Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Band 2 der Reihe "Akademie der Engel"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 2
Michael Krug (Übersetzer)

Brielle ist schon im zweiten Jahr an der Fallen Academy und überglücklich, dass sie mit ihrer großen Liebe Lincoln zusammen sein kann. Doch sie macht sich Sorgen um ihre Mutter, und als sie von einer Gelegenheit erfährt, sie aus Demon City zu befreien, ergreift Brielle sie. Dafür muss sie allerdings Tag und Nacht trainieren, und Brielle spürt einmal mehr, wie sich die dunklen Kräfte in ihr Bahn brechen und Luzifer sie beobachtet. Doch wenn sie den Teufel und seine Dämonen besiegen will, muss sie ihre Lichtmagie finden, bevor die Dunkelheit sie beherrscht.

Übersetzt von Michael Krug

Veröffentlicht am 22.02.2021

nicht ganz so gut wie Band 1

Nach dem Ende des spannenden ersten Teils war ich natürlich neugierig, wie es Brielle in ihrem zweiten Jahr ergehen wird.

Der Schreibstil ist fesselnd, witzig und spannend, ich bin nur durch die Seiten geflogen, zu keinem Moment war es langweilig.

Eigentlich schafft man hier auch gar nicht, gelangweilt zu sein, denn es passiert sehr viel - und das war leider auch schon der Nachteil. Es gibt zum Teil große Zeitsprünge, und dauernd passiert was, was zum Teil aber dann leider auch schnell abgehandelt wird.

Brielle als Charakter mochte ich wieder sehr gern, auch wenn sie teilweise kindisch handelt.

Lincoln hingegen - mir ist klar, er ist sehr verliebt in Brielle und es gab einige wirklich süße Szenen zwischen den beiden - er wurde mir ein wenig zu handzahm. Ich hatte das Gefühl, dass Brielle diejenige ist, die in allem den Ton angibt.

Die Kampfszenen wiederum haben mir sehr gut gefallen - und ich hätte nie gedacht, sowas mal zu sagen: aber sie hätten ruhig ein wenig mehr brutal sein können. Andererseits ist dies ja auch ein Jugendbuch, also passt es wiederum.

Am besten allerdings fand ich Sera, Brielles Messer. Die ist einfach herrlich - sarkastisch, witzig, und mit allen Mitteln bereit, sie und ihre Lieben zu schützen.

Fazit: Der zweite Teil der Serie hat mir nicht ganz so gut gefallen wie der erste, trotzdem konnte er mich überzeugen und hat mich neugierig auf die Fortsetzung gemacht.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Jahr 2

Nachdem mir der erste Teil nur bedingt gefallen hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Das Cover ähnelt dem vom ersten Buch, nur ist es ein bisschen dunkler. Man erkennt direkt, dass es ich um eine Reihe handelt. Der Klappentext ist nicht wirklich aussagekräftig und ich war gespannt, was mich alles erwartet. Ich war direkt wieder in der Geschichte drin und ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt. Leia Stone hat eine flüssigen und modernen Schreibstil und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Nach dem lesen kann auch sagen, dass mir der zweite Teil besser gefallen hat. Leia Stone konnte mich positiv überraschen. Beim lesen wurde es, durch gut platzierte Wendungen, nie langweilig und es gab die ein oder andere Sache, die mich überrascht hat.

Wir treffen hier auf altbekannte Charaktere und besonders Brielle hat mich in ihrem Verhalten positiv überrascht. Sie macht eine gute Entwicklung durch, ist reifer und geht mir nicht mehr so sehr auf den Keks. Auch konnte ich ihr Verhalten besser nachvollziehen und verstehen. Selbst die Schwärmerei für Lincoln hat mich nicht ganz so gestört. Die Handlung war sehr schnell lebig und es gab immer wieder neue Dinge und man hat schon ein bisschen gemerkt, dass das Buch nur 280 Seiten. Aber es war eine gute Mischung aus Spannung, Emotionen und Humor. Ich liebe die Dialoge und Wortgefechte und ich musste oft schmunzeln.

Der zweite Teil der Celestial City Reihe hat mir um einiges besser gefallen als der erste Teil und durch den fiesen Cliffhanger am Ende, bin ich jetzt schon mega gespannt auf Jahr 3. Wer den ersten Teil oder gutes Fantasy mag, sollte hier zugreifen. Allerdings muss man mit dem ersten Teil anfangen, da die Bücher aufeinander aufbauen.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Spannender zweiter Teil

Brielle (20) erlebt ihr zweites Jahr an der Fallen Academy. Um ihre Mutter ebenfalls nach Angel City zu holen, nimmt sie zusammen mit Shea an einem Wettkampf in Demon City teil. Mit dem Preisgeld von einer Million will Brielle ihre Mutter freikaufen. Shea und sie trainieren hart dafür. Trainiert werden sie von Lincoln und Noah.

Da die Protagonisten älter sind, bleibt es natürlich nicht nur beim Küssen bei den Pärchen, sondern auch das Thema Sex spielt eine Rolle. Natürlich ist auch der Fürst der Finsternis, auch genannt Luzifer, weiterhin hinter Brielle her. Es gibt wieder viele spannende Kämpfe zwischen der Engelsarmee und den Dämonen. Da die Ausbildung 4 Jahre dauert, könnte es auch 4 Bände geben.

Spannend, gut geschrieben, gute Story.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Eine gelungene Fortsetzung!

Rezension

Celestial City – Akademie der Engel Jahr 2 von Leia Stone

Rezension

Celestial City – Akademie der Engel Jahr 2 von Leia Stone

Was ich wie beim ersten Band geliebt habe war der richtig flüssige und locker-leichte Schreibstil. Dadurch flog man nur so durch die Seiten. Den Humor mochte ich besonders gerne, sodass ich mir das ein oder andere mal ein Lachen nicht verkneifen konnte.

Brielle war mir auch wieder sehr sympathisch, ich mochte ihre direkte und sarkastische Art sowie ihre Furchtlosigkeit und ihren Kampfgeist. Sie tat alles für die, die sie liebte, denn sie war loyal und selbstlos. Was mir bei ihr etwas gefehlt hat war die Charakterentwicklung, sie war zwar mutig jedoch hatte sie sich seit Band 1 nur wenig weiterentwickelt. Außerdem war ihr innerer Konflikt zwischen Gut und Böse sehr präsent. Sie verachtete ihre dunklen Kräfte und sträubte sich dagegen, dennoch reichte das nicht um diese vollständig zu unterdrücken. Ich bin gespannt darauf, zu erfahren, was es mit dieser Dunkelheit auf sich hat.

In Lincoln habe ich mich bereits in Band eins schon verliebt, er war beschützerisch, charmant und humorvoll. Demnach war er Bri ein perfekter Freund, es war total süß, zu sehen wie er sich um sie kümmerte, sie unterstütze und für sie da war.

Shea war eine tolle beste Freundin, auch die anderen Nebencharaktere mochte ich sehr gerne, da sie richtig authentisch waren. Der Antagonist, in diesem Fall Lucifer, kam in dem Buch auch vor, aber er erschien mir viel zu mächtig, was etwas fragwürdig war. Ungeachtet dessen frage ich mich, was sein Motiv ist.

Da es schon etwas her war, seit ich den ersten Band gelesen hatte, brauchte ich erstmal einpaar Seiten, um wieder in die Geschichte und die Welt hinein zu finden. Zum Teil kamen mir die Action Szenen etwas zu unspektakulär vor. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Herausforderungen viel zu mühelos bewältigt und die Charaktere somit gar nicht wirklich gechallenged wurden. An der Geschichte hat mir manchmal der Handlungsstrang gefehlt, was aber nicht unbedingt schlecht war, denn die Charaktere ließen sich eher von den Ereignissen treiben. Nichtsdestotrotz konnte mich die Handlung mitreißen und fesseln, sodass ich mit den Charakteren mitfieberte. Die ganze Welt mit den Dämonen und den Engeln fand ich so interessant und faszinierend. Die Kampfszenen waren sehr gelungen, nur eben etwas zu kurz. Das Highlight in dem Buch war die bBeziehung zwischen Bri und Linc – die beiden waren einfach zum Dahinschmelzen zusammen. Zum Ende hin wurde es dann nochmal richtig spannend und unvorhersehbar. Das Ende kam überraschend, denn mit dem krassen Cliffhanger hätte ich nicht gerechnet.

Es war eine gelungene Fortsetzung der Reihe! Zwar kam dieser leider nicht ganz an den ersten an, jedoch hatte ich wieder sehr viel Spaß beim Lesen. Es war eine humorvolle und unterhaltsame Urban-Fantasygeschichte, die mich mitreißen und begeistern konnte. Nach dem fiesen Cliffhanger, fiebere ich schon erwartungsvoll auf den 3. Band der Reihe hin und bin gespannt darauf, wie es mit Brielle weitergeht. 4/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

(Band 1)

Veröffentlicht am 03.02.2021

Eine richtig tolle Fortsetzung

Ich mochte den ersten Band der Reihe wirklich sehr und wollte unbedingt wissen wie es mit Brielle und den anderen weiter geht. Ich wurde nicht enttäuscht! Wenn ihr schon den ersten Band gelesen habt und diesen mochtet, dann werdet ihr auch den zweiten Band mögen. Der Schreibstil war auch hier sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und habe das Buch an einem Abend beendet. Die Geschichte nimmt sehr schnell an Fahrt auf und wird auch relativ schnell spannend.
Brielle hat mir hier in diesem Band viel mehr gefallen, sie denkt über ihre Fähigkeiten nach, aber auch über ihr Handeln.
Lincoln ist meiner Meinung nach immer noch sehr oberflächlich, ich hätte mir gewünscht, dass wir mehr Hintergrundinformationen zu ihm bekommen. Er ist mir keineswegs unsympathisch, er ist echt toll...aber es fehlt einfach etwas. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, jedoch werde ich einfach nicht ganz warm mit ihm. Die Liebesgeschichte zwischen Brielle und Lincoln entwickelt sich hier in diesem Band sehr realistisch, wenn auch vorhersehbar meiner Meinung nach.Ihre Frotzeleien untereinander waren außerdem sehr amüsant.
Auch wenn die Nebencharaktere weiterhin sehr viele Klischees erfüllen, stört es mich überhaupt nicht. Die Freundschaft unter ihnen ist richtig toll und sie alle haben mich auch, während des Lesens öfter zum Schmunzeln gebracht. In diesem Band sind sie jedoch auch alle etwas in den Hintergrund gerutscht, was ich sehr schade fand.
Ich hätte mir außerdem gewünscht, dass das Buch ein paar Seiten mehr hätte. Viele Themen sind zu kurz gekommen und die Tiefe ist deshalb verschwunden, wie beim ersten Teil. Trotzdem konnte mich das Buch sehr gut unterhalten, es gab sehr viele spannende Szenen und wer mit der schnellen Erzählung im ersten Teil keine Probleme hatte, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Das Buch endet mit einem sehr fiesen Cliffhanger also seid vorgewarnt.
Ich gebe Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 2 vier Sterne.