Profilbild von Secretbookworlds

Secretbookworlds

Lesejury Profi
offline

Secretbookworlds ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Secretbookworlds über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2020

Großstadttussi & Biobauer - Hat diese Liebe eine Chance?

Nur noch ein bisschen Glück
0

Um ehrlich zu sein, war mein erster Gedanke, dass ich das Buch nicht mag. Ich wurde sogar einbisschen panisch, weil es sich hierbei eben um ein Rezensionsexemplar handelt (mein erstes wohlbemerkt 🤭) und ...

Um ehrlich zu sein, war mein erster Gedanke, dass ich das Buch nicht mag. Ich wurde sogar einbisschen panisch, weil es sich hierbei eben um ein Rezensionsexemplar handelt (mein erstes wohlbemerkt 🤭) und ich mich zum Lesen zwingen musste. Wieso? Stella war mir zu launisch und zu verzickt, während Thor zwar absolut hinreißend war, aber einfach zu alt, um mich in die Geschichte hineinversetzen zu können. Aber dann wurde ich mit einem Wandel überrascht, der plötzlich so einiges erklärte und mir dabei half, sogar Stella ins Herz zu schließen! Ich musste mich also am Anfang zum Lesen zwingen, wollte dem Buch aber trotzdem eine Chance geben und bin nun so glücklich, dass ich das gemacht hab! 🌻
Nachdem ich mich nämlich durch die ersten 100 Seiten gekämpft hab, wurde die Geschichte zunehmend spannender und ich hab immer mehr mitgefiebert! Großartig fand ich dabei vor allem, dass man Stellas Entwicklung so schön mitverfolgen konnte und zu sehen bekam wie sie erwachsen wird und endlich für sich selbst einsteht!
Und ganz ehrlich, die Beziehung zwischen Stella und Thor ist einfach so wunderschön ehrlich und Liebe zwischen ihnen hat mich so oft zum Weinen gebracht! (Wo bekomm ich meinen eigenen Thor?! 😭)
.
Der Schreibstil war auch hier wieder sehr flüssig und machte das Lesen sehr leicht. Weiters ist das Cover natürlich wunderschön und passt perfekt in den Sommer!
Ein schönes Wohlfühlbuch und eine tolle Sommerlektüre!
4/5 🌻

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2020

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Crazy for you
0

Das Buch spielt im sonnigen Blue Bay und erzählt von Amanda, die nach dem Verrat ihres Verlobten nach Florida flüchtet. Dort trifft sie auf einige Überraschungen und hat auch mit Schatten ihrer Vergangenheit ...

Das Buch spielt im sonnigen Blue Bay und erzählt von Amanda, die nach dem Verrat ihres Verlobten nach Florida flüchtet. Dort trifft sie auf einige Überraschungen und hat auch mit Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Eine schöne Idee wenn ihr mich fragt 🤗
.
Die Geschichte wird aus Amandas Sicht erzählt und der Schreibstil ist sehr schön und macht das Lesen sehr angenehm. Weiters fand ich auch die Protagonisten sehr authentisch! Amandas Emotionen waren für mich sehr nachvollziehbar und durch ihre Fehler und Macken war sie mir sofort sympathisch! Bei Cole verhielt sich das um ehrlich zu sein ein wenig anders- tatsächlich konnte ich ihn anfangs überhaupt nicht einschätzen und ich dachte eine Zeit lang auch, dass er Amanda abstechen wird (upsi 😅)! Schließlich konnte aber auch er sich in mein Herz schleichen- auch wenn er den ein oder anderen Fehler begeht.🙈 Aber wie die Autorin selber gemeint hat- niemand ist perfekt! Und das trifft auch hier zu! Außerdem fand ich es auch sehr erfrischend und überraschend, dass der Protagonist einmal nicht prrfekt ist! Dadurch konnte man sich nur noch besser in die Handlung hineinversetzen!
.
Weiter war der Unterhaltungswert auch vorhanden - tatsächlich ist in diesem Buch so viel passiert, das ich einfach nicht erwartet habe! Leider wurde es für mich aber erst ab der Hälfte wirklich spannend. Auch entwickelte sich die Beziehung zwischen den Protagonisten zu schnell und daher gebe ich dem Buch schweren Herzens 3,8/5 ⭐️.
.
Als Buch für zwischendurch kann ich es dennoch sehr empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2020

Sehr schönes Buch

So schreibt man Liebe
0

„So schreibt man Liebe“ von Kate Clayborn handelt von Meg, deren Leben sich um Buchstaben dreht. Und das wortwörtlich, da sie sowohl ihre Leidenschaft als auch ihr Job sind. Aus einem Impuls heraus, versteckt ...

„So schreibt man Liebe“ von Kate Clayborn handelt von Meg, deren Leben sich um Buchstaben dreht. Und das wortwörtlich, da sie sowohl ihre Leidenschaft als auch ihr Job sind. Aus einem Impuls heraus, versteckt sie eine Nachricht in einem ihrer Designs, die jedoch von dem Bräutigam selbst entdeckt wird. Und das bringt einige Schwierigkeiten mit sich...
.
Das Buch war tatsächlich nicht mein Fall. Die Geschichte hat mich anfangs leider nicht wirklich angesprochen und ich musste mich deswegen leider sehr oft zum Lesen zwingen. Dennoch empfand ich den Schreibstil als sehr angenehm und die Protagonisten als authentisch!
.
Besonders fand ich auch, dass die Beziehung zwischen Meg und Reid sehr realistisch war. Sie begann nämlich sehr schüchtern und unsicher und entwickelte sich erst langsam. Eine schöne Abwechslung zu vielen anderen Romanen! Auch war der männliche Protagonist nicht wie so oft selbstbewusst und aufdringlich, sondern ein Mathegenie mit wenig Talent für Gespräche- eine absolut erfrischende Idee!
.
Deswegen bekommt das Buch 3,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2021

Leider nicht mein Fall

Das kalte Reich des Silbers
0

Als ich das Buch zum ersten Mal sah, war ich begeistert. Das Cover schimmerte so schön und der Klappentext hörte sich absolut vielversprechend an. Kurz: Ich wollte es lesen.

Dann jedoch tauchte ich in ...

Als ich das Buch zum ersten Mal sah, war ich begeistert. Das Cover schimmerte so schön und der Klappentext hörte sich absolut vielversprechend an. Kurz: Ich wollte es lesen.

Dann jedoch tauchte ich in die Geschichte ein und wurde leider enttäuscht. Der Schreibstil an sich war total angenehm und die Geschichte hatte so viel Potential! Ich wollte ständig wissen, wie es weitergehen würde und war richtig gespannt auf die Geschichte! Irgendwann aber erreichte dann auch ich meine Grenze. Es wurde mir viel zu brutal und ich konnte viele Handlungen nicht wirklich nachvollziehen. Irgendwann reichte die Ausrede, dass es damals einfach so war, nicht mehr aus. Ein deprimierendes Gefühl blieb.

Auch die Protagonistin schien immer kaltherziger zu werden und allgemein wurde die Stimmung immer düsterer. Ich musste mich immer mehr zum Lesen zwingen und musste das Buch nach knapp der Hälfte dann doch abbrechen.

Weiters möchte ich auch anmerken, dass der Klappentext definitiv mangelhaft ist und noch einige Informationen ergänzt werden sollten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2020

Leider nicht mein Fall

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe
0

Schon auf den ersten Blick habe ich mich in dieses wunderschöne Cover verliebt und fand auch den Klappentext toll! Leider konnte mich die Geschichte jedoch gar nicht packen! Ein Grund dafür war sicher ...

Schon auf den ersten Blick habe ich mich in dieses wunderschöne Cover verliebt und fand auch den Klappentext toll! Leider konnte mich die Geschichte jedoch gar nicht packen! Ein Grund dafür war sicher der anstrengende Schreibstil. Irgendwie war er recht unkonstant- einige Szenen wurde sehr detailliert beschrieben, während andere kaum erwähnt wurden. Auch wurde regelrecht von einer zur nächsten Szene gesprungen und gute Übergänge wurden nur sehr sporadisch verwendet. Weiters waren viele Handlungen für mich sehr unrealistisch und einfach nicht nachvollziehbar. Etwas, das ich bei einem solchen Buch nicht wirklich verstehen kann. Schließlich finde ich, dass zu viele Fachbegriffe verwendet wurden. Worte wie Metastasen und Zentrifugen gehören für mich nicht in einen Roman- vorallem wenn sie zu Beginn nicht erklärt wurden.
.
Da ich die Handlung dennoch interessant fand und auch Ryan sehr ins Herz schließen konnte, bekommt das Buch 1,8/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere