Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2021

Nina Bilinski greift hier ernste Themen auf, die meiner Meinung nach auch gut umgesetzt wurden!

A Fire Between Us

Mit "A Fire between us" greift Nina Bilinski ernstzunehmende, wichtige Themen auf, die auch gut umgesetzt wurden.

Ich konnte mich zu 100% mit Lizzy identifizieren, denn auch, wenn ich anders als sie keine so krasse Mutter habe und auch wegen meiner Figur nie gemobbt wurde, so kämpfe ich doch auch tagtäglich mit Selbstzweifeln, meiner Unzufriedenheit und gebe den negativen Gedanken immer wieder den Raum sich frei zu entfalten und halte damit jeden fern, der mir näher kommen möchte, genau wie es Lizzy tut.
Ich war so drin in der Geschichte, die mich so tief bewegt hat, einfach, weil ich sie so gut verstehen kann, aber mich hat auch Kayson bewegt, denn er hat nie aufgegeben und um Lizzy gekämpft, die beiden haben sich in einem schleichendem Prozess bei ihrer gemeinsamen Arbeit im Tierheim, was ich unglaublich schön fand, diese Momente, angenähert, es wirkte realistisch und authentisch!

Auch zum Ende hin fand ich das Drama nicht zu viel und nicht zu wenig, sondern ganz einfach wichtig zur Aufklärung einer wirklich ernstzunegmenden Situation!

Ich bin sehr dankbar, das Nina Bilinski ganz klar präsentiert, das Frauen mehr sind und mehr sein dürfen als nur einem Schönheitsideal entsprechend, den schon junge Mädchen teilweise nachahmen ohne zu wissen, wie gefährlich das werden kann.

Dieses Buch wird für immer ein wichtiger Bestandteil meines Leserherzes sein

Veröffentlicht am 07.02.2021

5 Minuten reichen aus um sein Herz zu verlieren

Between Your Words

Woah, wie lange ich diese Rezension aufgeschoben habe, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich dieses Buch, welches mich so sehr zu Tränen gerührt hat, beschreiben soll!
Auch wenn das hier nicht das Beste ...

Auch wenn das hier nicht das Beste wird, was ich zu einem Buch von Emma Scott schreibe, so merke ich, das es an der Zeit ist etwas zu sagen...

Ich habe ganze Seen geweint und war mir nie sicher, ob ich aufhören kann, wenn ich einmal damit angefangen habe!

Über Gefühle, Emotionen und die Chemie der Charaktere muss ich hier nichts sagen, die spürt man vom Anfang bis zum Ende.
In tyspischer Emma Scott Manier hat jedes verdammte Wort mein Herz um ein weiteres Stück in sich zusammenfallen lassen

Ich wollte, das Thea mehr als 5 Minuten hat.
Ich wollte, das Jim mehr als 5 Minuten hat.
Ich wollte, das die beiden mehr als 5 Minuten haben

Doch nach immerzu verteufelten 5 Minuten gibt es einen Neustart und alles geht auf Anfang und du kannst nur dabei zusehen und beten, das dies nicht für immer das Leben der beiden sein soll, denn es wäre absolut nicht fair, für beide nicht!

Ich weiß wirklich nicht, wie ich die richtigen Worte finden kann, um dieses Buch zu beschreiben, ich kann dieses schwerwiegende Thema nur bedingt greifen, weil ich keinerlei Berührungspunkte damit habe und hoffentlich auch niemals haben werde, weil es einfach unfassbar schrecklich ist, wenn der Mensch, der dein Herz gestohlen hat, nicht mehr weiß, wer du bist oder dich Minuten später einfach wieder vergisst.
Aber ich finde es wichtig und richtig, das Emma dieses Buch geschrieben hat, denn Thea zeigt doch trotz ihrer schweren Amnesie, das ihr Kopf alles vergisst, aber ihr Herz niemals!
Es kam immernoch so viel von ihrem einstigen Ich bei mir an, was mich wirklich mit ein klein wenig Glück zurückgelassen hat und mir Hoffnung auf mehr gab.

Die Hoffnung kam.
Die Hoffnung ging.
Sie wurde mir einfach so genommen, von jetzt auf gleich.
Ich wollte doch einfach nicht mit einem Herz, in tausend Stücke zerbrochen, am Boden, zurückgelassen werden!

Emma wäre nicht Emma, wenn sie ihre Leser wirklich vollkommen zerstört zurücklässt!
Mit einer letzten Heulattacke, die meinen Reader fast davongespült hätte, gab´s ein Ende, nicht von dieser Welt.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Eine Hommage an die Lebe, das Leben, an´s Tanzen, seine Träume niemals aus den Augen zu velieren um seine Ziele erreichen zu können!

One Last Dance

Zurück an der NYMSA und mein Herz schlägt gleich doppelt so schnell.
Mich hat´s hier wieder umgehauen.
Ich schwebe wieder auf Wolken.

Puh, ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Wenn ihr euch meine ...

Zurück an der NYMSA und mein Herz schlägt gleich doppelt so schnell.
Mich hat´s hier wieder umgehauen.
Ich schwebe wieder auf Wolken.

