Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2021

Talon und Asia

To Love Talon

„To love Talon“ ist der vierte Teil der Ashes & Embers Reihe und da wir Talon schon ein bisschen aus den drei Vorgängerbänden kennen, war ich schon sehr gespannt auf seine Geschichte. Mich hat der Klappentext sehr an „Hochzeit auf den ersten Blick“ erinnert und ich war gespannt, was die Autorin aus dieser Thematik macht. Carian Cole hat einen unglaublich tollen, packenden und emotionalen Schreibstil. Ich war so gefesselt von allem, sodass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Innerhalb eines Tages war ich mit dem Buch durch. Erst war ich etwas skeptisch, da dieser Teile sehr viel mehr Seiten hatte als die anderen Bände. Dennoch kam zu keiner Zeit Langeweile auf. Die Handlung war gut durchdacht und es war überhaupt nicht kitschig oder übertrieben dramatisch.

Die Charaktere waren komplex, gut ausgearbeitet und facettenreich. In Talon habe ich mich direkt verliebt. Zwar war er manchmal ein Idiot, aber man hat gemerkt wie ernst ihm diese Sache mit dem heiraten war. Er hat sein Verhalten geändert, ist reifer geworden und hat um seine Frau gekämpft. Ich mochte seine Entwicklung und das Ende hat mir fast das Herz zerrissen. Talon ist ein unglaublich starker Mann. Asia war mir am Anfang sehr unsicher, aber je besser man sie kennenlernt, desto besser konnte ich hier Verhalten nachvollziehen. Sie ist das komplette Gegenteil von Talon, aber gerade deswegen ergänzen sich die beide einfach perfekt. Ich liebe das Feuer und das Knistern zwischen den beiden. Es hat einfach Spaß gemacht Talon und Asia auf ihrem Weg zu begleiten.

„To love Talon“ ist ein wunderbarer vierter Band der Reihe und Talons Geschichte steht den anderen in nichts nach. Das Buch ist emotional, humorvoll und wunderschön zu lesen. Wer die Bücher von Storm, Vandal und Lukas mochte, sollte sich Talon definitiv nicht entgehen lassen. Jetzt bin ich sehr gespannt auf Ashers Geschichte.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Teil 5

Land of Stories: Das magische Land – Die Macht der Geschichten

Nach bereits vier grandiosen Bänden der Land of Stories Reihe, habe ich mich sehr gefreut den fünften Teil endlich in den Händen zu halten. Das Cover ist wieder ganz toll aufgemacht, die Bilder passen zu Handlung und die Hauptfarbe ist dieses Mal schwarz. Ein absoluter Wiedererkennungswert. Chris Colfer hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend, fantastisch und detailreich. Schon von der ersten Seite an, war ich wieder in der Handlung drin und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Meine Erwartungen steigen von Buch zu Buch, aber Chris Colfer übertrifft diese jedes Mal bei weitem. Die Handlung ist gut aufgebaut, es ist immer spannend, nie langweilig und es hat einfach wieder so Spaß gemacht, in die Welt der Märchen abzutauchen. Ich liebe die Magie, die bekannten Charaktere und diese wunderbare Atmosphäre. Diese Reihe wird einem einfach immer in Erinnerung bleiben.

Chris Colfer lässt sich immer wieder was neues einfallen. Waren wir schon in der Märchenwelt, im Wunderland und in Oz, sind wir in Band fünf eher wo anders unterwegs. Nämlich in Connor´s eigenen Geschichten. Da reisen wir in den Weltraum, auf ein Piratenschiff und in eine Superhelden Geschichte. Auch wenn wir nicht in der Märchenwelt sind, müssen wir doch nicht auf unsere geliebten Märchenfiguren verzichten. Wir treffen wieder auf Rotkäppchen, Jack, Goldlöckchen und noch einige andere bekannte Figuren. Conner und Alex schaffen es von Band zu Band, sich noch mehr in mein Herz zu schmuggeln. Ich liebe Conners Humor, wie er mit den Situationen umgeht und dennoch immer eine gute Idee hat. Durch seine eigenen Geschichten, lernen wie Conner hier noch besser kennen und man merkt wie wichtig ihm Alex und seine ganze Familie ist.

Ich kann es noch gar nicht glauben, dass uns Chris Colfer wieder mit so einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen hat. Jetzt bin ich gespannt auf den letzten Band und auch ein bisschen traurig, dass es bald zu Ende sein wird.

Ein Highlight.

Veröffentlicht am 05.02.2021

So toll

Mansfield Park

Da „Mansfield Park“ eins der wenigen Bücher war, dass ich von Jane Austen noch nicht gelesen hatte, habe ich mich sehr darauf gefreut. Gerade da es die Schmuckausgabe von Coppenrath Verlag ist, hat dies mich noch mal mit ein bisschen extra Lesevergnügen versorgt. Ich liebe diesen alten Schreibstil und finde es sehr gut, dass es nicht in modernes Deutsch übersetzt wurde. Dadurch würden die Bücher auch ihren Charme verlieren. Die Schmuckausgabe aus dem Coppenrath Verlag ist, wie immer, eine absolute Augenweide. Dieses Mal dominiert die Farbe grün und ich finde es passt perfekt zu „Mansfield Park“. Die rosa Blüten und die goldene Schrift des Titels lassen das Buch absolut hochwertig aussehen. Auch hat das Buch ein beachtliches Gewicht und ich habe es nur tagsüber gelesen. Dennoch war ich recht schnell durch. Jane Austen hat mir auch mit „Mansfield Park“ wieder gezeigt, warum sie zu meinen liebsten Autorinnen im Klassikbereich zählt.

Die Geschichte rund um Fanny Price fand ich sehr interessant. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, es gab Protagonisten die man mochte und welche die man hasste. Gerade Fanny habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist eine erstaunliche junge Frau und es hat mir Spaß gemacht sie zu begleiten. Aber nicht nur die Handlung ist toll, sondern auch die Aufmachung des Buches. „Mansfield Park“ sieht nicht nur von außen wunderschön aus. Auch das Innenleben ist einen Blick wert. Die Seiten sind hochwertig und immer mal wieder findet man Zeichnungen von kleinen und filigranen Blümchen. Auch die Beilagen sind wieder passend ausgewählt worden. In dem Buch befinden sich unter anderem ein Brief von Jane Austen an ihren Bruder, eine Theaterbroschüre, verschiedene Postkarten und ein kleiner Stammbaum der Familie Ward und Crawford.

Marjolein Bastin hat sich mit „Mansfield Park“ wieder selbst übertroffen. Es ist ein absoluter Hingucker und jeden Cent wert. Wenn man Klassiker und Jane Austen mag, sollte man hier definitiv zugreifen. Es lohnt sich.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.01.2021

ein Highlight

Between Your Words

Es ist noch nicht lange her, dass ich „Between your words“ beendet habe und ich bin immer noch sprachlos. Emma Scott hat mich mit diesem Buch tief berührt und ich hätte nie gedacht, dass meine Erwartungen noch übertroffen wurden. Das Cover ist ein schöner Blickfang und es passt irgendwie zur Handlung. Der Klappentext macht unglaublich neugierig und ich war sehr gespannt, was die Autorin aus diesem Thema machen wird. Emma Scott hat einen Schreibstil, der einen einfach an ihre Bücher fesselt. Er ist flüssig zu lesen, extrem emotional und packend. Es ist eine andere Art von Spannung und meine Gefühle sind die ganze Zeit Achterbahn gefahren. Die Handlung ist in drei Teile aufgeteilt. Diese Aufteilung hat perfekt gepasst und die Teilung hat dafür gesorgt, dass man die Entwicklung noch besser verstehen und greifen konnte. Am Ende gibt es noch zwei Epiloge. Schon der erste Epilog hätte mir gereicht. Ich fand, dieser hat die Handlung wunderbar abgerundet, dennoch ist auch der zweite Epilog passend und er war gut für mein Herz. Die Thematik mit der Amnesie hat Emma Scott sehr gut umgesetzt, dass hätte ich so nicht erwartet. Alles war nachvollziehbar, verständlich erklärt und man hat als Leser die ganze Zeit mit allen Charakteren mitgefiebert und mitgebetet.

