Profilbild von Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2021

Schöne Liebesgeschichte!

Kiss the right Bride

In das Cover habe ich mich quasi verliebt. Ich finde es so schön. Ich liebe diese Farben, die Blumen. Alles daran.

Den Anfang finde ich sehr toll. Es hat mich gleich zum Weiterlesen motiviert, weil ich wissen wollte wie es mit June und Ryder weitergeht. Besonders mag ich die Rückblenden der beiden Protagonisten, da sie sehr gefühlvoll sind und eine besondere Beziehung zwischen Ryder und June sind.

Die Kapitel sind kurz und ich fliege nur so dadurch, da der Schreibstil einfach sehr angenehm und flüssig ist zu lesen.

Die Protagonisten sind mir von Anfang an sympathisch und ich kann mich in Ryder, sowie in June hineinversetzen und verstehe auch Junes Beweggründe, auch wenn ich vielleicht nicht so handeln würde. Vielleicht auch doch.

Carrie Brigthon hat eine unglaubliche schöne Geschichte niedergeschrieben, die ich immer wieder lesen könnte. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band.

Fazit:
Das Cover ist himmlisch und der Schreibstil ist flüssig und es liest sich sehr gut. Die Kapitel sind kurz und angenehm zu lesen. Mir hat die Geschichte rund um June und Ryder sehr gefallen, da ich mich in beide Protagonisten sehr hineinversetzen konnte. Ich habe immer wieder mit beiden Charakteren mitgefiebert. Das Buch kann ich nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 25.02.2021

Geschichte mit Pepp!

Madly

Wie bei Truly gefällt mir das Farbspiel im Buchtitel und die Schlichheit des Covers.
Die Stimmen von Mason und June gefallen mir sehr gut und passen sehr zu beiden Protagonisten.

Den Einstieg finde ich ...

Den Einstieg finde ich sehr schön. Er ist emotional und witzig. Ich finde es schön, dass man mehr von Junes Charakter kennenlernt. Auf eine tiefgründigere Art uns Weise. Schon in Truly war ich hin und weg von Mase. Er ist mir von Anfang  an sympathisch, witzig und seine spitzen Antworten und Neckereien machen ihn wirklich liebenswert. Von June kannte ich bisher noch nicht viel, daher habe ich mich umso mehr gefreut June näher kennenzulernen und ihre Zweifel an sich selbst. Das sie auch verletzlich ist, dennoch stark und mutig und immer bereit zu kontern.
Ich liebe das Aufeinandertreffen beider Hauptprotagonisten. Das Reizen und Necken zwischen den beiden. Das bringt einen gewissen Pepp in die Geschichte, der mir in Truly gefehlt hat. Immer wieder wird die Geschichte emotional, was ich sehr liebe.
Ava Reed hat eine wirklich tolle Geschichte niedergeschrieben und ich danke ihr für die tollen Stunden, die ich mit June und Mase mitgefiebert habe. Madly kann ich nur weiterempfehlen. Besonders auch denen, die nach Truly vielleicht schon das Handtuch werfen wollen.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Spannend bis zum letzten Wort

CO2 - Welt ohne Morgen

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag das Düstere und die Tropfen vom Wasser darauf. Auch die Aufteilung und Größe des Titels gefällt mir optisch sehr gut.

Der Einstieg gefiel mir sehr gut und hat ...

Der Einstieg gefiel mir sehr gut und hat gleich mein Interesse an mehr geweckt.
Manche Kapitel enden mit Cliffhanger, wo ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Es ist von Anfang an spannend und bleibt es bis zum Ende. Es werden immer wieder weitere Puzzleteile aufgedeckt.
Sehr toll fand ich, dass es öfters ein Perspektivwechsel gab. Auch wenn der Leser vorweg schon einiges bekannt ist, ist es sehr spannend zu erfahren was passiert ist. Tom Rothe hat eine unglaubliche ausgeklügelte Geschichte niedergeschrieben und greift ein Thema der heutigen Zeit auf "die Umwelt". Er zeigt uns Menschen, was passieren könnte.
Er hat sehr tolle Protagonisten geschaffen, die mir zum Teil sympathisch waren oder die ich zum Teil verstehen konnte, warum sie es tun. Ich mochte sehr Marks Kampfgeist um Hannah zu finden. Generell mag ich seinen Charakter sehr.

Als Hörbuch war es ein richtiges Erlebnis und ich bedanke mich an Tom Rothe für die tolle Geschichte, die nicht hätte passender sein können.

Ich kann das (Hör-)buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 05.02.2021

Schöne Geschichte

Lost Island

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag diese etwas düstere, verlassene, einsame und geheimnisvolle Stimmung auf dem Cover. Es passt so schön,  auch mit dem Titel zusammen.

Der Schreibstil ist flüssig ...

Der Schreibstil ist flüssig und es liest sich wirklich sehr gut.
Der Anfang war spannend zu wissen, warum Hazel gegangen ist.
Ich bin hin und weg von der Geschichte. Sie hat mir sehr gefallen. Besonders ab der Hälfte wollte ich wissen, wie es endet.
Mir sind auch Hazel und Nick sehr ans Herz gewachsen. Hazels Art kann ich gut nachvollziehen und Nicks unermüdeter Kampfgeist Hazel zu umwerben und um sie zu kämpfen machte ihn sympathisch. Auch Nicks Familie ist einfach wunderbar. Ich liebe solche Familien, die immer füreinander da sind und ihr Herz offen haben für neue Menschen in ihrem Leben.

Es gibt von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Tolles Mitmachbuch

Vorsicht, Monster! - Komm mit auf Monsterjagd! (Band 2)

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben sind gut gewählt und ich mag die Zeichnungen im Buch. Diese sind witzig und passend zum Text. Auch finde ich es gut, dass mit verschiedenen Schriftgrößen und Schriftarten gearbeitet wurde.

Das Buch habe ich innerhalb eines abends durchgelesen. Ich finde es richtig toll, dass die Kinder mit involviert werden und das sie aufgefordert und motiviert werden zum Mitmachen.
Die kleinen Rätsel, sowie die kleinen Monsterjäger-Übungen fand ich sehr witzig. Auch als Erwachsene hatte ich viel Spaß daran. Ich weiß jetzt schon,  dass mein Sohn dieses Buch auch toll finden wird und an welchen Stellen er sich vor Lachen wegkullert. Toll ist auch, dass man dieses Buch nicht nach den Seitenzahlen liest, sondern kreuz und quer. Je nachdem wie man sich entscheidet, gelangt man zu einer anderen Seitenzahl und liest von dort aus weiter.

Am Ende des Buches kam ich mir vor als ob ich wirklich dabei gewesen war bei der Monsterjagd.
Das habe ich definitiv nicht erwartet von dem Buch. Es übertraf sogar meine Erwartungen.

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne.