Profilbild von s_readinglove

s_readinglove

Lesejury Profi
offline

s_readinglove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit s_readinglove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2021

Romantisch. Charmant. Fesselnd.

Up All Night
0

Das Buch handelt zum einen von Taylor, welche genug hat von Männern nachdem sie drei Schicksalsschläge an einem Tag erlebt und alle von Männern verschuldet sind. Zum anderen handelt es von Daniel, welcher ...

Das Buch handelt zum einen von Taylor, welche genug hat von Männern nachdem sie drei Schicksalsschläge an einem Tag erlebt und alle von Männern verschuldet sind. Zum anderen handelt es von Daniel, welcher Tae seit Kindheitstagen liebt und nie aufgehört hat an sie zu denken. Doch behauptet er schwul zu sein als sie sich plötzlich wieder gegenüberstehen, da Tae nichts mehr mit Männern zu tun haben möchte die, sie verletzten könnten…

Ich muss ehrlich gestehen das ich anfangs wirklich sehr skeptisch war, aus dem einen Grund, dass ich wirklich einige schlechte Rezensionen über das Buch gelesen habe. Allerdings habe ich Band 3 bei einem Book-Blinddate gewonnen und ich wollte einfach unbedingt erst die ersten beiden Bände lesen, auch wenn man sie unabhängig voneinander lesen kann. Deshalb habe ich es jetzt gelesen und war dann zu Beginn des Buches noch bisschen skeptischer da es ja doch ziemlich klischeehaft war, aber es wurde dann Seite für Seite besser und Schlussendlich lieb ichs jetzt! Deshalb werde ich auch definitiv so bald wie möglich den zweiten und dritten lesen. Aber jetzt wieder zurück zum Buch und meiner Meinung, ich denke, dass es viele vielleicht deshalb eher schlechter bewerten da es halt schon Klischees enthält, aber für mich war das einfach perfekt, da zurzeit das Homeschooling ziemlich stressig ist und dann so ein Buch am besten geeignet ist. Ich habe es auch wirklich sehr schnell weggesuchtet und es hat sich ein bisschen angefühlt als würde ich eine Serie schauen. Der komplette Freundeskreis war mir auch von Anfang an sympathisch und am liebsten würde ich dort einziehen, schließlich können sich Tae und Daniel ja ein Zimmer teilen ;) Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, dass April Dawson versucht hat wichtige Themen die im echten Leben noch immer nicht von allen als normal angesehen, als normal darzustellen und das ist ihr meiner Meinung nach auch gelungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2021

Süß. Herzerwärmend. Lehrreich.

Der Happaflapp reist in den Müthenwald
0

Das Buch handelt von Flapp einen Happaflapp (Drachen ähnliches Wesen), welches von den anderen seiner Art zurückgelassen wird, da er noch nicht fliegen kann. Also beschließt er sich auf die Suche nach ...

Das Buch handelt von Flapp einen Happaflapp (Drachen ähnliches Wesen), welches von den anderen seiner Art zurückgelassen wird, da er noch nicht fliegen kann. Also beschließt er sich auf die Suche nach einem Freund zu machen, da angeblich, wenn man einen solchen gefunden hat, das Herz größer wird und man weniger allein ist. Auf seiner Suche lernt er einige andere Tiere kennen und gemeinsam machen sie sich auf die Suche…

Also ich bin zwar kein Kleinkind mehr und hatte mich für das Buch wegen meines kleinen Cousins beworben, da ich aber eine Rezension schreiben muss habe ich das Buch auch durchgelesen und bin absolut begeistert. Ich denke, dass Buch ist definitiv für groß und klein geeignet, da es meiner Meinung nach so tolle Werte vermittelt, welche man öfters mal vergisst. Das erste was einem an dem Buch allerdings als erstes auffällt sind die wunderschönen und niedlichen Illustrationen, welche man im Buch auf fast jeder Seite findet und auch das Cover ist einfach knuffig. Ich finde Michael Engler hat da einfach eine zuckersüße Geschichte geschrieben und der Wald mit seinen Bewohnern ist ganz besonders. Am besten haben mir die Wickelmützen, die Lieberbiber und die Professohren, aber auch den Spinatsee fand ich toll. Ich bin schon sehr gespannt wie es meinem dreijährigen Cousin gefällt, denke aber das es ihm gut gefallen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2021

Tiefgründig. Ehrlich. Genial.

Liebe mich. Für immer
0

Das Buch handelt zum einen von Amy Davies, welche Sozialarbeiterin ist. Ihr einziges Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich zu helfen, doch dabei vergisst sie sich… Zum anderen handelt die Geschichte ...

Das Buch handelt zum einen von Amy Davies, welche Sozialarbeiterin ist. Ihr einziges Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich zu helfen, doch dabei vergisst sie sich… Zum anderen handelt die Geschichte von Sam McPherson, welcher Unidozent ist und eigentlich immer an die wahre Liebe geglaubt hat, beginnt aber mittlerweile zu zweifeln…

Das Buch hinterlässt mich mit einem lachenden und einem tränenden Auge zurück! Einerseits bin ich traurig, da ich die Reihe mittlerweile absolut in mein Herz geschlossen habe und sie jetzt verlassen muss. Andererseits bin ich glücklich, da ich auch ein bisschen Angst hatte, dass der letzte Band schlechter werden könnte, aber er ist einfach genauso toll wie Band 1 und 2 gewesen! Amy und Sam sind beide unfassbar starke und sympathische Protagonisten, aber es war auch total schön die anderen Charaktere wiederzusehen. Dadurch das der Schreibstil von Kathinka Engel absolut genial ist, bin ich nur so durch die Seiten geflogen und das Leseerlebnis war unbeschreiblich schön. Definitiv ein gelungenes Buch, welches ich am liebsten jedem in die Hand drücken würde!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2020

Emotional. Herzzerbrechend. Gigantisch.

Fuck you, Love
0

Das Buch handelt zum einen von Floyd, welcher total reich und verwöhnt ist. Doch kennt er keine Liebe, denn seine Eltern haben sich nicht wirklich um ihn gekümmert… Zum anderen handelt es von Storm, welche ...

Das Buch handelt zum einen von Floyd, welcher total reich und verwöhnt ist. Doch kennt er keine Liebe, denn seine Eltern haben sich nicht wirklich um ihn gekümmert… Zum anderen handelt es von Storm, welche in sehr einfachen Verhältnissen lebt. Ihre Mutter ist tot, ihr Vater seit dem Alkoholiker und sie scheißt einfach auf alles und möchte nur ihre Ruhe…

Ehrlich gesagt habe ich tatsächlich nicht viel von dem Buch erwartet, obwohl ich gehört hab, dass Daniela Hartig DIE New Adult Queen ist, aber irgendwie habe ich das Buch halt sogar nicht auf #bookstagram gesehen. Dadurch hat mich das Buch einfach umgehauen und ich bin durch und durch begeistert, wie gut diese Geschichte ist! Der Schreibstil ist auch einfach spitzenmäßig und total fesselnd. Dieses Buch hat mein Herz gebrochen und Stück für Stück wieder zusammengesetzt (ist zwar ein Standard-Spruch, aber stimmt einfach im Zusammenhang zum Buch). Außerdem hab ich die ganze Zeit mit Floyd und Storm mitgefiebert und mich in die beiden verliebt. Definitiv eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.11.2020

Bewegend. Emotional. Traurig.

Bis zum letzten Herzschlag
0

Das Buch handelt von Kate, die gemeinsam mit ihrer besten Freundin Josie nach Deutschland ausgewandert ist, als ihr Freund Evan sie betrogen hat. Zehn Jahre später muss sie zurück in die Staaten, an der ...

Das Buch handelt von Kate, die gemeinsam mit ihrer besten Freundin Josie nach Deutschland ausgewandert ist, als ihr Freund Evan sie betrogen hat. Zehn Jahre später muss sie zurück in die Staaten, an der Hand einen 10-jährigen Jungen…

Für mich war das Buch genauso wie bereits „Die Stille zwischen uns“ (das neuste Buch der Autorin) wieder etwas ganz Besonderes, auch wenn es minimal schwächer war. Das hat mich aber gar nicht gestört, da es das erste Buch von Jasmin Winter ist und man dadurch deutlich merkt, wie sie immer besser wird. Ich konnte das Buch zwar leider nicht am Stück durchlesen wegen der Schule. Dadurch, dass der Schreibstil einfach locker und fesselnd ist, ist die Zeit jedes Mal verflogen, als ich zum Lesen gekommen bin. Das Ende hat mich dann mitgerissen, da es einfach so unendlich traurig, aber doch wunderschön war und ganz eventuell sind auch ein paar Tränchen über meine Wange gekullert. Ich kann das Buch wirklich vom Herzen weiterempfehlen!

„Ich kann und will noch keinen Punkt setzen, sondern es lieber mit einem Komma versuchen, solange noch irgendwo ein Fünkchen Hoffnung glimmt“-Kate

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere