Cover-Bild Don't LOVE me
Band 1 der Reihe "Die Don't-Love-Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Lena Kiefer

Don't LOVE me

ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 23.02.2021

Super Liebesroman

Kenzie liebt Innendesigne. Um an einer großen Uni zu studieren möchte sie in den Sommerferien ein Praktikum in einer großen Firma machen, doch kurz vor Beginn wird ihr abgesagt. Um überhaupt ein Praktikum zu machen, geht sie in die Heimatstadt ihrer Mutter nach Schottland zurück. Es ist für Kenzie sehr schwer dieses Praktikum zu machen, da ihre Mutter verstorben ist.
In diesem Sommer ist auch Lyall in der kleinen Stadt. Er ist der Sohn einer reichen Familie die Luxus Hotels besitzt. Er hat eine Aufgabe. Den Sommer über keine Probleme zubereiten, und mit keiner Frau etwas anfangen. Eigentlich dachte er, dass diese Aufgabe leicht wird, doch als er auf Kenzie trifft ist es das nicht mehr.
Alle in der kleinen Stadt haben etwas gegen Lyall, und warnen Kenzie vor ihm, doch keiner sagt ihr was mit ihm ist. Kenzie und Lyall nähern sich einander an, doch liegt ein dunkles Geheimnis über Lyall der die Beziehung zum Wanken bringt.

Dieses Buch ist der erste Band aus der Don’t love me-Reihe.

Als ich das erste Mal von diesem Buch gehört habe wollte ich es unbedingt lesen. Schon der Klappentext hat mich sehr überzeugt.

Der Schreibstil ist locker, passt zu dem Alter der Protagonisten, und bringt einen guten Schwung mit.
Es wird aus der Sicht von Kenzie und Lyall geschrieben, wodurch man beide Charaktere sehr gut kennen lernt. Mit Kenzie kann ich von Anfang an sehr gut mitempfinden. Sie ist einfach ganz normal und hat Probleme wie jeder von uns auch. Lyall ist da zwar etwas anders, da seine Familie extrem reich ist, aber man merkt beim Lesen, dass ihm doch einige Dinge wichtiger sind als das Geld.

In dem Buch gibt es auch eine Liebesbeziehung zwischen Kenzie und Lyall. Doch auch wenn ich total für die Liebe der beiden bin, war der Weg zu der Beziehung irgendwie komisch. Lyall behandelt Kenzie zu Beginn nicht wirklich freundlich, und beide wollen eher ein Bogen um einander machen. Als sie dann aber zusammen arbeiten, müssen sie mit einander auskommen, und dann ist plötzlich ganz schnell die Liebe da. Meiner Meinung nach ging es zwar zu schnell, aber trotzdem kann man einfach die Bindung von den beiden spüren.

Da man schon im Prolog grob erfährt, was am Ende des Buches passiert, steigert dies natürlich den Spannungsbogen. Der größte Spannungsbogen den es im Buch gibt, ist das Geheimnis von Lyall. Wegen seines Geheimnisses wird Lyall in der Stadt von allen Leuten gehasst, denn jeder in der Stadt kennt das Geheimnis. Auch wenn die Spannung dadurch aufgebaut wird, dass man selber als Leser nicht schon nach den ersten 50 Seiten weiß, was das Geheimnis ist, hat es mich immer wieder aufgeregt, dass alle Leute in der Stadt Kenzie vor Lyall gewarnt haben. Alle sagen immer wieder, halte dich fern von ihm, er ist anders als du denkst, aber keiner sagt Kenzie was vorgefallen ist.

Ich habe Kenzie und Lyall so schnell ins Herz geschlossen, und hoffe oder wünsche mir, dass die beiden über allen anderen stehen.

Als ich das Buch beendet habe, war ich komplett fertig mit meinen Nerven. Das Ende ist zum einen irgendwie genial, zum anderen werden wir Leser vor einem großen Fragezeichen stehen gelassen. Also wird jetzt ganz schnell der zweite Band gelesen.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Don't love me

Das war jetzt mein erstes Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen! 😍

Das war jetzt mein erstes Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen! 😍
Das Cover finde ich mega schön und es passt auch perfekt zu den nächsten Covers der Reihe. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und man ist direkt in der Geschichte drin. Das Buch ist aus der Sicht von Kenzie und Lyall geschrieben, somit erfahren wir die Gefühle und Gedankengänge beider.
Ich fande das Setting sehr passend und man hat sicht äußerst wohl gefühlt während dem Lesen. Kenzie, ist die älteste von 3 Schwestern und ist eine sehr humorvolle Protagonistin. Außerdem waren die Stellen mit ihren Schwestern sehr unterhaltsam und brachten einen zum schmunzeln. Sie ist sehr sympathisch und kümmert sich liebevoll um ihre jüngere Schwestern, jedoch fande ich sie an einigen Stellen etwas naiv, da sie jeder von Lyall gewarnt hat sie sich aber trotzdem auf ihn eingelassen hat.
Andernfalls finde ich das sehr bemerkenswert, da sie nicht auf die Gerüchte hört, die auf den Highlands die Runde gemacht haben und ihm eine Chance gibt.

