Cover-Bild Dämonentochter - Verführerische Nähe
Band 3 der Reihe "Die Dämonentochter-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 08.09.2014
Jennifer L. Armentrout

Dämonentochter - Verführerische Nähe

Romantasy
Barbara Röhl (Übersetzer)

Jennifer Armentrouts »Dämonentochter«-Reihe ist intensiv, dramatisch und voller Leidenschaft. Mörderische und mystische Romantasy für alle Fans von überzeugenden und fesselden Charakteren, einer faszinierenden Welt und Nervenkitzel pur!

Alle Bände der »Dämonentochter«-Reihe:
Verbotener Kuss (Band 1)
Verlockende Angst (Band 2)
Verführerische Nähe (Band 3)
Verwunschene Liebe (Band 4)
Verzaubertes Schicksal (Band 5)

Veröffentlicht am 07.09.2017

//Rezension// Dämonentochter - Verführerische Nähe - Jennifer L.Armentrout

Handlung:Sobald ich den Anfang gelesen hab, war ich wieder total dabei und es konnte mich auch packen. Es war einfach wieder toll weiter zu lesen und da mich der Anfang echt schon so begeistern konnte freute ich mich sehr aufs weiter lesen. Von Anfang an war einfach wieder diese Spannung da die einen packt und einfach nicht mehr los lässt, es war ein echt tolles Gefühl! Die Spannung hält auch über das gesamte Buch und lässt nie nach. Ich fand das Buch aber besonders spannend den es kamen verschiedene Sachen ans Licht die man einfach nie erwartet hätte, aber auch kamen hier viele unerwarteten Wendungen vor. Man hat sich in Personen getäuscht, bei denen man gedacht man kennt sie schon sehr gut. Aber das fand ich sehr gut, den dadurch wurde das Buch einfach noch mal interessanter und vielleicht kommt im nächsten Band wieso sie es getan haben, man weiß nie. Die ganze Atmosphäre im Buch war einfach wieder einzigartig, den es war sehr spannend aber auch ziemlich geheimnisvoll und man wusste einfach nicht was einem im nächsten Kapitel passiert - das Buch fesselt einen dadurch einfach. Aber es war auch ein sehr emotionales Buch diesmal, den es gab schon einige Stellen wo ich das ein oder andere Tränchen vergossen musste da es einfach entweder echt traurig oder einfach nur wunderschön war - oder auch beides. Aber auch den Humor in dem Teil mochte ich sehr, den es gab viele Stellen wo ich einfach nur schmunzeln oder auch mal lachen musste - es war ein sehr bewegender und auch tiefgründiger Band.Die Handlung in dem Buch konnte mich auch sehr überzogen, den es gab immer ne kleine Abwechslung. Mal stand eher das Kämpfen und auf der Flucht sein im Vordergrund, mal die Liebesgeschichte - und das war meiner Meinung nach auch eine sehr erfrischende Abwechslung! Natürlich ging hier auch die Liebesgeschichte weiter und endlich scheint sie sich für einen entschieden zu haben - und so wie das gerade ist finde ich es perfekt! Die beiden ergänzen sich echt toll und ich liebe die beiden einfach nur zusammen, ich hoffe das sie bis zum Ende zusammen bleiben!

Idee der Reihe: Bestimmt gibt es noch andere Bücher oder Reihen mit der gleichen oder ähnlichen Idee, aber diese Reihe kann ich echt nur ans Herz legen! Die Bücher sind immer spannend und fesseln einen von Anfang bis zum Ende, es sind tolle Charaktere im Buch die man ins Herz schließt, ebenso eine nette, wenn auch etwas sture Protagonistin und eine tolle Handlung mit einer Liebesgeschichte die einen schwärmen lässt und mehr braucht man meiner Meinung auch nicht für das perfekte Buch.

Protagonistin:Die Protagonistin fand ich ja seid dem ersten Teil sehr sympathisch und ich mag sie auch jetzt immer noch. Da sie eine sehr freundliche, aber ziemlich sturre Person ist (und auch mehrmals beweist) erinnert sie mich sehr an mich. An ihr mag ich einfach ihre sturre Art und wie sie versucht alle und auch sich vor allen zu beschützen, auch ihre Wahl ihres Freundes kann ich bisher echt nur unterstützen. Sie ist eine wahre Kämpfernatur die immer wieder beweist wie gut sich Mädchen wehren können.

Schreibstil:Den Schreibstil von Jennifer vergöttere ich, zu einem gehört sie auch deswegen zu meinen Lieblingsautoren. Den jedes ihrer Bücher konnte mich bisher einfach nur noch fesseln und wollte mich auch nicht mehr los lassen. In dem Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben was ich persönlich sehr angenehm zu lesen finde, da man sich dadurch auch meiner Meinung besser in die Protagonisten hinein versetzten kann. Aber ich mag es auch wie Jennifer bei Beschreibungen ins Detail geht den man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Was ich aber besonders an ihrem Schreibstil schätze ist wie sehr er mich berühren kann. Nicht selten weine ich oder die Tränchen rollen wenn etwas trauriges passiert, aber auch wenn es spannendes passiert mag ich es sehr den ich hab das Gefühl ihr Schreibstil packt mich bei solchen Szenen einfach noch mal, aber auch ihr Humor mag ich sehr - den ich hab das Gefühl in jeder ihrer Bücher mindestens einmal grinsen zu müssen wegen den anzüglichen Bemerkungen ihrer Protagonisten oder Charaktere und ich sage euch diese Sprüche feier ich echt!

Es war wieder ein sehr toller Band der von mir 5/5 Sterne bekommt , wie die Vorgänger sehr spannend aber auch diesmal etwas emotionaler als sonst - freue mich schon sehr auf den nächsten Band!
★★★★★

Veröffentlicht am 19.01.2017

Dämonentochter - Verführerische Nähe

Inhalt

Inhalt
Aus New York zurück, bleibt es für Alex nicht lange ruhig. Sie bekommt unerwünschten Besuch und es wird erneut ein Anschlag auf sie verübt, der sogar Erfolg hat. Ein geheimer und längst vergessener Orden trachtet ihr nach dem Leben. Gleichzeitig versuchen Alex und Aiden ein schwerwiegendes Geheimnis zu verbergren, dass ihnen den Kopf kosten könnte. Alex steht kurz davor zu erwachen und hat Angst, sich an Seth zu verlieren, da ihr Herz doch eigentlich Aiden gehört. Seth verändert sich zunehmend, er verheimlicht nur nur Alex etwas sondern verändert sich selbst auch.

Fazit
Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Immer wieder ist etwas Neues, Spannendes passiert und ich konnte nicht anders und musste weiterlesen. Es ist einfach so unglaublich spannend und immer wieder passieren Ereignisse mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte. Manche haben mich schockiert und andere haben mein Herz schneller schlagen lassen und ich hab in jeder einzelnen Minute mit Alex mitgefiebert. Ich muss sagen, es ist ganz schön schwer die Geschichte nicht als Ganzes zu sehen wenn ich eine Rezension verfasse, da ich die Bücher eines nach dem anderen am Stück lese und verschlinge. Aber ich kann einfach nicht aufhören. Ich liebe diese Bücher. Mittlerweile glaube ich, dass ich Seth wirklich nicht leiden kann, auch wenn er eigentlich gar nichts dafür kann, trotzdem mag ich ihn nicht. Alex hat in diesem Teil wirklich einige Probleme die nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind und ihre überstürzende Art ist nicht gerade hilfreich, dennoch finde ich, dass sie sich wirklich gut geschlagen hat und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Die ganze Rezi findet ihr auf unserem Blog :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eindeutig Team Aiden

Alex weiß immer noch nicht, wem sie wirklich trauen kann. Sie erhält allerlei Hinweise und Tipps. Selbst ihr toter Freund Caleb will ihr etwas begreiflich machen. Aber genau wie das Orakel drückend sich alle sehr kryptisch aus und Alex versucht auf ihren Instinkt zu vertrauen. Das kann verheerende Folgen für sie haben. Und sie macht ihr Sache Augenscheinlich nicht gerade gut, denn auf einmal mischen sich die Götter ein. Dieses Buch ist wirklich das bisher spannendste der Reihe. Es passiert so viel und man fiebert richtig mit. Aiden und Alex kommen sich endlich näher und Seth dreht völlig am Rad. Der Rat soll gestürzt werden und Alex muss sich endgültig entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Aber ist sie und ihre Liebe zu Aiden stark genug um selbst nach ihren Erwachen eigene Entscheidungen zu treffen?

Ich hoffe so sehr, dass wie bei Dark Elements noch HardCover Bücher rauskommen!!! Jennifer L Armentrout ist klasse und Dämonentochter steht ihren Bestsellern in nichts nach.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Eine spannende Fortsetzung

Bisher hat mich einfach keines der Bücher der Autorin enttäuscht und so ist es auch bei dieser Reihe. Jennifer L. Armentrout gehört einfach zu meinen liebsten Autorinnen.

Der Schreibstil ist einfach ...

Der Schreibstil ist einfach wie gewohnt genial und man fliegt wirklich förmlich durch die Seiten. Es lässt sich super leicht und angenehm lesen und ist dabei auch sehr spannend und humorvoll geschrieben. Ich habe trotzdem relativ lange für den Teil gebraucht, aber definitiv nicht, weil er mir nicht gefallen hat. Im Gegenteil.

Da es sich hierbei um den dritten Band der Reihe handelt, möchte ich natürlich nichts zum Inhalt verraten. Aber ich fand tatsächlich, dass dieser Band bisher der spannendste war. Es wurden viele offene Fragen beantwortet und es gab so viele Stellen und Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe und die mich sprachlos zurückgelassen haben.

Fans der Autorin kann ich diese Reihe bisher absolut empfehlen und ich bin wirklich schon unglaublich gespannt darauf, wie es weitergeht.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.12.2021

mag ich noch mehr wie Band 2

Band 3 von 5

Inhalt vom Buch:

Band 3 von 5

Inhalt vom Buch:

" Alex weiß nicht, ob sie den Tag ihres Erwachens als Apollyon erleben wird. Sie wird von einem alten, längst vergessenen Orden gejagt und versucht gleichzeitig, ein tödliches Verbrechen zu verbergen, das sie und Aiden den Kopf kosten kann. Als Alex hinter ein weiteres Geheimnis um ihre Herkunft kommt, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen – und das ist schon kompliziert genug, denn ihre Bestimmung bindet sie an den göttlichen Seth … ihr Herz aber an Aiden."

Finde es cool da jetzt mehr Schwung zwischen Alex und Aiden aufkommt.

Sehr schade ist es dass es zu zwists zwischen Ales und ihren noch vorhandenen Freunden kommt, fand es auch nict cool wie sie sich abkapselt.
Sehr schade das Caleb nicht mehr lebt.

Wie sich die Sache mit Seth entwickelt find ich sehr schade.

Aber ansonst wächst Alex immer mehr über sich hinaus.
Die Idee mit ihrem Vater fand ich cool, aber hatte es schon vermutet.

Band eins hat mir der Schreibstil ja weniger gefallen, aber Band drei ist zum Glück wie auf dem Niveau von Band zwei wo ich den Schreibstil ja besser fand.