Puh, ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Wenn ihr euch meine Rezension zu "One last Song" anschaut, dann wisst ihr, das der Text zu diesem Buch hier ähnlich sein wird, denn für mein Herz und meine Gefühlslage hat sich nichts verändert, einzig die Charaktere und das es vom singen zum tanzen geht verändert sich.

Nicole schreibt immernoch modern, fließend, ruhig, realitätsnah, schwebend und sehr gefühlvoll.

Wie Julian ist auch Jaz ein totaler good Guy, der jedoch viel im Leben durchgemacht hat und harte Zeiten auf New Yorks Straßen durchlebt, die mir wirklich mehr als einmal das Herz schwer werden ließen und doch ist er immer positiv, wirkt die meiste Zeit glücklich, weiß sich immer zu helfen. Er und Gillian, die ihren Traum vom Tanzen begraben hat und stattdessen ihren kranken Vater, dem die Academy gehört, als Leiterin vertritt, sind so verschieden und gleichzeitig auch nicht und diese ruhige, zarte, sehr gefühlvolle Entwicklung, gepaart mit wenig aber leidenschaftlichen Momenten, sich in Grenzen haltenden Dramen ganz ohne Hektik ist wundervoll zu verfolgen!

New York, die Academy, das Tanzen sind einfach so realistisch dargestellt, ich konnte die Szenen wirklich intensiv spüren und fühlte mich mittendrin statt nur dabei.

Ich lieb´s.
Mit vollstem Herzen.

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch und vorablesen.de für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Absolutes Wohlfühlbuch mit Charme und Humor <3

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Schon lange lag "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" auf meinem SuB, weil ich mich wegen der Erzählperspektive, die so gar nicht meinem Lesestil entspricht, nicht herangetraut habe, doch jetzt war meine Zeit nach Redwood zu reisen und oh man ehy wow, ich bin absolut verzaubert vom Reihenauftakt!
Die Erzählperspektive hat mir überraschend wenig ausgemacht, ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.

Kelly schreibt super modern, mit Charme und Humor, beides überträgt sie auch auf ihre Charaktere, die ich vom ersten Moment an sehr gerne hatte, genau wie die Kulisse, die sich einfach traumhaft vorstellen lässt!
Man will da einfach hin, sofort!

Es war bis auf kleine Ausnahmen, die aber wirklich toll in die Geschichte integriert wurden, nahezu harmonisch, ich habe die "Ruhe", die Harmonie, den Humor, die prickelnden Gefühle, die von Anfang bis Ende konstant da waren so sehr genossen, mein Herz ist dahingeschmolzen, die Liebe, immerzu spürbar, es war nicht langatmig, gab nichts nerviges, im Gegenteil, es war immer lustig, süß, lieb, sexy, ein fantastisches Gesamtpaket eben!

Ich freue mich sehr die Reihe fortzusetzen, ich bin mir sicher, die anderen Bände sind genau so wunderbar.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Tschüss New Orleans, sei weiterhin laut, mutig und wild <3

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Mit "Love is Wild" findet die lange, laute, mutige, wilde, bunte und emotionale Reise durch New Orleans mit unglaublichen Charakteren, die für immer einen Platz in meinem Herzen haben werden, sein Ende und ich habe diese Geschichte wirklich Wort um Wort genossen und mir so viel Zeit wie möglich beim lesen gelassen, damit dieses Buch nicht schneller endet, als mir lieb war (5 Tage sind es geworden, ich konnt´s irgendwann nicht mehr hinauszögern)

Kathinka Engel gehört für mich zu den wenigen deutchen Autor*innen, die es schaffen ein Genre so zu bedienen, wie ich mir das vorstelle, nämlich ganz ohne Hast, die Protagonisten schlittern nie einfach so in irgendetwas rein, alles geschieht von Anfang bis Ende mit Sinn, Verstand und Vernunft, ohne zu viel Drama hinaufzubeschwören, mit echten Problemen, die meiner Meinung nach perfekt recherchiert, gut umgesetzt und realistisch gelöst werden.

Curtis ist der wohl "schwierigste" Protagonist dieser Reihe, aber er ist auch derjenige, der mein Herz am schnellsten hat schlagen lassen, ich wollte ihn zu Beginn des Buches in den Arm nehmen und nie wieder loslassen, ich wollte um ihn weinen, ihm seine Wut, seinen Schmerz, seine Aggressionen nehmen.
Auch wenn Amory nicht im entferntesten ahnte, wie wichtig sie für Curtis ist, so konnte ich es das ganze Buch über spüren und das hat mich glücklich gemacht, denn Amory ist eine tolle Protagonistin, was ich von Richard allerdings nicht sagen kann, ihn hätte ich am liebsten nonstop verhauen!

Auch wenn ich in dieser Geschichte nur wenige Tränen vergossen habe, hat sie mich dennoch emotional sehr tief bewegt.
Mein Herz brach mehr als nur einmal und es dauerte lange, bis es wieder geheilt war,
Aber es wurde geheilt, ich habe so viel wundervolle, tiefe, innige Liebe gespürt, das hat den Abschied alles andere als vereinfacht!

Aber, wo sich eine Türe schließt, da öffnet sich eine neue und ich bin mir ganz sicher, das Kathinka schon an der nächsten Geschichte sitzt

Vielen lieben Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deutschland, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!