Überraschend gut
Darling Rose GoldIch weiss nicht was ich erwartet habe, aber garantiert nicht diese Geschichte.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von der Mutter Patty geschrieben, die nach 5 Jahren aus dem Gefängnis kommt und ...
Ich weiss nicht was ich erwartet habe, aber garantiert nicht diese Geschichte.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von der Mutter Patty geschrieben, die nach 5 Jahren aus dem Gefängnis kommt und aus Rose Gold, die Tochter, die jetzt ein eigenes Kind hat.
Ich muss sagen beide Charaktere haben eine starke Persönlichkeit, die teils in ihrer eignen Welt leben. Ich habe mich gewundert warum Rose ihrer Mutter auf sich nimm, wenn diese doch misshandelt hat. Stück für Stück stellt sich ein interessantes Bild zusammen.
Zum einen erfährt man auch wie die Kindheit der Mutter war. Was vielleicht das ein oder andere erklärt.
Bei Rose bekommt man Einblicke wie es ihr ergangen ist, in den 5 Jahren wo ihre Mutter im Gefängnis war. Wie sie zurecht gekommen ist und was sie so gemacht hat.
Auf jeden Fall bekommt man einen guten und vor allen interessanten Einblick in beide Charaktere. Hat die Mutter wirklich das getan was ihr vorgeworfen wurde? Und warum hat Rose ihre Mutter aufgenommen? Macht sie das aus Freundlichkeit oder steckt was anderes da hinter?
Die Handlung baut sich Stück für Stück auf und mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet. Vor allem gab es noch ein paar andere Sachen, die mich in erstaunen versetzt haben.
Patty und Rose sind für mich beide keine normalen Charaktere und Sympathiepunkte bekommen beide nicht.
Ich habe zur Auflösung hin gefiebert.