Cover-Bild Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen
Band 1 der Reihe "Dragon Princess"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Teresa Sporrer

Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen

Drachen-Liebesroman für Fans von starken Heldinnen und Märchen

Was, wenn die Prinzessin vergeblich darauf wartet, dass der Prinz sie aus dem Turm befreit? Wenn es der Drache ist, der sie rettet? Dann schwört die Prinzessin Rache an denen, die sie eingesperrt haben – ihrer königlichen Familie. Und dafür braucht sie die Hilfe eines ebenso draufgängerischen wie charismatischen Piratenkapitäns ...

Entdecke die märchenhafte Liebesgeschichte von Ruby und Fynn.
Lass dich vom Königreich Yevel verzaubern, von Edelsteinen blenden und von Drachen in ungeahnte Höhen tragen.

//Dies ist der erste Band von Teresa Sporrers Fantasy-Liebesroman »Dragon Princess«. Alle Bände der Reihe bei Impress:
-- Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen
-- Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren
-- Dragon Princess. Sammelband der märchenhaften Fantasy-Serie//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Magie, Drachen, Piraten uvm. - was will man mehr 💎💙

"Für alle,
die nicht auf ihren Prinzen warten,
sondern selbst nach dem Schwert greifen."

"Für alle,
die nicht auf ihren Prinzen warten,
sondern selbst nach dem Schwert greifen."
Die Widmung von "Dragon Princess"- Teil 1: aus der Feder von Teresa Sporrer, veröffentlicht bei Impressebooks, gibt einem Leser schon einmal folgendes preis: "Ozean aus Asche und Rubinen" zeigt eine Hauptprota, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt und keinen Prinzen in schimmernder Rüstung benötigt. Nichtsdestotrotz, wenn man Hilfe sogar erhält und das von einem draufgängerischen attraktiven Piraten mit Crew, lässt man sich darauf ein? ⚓🤔
Cover:
Ich bin verliebt in die Gestaltung des Buches. Es ist einfach ein absoluter Hingucker! Ein bezaubernder Mix aus blau, grün & weiß verwoben im Meerwasser. 🌊 Ruby mit einem blauen Kleid und dem abgebildeten Piratenschiff "Blutender Adler". ⚓
Schreibstil/Meinung:
Teresa erzählt die Geschichte in den POV's von Ruby & Fynn. Ich mag duale Sichtweisen allgemein sehr gerne, da man so einfach einen besseren Eindruck bekommt. Insbesonders amüsiert haben mich die lustig neckenden Dialoge der beiden. Das Setting spielt hauptsächlich im Königreich Yevel und auf der Totenkopfinsel ab, aber auch auf dem Kristall- & Farbmeer. Bildhaft. Abenteuerlustig. Humorvoll. Spannend. Teresa hat einen ausgesprochen guten und flüssigen Schreibstil. Als ich angefangen habe zu lesen, konnte ich gar nicht mehr aufhören. Rubine, Saphire; Freundschaft, Drachen usw. versteht sich, oder?! 🤫
Charaktere:
Hach, die Protagonisten sind ein eigenes Kaliber.
Ruby's Charakter ist frech, manchmal impulsiv, tough, aber auch neben ihrer harten Schale verbirgt sich ein weicher Kern, der erst wieder erstrahlen will, oder etwa nicht? Dass sie alles Funkelnde überaus liebt und auch (ab und zu, nein fast immer) mitgehen lässt und hortet, macht Ruby umso sympathischer. Aber sind Drachen nicht dafür bekannt?!💎💎😜
Nun zum Piratenkapitän Fynn, dieser ist Ruby's Love Interest. 🤫
"Seeräuber. Charmeur. Menschenkenner."
Das abgekürzte Zitat sagt schon so gut wie alles. 😂 Sein Freund und Schatten ist Nox. Er besitzt Schattenmagie und ist stumm. Ihn mag ich besonders gerne.
Ophelia hat Pfeffer im Arsch und damit mischt sie ganz oft und viel mit! Aber ich mag sie, denn sie hat mich total überrascht mit ihrer Art und Weise.
Dann haben wir Scada mit seinem Adler Nero. Scada ist meist brummig gelaunt, aber mit der Zeit lernt man ihn auch besser kennen und (ein wenig) zu schätzen. Natürlich gibt es noch so einige andere Charaktere und so viel mehr zu entdecken. Aber liest doch selbst!🙌
Fazit:
Piraten, Drachen, Fantasy, Magie und Witz - und im Frühjahr 2021 kommt der 2. Teil. Freu mich schon "feurig" drauf! 💙
🌟 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 04.04.2021

Unerwartet unterhaltsam

Seid ihr auf der Suche nach einem witzigen High-Fantasy-Buch, das euch überraschen und auch an einigen Stellen sprachlos machen wird? Dann hätte ich etwas für euch!

Die Dilogie „Dragon Princess“ handelt ...

Die Dilogie „Dragon Princess“ handelt von der jungen Ruby, die vor allem durch ihre Direktheit und Blutrünstigkeit beschrieben werden kann. Ja das habe ihr richtig verstanden - so eine brutale Protagonistin ist mir noch nie untergekommen und dabei habe ich schon die Blutkrone-Reihe gelesen! ;) Dennoch kann ich nicht leugnen, dass ich ihre Beweggründe ein wenig nachvollziehen kann und diese Entwicklung aufgrund der vielen tragischen Ereignisse verstehen kann. Ob mir dieser Charakterzug gefällt, ist da eine andere Sache…

Allgemein finde ich, dass man diese Dilogie am besten nicht zu ernst nehmen sollte und sich einfach an den witzigen Stellen und der unglaublich unterhaltsamen Beziehung zwischen Ruby und Fynn erfreuen sollte. Denn davon gibt es echt unglaublich viele und die beiden sind zwar sehr gegensätzlich, ergänzen sich dennoch unglaublich gut! Weiters hab ich auch an dem Schreibstil nichts auszusetzen, denn das Lesen war sehr angenehm! Erwähnen möchte ich schließlich auch noch die Idee hinter der Geschichte- diese ist meiner Meinung nach echt innovativ und ist mir in all den Jahren als Leseratte noch niemals untergekommen!

Eine Prinzessin, die vor dem Drachen gerettet werden muss, gibt es oft. Aber eine Hilflose, die von dem Fabelwesen unterstützt wird? Das ist definitiv neu!

Deswegen gebe ich der Reihe 4,5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 03.02.2021

Eine Prinzessin warten vergeblich auf ihren Prinzen.

Hallo ihr Lieben

heute habe ich eine Rezension für euch. Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen

Ich bin eigentlich ein totaler Buchcover Opfer und Ihr???

Aber bei diesem Buch war ich eine der ...

Hallo ihr Lieben

Ich bin eigentlich ein totaler Buchcover Opfer und Ihr???

Aber bei diesem Buch war ich eine der glücklichen Testleser, Dankeschön Teresa  nochmals für diese tolle Erfahrung. Deswegen ich habe mich zuerst in die Geschichte verliebt und erst dann in das Buchcover. Der Schreibstil war sehr flüssig, und ich konnte mich dadurch richtig in die Geschichte fallen lassen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ruby und Fynn erzählt.
Eine Prinzessin warten vergeblich auf ihren Prinzen der sie vom Turm befreien soll. Wenn es aber der Drache ist, der sie rettet? Dann schwört die Prinzessin Rache an denen, die sie eingesperrt haben. Ich gehe erst, wenn das alles hier nur noch aus Asche und Steinen besteht. Um ihren Plan durch zu setzen muss aber Ruby nur noch eine Sache zu ende bringen, und dafür braucht sie Hilfe von einem gefährlichen Piratenkapitän….
Ich liebe dieses Buch zum größten teil wegen ihrer vielschichtigen Charakteren. Ruby ist so ganz anders als die normalen Menschen, sie unterscheidet sich sowohl äußerlich als auch charakterlich von den anderen. Sie ist kratzbürstig, aggressiv, ängstlich und sehr misstrauisch gegenüber anderen. Doch im laufe der Geschichte lernen wir auch eine ganz andere Seite an ihr kennen. Fynn dagegen ist draufgängerischen, charismatischen, selbstsicher und zu sehr selbstverliebt aber genau das macht sein Charm aus. Auch die anderen Crew mitglieder sind sehr interessant und besonders.
Die Atmosphäre zwischen den Protagonisten ist mal kämpferisch, mal so witzig dass einem die Tränen kommen und dann wiederum sehr tiefgründig und liebevoll. Man merkt mit der Zeit wie alle Charakteren sich wie Puzzleteile zusammenfügen, und ein wunderschönes harmonisches Gesamtbild ergeben.
Das Setting ist unglaublich es gibt verschiedene Kontinenten mit unterschiedlichen Meeren. Die Sitten und Bräuche sind unterschiedlich so wie vielschichtig. Es war einfach Magisch es zu lesen und das ganze wissen in sich aufzusaugen.
Die gesamte Geschichte war für mich sehr spannend, mitreißend und unterhaltsam. es gibt sehr viele Geheimnisse zu entdecken. Das Buch endet mit einem Cliffhanger was sonst….. aber ihr müsst nicht lange auf die Fortsetzung warten die erscheint schon im März. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen

Veröffentlicht am 06.01.2021

Schöner Auftakt der Reihe

Inhalt: In ihrer Rache begibt sich die mysteriöse Rubi auf die Such nach einem fähigen Piraten. Fynn scheint dafür die erstbeste Wahl zu sein, um zusammen mit ihr einen Raub zu begehen. Anfangs scheint Ruby ihren langersehntes Artekfakt dann schließlich in den Händen zu halten, aber Fynn's kopflose Aktionen machen ihr einen Strich durch die Rechnung. Und so findet sie sich schließlich erst auf dem Schiff des Blutigen Adlers in den Armen des gutaussehenden Piraten wieder. Weit weg von ihrem eigentlichen Ziel.

Das Cover ist einfach traumhaft! Ich liebe blau einfach und dazu noch das Wort "Drache" im Titel, so hatte mich das Buch einfach sofort gecatcht.
Der Schreibstil war auch super geschmeidig und es war leicht zu lesen. Besonders hat mir ja die Atmosphäre gefallen. Die Menschen, ihre Manieren, moralische Werte und sozialer Status alles angeglichen ans Piratenzeitalter. Das rundete die Welt mit ihren Charakteren super für mich ab und machte die Geschichte richtig witzig.

Apropro Charaktere: Ich habe diese verrückte Mischung einfach geliebt! Wie eine große Wundertüte habe ich die Piratencrew rund um Fynn's Truppe einfach genossen. Zusammen haben sie einfach dieses chaotische Familienbild abgegeben mit Scada, Eleanore & Anissa als zankende Geschwister, Papa Nox als Versorger & Ruhepunkt und die Zwillinge als kleine nicht ganz so unschuldige Rabauken.
Die Geschichte nimmt sich wirklich viel, vielleicht etwas zu viel Zeit, die Charaktere genau kennen zu lernen. Man erfährt viel über ihre Aufgaben, den Umgang und Alltag an Bord des Schiffes. Trotzdem bleibt manches noch offen, aber persönlich fand ich die Menge an Informationen okay. Ich mochte die Charaktere einfach und wollte gern viel über sie lesen.

Und schließlich haben wir Fynn, der voller Überraschungen steckt. Als Streitschlichter und Kapitän der Mannschaft merkt man richtig wie wichtig ihm das Schiff, seine Freiheit und seine von ihm höchstpersönlich auserkorene Crew ist. Auch wenn er manchmal ein ganz schöner Aufreißer war und Ruby nur so mit Anmachsprüchen bombardiert hat, hatten diese einen gewissen Charme und es war lustig ihn immer wieder gegen diese Mauer rennen zu sehen

Ruby war schließlich auch ein super und vorallem starker weiblicher Charakter. Sie ist schon ziemlich selbständig und stark, nur unterschätzt andere oft oder den Effekt, den Fynn auf sie hat. Aber sie hat gut durchgehalten. Und ich fand ihre Kräfte und Geschichte am interessantesten. Wobei mein kleiner Schatz immernoch Nox mit seinen Schattenkräften ist Ziemlich cool wie ich finde.

Leider endet das Buch in einem Kliffhänger und dabei würde ich denn 2. Band doch soo gerne schon jetzt hier haben. Aber ich bin schon ganz gespannt zu erfahren, was jetzt mit Ruby und Fynn passiert. Hoffentlich sehen wir in Band 2 aber mehr von den Drachen und weiterer Magie!

Veröffentlicht am 06.12.2020

Sympathische Charaktere und unterhaltsames Piraten-Abenteuer!

Drachen, Prinzessinnen und Piraten - klingt doch schon nach einem interessanten High Fantasy Abenteuer, oder? Ich kenne schon Rockstar-Liebesromane und eine Fantasy-Trilogie von Teresa Sporrer und auch ihr erster High Fantasy Roman konnte meine Erwartungen erfüllen!

Ruby hat einen Plan, um ihrem Elend endlich ein Ende zu setzen und um ihre beste Freundin zu befreien. Dafür braucht sie Hilfe und landet letztendlich auf einem Piratenschiff mit ein paar ziemlich interessanten Piraten an Bord. Ruby passt da auch ganz gut rein, denn sie hat absolut das Temperament, das zu einer feurigen Piratin passt. Wegen ihrer Vergangenheit passt sie nirgendwo mehr richtig hin, fühlt sich nicht wohl - aber von Kapitän Fynn wird sie so akzeptiert, wie sie ist, und er sieht auch noch viel Potenzial in ihr. Die beiden passen auch so wunderbar zusammen, denn der charmante Fynn provoziert Ruby ständig und das sorgt für die besten Szenen im Buch. Die Chemie stimmt, nicht nur zwischen den beiden, sondern zwischen allen Charakteren, sodass es einfach Spaß macht, das Buch zu lesen.

Zusammen mit dem Klappentext und einigen Andeutungen kann man sich schon eine ganze Menge zusammenreimen, sodass es eher offene Geheimnisse als wirkliche Mysterien sind. Aber das macht ihr Abenteuer nicht weniger unterhaltsam und spannend! Es sind vor allem die Charaktere, die hier überzeugen können. Nicht nur die juwelenbesessene Ruby und der charmante und treue Piratenkapitän, auch die restliche Crew muss man einfach in sein Herz schließen. Ich mochte dabei besonders Lady Eleanore, die ein bisschen verrückt ist, aber das macht sie nur noch liebenswerter!

Fazit
Die fantastische Welt in "Dragon Princess" hat mir wirklich gut gefallen! Die Charaktere sind sympathisch, ihr Abenteuer ist spannend und unterhaltsam und der Schreibstil ist sowieso gut. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!