ein tolles Buch
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? (Gewinner des Lovelybooks-Leserpreises 2021)Am St. Joseph´s College gibt es zwei bekannten Verbindungen, die Ravens und die Liosn. Sie sind bekannt für ihre Luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Cara hat wenig Geld und keine Unterkunft, als ihr ...
Am St. Joseph´s College gibt es zwei bekannten Verbindungen, die Ravens und die Liosn. Sie sind bekannt für ihre Luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Cara hat wenig Geld und keine Unterkunft, als ihr die Ravens aber die Mitgliedschaft und ein Zimmer anbieten, zögert sie nicht lange. Doch es gibt einen Haken, sie muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Fremden Lion ein Paar spielen und an einem Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass es mehr zu verlieren gibt als nur ihr Herz..
Die Geschichte wird aus der Sicht von Cara erzählt, sie ist die weibliche Protagonistin. Cara empfinde ich als nervig, ich kann ihr Verhalten nicht nachvollziehen. Außerdem habe ich sie als sehr eigensinnig wahrgenommen. Tyler hat einen Playboy-Status, anfangs mochte ich die Flirterei zwischen ihm und Cara noch aber dann ist es sehr nervig geworden. Josh hatte richtiges Potential und ich war wirklich überrascht das, auch wenn seine Mutter Präsidentin ist, er doch Bodenständig geblieben ist. Btw ich habe mich in ihn verliebt. Die Handlung hätte an manchen Stellen noch spannender sein können, aber so wie es war fand ich es auch in Ordnung. Was mir besonders gefallen hat, waren die Matching Nights. SPOILER Ich hätte mir ein wenig mehr Prickeln zwischen Cara und Josh gewünscht, aber vielleicht kommt das auch erst noch im zweiten Band. SPOILER ENDE. Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist wirklich grandios. Total leicht und flüssig. Wenn ich das gesamt Paket betrachte, dann ist Matching Night ein Volltreffe für mich gewesen.
Den zweiten Band werde ich definitiv noch lesen. Matching Night ist eine Empfehlung von mir.