Cover-Bild Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
Band der Reihe "HC - Matching Night"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
  • ISBN: 9783473402038
Stefanie Hasse

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Eine verschwundene Studentin. Zwei undurchschaubare Lügner. Und mehr als ein dunkles Geheimnis.

Cara sollte überglücklich sein: Sie hat die Matching Night überstanden und gehört nun zur exklusiven Studentenverbindung der Ravens. Doch sie weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann, denn zwei Lügner haben sich in ihr Herz geschlichen. Der eine hat sie mit seinen Berührungen und Küssen verrückt gemacht und dabei die ganze Zeit nach seinen eigenen Regeln gespielt. Dem anderen hat sie vertraut – bis sie sein furchtbares Geheimnis entdeckte. Ein Geheimnis, das nicht nur das noble St. Joseph’s College erschüttern, sondern auch Caras Leben zerstören könnte. Um das zu verhindern, ist Cara jedoch ausgerechnet auf die Hilfe der beiden Lügner angewiesen...

Knisternd. Glamourös. Gefährlich.
Band 2 der atemberaubenden Dark-Academia-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Der "Matching Night"-Zweiteiler (beide Bände erscheinen zeitgleich!):
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Weitere Bücher von Stefanie Hasse:
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
December Dreams. Ein Adventskalender.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Potenzielles Jahreshighlight für mich

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐭𝐨𝐫𝐲𝐥𝐢𝐧𝐞

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐭𝐨𝐫𝐲𝐥𝐢𝐧𝐞
Wenn ich ein einziges Wort finden müsste, um die Dilogie zu beschreiben, dann wäre es „Spannung“, pure Spannung! Zu Beginn des ersten Bands wusste ich ehrlich gesagt nicht, was genau mich erwarten wird, aber die Dilogie übertrifft meine Erwartungen vollkommen. Sogar so sehr, dass ich beide Bücher in nicht einmal 24h gelesen, nahezu verschlungen habe - am nächsten Morgen bin ich dementsprechend echt müde gewesen. Die Storyline ist sehr kreativ und interessant: ein College, zwei mysteriöse Studentenverbindungen und die Protagonistin Cara, welche plötzlich in Intrigen und Geheimnisse verwickelt wird. Wer die Mischung aus Spannung, Romantik und Mystery mag, ist hier genau richtig. Es gibt Wendungen, Überraschungen, Schockmomente und Situationen, bei denen man zum Rätseln und Mitdenken angeregt wird. Es gibt viele kleine Details, die man zusammen mit den Protagonisten stückweise in ein großes Puzzle zusammensetzt, bis man die Wahrheit erfährt und damit fassungslos zurückgelassen wird. Aber Vorsicht: Band 1 hat einen ganz bösen Cliffhanger, der einen dazu verleitet, direkt weiterlesen zu wollen! Die Dilogie hat wirklich Suchtpotenzial und zeichnet sich durch eine gut durchdachte Konzeption aus.

𝐒𝐩𝐫𝐚𝐜𝐡𝐬𝐭𝐢𝐥
Man kann beide Bücher sehr flüssig und einfach lesen. Der Stil ist hierbei sehr vielfältig und enthält humorvolle, romantische, aber auch spannende Elemente, die das Suchtpotenzial fördern. Die Szenenbeschreibungen sind wirklich sehr gut gelungen und sorgen dafür, dass man sich die Orte und Ereignisse bildlich vorstellen kann. Allgemein wirkt das College-Setting durch den thematisch angepassten Stil authentisch und nicht allzu stark überzogen dargestellt. Anders als bei Fantasy-Romanen ist der Schreibstil zwar kompakt und manchmal etwas sehr direkt und überholend, aber ich finde, dass dies die spannende Atmosphäre nur verstärkt. Es sorgt dafür, dass man nach dem ersten Erholen direkt in die nächste Überraschung hineingeworfen wird.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Allgemein finde ich, dass die verschiedenen Charaktere sehr gut in das Setting hineinpassen und nahezu alle Protagonisten sehr sympathisch wirken. Besonders Cara und Josh gehören zu meinen Favoriten, wobei ich bei den Charakteren Tyler und Hannah schwanke. Mit letzterer Person kann ich persönlich leider gar nicht warm werden. Tylers Humor finde ich zwar richtig erfrischend, aber Hannahs Art sagt mir persönlich gar nicht zu irgendwie - auch wenn ich sie absolut verstehen kann, besonders seitdem ich alle Details kenne (seid gespannt!). Was alle Charaktere jedoch gemeinsam haben, ist, dass ihre Handlungen realistisch wirken. Sie haben alle ihre Gründe, warum sie in bestimmten Situationen so handeln, auch wenn ihre Entscheidungen teilweise nicht moralisch korrekt oder objektiv betrachtet intelligent sind. Ihr Verhalten ist aber dennoch einfach menschlich - jeder macht einmal Fehler; es kommt nur darauf an, wie man mit ihnen im Anschluss umgeht. Deshalb finde ich die Entwicklungen bei einigen Charakteren auch sehr stark und gut gelungen. Sie überdenken ihre Entscheidungen, werden im Verlauf der Geschichte reifer und verteidigen ihre moralischen Werte.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Was für ein überraschender Abschluss

Trau, schau, wem!

Spoilerwarnung für alle, die den 1. Teil nicht gelesen haben.

Darauf habe ich so gewartet:

Trau, schau, wem!

Spoilerwarnung für alle, die den 1. Teil nicht gelesen haben.

Darauf habe ich so gewartet:
Es geht weiter mit der tollen Dilogie und ich kann nach dem gemeinen Cliffhanger endlich meine Neugierde befriedigen. Es braucht nur wenige Sätze und ich stecke wieder knietief in der Story. Ich bin direkt an Caras Seite und leide tüchtig mit ihr mit. Sie fühlt sich berechtigterweise von Joshua und Tyler hintergangen und benutzt. Das schmerzt.

Dominierten im ersten Band die Geheimnisse hinter den einflussreichen Studentenverbindungen der Ravens und Lions, zieht in diesem Buch die Spannung beträchtlich an. Hasse vermittelt mir glaubhaft Caras Gefühlswelt und der Funkenflug saust mir nur so um die Ohren. Ich lausche ergriffen seinem sinnlichen Knistern. Diesmal erhalte ich den ersehnten Einblick in das Zuhause der Lions. Das hatte ich im ersten Band vermisst.

Was mich mit den ersten Seiten einfängt:
Das gelungene Setting schenkt mir ein atemberaubendes Kopfkino, das ich mit Genuss verfolge. Die Dialoge sind lockerflott, witzig, neckisch und zweideutig, was ich total liebe. Der Schlagabtausch zwischen Josh und Cara wird diesmal auf eine andere Ebene gehoben, wärmt mein Herz und lässt mich immer wieder lächeln. Die Entwicklung ist rasant, aber nichts geht zu schnell. Das Tempo passt ausgezeichnet zu den Figuren und zur Handlung. Wer ist der Richtige für Cara? Tyler oder doch Josh?

Hasse hält Überraschungen für mich bereit, die ich so nicht habe kommen sehen. Dafür gibt es ein großes Lob von mir. Der geniale Schreibstil zieht mich spielend durch die Story und ich darf einige Prickelmomente miterleben. Gut ausgearbeitete Spannungsbögen ziehen sich gelungen durchs Buch. Wieder wird mir alles durch Caras-Ich-Perspektive im Präsens nahegebracht, doch diesmal habe ich nicht eine Sekunde das Gefühl etwas zu verpassen.

Was für eine Frage:
Hasse fragt am Ende ihres Buchs, zu welchem Team ich mich zähle. Darauf gibt es für mich nur eine Antwort: Ich kann mich nicht entscheiden. Joshua wie auch Tyler sind zum Verlieben.

"Matching Night: Liebst du den Verräter?", knüpft direkt am Ende des 1. Teils an und erneut werde ich eine Weile im Dunkeln gehalten, wem Cara vertrauen kann und wem nicht. Gemeinsam begeben wir uns auf die Suche nach der Wahrheit und das Ende birgt eine große Überraschung in sich. Es geht um dunkle Machenschaften am St. Joseph’s College in Whitfield und die eine große Liebe. Herzschmerz, Romantik, Leidenschaft und Spannung sind mit dieser Dilogie garantiert. Ich habe meine Zeit in Whitfield aus tiefstem Herzen genossen und mich in einige Figuren heftig verliebt.

Von mir erhält „Matching Night: Liebst du den Verräter“ 5 bemerkenswerte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Mysteriös und glamourös - das perfekte Match

Nachdem Cara am Ende von Band 1 herausgefunden hat, dass sie von Josh, Tyler und auch von ihrer besten Freundin Hannah ausgenutzt wurde, weiß sie nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann. Nach und nach jedoch lässt sie sich wieder auf sie ein und gemeinsam lösen sie das Rätsel rund um Beverley Grey.

Cara wächst in diesem Band über sich hinaus. Aus der anfänglich zurückhaltenden Studentin mit Wohn und Geldsorgen wird eine mutige junge Frau, die für sich, ihre Freunde und ihre Überzeugungen einsteht.

Josh fängt endlich an, sich zu öffnen und über seine Vergangenheit zu reden. Auch gesteht er sich endlich seine Gefühle ein.

Nachdem ich Band 1 schon wahnsinnig gut fand, hatte ich natürlich hohe Erwartungen an den zweiten Teil der Dilogie. Ich würde nicht nur nicht enttäuscht, meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Stefanie Hasse hat es geschafft, den Glamour und das Mysterium um die beiden Verbindungen Ravens und Lions aufrecht zu erhalten und dabei die Spannung, die Intrigen und Geheimnisse noch mal zu steigern. Der Schreibstil war gewohnt super und ich bin nur so durch die Seiten geraucht. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Dazu nach das wunderschöne Cover, das mit Band 1 ein ganzes Bild ergibt und Matching Night 2 ist definitiv jetzt schon ein Jahres-Highlight.

Eine klare Leseempfehlung von mir für Matching Night - Liebst du den Verräter

Veröffentlicht am 04.02.2021

Es ging mindestens genau so gut weiter, wenn nicht sogar besser <3 i love it!

Nachdem mir Teil 1 von Stefanie Hasse's neuer Dilogie so unfassbar gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte und um die Ravens und Lions weitergeht und habe mir Band 2 "Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?" bestellt und nun ausgelesen.

Zum Inhalt werde ich nicht viel verraten, da er auf dem ersten Teil aufbaut, diesen solltet ihr euch bei Interesse einfach einmal genauer anschauen Es geht hier jedenfalls mit der Hauptfigur Cara weiter, die vor einigen Herausforderungen und Fragen steht, nicht sicher, ob ihre eigene Sicherheit nicht sogar gefährdet ist. Zudem weiß sie auch gerade nicht mit ihren Gefühlen für zwei verschiedene Männer umzugehen, die beide nicht ehrlich zu ihr waren...

Auch Buch Nummer 2 schreibt Stefanie Hasse durchweg aus der Sichtweise von Cara in der Ich-Perspektive im Präsenz, was sie mir direkt wieder nahe bringt. Bereits im Vorgängerband habe ich schon große Sympathien für die junge Frau entwickelt, die hier direkt wieder entflammen. Zudem liebe ich in diesem Fall auch wieder einfach die reine Perspektive von ihr, weil ich so mit ihr munkel, mutmaße und mitfiebere, bis zum Gehtnichtmehr :D Stefanie Hasse hält hier nämlich so einige Überraschungen und Wendungen für den Leser und somit auch Cara bereit, dass ich manchmal wirklich staune, da wäre ich nie und nimmer drauf gekommen. Doch alles ergibt seinen Sinn und das Bild über die beiden Verbindungen und das Schicksal einer jungen Frau wird nach und nach immer klarer. Wow. Hier gibt es einige Gänsehautmomente, die mich wirklich nicht kalt lassen, zudem auch große Spannungsbögen, die mich enrom mitreißen. Das Buch bringt wirklich alles mit, um mich ans Lesen zu binden. Zudem auch super tolle Charaktere, die ich in Band 1 schon so lieb gewonnen habe und die ich eigentlich gar nicht mehr missen möchte!

Zudem gelungen ist das gekonnt eingearbeitete Liebesdreieck, welches mich lange verunsichert, wer denn jetzt tatsächlich mein Favorit für Cara ist :D das finde sehr gelungen und irgendwann kristallisiert sich auch heraus, wer es denn nun wird, aber bis dahin müsst ihr einfach lesen <3 Aber da bin ich mit dem Herzen auf jeden Fall voll dabei und spüre an so vielen Stellen die Funken gewaltig fliegen!

Der Schreibstil von der Autorin ist wieder einmal total leicht und atmosphärisch, zudem auch sehr temporeich und trägt mich ganz wunderbar durch die Geschichte. Die Kapitel halten sich zudem in angenehmer Länge.

"Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?" klärt schlussendlich alle meine Fragen und lässt mich die Dilogie mit einem tollen, zufriedenen Gefühl schließen. Hier erwartet den Leser wirklich eine gute Portion Spannung, Nervenkitzel, Drama, Liebe und auch eine wertvolle Botschaft. Ich kann es nur weiterempfehlen und vergebe zu gerne eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Ein packender 2 Band

Meinung :

Meinung :

In „Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?“ geht die Geschichte von Cara weiter. Nachdem Ereignissen ist sie nun zu einer Raven geworden und hat es geschafft. Doch sie hat zwei Lügnern vertraut und weiß nicht, wem sie noch vertrauen kann. Ausgerechnet muss sie beiden Menschen vertrauen, die sie angelogen haben und ist auf deren Hilfe angewiesen. Was hat das Schicksal mit ihr vor ?

Cara ist zwar jetzt ein Raven, doch sie hat erfahren, was alles dazugehört und es gibt ein furchtbares Geheimnis was alles ändern könnte. Was wird das Schicksal erneut entscheiden?

Josh hat mich seit dem ersten Band durch seine etwas arrogante Art neugierig gemacht. Was ist nun seine Absicht und wie weit wird er dafür gehen?
Er hat mich bei der Matching Night schon in seinen Bann gezogen und jetzt zeigt er noch einmal alles.

Tyler war für mich im ersten Band ein Charakter, der mich auf seine Weise angezogen hat und ich nun gespannt bin, was sein Vorhaben ist ...
Was für eine Rolle hat er in dem Ganzen und wie weit wird er gehen?

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Cara erzählt. Der Leser kann sie so wieder näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus den Verbindungen haben mich direkt wieder neugierig gemacht.

Die Spannung hat mich im Abschluss der Dilogie je tiefer ich im Buch war immer weiter mitgenommen. Cara ist für mich seit dem 1. Band noch mehr an sich gewachsen und muss nun ein Geheimnis aufdecken, das schon zu lange im dunklen der Verbindungen liegt. Ausgerechnet scheint das Schicksal sie zu zwingen mit den beiden Männern zusammenzuarbeiten, denen sie schon einmal vertraut hat. Auch ihre Gefühle in Bezug auf einen der beiden werden für sie nicht gerade einfacher. Ich konnte kaum glauben, was mich, als Leser in diesem 2 Band alles erwarten würde, natürlich hatte ich Vermutungen wie jeder andere, aber als mich dann die große Auflösung erwartete war es einfach nur „WoW“.
Gefährlich, aufregend und brennende Gefühle, die man zusammen mit der Protagonistin Cara erlebt. Das Ende war für mich wie ein Abschied von den Charakteren und ich hätte am liebsten direkt weitergelesen und ich finde, es steckt noch so viel in dieser Dilogie.

Das Cover passt perfekt zum 1. Band und zusammengehalten ergeben sie einen Raben. Ich habe mich direkt in die Bilder verliebt und konnte kaum meinen Blick abwenden.

Fazit

„Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?“ ist ein intensiver und aufregender Abschluss um die Romantic-Suspense Geschichte.