Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesejury Star
offline

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemietze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2021

Geheimnisvoller Anfang

Silver Swan - Elite Kings Club
0

Ich war echt gespannt wie ich dieses Buch finde.

Madison Montgomery fängt dank der Hochzeit ihres Vaters wieder von Vorne an. Neuer Ort, neues zu Hause, neue Schule und einen Stiefbruder, mit dem sie ...

Ich war echt gespannt wie ich dieses Buch finde.

Madison Montgomery fängt dank der Hochzeit ihres Vaters wieder von Vorne an. Neuer Ort, neues zu Hause, neue Schule und einen Stiefbruder, mit dem sie nicht gerechnet hat. Das wäre jetzt noch nicht mal das Schlimmste, sondern der Freundeskreis von Nate, die Elite Kings Club.
Dazu gehört Bishop und zwischen den beiden ist von Anfang an ein Knistern.

Die Jungs sind ein ziemliches Rätsel. Man merkt direkt das sie was verbergen, aber nicht was. Madison macht eine Entdeckung und erfährt etwas über die Vergangenheit einer Person, aber das dies unweigerlich auch mit ihr zusammenhängt ahnt sie nicht. Als Leser hat man eine Ahnung, aber man hat einfach keinen Plan was genaue gespielt wird. Und das bleibt bis zum Ende dieses Buches. Man hat noch viele Fragen offen.
An sich fand ich das ganze wirklich interessant, etwas was mich gestört hat wie freizügig wie es teils zu ging. Sex ist bei den Protagonisten kein Ding.
Ich muss aber sagen dass die Handlung schon recht intensiv, man fiebert mit Madison mit. Sie ist taff und lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist mir total sympathisch. Ich liebe die freche Klappe von ihr.
Auf Grund der Ereignisse am Ende bin ich gespannt was noch so alles passiert. Auf jeden Fall gab es noch mehr Fragen für mich als Antworten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2021

Dystopie und Fantasy spannend verpackt

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir
0

Endlich ging es weiter.

Der Anfang war noch recht locker flockig. Nach der Enthüllung im ersten Band mussten sich Ash und Darel erst mal zurecht finden wie sie miteinander umgehen. Das sie dabei im Unterschlupf ...

Endlich ging es weiter.

Der Anfang war noch recht locker flockig. Nach der Enthüllung im ersten Band mussten sich Ash und Darel erst mal zurecht finden wie sie miteinander umgehen. Das sie dabei im Unterschlupf bei Dusk sind macht die Sache nicht besser. Man weiss nie wer auf welcher Seite steht. Intrigen und Machtkämpfe sind hier Realität.
Neben den Perspektiven von Darel und Ash hat man auch wieder Niall mit dabei aber auch Kelly und Rain.
Durch die verschiedenen Perspektiven und Ortswechsel bekommt die Handlung eine gute Dynamik, man wird mit verschiedenen Informationen versorgt.
Ab einen gewissen Zeitpunkt nimmt die Handlung rasant fahrt auf und die Ereignisse und Wendungen geben sich nur so die Klinke in die Hand. Eine Sache hat man geahnt anders hat mich regelrecht geschockt und mein Happy End Herz ist in tausend Teile zersprungen. Was ich damit meine? Das müsst ihr schon selber herausfinden.
Ich bin tatsächlich immer noch sehr hin und her gerissen wie ich das ganze finde und hatte bis zum Schluss Hoffnung gehabt.
Die Thematik im Buch fand ich recht spannend, lässt sich doch teils auf unsere heutige Gesellschaft projektzieren.

Die Autorin hat es geschafft mich wirklich gut zu fesseln. Und ich werde in Zukunft wohl immer zu einen Buch von ihr greifen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2021

Düster und Leidenschaftlich

GRIMM - Suicide Love (Band 1)
0

Dieses Buch ist mein erstes der beiden Autorinnen und ich bin begeistert.
Anscheinend kommt Grimm schon in anderen Werken vor und hat nun sein eigenes Buch bekommen. Da habe ich wohl noch was nachzuholen.
Aber ...

Dieses Buch ist mein erstes der beiden Autorinnen und ich bin begeistert.
Anscheinend kommt Grimm schon in anderen Werken vor und hat nun sein eigenes Buch bekommen. Da habe ich wohl noch was nachzuholen.
Aber zurück zu diesem hier.

