Profilbild von skjoon

skjoon

online

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2021

So emotional, so spannend und so packend! Highlight!

Between Your Words

Inhalt

Inhalt
Thea Hughes hat immer nur fünf Minuten zu leben, denn seit einem Unfall, in dem sie ihre Eltern verloren hat und sie schwer verletzt überlebt hat, leidet sie an einer seltenen Form von Amnesie. So erlebt sie Stunde für Stunde und Tag für Tag immer nur fünf Minuten bewusst mit, bevor danach alles wieder wie gelöscht in ihrem Kopf ist. Seitdem lebt Thea in einem speziellen Heim, wo sie versorgt wird. Als Jim Whelan, ein neuer Pfleger in das Heim kommt, ändert sich aber auch für Thea einiges bald. Denn der ruhige Jim erkennt, dass in Thea eine Künstlerin steckt und er versucht, so gut es ihm mit Theas Situation auch möglich ist, ihre Gabe an der Malerei und ihr großes Interesse an der Kunst, zu fördern. Mit der Zeit verliebt Jim sich auch in Thea, doch es scheint keine Zukunft mit ihr zu geben - oder doch??

Meinung
Emma Scott und ich führen seit gut zwei Jahren eine komplizierte Beziehung. Es gibt Bücher von ihr, die habe ich total gefeiert, wie beispielsweise das All In-Duett, andererseits aber gab es auch Bücher von ihr, die gefielen mir überhaupt nicht, wie das Beautiful Hearts-Duett!

Trotzdem war ich auf dieses Buch hier schon neugierig, da es mal nach einer anderen Liebesgeschichte klang, die dann doch nicht alltäglich war und nicht immer nach dem gleichen Muster ablief.

Ja, schlussendlich ist die Geschichte etwas vorhersehbar, aber sie unterhält einen wirklich gut und hat fast schon eine Sogwirkung! Ich habe diesen Roman regelrecht verschlungen. Es gab ein paar kleinere Punkte mit denen ich nicht d'accord war, aber darüber kann ich im Großen und Ganzen hinwegsehen!
Jim und Thea sind schon zwei besonderes Protagonisten (und das meine ich positiv) Ich finde, die zwei ergänzen einander richtig gut. Jim bekommt von Thea die Akzeptanz nach der er sich sehnt und er ist für sie so eine Art Rettungsanker!

Jim ist so ein toller Mann, in den muss man sich einfach verlieben! Er ist fürsorglich, nett, hilfsbereit und einfach nur ein Schatz! Thea ist seit dem Unfall in ihrer eigenen Welt gefangen und durch Jim bekommt ihr tristes Leben wieder Sinn und er bringt ihr auch Licht in ihre düstere Welt! Jim und Thea sind ein tolles Paar und in ihre Liebesgeschichte muss man sich einfach verlieben!
Das Ender und der Epilog gefielen mir gut, auch wenn ich letztendlich fand, dass da doch etwas zu dick aufgetragen wurde!

Fazit
Ein absolutes Highlight! Diese Geschichte ist so voller Emotionen und einfach nur wunderschön zu lesen!
Gute 4/5 Sternchen!
⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 10.02.2021

Road Princess

Road Princess

Tara lebt in Boston und ist die Tochter des dortigen, sehr einflussreichen, Bürgermeisters!

Sie führt ein sehr behütetes Leben und hat mit Leuten aus einem anderen Umfeld eher wenig zu tun. Dies ändert sich jedoch, als Tara ans College kommt und dort auf Jay trifft. Jay ist Mitglied einer stadtbekannten Motorradgang und für Tara ein Feind. Denn seine und ihre Familien sind seit Jahren verfeindet und bekämpfen sich regelmäßig! Doch Jay und Tara fühlen sich zueinander hingezogen und beide suchen den Kontakt zueinander, auch wenn, insbesondere Taras Vater, gegen eine Annäherung an Jays Familie ist....

Ich habe mich sehr gefreut auf dieses Buch, da ich einen schönen New Adult-Roman mit einer ach so verbotenen Liebesgeschichte erwartet habe. Nun, die verbotene Liebesgeschichte habe ich bekommen, nur dieses Buch ist größtenteils ein normales Jugendbuch, würde es da nicht diese bestimmten, expliziten, Szenen geben... Deswegen ist das Buch eine Mischung aus dem Young & New Adult - Genre!

Ansonsten fand das Buch gut und einfach zu lesen. Ich hatte es auch schnell durch, was u.a. auch an dem guten Schreibstil der Autorin liegt!
Die Geschichte selber fand ich ganz unterhaltsam, es gab auch einige Geheimnisse die aufgedeckt wurden und richtig langweilig wurde es nie so ganz, auch wenn ich fand, dass das letzte Drittel ein paar Längen hatte.

Die Liebesgeschichte von Jay und Tara fand ich ganz süß erzählt, war jetzt aber auch nicht so was ganz besonderes. (Wenn man viele Bücher des Young/New Adult-Genres liest weiß, dass es mittlerweile schwer ist, mit neuen Geschichten hervorzustechen)
Tara und Jay als Protagonisten fand ich sympathisch und bodenständig. Besonders Tara hat mich überrascht, denn sie war keineswegs die verwöhnte reiche Göre, die man vielleicht zu Beginn noch erwartet!
Jay mochte ich auch sehr gerne und seine Familie ist ja mal wirklich phänomenal! Alleine schon sein Vater und sein kleiner Bruder sind so toll! Alleine schon Jays Familie waren für mich ein Highlight des Buches!

Ein gutes Buch für zwischendurch!
4/5 Sternchen!

Veröffentlicht am 03.02.2021

so süß, so real, so authentisch

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Patrick O'Doul ist der Captain der Brooklyn Bruisers, einer Eishockeymannschaft. Nach jahrelangem Training und einer steilen Karriere, fängt sein Körper allerdings langsam an zu streiken und verordnet sein Trainer ihm wöchentliche Physiotherapie bei der jungen Ari Bettini, der Physiotherapeutin der Mannschaft!

Ari liebt ihren Job bei den Brooklyn Bruisers und sie würde ihren Job niemals gefährden wollen. Als es allerdings zwischen ihr und Patrick ziemlich knistert und beide sich auch nach einer Theraphiestunde einmal näher kommen, steht Aris Welt plötzlich Kopf und sie hat Angst um ihren Job!

Sarina Bowen hat sich mittlerweile zu einer meiner absoluten Lieblingaustorinnen gemausert! Ich mochte ihre bereits auf Deutsch erschienenen Romane größtenteils und auch den ersten Band der Brooklyn Years-Reihe habe ich gerne gelesen. Meine Vorfreude auf dieses Werk war sehr groß und wieder lieferte die Autorin eine ganz süße Liebesgeschichte ab, die ich sehr, sehr gerne gelesen habe!

Die Geschichte ist ganz spannend und so authentisch! Diese Eishockeywelt wurde richtig gut beschrieben und Patrick und Ari sind zwei so liebenswerte Protagonisten! (Können wir bitte darüber reden, wie toll Patrick ist?!?!!!!)
Patrick ist mein Liebling hier, ganz klar! Wie er Ari umwirbt, für sie sorgt usw . .. geht es eigentlich noch perfekter? Bzw.: Gibt es einen perfekteren Mann als ihn??!? Ari muss sich einfach in ihn verlieben! (Und ich als Leserin habe mich auch verliebt!)

Ari geht in ihrem Job richtig auf, sie liebe ihre Arbeit und hat aber zugleich Angst, ihre Liason mit Patrick würde ihren Job gefährden! Nach einer gescheiterten Beziehung mit ihrem Ex-Freund, der hier auch noch für Probleme und Kopfzerbrechen sorgt, sucht Ari eigentlich keine Beziehung. Sie will eigentlich derweil mal ein Singleleben leben, ohne Mann. Doch die Anziehung zwischen ihr und dem Captain Patrick, ist nicht von dieser Welt und die zwei kommen sich näher!
Diese Liebesgeschichte von Patrick und Ari habe ich so verdammt gerne gelesen! Die zwei passen so gut zusammen, beide lieben ihre Jobs und beide sind auch so herzliche, tolle Persönlichkeiten! (Ich würde mit beiden soo gerne befreundet sein!)

Für fünf Sterne hat es dann leider knapp nicht gereicht, aber ich bin zuversichtlich, auf die anderen Folgebände dieser Reihe!
Gute 4/5 Sternchen!

Veröffentlicht am 03.02.2021

Gut!

All Saints High - Der Verlorene

Leonora Astalis und Vaughn Spencer verbindet auf den ersten Blick nicht viel, außer ihre gemeinsame Liebe zur Kunst. Doch beide können einander eigentlich nicht leiden und gehen sich meistens aus dem Weg. Als beide allerdings nach England auf die Kunst-Akademie gehen, müssen die zwei plötzlich miteinander arbeiten. Denn Leonora soll Vaughns Assistentin bei seinem Projekt sein und gemeinsam mit ihm arbeiten. Plötzlich verbringen die beiden ungewohnt viel Zeit miteinander und lernen sich besser kennen, als sie es sich je gedacht haben. Doch sowohl Leonora als auch Vaughn haben Geheimnisse, Geheimnisse, die die beiden unter allen Umständen voreinander verbergen wollen....

Es war wirklich gut!!
Dies ist mein achtes Buch von L. J. Shen und der dritte und letzte Teil der All Saints High-Trilogie.

Ich fand dieses Buch wirklich, wirklich gut - auch wenn es für volle 5 Sterne für mich leider nicht ganz gereicht hat!

Vaughn und Leonora sind hier die Protagonisten. Vaughn ist der Sohn von Baron "Vicious" Spencer und Emilia LeBlanc-Spencer, den zwei Protagonisten aus dem Buch; "Vicious Love". Ich habe die Sinners of Saint-Reihe absolut geliebt und mochte auch diese Reihe sehr gerne, wobei der erste Band; "Die Prinzessin" mein Lieblingsband der Reihe bleiben wird und dies hat mehrere Gründe!
Ich mochte diese Geschichte von Vaughn und Leonora aka "Lenny" echt gerne. Ich habe das Buch auch regelrecht verschlungen und es war wirklich gut. Allerdings hatte ich relativ schnell schon eine Vermutung, was genau Vaughns Geheimnis sein könnte und die Liebesgeschichte von ihm und Lenny hat mich nicht ganz so mitreißen können, wie ich es zu hoffen gewagt hatte!

Das Ende fand ich, ähnlich wie schon das Ende von "All Saints High #2- Der Rebell" - einfach eine Spur zu dick aufgetragen! Das hätte es meiner Meinung nach wirklich nicht gebraucht!

SPOILER! SPOILER! SPOILER!!! ->
Auch wenn ich Happy Ends liebe, brauche ich doch wirklich nicht jedes mal eine Verlobung, Hochzeit oder gleich Kinder! Man kann doch auch so ein gutes Ende schreiben, ohne diesen ganzen Kram!
SPOILER ENDE! SPOILER ENDE!

Vielleicht hatte ich, aufgrund meiner großen Liebe zur Sinners of Saint-Reihe auch einfach zu hohe Erwartungen an das Buch! Aber die Liebesgeschichte war für mich leider nicht immer sonderlich mitreißend, auch wenn ich diese Liebe von Lenny und Vaughn dann auf der anderen Seite auch wieder gefühlt habe. Aber ich finde, irgendwas hat der Geschichte einfach gefehlt. Es fällt mir auch schwer, das genau zu benennen, was genau gefehlt hat.

Vaughn und Lenny sind als Protagonisten ganz sympathisch, wobei ich mit Vaughn zunächst so meine Probleme hatte, da er nicht immer unbedingt sympathisch wirkt!

Für Fans von L. J. Shen ein absolutes must-read!
Gute 4 von 5 Sternchen!
⭐⭐⭐⭐
Ein guter Abschluss der All Saints High-Trilogie!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Schöner, sommerlicher Liebesroman!

Ein neuer Morgen in Laguna Beach

Alison Page leitet das Bauunternehmen ihrer Familie in Kalifornien. Sie ist handwerklich geschickt, hat mit Männern in der Vergangenheit aber nicht so viel Glück gehabt. Als sie den neuen beruflichen Auftrag bekommt, einen großen Wellnesstempel zu errichten, ist sie zunächst Feuer und Flamme. Als sie allerdings ihrem Auftraggeber gegenübersteht, verfliegt ihr Begeisterung zunächst, denn ihr gegenüber steht niemand geringeres als Ian St. James. Ian ist ein Mann, der bei Alison bereits auf der High School für Kopfschmerzen sorgte. Nun, viel Jahre später, steht sie ihm gegenüber und muss ihm, sich selbst und ihrer Firma beweisen, dass eine Frau sehr wohl in der Lage ist, eine Baufirma zu leiten. Zudem fühlt Alison sich Ian gegenüber immer mehr hingezogen, doch er ist ihr Kunde und Kunden sind für Alison tabu!

Mein erstes Buch von der Autorin und mit ziemlicher Sicherheit auch nicht mein letztes von ihr! Dieses Buch ist so ein echtes Sommerbuch mit viel Sonne, Strand und Liebe!

Alison und Ian sind hier die Protagonisten. Alison muss sich beruflich in einer männerdominierten Welt beweisen und hat wegen ihrem Job nicht sonderlich viel Freizeit. Ich habe Alison als taffe, witzige und starke Frau wahrgenommen, die sich von Männern nicht unterkriegen lässt, auch nicht von Ian. Ian fand ich ganz nett, auch wenn er mir nicht ganz zusagte. Er blieb für mich auch, im Vergleich zu Alison, etwas blass.

Ich fand die Geschichte von Alison und Ian echt ganz süß, auch wenn sie mich jetzt zu einhundert Prozent nicht ganz überzeugen konnte!

Das Setting in Kalifornien war ja wirklich ein Traum zu lesen. So habe ich während dem lesen fast schon direkt die Sonnenstrahlen gefühlt und das Meer gerochen!

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig - sodass ich das Buch relativ schnell durch hatte!

Ein guter, sommerlicher Liebesroman vor absolut traumhafter Kulisse!

Gute 4 von 5 Sternchen! ⭐⭐⭐⭐