Platzhalter für Profilbild

imagine_daydreaming

Lesejury Star
offline

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit imagine_daydreaming über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2022

Gossip Girl meets Dynastie

American Crown – Beatrice & Theodore
1

Was wäre, wenn auch Amerika eine Königsdynastie haben würde? Wenn anstelle des Präsidenten und Parteien ein Adelshaus das Sagen hätte?
Beatrice ist die Thronerbin Amerikas und kommt mit jedem Tag näher ...

Was wäre, wenn auch Amerika eine Königsdynastie haben würde? Wenn anstelle des Präsidenten und Parteien ein Adelshaus das Sagen hätte?
Beatrice ist die Thronerbin Amerikas und kommt mit jedem Tag näher an ihre Bestimmung heran. Als älteste Tochter ist es ihre Pflicht eines Tages das Reich zu regieren und das dann auch noch als erste Königin Amerikas, denn vor ihr durften nur die Männer das Amt des Königs ausüben. Von klein auf wird sie auf diese Aufgabe vorbereitet, bei all ihren Taten hat sie immer alles für Amerika getan. Doch nun soll sie sich dazu entscheiden einen der Edelmänner Amerikas zu ihrem Gemahl zu nehmen. Für Beatrice ist diese Entscheidung mit ihren neunzehn Jahren viel zu früh und doch ist sie durch einige Umstände dazu gezwungen. Doch was passiert, wenn sich ihr Herz dieser Entscheidung entgegenstellt?
Das Buch hat mehrere Hauptcharaktere, denen die Handlung folgt. Neben Beatrice hat auch ihre jünger Schwester Samantha eine große Rolle in der Geschichte. Die beiden Schwestern verstehen sich nicht mehr so gut wie früher, da ihre zwei Persönlichkeiten in verschiedene Richtungen gehen. Während Beatrice die gewissenhafte Thronerbin ist, fühlt dich Samantha als ihr Ersatz und versucht aus diesem Grund alles zu verkörpern, was ihre große Schwester nicht ist.
Auch die Beste Freundin von Samantha, Nina bekommt in dieser Geschichte eine wichtige Rolle. Die Bürgerliche ist von klein an in dem Königshaus großgeworden und stand schon immer im Schatten ihrer besten Freundin und kommt sich in machen Situationen als Selbstverständlich vor, weswegen sie auf der Uni versucht, das ihre Verbindung zum Königshaus unentdeckt bleibt.
Die letzte Person, der die Geschichte folgt ist Daphne, die Ex Freundin des Zwillingsbruders von Samantha. Nachdem sich Prinz Jefferson von ihr getrennt hat versucht sie alles um ihn wieder für sich zurück zu gewinnen. Hierbei ist sie ihr auch egal was sie dafür tun muss und wem sie aus dem Könighaus in den Rücken fallen muss.
Ich durfte das Buch als Hörbuch hören und muss sagen, dass mir die Stimme von Corinna Dorenkamp wirklich sehr gut gefallen hat. Sie konnte die Gefühle der Protagonisten wirklich wunderbar herüberbringen. Ich habe ihr wirklich gerne zugehört und werde auf jeden Fall noch weitere Vertonungen von ihr hören.
Ich kann das Buch zusammenfassen mit Gossip Girl trifft Königliche Dynastie. Die Geschichte ist wirklich fesseln nur hätte es für mich gereicht, wenn sich in diesem Buch nur auf Beatrice und Samantha konzentriert wurden wäre und die anderen zwei ein separates Buch bekommen hätten. Das Buch ist fesselnd und voller Intrigen, ich würde es jedem empfehlen der Jugendliche Geschichten mit Dynastien mag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2021

einfach nur schön

Find me in Green Valley
0

Der letzte Teil der Green Valley Reihe ist eine schöne Kurzgeschichte, in der es um Sarah geht, die auf Grund eines Finanzbetruges auf Seiten ihres Vaters nach Green Valley untertaucht. Dort lernt sie ...

Der letzte Teil der Green Valley Reihe ist eine schöne Kurzgeschichte, in der es um Sarah geht, die auf Grund eines Finanzbetruges auf Seiten ihres Vaters nach Green Valley untertaucht. Dort lernt sie wie es ist, wenn sie auf eigenen Beinen stehen muss. Hin und hergerissen zwischen ihrem Alten Leben, dem Betrug ihres Vaters und ihrem neuen Leben ist sie am Bodenzerstört. Doch als sie Grayson kennen lernt scheint sich ihr Leben zu verbessern und bald schon lernt sie die schönen Seiten in Green Valley kennen.
Die Geschichte rund um Sarah und Grayson ist wirklich zuckersüß. Sarah muss erst einmal lernen, wie sie in der „normalen“ Welt klarkommen soll und Grayson ist ihr dabei eine riesige Hilfe. Der Ganze Charm der Kleinstadt kommt zur Geltung und sie hilft mal wieder einer verwirrten Seele ihren Platz zu finden. Es ist ein wirklich schöner Abschied von der Welt von Green Valley.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2021

Ein Wohlfühlroman

New Promises
0

Der zweite Roman der Green Vally Love Reihe „New Promisses“ von Lilly Lucas, lässt den Leser wieder nach Green Vally eintauchen. Nachdem wir in dem letzten Buch die Liebesgeschichte zwischen Lena und Ryan ...

Der zweite Roman der Green Vally Love Reihe „New Promisses“ von Lilly Lucas, lässt den Leser wieder nach Green Vally eintauchen. Nachdem wir in dem letzten Buch die Liebesgeschichte zwischen Lena und Ryan verfolgen durften dreht es sich jetzt um Izzy. Schon in dem vorherigen Roman habe ich Izzy zu lieben gelernt. Auch hier finde ich ihren Charakter sehr interessant.
Seit 8 Jahren ist Izzy in ihren besten Freund Will verliebt. Doch da ihr ihrer Freundschaft wichtiger ist versucht sie ihre Gefühle zu verbregen. Doch all die Dates und One-Night-Stands die Will hat verletzten Izzy sehr. Eines Tages kommt dann Cole Jacobs in ihr Leben. Cole ist ein Star in einer beliebten Netflix Serie und ist für seinen neuen Film in Green Valley. Izzy soll ihm als Ski Lehrerin dabei helfen sich auf seine neue Rolle vorzubereiten.
Ich muss sagen, dass mir der vorherige Teil etwas bessergefallen hat. Das liegt aber nur daran, dass ich selbst vor 6 Jahren als Au Pair in den USA war und mich somit mit Lena besser identifizieren konnte. Wie auch in „New Beginnings“ schafft es die Autorin einen Wohlfühlroman zu schreiben und der Leser fühlt mit Izzy mit. Die Missverständnisse die zwischen ihr und Will im laufe des Buches immer wieder entstehen könnten aus dem wahren Leben stammen. Die Offenbarung die der Leser am Ende bekommt, konnte ich schon während des Lesens erahnen, was aber nicht weiter schlimm ist. Ich freue mich auf jeden Fall demnächst wieder in diese Welt einzutauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2021

Herzzerreißend

So bittersüß die Liebe ist
0

Der Roman „So bittersüß die Liebe ist“ von Melissa Schneider ist eine mitreißende Geschichte die den Leser mitfühlen lässt. In der Geschichte geht es um Rob und Carlie die seit ihren Teenager Jahre zusammen ...

Der Roman „So bittersüß die Liebe ist“ von Melissa Schneider ist eine mitreißende Geschichte die den Leser mitfühlen lässt. In der Geschichte geht es um Rob und Carlie die seit ihren Teenager Jahre zusammen sind. Die beiden lernen sich kennen, als Rob nach Massachusetts zieht. Die Geschichte springt immer wieder zwischen der Zeit in der sie sich kennen lernen (2007) und dem jetzigen Zeitpunkt (2010) hin und her.
„Es ist eine Geschichte über ein Paar das Glücklich ist, doch Rob trägt seit Jahren ein Geheimnis mit sich. Als Carlie davon erfährt bricht ihre Welt zusammen. Die beiden beginnen um ihre Beziehung zu kämpfen, vor allem Carlie gibt dabei sehr viel auf.“
Die Geschichte ist mitreißend und oft hätte ich Carlie gerne angefleht endlich sich selbst zu bevorzugen und das zu tun, was für sich das richtige ist um Glücklich zu werden. Rob ist am Anfang der nette Junge von nebenan, in den sich wohl jedes Mädchen direkt verlieben würde, aber im laufe der Geschichte konnte ich nur noch den Kopf über ihn schütteln. Dasselbe gilt seiner Schwester Alina, die für mich einfach nur eine toxische Person ist. Einzig und allein Amy ist für mich die Stimme der Vernunft gewesen.
Der Roman ist wirklich bewegend und ein Lebensnaher Roman den vermutlich niemanden kalt lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2021

Ein gelungener Krimi für Alice im Wunderland Fans

Der Fall Alice im Wunderland
0

Der Roman „Der Fall Alice im Wunderland“ ist ein Kriminalroman von dem Autor Guillermo Martínez, hierbei handelt es sich um den zweiten Roman mit dem Logik-Professor Arthur Seldom und seinen jungen argentinischer ...

Der Roman „Der Fall Alice im Wunderland“ ist ein Kriminalroman von dem Autor Guillermo Martínez, hierbei handelt es sich um den zweiten Roman mit dem Logik-Professor Arthur Seldom und seinen jungen argentinischer Mathematik-Doktoranten. Die Handlung wird aus der Sicht des Studenten geschrieben, welchen wir nur als „sein Vorname beginnt mit G“ vorgestellt bekommen. Der Student arbeitet an seiner Doktorarbeit und versucht hierfür ein Gerät zu entwickeln welche Handschriften entziffern kann. Daraufhin gerät er durch Seldom in den Kontakt mit der Lewis-Carroll Bruderschaft und lernt die ehemalige Studentin Kristen Hill kennen, die auf einen Fund gestoßen sein soll, welche ein sehr Brisantes Thema Carrolls Lebens offenlegt. Dieser Fund ist der Start für eine Reihe von Moden.
Ich habe leider den ersten Band von Guillermo Martínez noch nicht gelesen, was ich nach diesem Roman schnellstens ändern werde. Meine Motivation für dieses Buch war, dass ich die Geschichte Alice im Wunderland seit klein auf liebe und mich ein Krimi mit diesem Motiv schon sehr neugierig gemacht hat. Neben dem Buch, welches ich zu Weihnachten von meinem Bruder geschenkt bekommen habe, hatte ich das Glück bei der Lesejury das Hörbuch als Rezensionsexemplar zu erhalten.
Die Geschichte dieses Romans hat mir wirklich gefallen, die Verbindung zur Mathematik und Logik war genau dass, was mich positiv überrascht hat, denn ich bin der Meinung, dass auch Leute ohne großen Hintergrund in diesem Gebiet die Anspielungen verstehen können. Ich konnte das Ende des Krimis erst am Schluss erahnen, aber die Puzzelteile nicht komplett selber zusammensetzen. Die Geschichte an sich ist wirklich angenehm zu lesen/hören auch wenn mir ab und zu ein bisschen mehr Spannung gefehlt hat.
Der Sprecher, Sascha Tschorn, hat eine angenehme Stimme, der ich wirklich gerne gefolgt bin. Sie hat für mich den Doktoranten G wirklich gut widergespiegelt. Dies lag an der ruhigen und schon leicht neutralen Sprechweise die in meinen Augen gut zu einem Mathematik Studenten passt. Wer lieber emotionale Sprecherstimmen mag wird hier jedoch enttäuscht, da diese eher nüchtern ist.
Im Großen und Ganzen hat mir der Roman wirklich gefallen. Und ich werde den ersten Roman des Autors auch noch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere