Romantisch, sexy und mitreißend!
The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wirRezension
The Brooklyn Years 3 – Wer wenn nicht wir von Sarina Bowen
Nachdem mir die ersten zwei Bände der Reihe bereits so gut gefallen haben, konnte ich es kaum erwarten dieses Buch zu lesen. Die Brooklyn ...
Rezension
The Brooklyn Years 3 – Wer wenn nicht wir von Sarina Bowen
Nachdem mir die ersten zwei Bände der Reihe bereits so gut gefallen haben, konnte ich es kaum erwarten dieses Buch zu lesen. Die Brooklyn Bruisers haben es mir einfach total angetan und zudem liebe ich Sports-Romance und speziell Eishockey-Romane. Auch Band 3 konnte mich trotz einpaar kleinen Schwächen wieder von sich überzeugen.
Obwohl das Buch aus der dritten Person geschrieben ist, hatte ich keinerlei Probleme beim Lesen. Sarina Bowen schreibt einfach unglaublich flüssig und locker, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Der Schreibstil lässt sich unkompliziert und leicht lesen.
Lauren konnte man schon in den vorherigen Büchern kennenlernen, jedoch wirkte sie dort eher distanziert und abgeklärt. Sie war Nates Office-Managerin, die jedoch nur ungern und selten Zeit mit dem Team verbrachte. In diesem Band lernte man sie jedoch von einer vollkommen anderen Seite kennen. Sie war verantwortungsvoll, selbstsicher und clever. In der Vergangenheit wurde ihr das Herz gebrochen und davon hatte sie sich noch nicht erholt. Ihr größter Wunsch war es, einmal Kinder zu kriegen, weshalb sie eine Kinderwunschbehandlung macht.
Mike Beacon, der Torwart des Eishockey Teams, war richtig liebenswert und mir demnach auch sofort sympathisch. Er kümmerte sich um seine Liebsten und versuchte es jedem Recht zu machen, was jedoch nicht immer funktionierte. Vor allem seiner Tochter Elsa versuchte er ein guter Vater zu sein, sein Job als Torwart machte ihm da jedoch des öfteren einen Strich durch die Rechnung. Auch da er alleinerziehend war, war das Leben mit einer Teenagerin nicht immer einfach. Elsa verhielt sich nämlich wie der pubertierende Teenager, der sie eben war.
Aufgrund der Erzählperspektive konnte man sich nicht immer so leicht in die Figuren hineinversetzen, man konnte ihre Gefühle aber trotzdem gut nachvollziehen.
Mittlerweile ist mir das ganze Team total ans Herz gewachsen, weshalb es schön war, wieder Teil dieser tollen Gruppe zu sein.
Was ich besonders an der Reihe mag ist, dass die Protagonisten sich hier alle erwachsen und respektvoll verhalten, weshalb es auch kein unnötiges Drama gibt. Die Charaktere haben mit ganz anderen Problemen zu kämpfen als die Figuren eines NA Romans, zumal diese hier schon mitten im Leben stehen. Aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit, war bereits eine Basis vorhanden. In dieser Geschichte geht es um zweite Chancen, ums Vergeben und darum aus Fehlern zu lernen und diese auch zu verzeihen. Hier und da hat es mir etwas an emotionaler Tiefe gefehlt, die sexuelle Spannung war aber auf jeden Fall vorhanden. Außerdem hätte ich mir auch ein klärendes Gespräch gewünscht, zumal Mikes Verlangen danach Laurens Kinderwunsch zu erfüllen, anscheinend der Hauptgrund für ihre Versöhnung war. Zwar gab es keinen ausgeprägten Spannungsbogen, nichtsdestotrotz konnte ich nicht mit dem Lesen aufhören, da die Geschichte von Lauren und Beak so mitreißend war. Es wurde nie langatmig, sodass sich das Buch locker-leicht lesen ließ. Gut gefallen hat mir auch, wie die Nebencharaktere in die Handlung eingebunden werden und die ein oder andere Liebesgeschichte angeteasert wurde. Die Kapitel aus der Vergangenheit, die ab und zu vorkamen, gaben dem Leser mehr Hintergrundinformationen. Zudem erfuhr man dadurch den Grund für ihr Zerwürfnis und die Geschichte blieb auch dynamisch. Im Buch wechselte auch des öfteren den Handlungsort. Bei den Eishockeyspielen musste man wieder richtig mitfiebern, denn die Autorin schreibt diese Szenen realistisch und sehr gelungen. Die Chemie zwischen den beiden war schon von Anfang an da und unübersehbar. Man spürte das Prickeln, das in der Luft lag, wenn die beiden zusammen waren sogar beim Lesen. Das Ende hat die Geschichte nochmal perfekt abgerundet, denn es war sehr süß und stimmig.
Insgesamt war es eine wunderschöne Liebesgeschichte perfekt für Zwischendurch. Manchmal braucht man diese unkomplizierten Geschichten einfach, diese ist genau das Richtige für Herz und Seele. Das Buch war, wie man es von der Autorin bereits kennt, romantisch, sexy und gefühlvoll. Die spannenden Eishockeyspiele habe ich auch wieder gerne verfolgt. Ich kann euch die Reihe sowie das Buch nur wärmstens empfehlen und kann es kaum erwarten Band 4 zu lesen, welches von Nate und Becca handeln wird. 4/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]
Klappentext:
Torwart Mike Beacon ist eine Legende auf dem Eis. Privat läuft es beim bei dem jungen alleinerziehenden Vater allerdings weniger gut. Als Lauren Williams die Brooklyn Bruisers während der Play-offs begleitet, wittert er seine zweite Chance bei der Frau, mit der er die schönste Zeit seines Lebens verbracht hat. Doch Lauren hat sich geschworen, die Grenze zwischen Job und Privatleben kein zweites Mal zu überschreiten. Auch wenn das Prickeln zwischen ihr und Mike nicht zu leugnen ist ...