Die Handlung wird aus der Sicht von Jim und von Thea erzählt. Beide sind unglaublich komplexe, facettenreiche und liebenswürdige Charaktere. Thea ist trotz aller Probleme eine sehr fröhliche Frau, aber in ihrem inneren sieht es ganz anders aus. Ihre innere Zerrissenheit, ihre Trauer und ihre Einsamkeit und Hilflosigkeit konnte man sehr gut nachvollziehen. Mir hat das Herz geblutet und besonders in Teil drei der Handlung ist die ein oder andere Träne gefallen. Jim ist Theas perfektes Gegenstück. Er hat selber ein schwere Kindheit gehabt und gerade diese macht in sehr einfühlsam. Auf den ersten Blick bemerkt er, wie es Thea geht und er versucht ihr unermüdlich zu helfen. Die beide haben die Liebe absolut verdient. Sowohl für Thea, als auch für Jim war es keine einfache Liebe, dennoch war alles glaubwürdig und in einem guten Tempo beschrieben. Auch die Nebencharaktere wie Alonzo, Rita und noch ein paar andere sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Auch wenn „Between your words“ einen ernsten Unterton und eine Triggerwarnung hat, lässt es einen dahinschmelzen. Das Buch wird definitiv eins meiner Jahreshighlights. Emma Scott hat sich selbst übertroffen und wer diese Autorin mag, sollte sich dieses Buch absolut nicht entgehen lassen.

Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 25.01.2021

sehr gelungener Auftakt

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Ich liebe die Bücher Bücher von Jeaniene Frost und endlich, nach Bones, Vlad, Spade und Mencheres, bekommt jetzt auch Ian seine eigene Geschichte. Das Cover finde ich sehr toll und es passt gut zur Handlung, allerdings stört es mich das es schon wieder ein anderes Format ist. Die verschiedenen Reihen passen so im Regal einfach nicht zusammen. Allerdings ist das nur mein persönliches empfinden. Meine Erwartungen an den ersten Teil der Night Rebel Trilogie waren recht hoch und nach dem lesen kann ich sagen, dass alle meine Erwartungen erfüllt wurden. Jeaniene Frost hat einen tollen Schreibstil. Er ist spannend, emotional und sehr heiß. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich hatte es innerhalb eines Tages beendet. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Die Handlung war gut durchdacht und es gab immer wieder überraschende Wendepunkte, die dafür gesorgt haben, dass es zu keiner Zeit langweilig wurde. Ich liebe diese ganze Welt rund um Cat & Bones und ihre Freunde.

Ian kannte man ja schon aus den anderen Büchern und ich habe mich gefreut endlich hinter seine Fassade schauen zu können, denn er ist ein unglaublich komplexer Charakter. Auf den ersten Blick wirkt er wie ein Draufgänger, dem alles egal ist. Aber wenn man ihn näher kennenlernt, merkt man schnell, dass er so viel mehr ist. Ian ist ein Mann/Vampir der sich um seine Freunde sorgt und alles dafür tut damit es ihnen gut geht. Die Situation mit seiner verkauften Seele macht ihm sehr zu schaffen, nur möchte er seine Freunde nicht in die Situation mit hineinziehen. Veritas taucht da gerade zur rechten Zeit auf. Auch sie ist ein Charakter, den man schnell ins Herz schließt. Sie hat keine einfache Vergangenheit und hat ihre eigenen Gründe warum sie hinter Dagon her ist. Ian und Veritas sind wie Feuer und Eis. Ich liebe die Kabbeleien zwischen den beiden und man hat das Knistern von der ersten Seite an bemerkt. Die Entwicklung ihrer Beziehung war gut und glaubhaft dargestellt. Ein kleines Highlight war für mich der Gastauftritt von Cat, Bones, Spade und Mencheres. Sie haben die ganze Handlung gut abgerundet.

„Night Rebel: Kuss der Dunkelheit“ war ein ganz toller Auftakt. Das Buch ist erotisch, spannend und zu keiner Zeit langweilig. Wer die anderen Bücher von Jeaniene Frost mochte, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Besonders nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen.

von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.