Profilbild von alison

alison

Lesejury Star
offline

alison ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alison über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2021

Auf der Suche nach dem magischen Artefakt

Amboreg
0

Durch die Gobarem wird ein magisches Artefakt gestohlen, das Schwert Unaktal. Seinem Besitzer wird unbesiegbare Macht zuteil. Daraufhin entsendet der Kampforden Dunak tor seine Krieger. In sieben Gruppen ...

Durch die Gobarem wird ein magisches Artefakt gestohlen, das Schwert Unaktal. Seinem Besitzer wird unbesiegbare Macht zuteil. Daraufhin entsendet der Kampforden Dunak tor seine Krieger. In sieben Gruppen sollen sie das Land durchstreichen, um das Schwert wieder zurückzubringen.
Der erfahrene Kampfmeister Godered wird ausgelost eine Gruppe anzuführen. Ausgerechnet in das Land Gotonien, in das er nie wieder reisen wollte. Ihm werden 6 Weggefährten zur Seite gestellt. Die Priesterschülerin Lanna, der Kampfmeister Scholell, die Kampfmeisterin Lanaris, und die Schüler Brinok, Teraal und Atno. Alle stammen aus unterschiedlichen Nationen und können sich zu Teil nicht leiden. Natur der Dinge.
Die Gruppe wird immer wieder unterwegs von den Gegnern überfallen, um die sich Godered jedesmal stillschweigend kümmert. Das schweißt die Gruppe anfänglich nicht zusammen und die Gefolgsleute haben kein Vertrauen in ihren Anführer Goderem. Sie ergehen sich in ständigen Anfeindungen, die dem Ziel nicht wirklich förderlich sind. Wobei Goderem und sein engster Vertrauter Scholell sich nicht wirklich der Gruppe anvertrauen. Doch mit der Zeit erkennt Goderem, dass er Scholell und Lanaris vertrauen kann und dass die Schüler eine harte führende Hand von ihm brauchen. Doch ihr Auftrag bleibt nicht unbemerkt und so warten einige unschöne Überraschungen auf die Gruppe.
Mir hat die Figur des Goderem sehr gut gefallen, weil er für mich eine größere Wandlung durchmacht. Er öffnet sich gegenüber Scholell und auch seiner Gruppe und wird im Laufe des Romans immer menschlicher. Wo seine Gruppe am Anfang noch Angst oder Abneigung gegen ihn verspürt, weicht dies im Laufe des Romans dem Vertrauen. Auch Scholell ist ein guter Charakter, hält er doch mit seiner besonnenen Art die Gruppe von Anfang an zusammen. Lanaris ist eine ruhige Kämpferin und lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen, was im Laufe des Buches immer wieder hervortritt. Sie hat allen Grund Gotonier zu verabscheuen, muss aber ihr Bild von den Menschen revidieren. Brinok, Atno und Teraal sind zu Recht noch Schüler, da sie die Weitsicht noch lange nicht erreicht haben.
Der Roman lebt von den Beschreibungen der einzelnen Völker. Für einen Fantasyroman war mir hier eindeutig zu wenig Fantasy. Die Geschichte bringt Spannung und etwas Mysteriöses mit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2019

Der Todesmeister

Der Todesmeister
0

Eine junge Frau wird übel zugerichtet an der Spreebrücke gefunden. Der Fall sorgt für Wirbel, da es sich hier um die Tochter des Justizsenators handelt. Doch anstatt die Ermittlungen zu unterstützen blockiert ...

Eine junge Frau wird übel zugerichtet an der Spreebrücke gefunden. Der Fall sorgt für Wirbel, da es sich hier um die Tochter des Justizsenators handelt. Doch anstatt die Ermittlungen zu unterstützen blockiert der Justizminister die Ermittlungen. Der frisch versetzte Viktor Puppe und seine Kollegen gehen den Ermittlungen nach. Zeitgleich tauchen im Internet Videos auf, in denen Frauen gefoltert und getötet werden.

Der Krimi ist für mich sehr langatmig. Anstatt sich auf die Details zu konzentrieren, werden sehr viele Nebensächlichkeiten ausführlich beschrieben, was mir das Lesen sehr schwer gemacht hat. Durch diese Beschreibungen wird der eigentliche Krimi in den Hintergrund geschoben. Die Geschichte selber ist sehr spannend, aber durch diese Nebensächlichkeiten verliert er sehr an Spannung.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Weihnachtswünsche

Mein Weihnachtswunsch bist du
0

Leah ist total bestürzt. Die geliebte Großmutter Nan ist gestorben, bevor sie noch einmal Weihnachten auf Evergreen Hill miteinander verbringen konnten. Aber Nan hat ein Testament verfasst, indem Leah ...

