Platzhalter für Profilbild

Feelina06

Lesejury Star
offline

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Feelina06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ein toller Mix aus großen Gefühlen und packender Spannung

Burning Bridges
0

Inhalt:

Ella Johns wird auf offener Straße von einigen Kerlen überfallen, nachdem ihr Freund sie verlassen hat. Es kommt ihr ein geheimnisvoller Fremder zur Hilfe und danach verschwindet er spurlos. Doch ...

Inhalt:

Ella Johns wird auf offener Straße von einigen Kerlen überfallen, nachdem ihr Freund sie verlassen hat. Es kommt ihr ein geheimnisvoller Fremder zur Hilfe und danach verschwindet er spurlos. Doch Ella kann seine stahlgrauen Augen nicht vergessen und möchte mehr über den Einzelgänger erfahren. Sie begegnet ihm nach dieser Nacht immer mal wieder, doch Ches hält sie auf Abstand, denn er lebt im Untergrund um sich dort vor seiner Vergangenheit zu verstecken. Und je näher Ella ihm kommt, desto größer wird die Wahrscheinlichleit, daß ihr etwas passiert...

Meinung:

Dieses Buch ist für mich eine richtige Überraschung gewesen und zwar eine positive

Die Geschichte braucht etwas um richtig in Schwung zu kommen. Doch das ist nicht wirklich schlimm, denn so hat der Leser Zeit, die wundervollen Protagonisten kennenzulernen, die hauptsächlich zu Ella's Studentenclique gehören. Jeder einzelne Charakter ist wundervoll ausgearbeitet und es hat mir sehr gut gefallen wie sie mit einander agieren.

Ella ist eine angenehme Hauptprotagonistin, die zwar in manchen Situationen recht naiv wirkt, aber im großen und ganzen ist ihre liebenswürdige und hilfsbereite Art sehr symphatisch.

Ches dagegen wirkt zunächst sehr verschlossen, unnahbar und geheimnisvoll, was seinen Charakter umso spannender macht. Nach und nach wird er aber offener und zugänglicher und gerade in Bezug auf Ella, merkt man wie sehr sie ihm ans Herz wächst. Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich langsam und doch merkt man wie sehr es in der Luft knistert, wenn die beiden zusammen sind.

Ches Leben birgt große Gefahren und nach und nach erfährt man was er Tag fuer Tag wirklich durchmachen muss. Dies bringt der Geschichte die Spannung und gerade das letzte Drittel ist unglaublich fesselnd und packend. Hier kann man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Tami Fischer hat hier wirklich eine tolle Geschichte geschrieben, vollgepackt mit großen Gefühlen, tollen Charakteren, mit denen man gerne Zeit verbringt und packendem Nervenkitzel.

Ein wahrer Lesegenuss

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2021

Liebe ist Liebe Punkt!

Someone New
0

Inhalt:

Micah fällt aus alles Wolken, als sie sieht, wer ihr neuer Nachbar ist. Ausgerechnet Julian, der nur wenige Wochen zuvor wegen ihr seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich deswegen, ...

Inhalt:

Micah fällt aus alles Wolken, als sie sieht, wer ihr neuer Nachbar ist. Ausgerechnet Julian, der nur wenige Wochen zuvor wegen ihr seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich deswegen, aber ihre Entschuldigung scheint er nicht annehmen zu wollen. Überhaupt ist er furchtbar abweisend zu ihr. Aber etwas fasziniert Micah an ihm und sie möchte ihn unbedingt näher kennen lernen. Doch Julian hält nicht nur Micah auf Abstand, sondern auch alle anderen. Denn er hat ein Geheimnis, dass ihre Meinung von ihm rapide ändern könnte...



Meinung:

Mit diesem Buch spricht die Autorin ein Thema an, welches unsere Gesellschaft leider immer noch spaltet, obwohl es eigentlich so einfach wäre, denn der Liebe ist es absolut egal, wer man ist.

Laura Kneidel hat das großartig umgesetzt und trotz schwieriger Thematik ein tolles Wohlfühlbuch geschrieben.

Der Anfang war aber leider etwas zäh und ich brauchte eine Weile, bis ich in die Geschichte abtauchen und mich auf die Charaktere einlassen konnte.

Doch nach dieser anfänglichen Hürde fiel es mir dann umso schwerer, das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Micah ist ein toller Charakter. Ich mochte ihre offene Art und habe sie und ihre Gefühlswelt absolut nachvollziehen können. Klar, manche Entscheidungen von ihr wirken naiv und kindisch, aber im richtigen Moment war Micah erwachsener und reifer als so manch anderer.

Auch Julian hat sich schnell in mein Herz geschlichen und es war einfach so schön zu beobachten, wie Micah es nach und nach schaffte seinen Panzer zu brechen.

Die Beziehung der beiden entwickelte sich in meinen Augen im richtigen Tempo und ich fand es schön, wie sie sich nach und nach immer näher kamen.

Dadurch, daß Julian's Geheimnis tatsächlich bis zum Schluss geheim bleibt, auch wenn es einige Indizien gibt, die in die richtige Richtung weisen, ist die Spannung des Buches sehr hoch.

Allerdings hätte ich mir ein bisschen mehr Raum für die Auflösung gewünscht, denn am Ende wirkt es doch recht schnell abgearbeitet.

Trotz schwieriger Thematik ist dieses Buch ein Wohlfühlroman, bei dem man sich voll und ganz fallen lassen kann, daher eine klare Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2021

Ein tolles Finale einer tollen Familiensaga

Bourbon Lies
0

Inhalt:

Lane Baldwine war nie für die Spitze des großen Bourbon-Imperiums seiner Familie vorgesehen, doch seit dem Tod seines Vaters ist er der einzige, der diese Rolle ausführen kann, denn sein ältester ...

