Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Shaw und Roxy

Midnight Chronicles - Schattenblick

Ich war erst sehr skeptisch, ob ich Midnight Chronicles überhaupt lesen möchte. Da mir das Buch zu gehypte wurde. Aber jetzt bin ich froh, dass ich es gelesen habe. Das Cover ist sehr schlicht gehalten, aber dennoch konnte es direkt meine Aufmerksamkeit erregen. Auch der Klappentext klang sehr vielversprechend. Ich habe schon einiges von Bianca Iosivoni gelesen, aber noch nichts von Laura Kneidl. Der Schreibstil ist sehr fesselnd, modern und flüssig zu lesen. Innerhalb ein paar Tage, hatte ich das Buch beendet. Die Handlung war gut durchdacht und ich mochte die fantastischen Elemente sehr. In dieser Geschichte gibt es zwei Handlungsstränge: Auf der einen Seite haben wir die Handlung die am Ende abgeschlossen wurde und auf der anderen Seite die übergeordnete Handlung, die sich durch alle Bände der gesamten Reihe zieht. Zwar gab es am Ende keinen großen Cliffhanger, dennoch gibt es einige Fragen, die noch nicht beantwortet wurde.

Die Charaktere und die Zuordnung der Hunter war sehr interessant dargestellt. Obwohl es viele Dinge gab, die man sich merken musste, ging das mit der Hilfe des Glossars sehr gut. Das Glossar findet man am Ende des Buches. Shaw war ein interessanter Charakter. Obwohl er sein Gedächtnis verloren hat, lässt er sich davon nicht aufhalten und ihm wird schnell klar, dass er ein Hunter werden möchte. Die Beziehung zwischen ihm und Roxy wächst und entwickelt sich recht langsam. Dies passt sowohl zur Handlung, als auch zu den beiden Personen. Da das Buch aus Roxys und Shaws Sicht geschrieben wurden, konnte ich mich sehr gut in die beiden hineinversetzten. Auch die anderen Charaktere waren sehr interessant und ich bin gespannt, wie diese sich in den weiteren Bänden entwickeln werden.

„Midnight Chronicles: Schattenblick“ ist ein toller Auftakt dieser Reihe und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird. Wer Bücher der beiden Autorinnen mag, macht hier bestimmt nichts falsch. Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Jahr 2

Celestial City - Akademie der Engel

Nachdem mir der erste Teil nur bedingt gefallen hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Das Cover ähnelt dem vom ersten Buch, nur ist es ein bisschen dunkler. Man erkennt direkt, dass es ich um eine Reihe handelt. Der Klappentext ist nicht wirklich aussagekräftig und ich war gespannt, was mich alles erwartet. Ich war direkt wieder in der Geschichte drin und ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt. Leia Stone hat eine flüssigen und modernen Schreibstil und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Nach dem lesen kann auch sagen, dass mir der zweite Teil besser gefallen hat. Leia Stone konnte mich positiv überraschen. Beim lesen wurde es, durch gut platzierte Wendungen, nie langweilig und es gab die ein oder andere Sache, die mich überrascht hat.

Wir treffen hier auf altbekannte Charaktere und besonders Brielle hat mich in ihrem Verhalten positiv überrascht. Sie macht eine gute Entwicklung durch, ist reifer und geht mir nicht mehr so sehr auf den Keks. Auch konnte ich ihr Verhalten besser nachvollziehen und verstehen. Selbst die Schwärmerei für Lincoln hat mich nicht ganz so gestört. Die Handlung war sehr schnell lebig und es gab immer wieder neue Dinge und man hat schon ein bisschen gemerkt, dass das Buch nur 280 Seiten. Aber es war eine gute Mischung aus Spannung, Emotionen und Humor. Ich liebe die Dialoge und Wortgefechte und ich musste oft schmunzeln.

Der zweite Teil der Celestial City Reihe hat mir um einiges besser gefallen als der erste Teil und durch den fiesen Cliffhanger am Ende, bin ich jetzt schon mega gespannt auf Jahr 3. Wer den ersten Teil oder gutes Fantasy mag, sollte hier zugreifen. Allerdings muss man mit dem ersten Teil anfangen, da die Bücher aufeinander aufbauen.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Schöner zweiter Teil

House of Scarlett

„House of Scarlett“ ist der zweite Teil der Legend Trilogie und ich habe mich sehr darauf gefreut, die Geschichte um Scarlett und Legend weiter zu lesen. Das Cover ist wieder total schön gestaltet und es passt perfekt zum ersten Teil. Wenn man die Cover nebeneinander hält, sieht man einen schönen Gesamtverlauf. Fehlt nur noch der dritte Teil. Meghan March ist mittlerweile meine absolute Lieblingsautorin und ihr Schreibstil kann mich jedesmal wieder aufs neue fesseln. Er ist flüssig zu lesen, emotional und sinnlich. Man sollte die verschiedenen Reihen der Autorin nicht vergleichen, da alle Bücher sehr unterschiedlich sind. Die Handlung in „House of Scarlett“ ist um einiges ruhiger, als im ersten Teil. Erst am Ende kommt Spannung auf und man möchte unbedingt weiterlesen. Das heißt aber nicht, dass der zweite Teil langweilig oder schlecht ist. Im Gegenteil, diesmal stand die Entwicklung der Charaktere im Vordergrund und Meghan March hat ihnen dafür einen guten Rahmen gegeben. Ein paar Fragen aus dem ersten Teil wurden beantworte, aber es tauchen auch wieder neue auf.

Scarlett und Legend mochte ich schon im ersten Band sehr gerne und hier lernen wir die beiden noch besser kennen. Scarlett ist absolut liebenswürdig und mir bricht es jedes Mal das Herz, wenn sie mit ihrem Vater konfrontiert wird. Dieser Mann ist ein absoluter Mistkerl und hat seine Tochter einfach nicht verdient. Aber Gott sei Dank, hat Scarlett ihre tollen Freundinnen, die sie wieder aufmuntern. Nachdem Legend am Ende vom ersten Teil richtig Mist gebaut hat, war ich gespannt wie die Autorin das wieder gerade biegen will. Es war ein bisschen vorhersehbar, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Es ist schön zu lesen, wie sich Scarlett und Legend wieder aufeinander zubewegt haben und ich liebe das Knistern zwischen den beiden. Auch die erotischen Szenen waren wieder verdammt heiß.

Nach diesem fiesen Ende bin ich sehr, sehr gespannt wie die ganze Story ausgehen wird. „House of Scarlett“ ist ein guter Mittelteil der Trilogie, aber er kommt nicht ganz an den ersten Teil ran. Doch wer gutes Romance mag und ein Fan von Meghan March ist, sollte sich den zweiten Teil der Legend Trilogie nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.02.2021

K-POP Confidential

Ich bin nicht wirklich ein Fan von K-Pop, eher mag ich die K-Dramas, aber ich lese in letzter Zeit sehr gerne Bücher zu diesem Thema. Nachdem ich „K-Pop Confidential“ aus dem Carlsen Verlag entdeckt habe, mich das Cover und der Klappentext total angesprochen haben, musste ich es einfach lesen. Der Schreibstil war flüssig, modern und er passt zur Altersgruppe. Ich bin direkt in die Geschichte eingetaucht und das Buch konnte ich lange nicht aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages habe ich das Buch beendet. Am Anfang haben mich die unbekannten Begriffe etwas aus dem Lesefluss gerissen, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell. Das Problem mit den unbekannten Begriffen wird super gelöst, denn auf den letzten Seiten des Buches findet man ein kleines K-Pop und koreanisch Wörterbuch. Das K-Pop Wörterbuch war sogar mit den entsprechenden Seitenzahlen ausgestattet. Das hat mir wirklich sehr geholfen.

Die Charaktere waren schön ausgearbeitet, sie hatten ihre Ecken und Kanten und ich konnte die Handlung und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Gerade Candace ist mir sehr ans Herz gewachsen und es hat Spaß gemacht sie auf ihren Weg zu begleiten. Ihre Entwicklung rund um den Druck, die hohen Anforderungen und das sie sich nicht selbst verliert war sehr interessant. Die Liebesgeschichte war nachvollziehbar und man hat mit den beiden regelrecht mitgebibbert. Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen und sie haben die ganze Handlung wunderbar abgerundet.

„K-Pop Confidential“ gibt einen schönen Einblick in die Welt der koranischen Stars. Mittlerweile habe ich größten Respekt vor den Menschen, die sich auf diese strengen Vorgaben und Anforderungen einlassen. Wer sich für das Thema K-Pop und K-Drama interessiert, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 02.02.2021

jazz und Gillian

One Last Dance

Band eins der One last Serie hat mich ja schon begeistern können und jetzt habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Das Cover ist wieder ein richtiger Eyecatcher und es passt zur Handlung. Ich liebe die Thematik rund um die NYMSA, dass war für mich mal was neues. Nicole Böhm hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Er ist flüssig, detailliert, unglaublich bildlich und packend. Man hat beim lesen das Gefühl, als wäre man Mitten im Geschehen dabei. Man fühlt sich wohl und die Seiten fliegen einfach nur so dahin. Die Handlung war gut ausgearbeitet, es wird beim lesen nie langweilig und es gab die ein oder andere Wendung, die mich mitfiebern lies. Diese Mal hat das Tanzen eine große Rolle gespielt. Egal ob Ballett oder Street Dance, Nicole Böhm hat es geschafft die Thematik ihren Lesern näher zu bringen.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie waren greifbar, facettenreich und einfach absolut liebenswürdig. Ich liebe die Ecken und Kanten und das jeder einzelne eine gewisse Einzigartigkeit hat. Gillian kannte man schon aus dem ersten Teil und ich war sehr neugierig darauf, sie besser kenne zu lernen. Gillian ist eine unglaublich starke jungen Frau. Obwohl sie viel Geld hat, trägt sie eine große Last auf ihren Schultern. Sie versucht alles um die NYMSA am laufen zu halten, egal wie viel Steine ihr in den Weg gelegt werden. Ich mag ihre offene und freundliche Art, aber man lernt hier auch eine andere Seite von ihr kennen. Ihre innere Verletztheit, ihre Sehnsucht zum Tanz und ihre Sehnsucht nach Liebe. Als sich Jazz in ihr Leben tanzt, ändert sich etwas in Gillian und die beiden kommen sich näher. Jazz ist ein Street Dancer, der auf der Straße lebt. Obwohl er ein schweres Leben hatte, ist er dennoch offen, freundlich und ehrgeizig. Er fühlt sich zu Gillian hingezogen. Die Beziehung zwischen den beiden ist unglaublich schön und nachvollziehbar beschrieben. Man muss die beiden einfach ins Herz schließen. Allerdings ging es mir dann am Ende etwas zu schnell bzw. war es ein bisschen Vorhersehbar und die Lösung war ein bisschen zu perfekt. Mir hat auch eine Aussprache zwischen Jazz und Gillian gefehlt. Da hätte ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht.

Dennoch war „One last Dance“ ein unglaublich schönes Buch, dass mich in eine Welt des Tanzes entführt hat. Ich liebe die Atmosphäre, die Charaktere und die Thematik rund um Tanz, Gesang und Schauspiel. Jetzt bin ich sehr gespannt auf das letzte Buch der Reihe. Wer den ersten Teil und außergewöhnliche New Adult Romane mag, sollte hier definitiv zugreifen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.