Lyall ist auf dem ersten Anblick ein arroganter Mann. Jedoch steckt hinter seiner Fassade etwas weiches, in der einen Sekunde ist er arrogant und in der andern Sekunde ist er charmant und freundlich. Jeder aus der Stadt hasst ihn, da er anscheinend vor ein paar Jahren etwas schreckliches gemacht haben soll.
Über seine Familie, also den mächtigen Hendersons erfährt man im Buch auch einiges, viele Geheimnisse werden aufgedeckt etc.
Der Roman ist voller Drama, Geheimnisse, Lügen und es passiert einiges mit dem ich nicht gerechnet habe. Das Buch endete mit einem fiesen Cliffhanger, daher freue ich mich schon sehr auf den 2. Band. 😍

Veröffentlicht am 04.01.2021

Guter Start der Reihe

Die Geschichte handelt von Kenzie und Lyall.

Die Geschichte handelt von Kenzie und Lyall.

Ich habe das Buch eigentlich auf Empfehlung gekauft. Ich hätte es glaube ich anhand des Covers nie selber in Erwägung gezogen, da ich es nicht so schön finde. Aber es geht ja hier vor allem um den Inhalt.

Den Anfang vom Buch fand ich schon sehr gut. Kenzie ist mir durch ihre Art sofort sympathisch gewesen. Sie hat sich auch im laufe der Geschichte in mein Herz gestohlen. Mit Lyall hatte ich etwas länger. Auch wenn man sofort versteht, dass seine Art nur gespielt ist und er eigentlich ein recht guter Typ ist.

Die Geschichte fand ich sehr spannend gehalten. Der Switch zwischen den beiden Protagonisten mochte ich sehr. Dadurch kamen sie mir viel besser rüber und ich konnte mehr ihre Gedankengänge und Handlungen verstehen.

Die etwas schräge Geschichte hinter der Art, wie die Bewohner Lyall wahrnehmen fand ich zu aufgesetzt. Das einige sich gegen ihn stellen, verstehe ich ja noch. Aber das so viel Feindseligkeit herrscht, habe ich ein wenig unlogisch gefunden.

Ich habe mir nun direkt das zweite Buch bestellt und bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht und kann sie auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Don‘t Love Me

Kenzies Praktikum wurde kurzfristig abgesagt. Nach einer kurzen Diskussion mit ihrer Familie zieht es sie nach Kilmore in die schottischen Highlands. Dort macht sie das Praktikum bei ihrer Tante und begegnet Lyall. Lyall ist der Erbe einer Luxushotelkette, was aber nicht nur Vorteile bringt. Ganz und gar nicht, denn für die Familienmitglieder herrschen strenge Regeln...
Nach einem schlimmen Vorfall vor 3 Jahren, von dem niemand richtig reden will, muss sich Lyall nun an bestimmte Regeln halten.

Ich liebe Lenas Schreibstil! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und mochte das ganze Setting der Story.
Auch das mysteriöse Geheimnis fand ich mega spannend.
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Kenzie und von Lyall erzählt, sodass man beide Reaktionen nachvollziehen kann.
Manche Szenen gab es sogar zwei mal, jeweils aus der anderen Sicht.

Kenzie hab ich mit ihrer schlagfertigen Art richtig lieb gewonnen, aber auch Lyall mochte ich sehr. Doch bei ihm weiß ich immer noch nicht wie ich ihn einschätzen soll, aber ich glaube das ist so gewollt.
Sein Geheimnis knallt am Ende richtig rein und ich will sofort weiter lesen!

Aber für solche Endungen ist Lena Kiefer ja schon aus Ophelia Scale bekannt...

Die Liebesgeschichte fand ich auch sehr schön, jedoch ist der Funke bei mir nicht so schnell übergesprungen, wie bei Kenzie.

Das Buch ist dennoch für mich eins der besten New Adult Bücher und bekommt 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Klassisches Lena Kiefer Feeling!

