Richtig guter Reihenauftakt
Throne of Glass – Die ErwählteDies war mein erstes Buch von Sarah J. Maas und ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch und wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist wirklich sehr schön und man kommt super schnell voran und ...
Dies war mein erstes Buch von Sarah J. Maas und ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch und wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist wirklich sehr schön und man kommt super schnell voran und möchte die ganze Zeit wissen wie es weitergeht.
Celaena ist eine tolle Protagonistin. Sie lässt sich nichts sagen, macht Späße mit dem Prinzen und ist einfach sie selbst. Es gehen beunruhigende Dinge in dem Schloss vor sich, denen Celaena auf den Grund gehen muss und es ist spannend, sie dabei zu begleiten.
Chaol mag ich persönlich ja ein Stückchen lieber als Dorian und er tut mir immer ein bisschen Leid, wenn er so niedergeschlagen ist, aber einfach nicht zugeben will, dass er Celaena mag.
Dorian ist trotzdem sehr nett und sympathisch und ich finde es gut, dass er sich gegen seinen Vater stellt.
Es gibt viele Geheimnisse und Intrigen verschiedenster Personen und die Welt wurde auch sehr interessant beschrieben, welche man auch durch die Karte sich noch besser vorstellen konnte.
Zum Ende hin ging es in eine ganz andere Richtung als ich erwarter hatte und es kam ein Aspekt dazu, von dem ich vorher gar nichts wusste.
Auf jeden Fall ein vielversprechender Reihenauftakt, der Lust auf die weiteren Teile macht.