Okay
Bis zum Mond und zurückIch durfte das Buch im Rahmen eines Tests lesen.
Vorweg: Das Cover finde ich wunderschön!!!
Nun kurz zum Inhalt:
Alex und Lisa sind glücklich verheiratet- bis Lisa plötzlich stirbt. Vor ihrem Tod hat Lisa ...
Ich durfte das Buch im Rahmen eines Tests lesen.
Vorweg: Das Cover finde ich wunderschön!!!
Nun kurz zum Inhalt:
Alex und Lisa sind glücklich verheiratet- bis Lisa plötzlich stirbt. Vor ihrem Tod hat Lisa der Organspende zugestimmt. Alex nimmt später Kontakt zu den Organempfängern auf und es entwickeln sich mehr oder weniger enge Beziehungen untereinander. Gegen Ende des Buches verschwindet dann Sohn Connor...
Das Buch wechselt kapitelweise zwischen der Erzählung über Alex und der von Molly (der Herzempfängerin) in der Ich-Form. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Gerade am Anfang fand ich es sehr gefühlvoll und berührend geschrieben. Zwischendurch habe ich mich dann aber leider doch gelangweilt. Es wurde viel geschrieben, aber wenig erzählt. Manche Charaktere blieben leider sehr oberflächlich und -sorry- dämlich. Für meinen Geschmack sind gerade ab dem zweiten Drittel viel zu viele parapsychologische Elemente enthalten. Für mich passte das nicht in dieses Buch.
Zum Ende hin nahm das Ganze wieder etwas an Fahrt auf und auch die Emotionen kamen zurück. Leider hat das Verschwinden von Connor nur wenig Raum bekommen. Aufgrund der Inhaltsbeschreibung auf dem Einband habe ich mir hier mehr erwartet.
Ich fand es ganz okay, aber leider war es dann doch nicht zu 100% nach meinem Geschmack.