Profilbild von MsChili

MsChili

Lesejury Star
offline

MsChili ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MsChili über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2021

Fantastischer Abschluss

Beastmode 2: Gegen die Zeit
0

Den ersten Teil von Beastmode fand ich gut, aber nicht überwältigend. Natürlich wollte ich dennoch wissen, wie die Dilogie endet. Die Fortsetzung setzt nahtlos an den Vorgänger an und ich war relativ schnell ...

Den ersten Teil von Beastmode fand ich gut, aber nicht überwältigend. Natürlich wollte ich dennoch wissen, wie die Dilogie endet. Die Fortsetzung setzt nahtlos an den Vorgänger an und ich war relativ schnell wieder drin. So begleitet man die Jugendlichen durch die verschiedenen Zeiten, damit alle Weichen richtiggestellt werden und so das Überleben der Menschheit gesichert werden kann. Diese Reisen durch die Zeit und alle Erlebnisse, die die Freunde durchstehen, sind spannungsgeladen und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Man wechselt zwischen den Charakteren hin und her, ich habe jedoch nicht den Überblick verloren und konnte dem Ganzen gut folgen. Mir hat es gefallen zu sehen, wie die Charaktere an den Erfahrungen wachsen. Man sollte die beiden Teile jedoch aufeinanderfolgend lesen, um sich auch noch an alles aus dem ersten Band zu erinnern. So musste ich manchmal erst überlegen, was den fünf Protagonisten schon widerfahren ist. Man fiebert auf das große Finale am Ende hin und wird auch nicht enttäuscht. Wobei mir das Ganze zu schnell abgehandelt wurde.

Ein fantastischer Abschluss einer interessanten Reihe über fünf Jugendliche, die die Welt retten sollen.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Besser als Band 1

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 2)
0

Band zwei - zurück in den Flüsterwald – Eine Kinderbuchreihe des bekannten Autors Andreas Suchanek (M.O.R.D.s – Team, Das Erbe der Macht).
Ich habe mich sehr gefreut in die faszinierende Welt des Flüsterwalds ...

Band zwei - zurück in den Flüsterwald – Eine Kinderbuchreihe des bekannten Autors Andreas Suchanek (M.O.R.D.s – Team, Das Erbe der Macht).
Ich habe mich sehr gefreut in die faszinierende Welt des Flüsterwalds mit Rani, Punchy und Felicitas zurückzukehren. Lukas ist auch hier die Hauptperson und findet weitere Freunde, erlebt gleichzeitig ein weiteres großes Abenteuer und lernt so einiges über die Welt der Magie. In diesem Buch steht die Suche nach dem Professor im Mittelpunkt und die Freunde erleben so manches haarsträubendes, gruseliges Abenteuer. Die Spannung bleibt oben und der Autor schafft es den Leser in den Bann zu ziehen, so wie auch mit seinen anderen Reihen. Er hat so einen Stil, der einen einfach gefangen nimmt.
Die Reise der Freunde führt sie quer durch den Flüsterwald, man lernt faszinierende Orte kennen und alles ist so zauberhaft beschrieben, dass man es fast wie ein Film vor dem inneren Auge abläuft. Mir hat dieser zweite Band sogar einen Tick besser als der Auftakt gefallen, denn man kennt die Charaktere nun und es passiert einfach mehr. Manche Erlebnisse sind unglaublich und ausgesprochen fesselnd, mir ist es nicht leicht gefallen das Buch aus der Hand zu legen.

Eine empfehlenswerte Reihe. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 24.02.2021

Viel zu entdecken

Mein Zieh-Bilder-Spaß: Tiere der Wildnis
0

Dieses kleine kompakte Buch ist die perfekte Unterhaltung für Kinder. Es gibt auf jeder Seite eine Stelle an der man ziehen kann und schiebt so eine Erweiterung zur Seite heraus. So gut wie jede Seite ...

Dieses kleine kompakte Buch ist die perfekte Unterhaltung für Kinder. Es gibt auf jeder Seite eine Stelle an der man ziehen kann und schiebt so eine Erweiterung zur Seite heraus. So gut wie jede Seite enthält eine Frage wie z.B. Wer badet im Wasser? Wer schleicht leise durch das hohe Gras? und die Antwort findet man, wenn man zieht und sich so das Bild erweitert. Mein Sohn ist zwar schon 3 ½ und hat doch noch großen Spaß an diesem Buch. Er kann die Texte schon mitsprechen und freut sich über jedes Bild, dass er herausziehen darf. Ganz besonders die letzte Seite, denn diese ist doppelt so lang beim Herausziehen.
Die Bilder sind farbenfroh, dabei recht einfach gehalten. Der Text ist auch schon für die Kleinsten verständlich und auch mir als Erwachsene hat es Spaß gemacht die Schiebeseiten zu entdecken.
Es gibt noch weitere Teile dieses „Zieh-Bilder-Spaß“, wovon wir noch die Tiere im Schnee zuhause haben und es lohnt sich Ausschau nach weiteren zu halten. Bei uns werden sie gerne in die Hand genommen und die Kinder können mit den Bildern selbst erzählen und „vorlesen“.

Wundervolles, handliches Buch, welches auch noch größeren Kindern gefällt.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Spannend ab Beginn

Das magische Haus auf dem Hügel
0

Gleich zu Beginn steht man vor einem Rätsel: Woher kommt der Rabe und was hat es mit der Vermissten auf sich? Doch man kommt schnell darauf, wie das zusammenhängt. Hedy, die große Schwester von Spencer, ...

Gleich zu Beginn steht man vor einem Rätsel: Woher kommt der Rabe und was hat es mit der Vermissten auf sich? Doch man kommt schnell darauf, wie das zusammenhängt. Hedy, die große Schwester von Spencer, ist die Hauptperson bzw. die Erzählerin. Die Geschwister müssen ihre Ferien beim schrulligen, strengen Opa verbringen, bei dem Anfassen verboten ist. Dann erfahren sie, dass ihre Oma Rose in einer Zaubershow ihres Opas John verschwunden ist.
Diese Ausgangssituation verspricht schon jede Menge Spannung und diese bleibt auch im Buch erhalten. Die Kinder entdecken viele interessante Gegenstände auf ihrer Suche. Dabei geht es manchmal etwas gruselig zu, doch lachen/schmunzeln kann man mit diesem Buch auch sehr gut. Ich sage nur Stanley und Doug. Die Charaktere passen gut zueinander und ergänzen sich perfekt, so dass man das Gefühl hat, zu einer Familie zu kommen und gleichzeitig merkt man auch wer böse ist. Der Stil selbst ist einfach und kindgerecht und lässt sich schnell lesen. Doch selbst für Erwachsene ist dieses Buch lesenswert und auch spannend. Man fiebert mit den Kindern mit, versucht das Rätsel zu lösen und steckt tief im Geschehen mit drin. Das Ende bleibt noch offen und ich frage mich, ob es eine Fortsetzung gibt. Lassen wir uns überraschen!

Eine süße, gruselige, spannende und zugleich witzige Geschichte mit einer Menge Magie. Was will man mehr?

Veröffentlicht am 21.01.2021

Guter zweiter Band

Das Juwel - Die Weiße Rose
0

Dieses Jahr möchte ich viele meiner Reihen endlich abschließen. Band eins dieser Reihe ist schon etwas her und so musste ich mich zurechtfinden. Dieser zweite Teil setzt nahtlos an den Vorgänger an und ...

Dieses Jahr möchte ich viele meiner Reihen endlich abschließen. Band eins dieser Reihe ist schon etwas her und so musste ich mich zurechtfinden. Dieser zweite Teil setzt nahtlos an den Vorgänger an und ich war schnell wieder im Geschehen. Es startet auch direkt spannend mit der Flucht aus dem Juwel, was mir sehr gefallen hat. Violet ist wie immer der Mittelpunkt und ich fand es faszinierend mehr über die Stadt und die einzelnen Bezirke zu erfahren, auch wer wo aufgewachsen ist. Ash ist zwar weiterhin wichtig, aber die Liebesgeschichte nimmt nicht so einen großen Anteil ein, wie im Vorgänger. Violet und ihre Gabe sind Dreh- und Angelpunkt der Geschichte, Ash rückt in den Hintergrund. Die Autorin haucht ihren Figuren und der Umgebung leben ein und ich konnte mir die Bezirke gut vorstellen. Man erfährt immer mehr über die Geschichte der Stadt und die Situation spitzt sich immer mehr zu. Man fragt sich, was der Adel im Schilde führt und das Ende ist doch sehr offen. Ich habe zwar schon eine Vermutung, bin aber schon sehr gespannt, was in Band drei passiert.

Eine durchaus lesenswerte Reihe mit einem fantastischen Mittelband.