Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2021

Icehockey ist ein harter Sport

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

So es geht weiter mit den Brooklyn Bruisers in "Pipe Dreams" von Sarina Bowen. Diesmal steht der Torwart Mike und die persönliche Assistenting Lauren im Mittelpunkt des Geschehens. Lauren die in den vorhergehenden Bänden eher als "Eiskönigin" bekannt war, taut jetzt quasi auf und auch der Grund für ihre Distanziertheit wird klarer.
Mike der mit seiner Teenager-Tochter schon so alle Hände voll zu tun, nachdem die Mutter / seine Ex-Frau gestorben ist.
Leider gibt es nicht so viele Szenen, wo man Mike und Elsa seine Tochter sieht um sie wirklich interagieren zu sehen, das sich die Geschichte doch mehr um die Icehockey-Meisterschaft dreht und dem Weg den die Brooklyn Bruisers nehmen um zum Stanley-Cup zu kommen.
Die Geschichte zeigt aber auch, wie hart das Profi-Sportler Leben ist, wenn innerhalb kürzester Zeit (nur so 2-3 Tage) zwischen den Spielen ist und die Spieler ständig von einer Stadt in die andere fahren/fliegen müssen.
Mir selbst hat aber auch so ein bisschen die Interaktion zwischen Lauren und Mike gefehlt, das warum sie jetzt dann auf einmal zusammen kommen. Das war meines Erachtens eher so eine Entscheidung, wir sind jetzt wieder zusammen!
Dennoch hab ich das Buch sehr schnell durchgelesen gehabt, weil durch die Dynamik der Geschichte an ein Aufhören fast gar nicht zu denken war.
Auf jedenfall bin ich schon mega gespannt, wie nun die Geschichte zwischen zwei anderen Charakteren nun weiter geht. Als Leser wurde man ja schon seit Band 1 mit der Liebelei (oder Nicht-Liebelei zwischen Nate und Becca geteasert).

Veröffentlicht am 07.02.2021

Das Nesthäckchen der Winstons ist an der Reihe

Winston Brothers (Green Valley 5)

Für den fünften Teil der Winston Brothers Reihe "Whenever you fall" von Penny Reid, hab ich doch etwas länger gebraucht, daich eine ganze Weile mit dem Buch pausiert habe.
Wenn ich einmal im Lesefluss ...

Wenn ich einmal im Lesefluss drin war, sind die Seiten nur so vorbei gegangen, aber zwischenzeitlich hatte ich eine Durstrecke.
Vielleicht lag es an Gedankengängen von Simone und Roscoe, das es etwas länger gedauert hat. Wer weiß.
Gefallen hat mir, dass das Buch auf sehr anschauliche Weise erzählt, wie die Rassendiskriminierung und Alltagsdiskriminierung in Amerika funktioniert.
Bis zu diesem Buch wusste ich nichtmal / war mir nicht bewusst, das Simone Payton eine PoC ist, oder ich hatte es in anderen Bänden wo sie ab und zu mal erwähnt wurde einfach nicht wahrgenommen.
Zumindest musste ich mich auch erstmal daran gewöhnen, dass es quasi einen Zeitsprung gab, zwischen Band 4 und 5. Das nämlich 5 Jahre vergangen sind, in denen viel passiert ist (u.a. wird diese Zeitspanne in der "Solving for Pie: Cletus and Jenn Mysteries" abgedeckt). Dadurch war es ein klein wenig schwierig reinzukommen.
Hauptsächlich geht es ja um die Geschichte um Simone und Roscoe, sie muss in Green Valley verdeckt für das FBI ermitteln und Roscoe arbeitet als Tierarzt und besucht seine Familie nur sporadisch. Aber auch die umfassende Handlung die ja in den früheren Bänden erwähnt wird, wie das der Motorrad Club ausgehebelt werden soll, nimmt nun Form an.
Beide Charaktere sind manchmal für meinen Geschmack etwas zu sehr in ihrer Gedankenwelt gefangen, was dann vernünftige Kommunikation mit dem anderen schwierig macht. Aber endlich finden sie zueinander, nachdem sie in ihrer Jugendzeit eher durch ein Missverständniss auseinander gegangen sind.

Guten Buch, was den Grundstein für das fulminante Finale einläutet für Band 7 (Band 6 ist mehr oder weniger die Vorgeschichte zu Band 7).

Veröffentlicht am 01.02.2021

Witzige Unterhaltung

Heartbreaker

Wie gut, dass ich nen ganzen Bücherschrank voll Bücher habe, somit ist für jede Stimmungslage was dabei und für was leichtes mit Witz war der Heartbreaker von Avery Flynn eine gute Wahl.

Schon auf den ...

Schon auf den ersten paar Seiten hab ich fast lachend am Boden gelegen, da ich mich köstlich amüsiert habe. Clover (eigentlich Jane) tritt bei ihrem ersten Zusammentreffen mit Sawyer so richtig ins Fettnäpfchen, quasi noch mit Anlauf und mal will es irgendwie verhindern, aber es geht ja nicht.
Tja und so an sich könnten die beiden Protagonisten nicht unterschiedlicher sein. Er der alles durchgeplant hat und sie die sich spontan dazu entschließt ihren Job an den Nagel zu hängen um das nächste Abenteuer zu suchen.
Spontan trifft auf Struktur.

Sawyser sieht sich selbst als einen Menschen, der sehr gut verhandeln kann, nur hat er quasi seinen Gegenpol in Clover gefunden, die ihn bei weitem aussticht, dennoch bilden die beiden ein gutes Team und können zusammen einiges erreichen.
Auch wenn die beiden nur vorerst zusammen kommen, damit Sawyers Mutter nicht länger versucht, Sawyer zu verkuppeln, entwickelt sich zwischen dne beiden mehr, auch wenn beide es aus verschiedenen Gründen nicht wahrhaben wollen.

Die Geschichte hat sich gut weggelesen.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Wie Feuer und Eis

Dirty Headlines

"Dirty Headlines" von L.J. Shen ist wirklich eine Enemies-to-Lovers Geschichte. Célian und Judith waren wie Feuer und Eis die sich nichts genommen haben in der Nachrichtenredaktion von Célians Medienimperium. Er der knallharte Chef, sie die neue Reporterin. Dennoch sind zwischen den beiden nicht nur professionell die Funken geflogen. Bestimmt hatte der One-Night-Stand den sie Monate vorher hatten sein übriges getan, damit die Chemie stimmte.
Die Wortgefechte zwischen den beiden waren amüsant zu lesen. Ich konnte zwar die Gefühle der Protagonisten nicht so nachvollziehen bzw. erleben, aber das war in Ordnung.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Hot, hot, hot

American Queen

Wow, was für eine Geschichte. Und sie ist noch nicht abgeschlossen. Man sollte definitiv die Nachfolgebände zu American Queen (Prince und King) parat haben, denn Buch 1 endet mit einem Cliffhanger.
American ...

American Queen wollte ich schon eine Weile lesen. Zum einen weil mich das Konzept Neu-Erzählung der Artus-Saga in modern gereizt hat, zum Anderen geht es hier ja um einiges sexier zu.
Das ganze Buch ist aus Greers Sicht geschrieben, wie sie das erste mal auf Maxen Ashley (Ash) trifft, wie sie ihr erstes Mal mit seinem besten Freund Embry hat, wie sie auf die Männer Jahre später trifft, als beide Präsident bzw. Vize-Präsident der USA sind.

Mir ist beim Lesen jetzt nicht so klar geworden, was Greer an Ash oder Embry findet, so dieses Kennenlernen und die Anziehung war zwar da, aber irgendwie nicht so greifbar. Dennoch hat die Geschichte fasziniert. Besonders da man als Leser auch nur langsam was aus Ash seiner Vergangenheit erfährt, wie es Greer erfährt.
Es ist definitv sexy, egal ob zu zweit oder zu dritt. Wobei der Teil wo alle drei mit beteiligt sind wahrscheinlich höher ausfallen wird, in den Nachfolgebänden.
Statt intrigen am englischen Hof, gibt es Intrigen und Missgunst in der amerikanischen High-Society um den Präsidenten. Merlin ist auch hier sehr undurchsichtig.
Auch sehr interessant, wie alle mit einander verbunden sind.

Definitiv spannend und wie gesagt, das Buch endet mit einem Cliffhanger, also sollte man Band 2 schon haben, damit es gleich weiter gehen kann.