Cover-Bild Park Avenue Player
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Park Avenue Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

"Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!" Maryse’s Book Blog

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 03.03.2021

Besser als erwartet!

Die letzten Projekte von Penelope Ward und Vi Keeland konnten mich leider nur bedingt begeistern, trotzdem wollte ich „Park Avenue Player“ unbedingt lesen. Deshalb bin ich auch etwas skeptisch an das Buch herangegangen und wurde dann aber positiv überrascht!

Das Cover entspricht nicht ganz meinem Geschmack, jedoch ist der Schreibstil des Autorenduos wirklich gelungen. Vi Keeland und Penelope Ward schreiben sehr flüssig und angenehm. Der Geschichte kann man sehr gut folgen. Die Emotionen der Protagonisten kommen sehr gut bei mir an und ich finde mich wirklich gut in die Geschichte ein.

Elodie hat mich wirklich begeistern können! Ich finde ihre ganze Art einfach herrlich! Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund und sie lässt sich an sich auch nichts gefallen. Ihr Zusammentreffen mit Hollis war Schicksal, Kismet, von höheren Mächten bestimmt! Ihr Umgang mit der Nichte von Hollis finde ich großartig! Wenn die beiden die Köpfe zusammenstecken, kann Hollis sich auf etwas gefasst machen!

Hollis ist ganz anders als Elodie. Er ist ein Workaholic und ziemlich eigenbrötlerisch. Mir gefällt, wie er mit beiden Beinen im Leben steht, sein Ziel klar vor Augen hat und sich um seine Nichte kümmert. Von der Liebe enttäuscht, lässt er kein anderes weibliches Wesen mehr an sich heran – bis auf seine Nichte, für die er nach dem Tod ihrer Eltern die Verantwortung übernommen hat. Aber auch sie hält er emotional auf Abstand, weil er das Mädchen nicht versteht. Bis Elodie in sein Leben tritt. Seine neue Nanny ist nicht das, was er sich vorgestellt hat, aber dennoch so viel mehr. Sie ist Freundin, Plagegeist und Geliebte. Sie bringt ihn zum Lachen, Schmunzeln und einfach zum Leben.

Die Geschichte ist einfach toll! Hollis und Elodie sind wie zwei Hälften einer Medaille, nur das sie sich dessen nicht bewusst sind. Beide wurden von der Liebe schwer enttäuscht und vertrauen dem anderen Geschlecht nicht mehr. Doch zusammen heilen sie immer weiter und werden stärker. Während der ersten Hälfte des Buches habe ich nicht erwartet, dass mich Hollis und Elodie so begeistern können! Es war amüsant und süß, aber die zweite Hälfte hat aus der Geschichte so viel mehr gemacht! Die unerwarteten Wendungen haben mir sprichwörtlich den Wind aus den Segeln genommen! Mit offenem Mund und Ungläubigkeit in den Augen habe ich den E-Reader zur Seite gelegt.

Von mir bekommt „Park Avenue Player“ von Vi Keeland und Penelope Ward 4,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Liebesgeschichte mit Spitzenhöschen, Vogel und Teenie

Elodie erwischt auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch mit ihrem Jeep einen schicken Mercedes beim Kampf um eine Parklücke. Leider gehört dieses Auto einem arroganten Schnösel, der sich ihr gegenüber sehr herablassend verhält….und…ach, du Schreck, es ist auch noch ihr vermeintlich neuer Boss, der ihr aufgrund dieses Zusammenstoßes die Stelle am liebsten gar nicht geben will. Doch er braucht dringend Hilfe und so springt er über seinen Schatten und gibt Elodie widerwillig die Stelle. Denn ein heranwachsender Teenager namens Hailey benötigt dringend eine Nanny.

Elodie ist hier genau die Richtige. Mit Taktik werden hier Mädchenprobleme gelöst und auch Hollis Geschäftspartnerin Addison agiert hier mit Geschick und Kalkül.

Manchmal möchte man mit dem armen Hollis bei so viel Frauenpower beinah Mitleid haben, denn eigentlich ist er gar kein Schnösel. Durch seine erste Liebe und den Tod der Mutter scheut er sich vor festen Bindungen und ist dennoch für das Duell mit Elodie mehr als empfänglich. Bald knistert die Luft und beide wissen nicht ganz, wie sie mit ihren Gefühlen und der Vergangenheit umgehen sollen.

Es ist mein erstes Buch dieses Autorenduos und mir haben die lebhaften Dialoge der sympathischen Protagonisten und des Vogels Huey sehr gut gefallen. Auch die erotischen Szenen waren sehr schön geschildert und boten noch etwas zum Schmunzeln.

Doch jeder Weg zum Glück ist steinig und das Pärchen muss diesen gemeinsam beschreiten…so oder so ähnlich lautet schließlich das Erfolgsrezept für Liebesromane, oder etwa nicht? Steinig? Eher absolut überraschend und dadurch einzigartig gut. Welche Besonderheit Elodie und Hollis hier erwartet, müsst ihr unbedingt selber lesen und darf auf keinen Fall gespoilert werden. Ich vergebe 4,5 von 5 Punkten für diese Liebesgeschichte mit Spitzenhöschen, Vogel und Teenie.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Sexy Hollis und seine Elodie

Elodie, die sich auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch verspätet, da sie einen Unfall hat. Mit dem arroganten Hollis, und dieser soll ihr neuer Chef werden. Hailey seine Nichte lebt bei ihm, er ist quasi ihr Vormund. Und er braucht dringend eine Nanny. Ich fand Elodie Klasse, und ich habe das Buch quasi verschlungen, der Schreibstil ist wie immer bei den beiden Autorinnen flüssig, und die Geschichte war witzig und sexy. Besonders als Hollis dann die Unterwäsche von Elodie klaut. Und Hailey ist ein kluges Mädchen und kommt schnell dahinter. Es ist Anfangs ein Katz und Maus Spiel, bis die beiden sich dann endlich finden. Und dann kommen auch noch die Themen der beiden ans Tageslicht. Alles in allem ein echt witziges Buch und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich danke Netgalley und auch Lyx für diese wunderbare Buch, das ich als Rezensionsexemplar lesen konnte, es hat meine Meinung aber nicht beeinflusst. Eher die Tatsache, das es die beiden Autorinnen waren, und ich noch kein Buch gelesen habe, das mir nicht gefallen hätte. Ich bin süchtig nach den beiden Autorinnen. Gute Unterhaltung mit sexy Szenen, was will ich mehr.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Hält einige Überraschungen bereit

Ich muss sagen, dass ich kein Fan von Typen auf dem Cover bin, aber hier ist doch ganz ästhetisch gemacht worden, weil auch die New Yorker Skyline zu sehen ist und sein Gesicht halb verdeckt ist.

Der ...

Der Einstieg in den Roman fiel mir sehr leicht, weil der Schreibstil der Autorinnen wie gewohnt flüssig ist und mir der humorvolle Unterton einfach zusagt. Auch beginnt es direkt mit dem kleinen Autounfall, bei dem die Protagonisten Elodie und Hollis zum ersten Mal aufeinander treffen, sodass ich sofort von der Geschichte gefesselt war.

Es gibt von Anfang lustige Schlagabtausche zwischen Elodie und Hollis und dadurch knistert es auch zwischen ihnen. Diese Chemie gefiel mir richtig gut und sie zieht sich durch das ganze Buch. Generell mochte ich die Protagonisten, weil sie vielschichtig sind und hinter beiden eine eigene Geschichte steckt, die man nach und nach erfährt. Dabei war es schön, dass das Buch abwechselnd aus beider Sicht geschrieben ist und auch Rückblicke eingebaut wurden.

Da alles aus dem Klappentext bereits auf den ersten Seiten geschieht, konnte mich der Rest komplett überraschen, unter anderen damit, dass es eher eine Nanny- als eine Büroromanze ist. Ich kenne bereits von anderen Büchern von Vi Keeland und/oder Penelope Ward, dass neben humorvollen und sexuell knisternden Momenten auch ernste Themen aufgegriffen werden. So war es auch hier, denn zu einem geht es auch um Krankheiten und zum anderen viel um Hollis’ Nichte Hailey, um die er sich kümmert und für deren Betreuung Elodie eingestellt wird. Hailey bereicherte die Geschichte sehr, weil diese familiäre Komponente mich sehr überzeugen konnte. Dadurch geht auch die Beziehung zwischen Hollis und Elodie schnell tiefer. Generell war diese Liebesgeschichte schön und authentisch und sie konnte mich auch emotional ergreifen. Bei mir flossen auch teilweise ein paar Tränchen.

Ich habe die Geschichte regelrecht verschlungen und wollte gar nicht aufhören zu lesen, sodass ich sie innerhalb von 24 Stunden beendet habe. Insbesondere im Endspurt konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, weil es eine wirklich überraschende Wendung bereit hält, die ich niemals habe sehen kommen.

Fazit: 4,5/5⭐️
Dies ist auf jeden Fall eines meiner Lieblingsbücher von dem Autorinnenduo und dementsprechend kann ich es guten Gewissens weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Können sie die Vergangenheit überwinden, wenn sie nie aktueller war?

Seit Elodie sich von ihren Exmann getrennt hat, hat sie andere Männer satt. Für sie sind sie alle gleich. Also lebt sie quasi davon, dass Männer ihre Frauen mit Ihr betrügen wollen. Aber allmählich ist sie das Oberflächliche von Männern satt, die es nur auf ihr Aussehen abgesehen haben. Aus diesem Grund überredet Elodie‘s beste Freundin sie dazu sich als Nanny zu bewerben. Sie soll auf die Nichte von Hollis aufpassen, die bei ihm lebt. Allerdings hinterlässt Elodie schon bei der ersten Begegnung einen bleiben Eindruck, sodass eine Einstellung gar nicht erst zur Sprache kommt. Aber Elodie gibt nicht auf und kann Hollis überreden, ihr eine Chance zu geben. Schon nach den ersten Gespräch ist er völlig fasziniert von Elodie. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Aber Hollis hatte bisher kein Glück in der Liebe und daher Angst vor ihr und Elodie ist jemand, der endlich die Liebe haben will. Sobald Elodie und Hollis einen kleinen Schritt wagen, scheint es als würde die Welt gegen beide stehen...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt gut zum Inhalt des Buches und man will es sofort aufklappen und beginnen. Toll finde ich auch, dass das Buch abwechselnd aus Elodie‘s und Hollis‘ Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich mit diesen gut identifizieren und fühlt quasi mit diesen mit.

Alles in allem ein tolles Buch, dass ich nicht aus der Hand legen wollte. Ich liebe das Knistern und das Spiel der beiden Hauptcharaktere. Es erzählt eine tolle Liebesgeschichte.