Profilbild von Angelika

Angelika

Angelika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2021

wenn das Leben passiert ....

Zwei Nächte und drei Leben lang

Ich habe wieder viel zu lange gebraucht, nach diesem Buch meine Gedanken und Gefühle zu sortieren.

Elja Janus ist eine Meisterin ihres Faches, mein Gott, sie schreibt so schöne, gefühlvolle und hochemotionale Liebesgeschichten, die noch lange nachhallen.

Die beiden Hauptprotagonisten dieser Geschichte, Jess und Cem, leben ihre große Liebe bis eine furchtbare Tragödie passiert. Bei einem Unfall verliert Jess das gemeinsame ungeborene Kind. Alles bricht auseinander, Scherben, die nicht mehr zusammenpassen. Dann ein Jahr später schlägt das Schicksal erneut zu. Als Cem aus dem Koma erwacht, fehlt ihm jegliche Erinnerung an das letzte Jahr. Ganz, ganz langsam kommt die Erinnerung wieder. Jess muss alles erzählen und erlebt diese Vergangenheit nochmals. Sie weiß, warum ihre Liebe zerbrach. Sie will mit dieser Vergangenheit abschließen, neu anfangen und auch Cem loslassen. ABER ... die große Liebe stirbt nicht so schnell ... ihr Herz schlägt immer noch für diesen Mann! Ja, und Cem muss diese, seine letzte Chance nutzen! Ein absolut lesenswertes Buch, wie alle dieser Autorin, aber legt Viele Taschentücher bereit!

Musik im Herzen

Herzkasper

Ein sehr lesenswertes Buch, dass authentisch und humorvoll geschrieben wurde.

Dirk Zöllner erzählt aus dem leben.

Er gibt dem Leser Einblick in seinen Alltag als Familienvater, Künstler und vieles mehr.

Ganz ...

Ein sehr lesenswertes Buch, dass authentisch und humorvoll geschrieben wurde.

Dirk Zöllner erzählt aus dem leben.

Ganz toll finde ich seine enge Bindung an seine Heimat im Spreewald.

Ein wirklich tolles Buch, es hat mich überrascht!

spannender dritter Teil

Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm

Man taucht als Leser gleich ein in die Story und lernt beide Hauptprotagonisten kennen.

Faith die taffe Polizistin, die in der Kleinstadt Nahe des Glacier National Parks, Dienst tut. Und ihr Gegenpart, der smarte Sheldon, der natürlich mit seinem Motorrad viel zu schnell fährt und denkt er kann die Polizistin mit seinen lockeren Sprüchen um den Finger wickeln.

Allerdings können beide die Anziehungskraft nicht leugnen. Faith hat eine sehr soziale Ader, bedingt sicher durch ihre indigene Herkunft. Es gibt im nahen Indianerreservat einige Problemfamilien, die mit ihrem Leben überfordert sind.

Sheldon ist beeindruckt von Faith und will sie unbedingt kennenlernen. Er bleibt und macht Urlaub, aber als einziger Fremden, fällt er natürlich auf.

Genau zu dieser Zeit verschwinden einige junge Mädchen ... und wohin fällt der Verdacht? Faith ermittelt ... hat den Kopf nicht frei ... trifft falsche Entscheidungen ... und es kommt zum Showdown!!!! Zum Glück ist Sheldon da, wenn sie ihn braucht.

Eine spannende Story und schöne Liebesgeschichte! Sehr zu empfehlen.

Süsse Weihnachtsgeschichte

Pixie und der Bad Boy von Manhattan

.... wie soll sie seine Seele retten?

Wie kann man Jack Frost heißen und Weihnachten nicht lieben?

Ja, all diese Fragen stellt sich auch der Leser.

Ich habe mich beim Lesen dieser Story wirklich köstlich ...

.... wie soll sie seine Seele retten?

Wie kann man Jack Frost heißen und Weihnachten nicht lieben?

Ja, all diese Fragen stellt sich auch der Leser.

Ich habe mich beim Lesen dieser Story wirklich köstlich amüsiert. Diese kleine Weihnachtselfe Pixie treibt den taffen Jack Frost in den Wahnsinn. Und diese Glitzerniesanfälle sind der Wahnsinn!!!! Ich konnte mir das bildlich vorstellen.

Pixie gefällt mir in ihrer ganzen Art ... einfach bezaubernd. Sie lässt sich nicht unterkriegen und irgendwann muss er ihr doch erliegen.

Jack Frost war am Anfang ein richtig unsympathischer und überheblicher Typ, aber wie er sich um sie kümmert, nachdem sie dem Alkohol zugesprochen hatte, fand ich gut. Aber es dauert bei ihm schon ein bisschen, bis er erkennt, wie toll die kleine Elfe ist. Pixie's Brüder haben da einen großen Anteil.

Also wer eine witzige Weihnachtsstory mit viel Glitzer und Liebe sucht, sollt unbedingt dieses Buch lesen. Es zaubert mir immer noch ein Lächeln ins Gesicht!

fesselnde Story

Intoxicated Love

Wow ... was für eine Story!

Als Coverkäuferin hat mich dieses sofort fasziniert und der Klappentext hat mich überzeugt! Ich habe es nicht eine Minute bereut.

Diese Geschichte spielt im Milieu des Extremsports, ...

Wow ... was für eine Story!

Diese Geschichte spielt im Milieu des Extremsports, ist sehr fesselnd erzählt und verlangt dem Leser einiges ab. Emotional sehr anstrengend.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, der Leser wird förmlich in die Story gezogen und kann nicht wieder aufhören zu lesen. Ich habe so mit beiden Protagonisten mitgelitten ... man hat diese Gefühle gespürt!

Die Hauptprotagonisten Roana und Braylon hatten ein gefährliches Hobby, bei dem Braylons Bruder Dylan tödlich verunglückte. Noch Jahre später leiden beide unter den Folgen dieses Unglücks. Braylons Familie zerbricht und Roana floh damals vor dem Schmerz und den Erinnerungen aus ihrer Heimat und kehrt jetzt zurück, mittellos. Vielleicht haben die beiden jetzt eine Chance alles aufzuarbeiten und gemeinsam zu trauern. Auf jeden Fall erlebt der Leser Drama und Herzschmerz pur und bleibt am Ende geflasht von der Geschichte zurück. Eine extrem emotionale Geschichte aber wunderschön!