Inhalt:

Lane Baldwine war nie für die Spitze des großen Bourbon-Imperiums seiner Familie vorgesehen, doch seit dem Tod seines Vaters ist er der einzige, der diese Rolle ausführen kann, denn sein ältester Bruder Edward sitzt im Gefängnis, hat er doch den Mord an ihrem Vater gestanden. Überzeugt davon, daß Edward aber jemanden schützt, machen Lane und seine große Liebe Lizzie sich auf die Suche nach der Wahrheit und decken dabei ein Geheimnis auf, das alles verändert...

Meinung:

Auch der letzte Teil dieser Reihe ist nocheinmal richtig spannend und dramatisch. Bis zu letzt weiß man nicht ob es Lane und Lizzie wirklich gelingt, dass große Familienunternehmen zu retten.

Doch am Ende führen alle offenen Enden zu einem Ganzen und es kann aufgeatmet werden.

Auch die übrigen Protagonisten können ihre gewaltigen Probleme lösen und es scheint für alle ein Happy End zu geben.

Allerdings muss ich gestehen, dass mir einige Geschichten zu kurz gekommen sind. Vor allem vom mittleren Bruder Max hätte ich gerne noch mehr gelesen, aber dieser scheint dann doch nur eine Randfigur gewesen zu sein, was irgendwie schade ist.

Im Großen und Ganzen ist die "Bourbon-Kings" - Reihe dennoch ein wunderbares Lesevergnügen, für alle, die Drama, Intrigen und große Geheimnisse lieben. Tja und natuerlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2021

Eine dramatische Fortsetzung

Bourbon Sins
0

Inhalt:

Nachdem das Famielenoberhaupt der Bradfords tot aufgefunden wurde, steht der Familie das Wasser bis zum Hals. Der Patriarch hat das Unternehmen nicht nur hoch verschuldet hinterlassen, sein vermeidlicher ...

Inhalt:

Nachdem das Famielenoberhaupt der Bradfords tot aufgefunden wurde, steht der Familie das Wasser bis zum Hals. Der Patriarch hat das Unternehmen nicht nur hoch verschuldet hinterlassen, sein vermeidlicher Selbstmordversuch entpuppt sich auch noch als Mord. Unter Verdacht steht Edward, der älteste Sohn, den sein Vater um alles gebracht hat, was die Zukunft für ihn bereit hielt. Nun muss Lane, der jüngste der Brüder, versuchen alles zu tun, um das Familienunternehmen zu retten und deckt dabei noch mehr Geheimnisse auf....

Meinung:

Auch der zweite Teil dieser Familiensaga geht genau so spannend und fesselnd weiter wie der erste. Man fliegt förmlich durch die Seiten und jetzt, wo man die Charaktere bereits kennt, kann man sich noch besser auf alles einlassen.

Es wird wieder aus mehreren Perspektiven erzählt und die Geschichten der einzelnen Protagonisten sind allesamt spannend und dramatisch zugleich.

Man fiebert, bangt und hofft und denkt jetzt wird alles gut, doch dann wird wieder ein unglaubliches Geheimnis aufgedeckt.

Ein toller zweiter Teil, voll Liebe, Verrat, Lügen und Geheimnisse. Und da es wieder einen großen Cliffhanger am Schluss gab, muss ich jetzt zu Teil drei greifen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2021

Eine Familiensaga voller Drama, Spannung und Gefühl

Bourbon Kings
0

Inhalt:

Seit Generationen sind die Bradfords von Kentucky ein angesehenes und reiches Familienunternehmen. Der Handel mit Bourbon hat sie dazu gebracht. Doch als Lane, der Sohn und Erbe des Imperiums ...

Inhalt:

Seit Generationen sind die Bradfords von Kentucky ein angesehenes und reiches Familienunternehmen. Der Handel mit Bourbon hat sie dazu gebracht. Doch als Lane, der Sohn und Erbe des Imperiums nach zwei Jahren auf das Familienanwesen zurückkehrt, droht die glänzende Fassade zu zerbrechen. Seine Rückkehr weckt nicht nur böse Erinnerungen bei Lizzi King, die einmal mit Lane eine Beziehung hatte, auch seine Geschwister müssen mit vielen Lügen und Intrigen klarkommen. Denn Lanes Vater, der immer mit harter und strenger Hand über seine Kinder und das Imperium herrschte hat Geheimnisse, die die ganze Familie und ihr Leben für immer verändern werden...

Meinung:

Ich lese unglaublich gerne Familiensagen. Meistens sind sie gespickt mit viel Drama, Tragik, Liebe und Hass. Und mit ganz viel Glück hat man auch noch eine gute Mordgeschichte dabei.

"Die Bradford-Saga" von J.R.Ward gehört genau in diese Kategorie und der erste Teil dieser Saga fängt wirklich schon sehr gut an.

Ich kannte J. R. Ward bisher nur von der "Black Dagger-Reihe, doch mit den Bradfords hat die Autorin ein tolles Familiendrama kreiert , dass den Leser schnell in seinen Bann zieht.

Man kommt schnell in die Geschichte rein, lernt alle Protagonisten ziemlich rasant kennen und erlebt ihre Geschichten.

Es gibt mehrere Perspektivwechsel und jeder Protagonist hat seine eigene spannende Geschichte zu erzählen, was ich an solchen Sagen immer ganz besonders liebe.

Der Spannungsbogen ist von Anfang bis Ende sehr hoch und der Cliffhanger am Ende zeigt, dass es in Teil Zwei und Drei bestimmt genau so brisant und dramatisch weitergeht.

Eine durchaus gelungener Auftakt einer spannenden, dramatischen und hoch brisanten Familiensaga, die dem Leser tolle Lesestunden bietet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere