr herausgekommen.
Da wo die Liebe hinfällt, fällt sie hin und hier wurde das wirklich klasse beschrieben und bezaubernd in die Vorweihnachtszeit integriert.

Für mich eine tolle Story die ich hier inhalieren durfte.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Ein Auftakt mit Suchtfaktor!

Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen

Ein Plan muss her …

Zumindestens wenn man wie Ruby in den Palast von Yevel eindringen möchte.

Ein Plan muss her …

Zumindestens wenn man wie Ruby in den Palast von Yevel eindringen möchte.
Dazu braucht man allerdings Hilfe und die findet Ruby in dem jungen Piratenkapitän Fynn. Auf den ersten Blick ist er ein charismatischer Draufgänger der besser reden als kämpfen kann, aber der erste Blick kann täuschen.

Ich liebe diesen bildhaften Auftakt aus der Feder von Teresa Sporrer.
Hier lernt man eine taffe Protagonistin kennen, die sich selbst zu helfen weiß, was mir sehr gut gefällt.

Dann Fynn, ein Piratenkapitän der auch mir sehr gut gefällt und sehr gut zu Ruby passt.
Beide haben Geheimnisse was das Ganze umso interessanter macht.

Hier gefällt mir die Idee zur Story.
Denn hinter Rubys Geheimnis steckt sehr viel Einsamkeit.

Sie, die immer gefangen und nie frei war.
Sie, die Rache geschworen hat an ihrer Familie.
Sie, die ihre beste Freundin Onyx befreien will.

Sehr cool wie man hier mitgenommen wird aufs Kristallmeer und wie man eine bunt zusammengewürfelte Piratencrew kennenlernt, die mir mehr als einmal ein Grinsen entlockt hat.

Ich bin nach dem Cliffhanger jetzt Mega gespannt auf Band zwei.

ABSOLUTER SUCHTFAKTOR!

Killing November 1

Ein neues Leben …

Ein neues Leben …

Genau das steht der 17-jährigen November Adley bevor, die überstürzt von ihrem Vater an die Academy Absconditi geschickt wurde. Auf diesem speziellen Internat wäre November sicher vor einer Gefahr auf die ihr Dad, als ehemaliger CIA-Agent nicht näher eingehen wollte.Nur was wäre, wenn hier absolut nichts normal wäre, vor allem nicht der Lehrstoff.

Anstatt Mathe und Co. zu pauken, gilt es hier Messerwerfen zu perfektionieren, wie Gifte herzustellen oder Psychologische Kriegsführung anzuwenden.Eine Schule wie sie November noch nie erlebt hat und in der sie sich erst einmal zurechtfinden muss mit den strengen Regeln die hier herrschen. Dabei ahnt November noch nichts von den Geheimnissen die in ihrer Familiengeschichte auf sie lauern und schon sehr bald eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielen werden.

Was für eine geniale Story, die sofort nach einer Fortsetzung schreit.Alleine schon das Cover ist ein gelungener Eyecatcher ud zeigt für mich November, die kämpferisch in ihre Zukunft blickt.Ich liebe Page Turner die mich mitten hinein in eine spannungsgeladene Atmosphäre mitnehmen können, wie es bei dieser bildhaften Story der Fall ist. Da ich noch nichts von der Autorin Adriana Mather kenne freue ich mich schon auf mehr aus ihrer Feder zu lesen.

Beim Lesen konnte ich die Story nicht mehr aus der Hand legen, da ich so mitten drin in der Geschichte war, die von Anfang bis Ende spannend ist.Hier liebe ich die Protagonisten, die sehr gut ausgearbeitet einen mitfiebern lassen mit ihrer Charakteristika. Dann ein Setting das ich mir bildhaft nur zu gut vorstellen konnte.Übrigens liebe ich Geheimnisse und die gibt es im Internat mehr als genug. Sehr cool finde ich die Unterrichtsfächer und auch den Geheimbund der Strategia die man hier kennenlernt.Für mich ein Buch das ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.