Ich liebe düstere Geschichten mit nicht so einfachen aber straken Charakteren. Und genau das findet man hier.
Grimm ist interessant aber das was mit ihm nicht stimmt lernt man im Laufe der Geschichte kennen. Er empfindet nicht und Emotionen sind ihm fremd. Nur bei Lucia scheint dies anders zu sein. Und sie will seinen Tod.
Eine ziemlich packende Geschichte mehr sehr vielen Geheimnissen, obwohl ich eine Sache geahnt habe auf was sie hinausläuft. Ich bin aber noch gespannt ob es im nächsten Band dazu eine genauere Erklärung noch gibt.
Lucia ist ganz schön willensstark und hat dabei schon einiges mit gemacht, ich hoffe sie lässt sich nicht unterkriegen.
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven geschrieben und man wechselt zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart.
Die Handlung hatte einen tollen Spannungsbogen und ich hing nur an an den Seiten.
Dark Romance wurde hier einfach super verpackt und ich freu mich schon auf den zweiten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2021

Sehr gut. Sehr spannend

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
0

Thriller lese und höre ich nicht oft, obwohl ich sie mag. Dieser hier hat mich gereizt da ich den Klappentext schon vielversprechend fand. Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht.

Ich habe zwar auch ...

Thriller lese und höre ich nicht oft, obwohl ich sie mag. Dieser hier hat mich gereizt da ich den Klappentext schon vielversprechend fand. Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht.

Ich habe zwar auch ein paar Seiten im Buch gelesen, aber ich muss sagen als Hörbuch kommt die Geschichte sehr gut rüber. Grad bei den Interviews oder wenn sie was für den Podcast aufnimmt.

Mich hat die Geschichte von Anfang an gut mit genommen, sie war interessant aufgebaut und der Spannungsbogen hat sich immer weiter aufgebaut. Elle Castillo war mir direkt sympathisch und im Laufe der Geschichte bekommt man mit, dass sich hinter hier auch ein Geheimnis verbirgt. keine Sorge dies wird auf aufgeklärt.
Die Idee mit den Podcast und was sie da macht fand ich sehr gut. Das bei ihren neuesten Fall wieder eine Mordserie los geht, hätte sie nun nicht gedacht. Die Frage ist handelt es sich bei den ursprünglichen Täter oder versucht sich wer neues an die Morde?
Man hat nicht nur die Perspektive von Elle sondern auch vom Täter selber und lange wusste ich erst nicht wer es sein konnte, bis dann eine Stelle kam wo ich dachte halt Stop, könnte er es sein?
Auch wenn ich eine Ahnung hatte, fand ich den Weg bis zur endgültigen Auflösung spannend gemacht, zumal man einen guten Einblick beim Täter bekommt, warum er dies alles macht.

Für mich war die Geschichte sehr spannend auf gebaut und gut gemacht.
Es hat für 4,5* gereicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2021

Kontrollzwang vs Verlustängste

Ice Knights - Happy End mit Mr Wrong
0

Und weiter geht es mit den zweite Band von Ice Knights.

Hier treffen zwei etwas spezielle Charaktere aufeinander.
Tess lernt auf der Hochzeit ihrer Freundin den Eishockey Spieler Cole kennen und verbringen ...

Und weiter geht es mit den zweite Band von Ice Knights.

Hier treffen zwei etwas spezielle Charaktere aufeinander.
Tess lernt auf der Hochzeit ihrer Freundin den Eishockey Spieler Cole kennen und verbringen zusammen eine heiße und leidenschaftliche Nacht miteinander.
Doch diese Nacht bleibt nicht ohne Folgen und stellt die Welt von beiden auf den Kopf.
Die Herausforderung dabei ist, dass Cole ein ziemlich geregeltes Leben hat. Seine Tagesabläufe sind immer gleich und er weiss wie er sich seine Zukunft vorstellt.
Und Tess sieht jeden in ihren Leben nicht von langer Dauer an.

Hier treffen sich zwei Charaktere die könnten nicht unterschiedlicher sein. Beide sind durch ihre Kindheit geprägt und das merkt man auch. Dadurch hat es auch was sehr tiefgründiges, da sie so zu den Mensch geworden sind, der sie jetzt sind. cole, der die ständige Kontrolle braucht und Tess, die nicht glaubt das sie jemand liebt. Es gab aber echt Momente wo ich gern einen von beiden mal geschüttelt hätte. Vor allem Tess, sie war teils echt Blind.
Kater Kahn war einfach genial, viel gelacht wenn er dabei war.
An sich waren aber beide Charaktere angenehm, wobei ich Cole lieber mochte. Tessa fand ich ganz unterhaltsam wenn sie nervös wurde und mit ihren Trival Wissen daher kam.
Die Geschichte baut sich sehr gelungen auf. Die Charaktere, merken da ist mehr als nur diese ein Nacht, aber auf Grund von Unsicherheiten und Missverständnissen.
Es gibt viele spannungsgeladenen Situationen sowie sehr witzige. Vor allen gefallen mir auch die Mannschaftskameraden von Cole und ich bin gespannt, wen es als nächstes trifft. Aber auch Tess Freundinnen haben es faustdick hinter den Ohren.

Die Ice Knights erkämpfen sich einen warmen Platz in meinen Bücherherz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere