Herzensbuch & absolutes Highlight!
What if we DrownTitel: What if we Drown
Autorin: Sarah Sprinz
Verlag: LYX (30.10.2020)
Preis: 12,90 Euro (Broschiert)
Genre: New Adult
Umfang: 400 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1448-1
REZENSION
Klappentext: Sie möchte ...
Titel: What if we Drown
Autorin: Sarah Sprinz
Verlag: LYX (30.10.2020)
Preis: 12,90 Euro (Broschiert)
Genre: New Adult
Umfang: 400 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1448-1
REZENSION
Klappentext: Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich
Ein Neuanfang - das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete ...
Insgesamt: 5+ / 5 ★
Dieses Buch ist das erste Buch, welches ich von Sarah Sprinz gelesen habe und es hat mich auf keinen Fall enttäuscht. Eher gesagt ist es zu einem absoluten Highlight und Herzensbuch geworden! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, denn Sarah Sprinz hat einen hervorragenden Schreibstil, welcher sich locker, leicht, flüssig und richtig angenehm lesen lässt. Man merkt kaum, wie sehr die Zeit beim Lesen vergeht und plötzlich war diese wundervolle Geschichte auch schon wieder zu Ende. Ich werde mit großer Sicherheit weitere Bücher von ihr Lesen und als nächstes ist der 2. Band der Reihe „What if we Stay“ an der Reihe.
Sarah Sprinz hat mich von der ersten Sekunde an mit der Geschichte von Laurie und Sam abholen können. Keine Sekunde habe ich an diesem Buch gezweifelt. Ich war direkt drin, es war ein wunderbarer Einstieg. Ich habe die Seiten richtig in mich hineingesaugt, konnte nicht genug von ihren Worten bekommen und war emotional wirklich am Ende. Ich war vollkommen in der Geschichte drin, Laurie, die sich immer mehr in Lügen verstreckt und Sam, der mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat und nichts ahnt.
Schon der Klappentext hatte mich in seinen Bann gezogen und mir war von Anfang an klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste und ich bereue es keine einzige Sekunde. Manchmal wünschte ich mir sogar, dass ich dieses Buch noch einmal zum ersten Mal lesen könnte. Der Inhalt von diesem Buch ist einfach wirklich große Klasse. Ich habe mich schon immer sehr für Medizin interessiert und dass die Protagonisten mal Medizinstudenten sind, ist wirklich einfach nur toll und mal etwas ganz Anderes. Ich kam mir wirklich wie an einer Uni vor, als würde ich mitten drin dazu gehören. Es war alles sehr realistisch geschrieben und doch auch so, dass man es ohne Probleme verstehen konnte. Sam, der sich die Schuld für etwas gibt, wofür er gar nichts kann. Ich habe richtig mitgelitten mit ihm, denn in meinen Augen ist er ein wundervoller Protagonist, der seinen Platz in meinem Herzen gefunden hat. Laurie hingegen flüchtet quasi vor ihrer Vergangenheit und verstrickt sich immer mehr in den Lügen. Auch mit ihr habe ich mitgefühlt, vor allem, weil man richtig merken konnte wie sehr Austin ihr etwas bedeutet hat. Jedoch habe ich sie auch oft verflucht, vor allem dafür, dass sie Sam so weh getan hat. Aber auch die Nebenprotagonisten sind mir ziemlich ans Herz gewachsen, vor allem Emmett, der wirklich ein liebevoller und guter Freund ist. Umso mehr freue ich mich darauf, dass es in dem Band 2 um ihn geht. Auch die Thematik rund um das Thema Tod haben mir richtig gut gefallen. Ich habe an einigen Stellen im Buch meine Tränen vergossen und musste eine Pause zum atmen einlegen. Das Buch hat mir mein Herz gebrochen und es wieder geheilt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt im Buch einen Durchhänger und wollte immer wissen, wie es denn nun weiter geht. Man konnte es wirklich kaum aus der Hand legen.
Mir fiel es richtig schwer das Buch loszulassen, denn es hat mich zu tiefst berührt. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Selbst in Austin, der schon gestorben ist, konnte ich mich hineinfühlen und habe auch ihn in mein kleines Herz geschlossen. Die Protagonisten haben sehr viel mitgemacht. Sarah Sprinz hat es gefühlvoll und emotional beschrieben, so dass man nur mitleiden konnte. Die Autorin hat wundervolle Protagonisten geschaffen, die man nur gernhaben musste und jeder hatte seinen eigenen Charakter, was die ganze Geschichte ausgemacht hat.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und wollte die gesamte Zeit über nicht das es endet. Das Ende hat mir auch gut gefallen, auch wenn einige Fragen offenblieben und eine richtige Aussprache zwischen Laurie und Sam nicht stattgefunden hat. Aber ich habe die Hoffnung in Band 2 noch einiges über sie zu erfahren, wie es mit ihnen weiter gegangen ist. Doch die Schlussszene war wieder Herz zerreißend. Für mich war wichtig, dass es doch ein Happy End zwischen Laurie und Sam gibt und das gab es, so dass ich das Buch doch mit einem glücklichen Gefühl schließen konnte.
FAZIT: ICH LIEBE DIESES BUCH SO SEHR! Es hat mich so sehr emotional berührt und in seinen Bann gezogen, so dass ich mir sicher bin, dass ich es auch ein zweites Mal lesen werde. Ich liebe die Geschichte rund um Laurie und Sam, wie sie mit ihrer Trauer, ihren Schuldgefühlen und der Liebe umgehen. Wie sie langsam Gefühle füreinander entwickeln und rein gar nichts dagegen machen konnten. Das Buch war einfach nur hervorragend und eine ganz, ganz große Herzensempfehlung von mir an euch.