Liebe, Liebe, Liebe
DIANDRA - A Rockstar Love StoryWie bisher jedes Buch von Christina Matesic konnte mich "Diandra" voll und ganz überzeugen.
Der flüssige Schreibstil der Autorin und der perfekte Aufbau haben dazu geführt, dass ich nie "nur schnell ...
Wie bisher jedes Buch von Christina Matesic konnte mich "Diandra" voll und ganz überzeugen.
Der flüssige Schreibstil der Autorin und der perfekte Aufbau haben dazu geführt, dass ich nie "nur schnell ein Kapitel" lesen konnte. Die Geschichte ist immer entweder spannend oder interessant - oder ich war einfach so drin, dass ich fast unbewusst immer weiter geblättert und gelesen habe. Es hat sich nie gezogen, war auch nie langweilig und die zweite Hälfte des Buches habe ich sogar in einem Rutsch durchgelesen - definitiv ein Suchtbuch also.
Wie der Titel schon verrät, ist "Diandra" eine Rockstar Story, doch der Inhalt und der Eindruck unterscheiden sich, finde ich, von vielen anderen Geschichten, in denen es auch um Rockstars geht. Dies liegt an den sehr besonderen äußeren Umständen bei den Treffen der Protagonisten und auch an Christina Matesics persönlichem Stil, wodurch die Liebesgeschichte primär aus einem anderen Blickwinkel betrachtet wird. Behandelt werden Themen rund um die Liebe in jungen Jahren und dies verstärkt den bereits erwähnten anderen - definitiv positiven - Eindruck noch mehr.
Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonisten erzählt und anfangs gibt es abwechselnd Kapitel mit den Geschehnissen der Vergangenheit und denen der Gegenwart, sodass man die Hintergrundgeschichte erst nach und nach kennenlernt. Unheimlich schön finde ich übrigens die Idee, die Tochter den Prolog erzählen zu lassen (und auch die Geschichte nach ihr zu benennen).
Nun zu den Charakteren. Sowohl Megan als auch Brandon waren mir sehr sympathisch. Sie sind zwar beide nicht perfekt und machen auch Fehler, aber ich konnte ihre Entscheidungen immer verstehen und nachvollziehen. Sie sind auf den ersten Blick sehr verschieden, aber man fühlt in der Geschichte auch ihre Verbindung zueinander. Damit hat die Autorin es auch geschafft, dass ich Megan und Brandon sehr geshippt habe, obwohl ich persönlich "Liebe auf den ersten Blick" (oder Ähnliches) oder Pärchen mit sehr großem Altersunterschied meist eher skeptisch betrachte.
Viele der Nebenfiguren sind ebenfalls sehr bezaubernd. Megans Oma, ihr Bruder, ihre beste Freundin und natürlich auch ihr Hund kann man einfach nur lieben und einige andere Charaktere wie zum Beispiel den Vater von Brandon schließt man auch irgendwann ins Herz.
Fazit
DIANDRA - A Rockstar Love Story ist eine weitere wunderschöne Liebesgeschichte von Christina Matesic, die ich jedem nur ans Herz legen kann.