Leah ist total bestürzt. Die geliebte Großmutter Nan ist gestorben, bevor sie noch einmal Weihnachten auf Evergreen Hill miteinander verbringen konnten. Aber Nan hat ein Testament verfasst, indem Leah zu ihrem Schreck erkennen muss, dass sie diesen mit ihrem alten Spielkameraden David Forester teilen soll. Für Leah unvorstellbar, sie will mit ihrer Tochter Sadie die Tradition von Nan weiterführen.
Schweren Herzens macht sie sich auf den Weg zu David, der bereits zu ihrem Unmut, in Evergreen Hills lebt! Wie kann er nur. Beide versuchen sich zusammenzuraufen, haben aber unterschiedliche Vorstellungen, was mit dem Besitz passieren soll. Während Leah den Besitz wie Nan fortführen möchte, will David den Besitz für sich anpassen.
Über die Weichnachtstage kommen sich die Beiden näher …
Die Geschichte schwelgt sehr stark in Erinnerungen und Träumereien. Leah hat sich als alleinerziehende Mutter eine schöne Zukunft für ihre Tochter Sadie vorgenommen, für die sie einiges opfert. Und David will endlich wieder ein Zuhause haben.
Eine schöne unterhaltsame Geschichte.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Dirty handzahm

Dirty
0

Olivia wird auf einer Party betäubt und von Ernesto Castellano entführt. Er braucht sie für seine Sexspiele, für die seine Verlobte kein Interesse hat.
Dirty, Rich und Thug wollen den verlorenen Spieleinsatz ...

Olivia wird auf einer Party betäubt und von Ernesto Castellano entführt. Er braucht sie für seine Sexspiele, für die seine Verlobte kein Interesse hat.
Dirty, Rich und Thug wollen den verlorenen Spieleinsatz von Rich, einen Lamborghini Aventador, von Ernesto Castellano zurückholen. Der Versuch schlägt fehl, und so entführen sie Lorena, Castellanos Verlobte.
Rich nimmt Lorena mit zu sich nach Hause, um sie bis zu dem Austausch mit dem Lamborghini versteckt zu halten, nichts ahnend, dass er Olivia aus Castellanos Händen befreit hat. Er versteckt sie in seiner Höhle.
In seiner Höhle ist er Dirty und spielt mit der Lust der Frauen. Über eine Webseite könne sich die Frauen bei ihm bewerben. Passt alles, lädt er die Auserwähle in seine Höhle, um sie zu beglücken. Olivia fasst schnell vertrauen zu ihm und erzählt ihm wer sie ist. Für Dirty steht fest, er wird Olivia nie mehr gehen lassen. Von Anfang an erzählt er Olivia, was er hier tut.
Die Inhaltsangabe verspricht hier mehr Spannung. Dirty wirkt wie ein kluger Geschäftsmann. Er passt für mich nicht zu der Seite des Verführers, wie seine Webseite ihn anpreist. Und Rich ist von Beruf Sohn. Mich hat die Geschichte nicht so überzeugt.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Ich liebe ihn, ich will ihn nicht lieben

My Perfect Ruin
2

Elijah Vance ist ein Rockstar. Zu seiner anstehenden Tournee möchte er gerne seine 2 Söhne mitnehmen, die bei seiner Exfrau Heidi leben. Heidi findet die Idee nicht gut und drückt Elijah die Nanny Iris ...

Elijah Vance ist ein Rockstar. Zu seiner anstehenden Tournee möchte er gerne seine 2 Söhne mitnehmen, die bei seiner Exfrau Heidi leben. Heidi findet die Idee nicht gut und drückt Elijah die Nanny Iris Silvermann aufs Auge, die die Tournee begleiten soll. Und so gibt Elijah nach, denn er möchte seine Söhne, die er so selten sieht, gerne bei seiner Tournee dabeihaben. Also arrangiert er sich mit der Vorstellung eine Nanny dabei zu haben.
Elijah ist ein in die Jahre gekommener Rockstar. Auf der Bühne gibt er seinen Fans noch den verruchten Star, aber privat lässt er es ruhiger angehen. Er genießt die Zeit mit seinen Söhnen. Aber auch Iris berührt sein Herz. Nach seiner Exfrau Heidi, hat ihn keine Frau mehr interessiert. Doch Iris scheint tief in seine Seele zu sehen. Und so fängt er an, sie in sein Leben zu lassen.
Iris ist gar nicht begeistert von der Vorstellung, 2 Monate lang mit Rockstars auf engstem Raum in einem Tour Bus unterwegs zu sein. Sie tut das alleine für die beiden Kinder, die ihr ans Herz gewachsen sind. Aber sie hat auch keine Wahl, ihre Chefin, Elijah Vance Exfrau Heidi, zwingt sie dazu. Sie möchte das sie Elijah ausspioniert. Die Vorstellung behagt ihr gar nicht. Doch schon nach wenigen Tagen, nimmt Elijahs Stimme auf der Bühne sie gefangen, und auch der Mensch hinter dem Rockstar ist so gar nicht das was sie erwartet hat.

Die Geschichte ist schön geschrieben. Nanny verliebt sich in Rockstar. Die Beiden tanzen ewig umeinander herum, bis sie zueinanderkommen, aber auch dann weiß Iris nicht, was sie will. Elijah gibt ihr die Zeit, was ehrenhaft ist. Dadurch zieht sich die Geschichte in die Länge, da es wie eine Endlosschleife wirkt. Ein kleines Highlight bietet die Geschichte noch am Schluss. Was die Langatmigkeit nicht mildert.
Fazit:
Als Urlaubslektüre für zwischendurch okay.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Gefühl