KENZIE & LYALL

KENZIE & LYALL

Kenzie ist die älteste von insgesamt vier Schwestern und hat nach dem Tod ihrer Mutter viel Verantwortung übernommen. Ihr Traum ist es, Interior Design an der University of the Arts in London zu studieren. Um dieses Ziel zu erreichen, benötigt sie ein Praktikum im Innendesign Bereich, das sie in der Heimatstadt ihrer Mutter absolviert. Dort trifft sie auch auf Lyall. Kenzie ist stark und zielstrebig, stellt ihre Bedürfnisse aber meistens hinter die ihrer Familie. Sie ist nett, lustig und bodenständig.

Lyall ist Erbe einer großen – seit Generationen erfolgreich familiengeführten – Hotelkette. Er studiert Architektur in Chicago und hat nur einen Sommer, um seiner strengen Großmutter zu beweisen, dass er würdig ist, Teil des Unternehmens zu sein. Lyall wirkt auf den ersten Blick wie der typische reiche Schnösel: arrogant und herablassend. Doch wenn man hinter seine Fassade blickt, erkennt man schnell, dass Lyall keinen Wert auf sein Vermögen legt. Er ist bodenständig, sensibel und loyal gegenüber den Menschen, die ihm wichtig sind.

„Ich brauche keinen perfekten Prinzen auf dem weißen Pferd. Sondern einen Menschen, der mir so nah war, dass es keine Geheimnisse gab.“ S. 229

MEINE MEINUNG

Ich liebe die Art, wie Lena Kiefer Geschichten erzählt! Sie hat einfach eine Gabe dafür, ihre LeserInnen vollständig einzufangen und nicht mehr loszulassen. Ich liebe ihre Charaktere, wie sie Dinge und Orte beschreibt und wie sie es schafft, mit den einfachsten Mitteln eine spannungsgeladene Geschichte zu zaubern. Mir hat dieses Buch einfach so unglaublich gut gefallen!
Das schottische Setting war atemberaubend schön und so detailliert beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, mit den Protagonisten in den Highlands zu campen. Auch die Umgebung des Hotels, der kleine schottische Ort und sogar Kenzies Haus wurden so zielgenau beschrieben, dass mir alles vertraut vorkam. Besonders Kenzie war mir sofort sympathisch, denn sie steht – anders als manch andere NA Protagonistin – bereits mit beiden Beinen im echten Leben und weiß, was sie will. Da sie für ihre Schwestern verantwortlich ist, kann sie sich keine Fehler leisten und zieht ihre Pläne durch. Der Familienzusammenhalt hat mir hier sehr gut gefallen. Sowohl Kenzies Vater als auch ihre Schwestern unterstützen sie und versuchen, ihr einen Teil der Verantwortungslast abzunehmen. Ich fand es unglaublich süß, wie die Schwestern miteinander umgehen und wie sehr der Vater seine Mädchen schätzt.
Im Vergleich dazu wirkt Lyalls Familie noch extremer. Die strengen Regeln der Hendersons waren ganz schön krass, auch wenn ich es ziemlich cool fand, dass hier die Frauen die Macht haben und die Männer quasi Deko sind.
Ich fand es gut, dass das Buch aus beiden Perspektiven erzählt, sodass man sowohl Lyall als auch Kenzie gut kennenlernen und ihre Handlungen nachvollziehen kann. Durch Lyalls Geheimnis und seinen Masterplan, seine Familie betreffend, wird der Spannungsbogen sehr hoch gehalten und die Liebesgeschichte bekommt mehr Schwung. Die Momente zwischen Kenzie und Lyall habe ich besonders genossen, denn jede Unterhaltung war voller Emotionen. Die Romantik sowie der Humor kommen nicht zu kurz und ich habe mit beiden wirklich gerne mitgefiebert. Richtig gut fand ich auch die tollen Nebencharaktere, wie Lyalls Schwester Edina und seinen Cousin Finlay, die in den Folgebänden hoffentlich noch präsenter sind.

FAZIT

Dont’t Love Me ist ein grandioser Reihenauftakt und bietet neben einem hohen Spannungsbogen und einem fantastischen Setting auch eine tolle Liebesgeschichte. Es geht ums Erwachsen werden und darum, sich seinen Platz in der Welt zu erkämpfen. Wer eine Schwäche für romantisches Prickeln, Familienintrigen und zerstörerische Geheimnisse hat, wird mit diesem Buch definitiv keinen Fehlgriff erleben. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.