Große Familie mit viel Trubel!
Auf die Liebe muss man wartenIm Buch gibt es viele Hauptpersonen. Einmal gibt es Caroline und ihren Mann Ulli, deren Sohn Malte mit seiner Freundin Natalie und deren Sohn Luca. Dann sind da noch Maltes bester Freund Felix, Harro und ...
Im Buch gibt es viele Hauptpersonen. Einmal gibt es Caroline und ihren Mann Ulli, deren Sohn Malte mit seiner Freundin Natalie und deren Sohn Luca. Dann sind da noch Maltes bester Freund Felix, Harro und Christine. Nicht zu vergessen Melly und ihr Vater. Jeder erzählt die ein oder andere Geschichte aus seinem Leben. Mal zum Lachen, mal sehr ernst. Der Weg ist mit vielen Hindernissen beladen, die alle zu bewältigen haben. Es werden wirklich sehr viele Themen im Buch behandelt. Angefangen beim Outing von Homosexuellen, über den Tod eines geliebten Menschen, den Neuanfang danach, das allein gelassen werden, das alt werden und vieles mehr. Wird also auf jeden Fall nicht langweilig!
Ich fand es nur etwas schwierig zu lesen, da öfters die Perspektive gewechselt hat und so viele Sprünge im Geschehen waren. Im einen Satz hat man noch erfahren wie es Malte geht und im nächsten Satz war man bei Melly und ihrer Familie. Ich fände es gut, wenn die einzelnen Teile und Erzählungen vielleicht in Kapiteln etwas gehäufter zusammengefasst wären. Das wäre dann viel übersichtlicher und dann nicht immer nur kurz erwähnt in ein paar Sätzen zwischendurch.