Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Cowboyliebe

Die große Liebe fängt man mit dem Lasso

Die Große Liebe fängt man mit dem Lasso – Kirsten Harder

Die Große Liebe fängt man mit dem Lasso – Kirsten Harder

Achtung Spoiler! :)

In „Die Große Liebe fängt man mit dem Lasso“ geht es um die junge Architektin Tina, die nach ihrem Studium in Berlin einen Job in den Rocky Mountains angenommen hat. Bevor sie den Job annimmt, macht sie mit ihren besten Freundinnen Kiki und Fabienne einen Reitausflug in den Bergen. Die Tour wird von dem Besitzer der Torrey Creek Ranch Cody geleitet. Zwischen Cody und Tina herrscht von Anfang an ein knistern.. jedoch schaffen sie es auf dem Reitausflug kaum sich näher zu kommen. Sie sehen sich aber danach schneller wieder als sie dachten.. und auch leider unter keinen guten Umständen. Tina soll durch ihren neuen Job Cody dazu überreden seine Ranch zu verkaufen. Schaffen die beiden es, sich trotz der Umstände näher zu kommen?

Ich bin richtig gut in die Geschichte von Tina und Cody reingekommen. Das Buch lässt sich durch den flüssig zu lesenden Schreibstil flüssig und leicht lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es fast in einem Rutsch durchgelesen :) Die Geschichte der beiden hat mir einfach gut gefallen. Durch die schönen und detaillierten Beschreibungen der Berge und dem Nationalpark habe ich mich gefühlt als wäre ich bei dem Reitausflug der beiden dabei :)Besonders gefallen hat mir die Beschreibung vom Land des schlafenden Regenbogens.  Ich habe beim Lesen echt Lust aufs Reiten und vor allem auf Urlaub bekommen :) Aber nicht nur Cody und Tinas Geschichte hat mir gefallen, vor allem der Zusammenhalt der drei Freundinnen hat gezeigt wie schön es sein kann solche Menschen zu kennen.

Absolute Empfehlung von mir! :)

Veröffentlicht am 07.02.2021

Ein Kleid aus Seide und Sternen

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Achtung Spoiler! :)

In „Ein Kleid aus Seide und Sterne“ geht es um die junge Schneiderin Maia Tamarin, die um ihre Familie vor dem Untergang zu retten, als ihr Bruder Keton getarnt zum Hofe des Kaisers Khanujin anreist um dort an einem Schneiderwettbewerb teilnimmt. Der Gewinner des Wettbewerbes hat die Ehre der neue Hofschneider zu werden. Dort lernt sie den geheimnisvollen Magier Edan kennen, der ein Auge auf sie geworfen zu haben scheint. Wird es Maia schaffen die zukünftige Braut des Kaisers Lady Sarnai von ihren Nähkünsten zu überzeugen? Wird sie es schaffen nicht als Frau enttarnt zu werden? Und was hat es mit der Schere auf sich, die sie von ihrem Baba bei der Abreise mitbekommen hat?

Das Cover des Buches von Elizabeth hat mich sehr angesprochen, durch den Glitzer und das zu fliegen scheinende Kleid hat es etwas magisches finde ich :) Es hat mich sofort angesprochen :)
Der Schreibstil des Buches hat mir richtig gut gefallen, es ließ sich flüssig und leicht lesen und es wurde immer eine gewisse Spannung aufrecht erhalten. Bin jetzt schon sehr gespannt darauf wie Maias Geschichte im zweiten Teil weitergehen wird. Die Geschichte um Maia, Edan und den kaiserlichen Hof hatte etwas märchenhaftes finde ich :)
Mich hat vor allem Maias Mut auf ihrer Reise ins Ungewisse beeindruckt und ich habe an der ein oder anderen Stelle echt mit ihr gelitten. Sie ist auf jeden Fall eine taffe Frau die bereit ist, alles für das Wohl ihrer Familie zu tun! Das wichtigste ist nur das man den Glauben an sich selbst und sein Können nicht verliert, eine Moral des Buches die mir sehr gut gefallen hat :)

Lasst euch mit auf Maias Reise nehmen und lasst euch von der Magie verzaubern :) Absolute Buchempfehlung von mir <3

Veröffentlicht am 26.01.2021

A Single night

A single night

Achtung Spoiler! :)

In dem ersten Teil der L.O.V.E Reihe „A Single Night“ geht es um Libby, eine Modebloggerin die auf einer Preisverleihung den begabten Jungdesigner Jasper Chase kennenlernt. Jasper und sein Freund und Geschäftspartner Ian starten mometan mit One Fleek richtig durch.
Ian trägt Libby, der für ihn unbekannten Libby, an diesem Abend auf sich um Jasper zu kümmern, da dieser gerade eine Nachricht bekommen hat, die ihn ziemlich aus der Bahn wirft. Wie der Zufall so will kommen sich Libby und Jasper an diesem Abend sehr nahe, doch am nächsten morgen ist ein Zettel das einzige was Libby von Jasper vorfindet.

Zwei Jahre später treffen sich die beiden an der Universität in Plymouth wieder. Beide haben in den vergangenen zwei Jahren viel über den jeweils anderen nachgedacht.. aber doch scheint es als könnte sich Jasper nicht mehr an Libby erinnern. Zwischen den beiden herrscht eine gewaltige Spannung. Noch dazu kommt, dass Ian Libby aus nicht erklärlichen Gründen überhaupt nicht leiden kann..

Ich bin richtig gut in die Geschichte, die im Wechsel aus Libbys und Jaspers Sicht geschrieben ist reingekommen. Ich konnte mich ziemlich gut in die junge Protagonisten hineinversetzen und habe das ein oder andere mal mit ihr gelitten und mich mit ihr aufgeregt.
Das Buch gekauft habe ich mir tatsächlich des Covers wegen :) finde es einfach wunderschön :)
Die Geschichte der beiden konnte mich am Abende auch vollkommen überzeugen und ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen :) An manchen Stellen konnte ich es echt kaum aus der Hand legen :)
Den einzigen Minuspunkt geben die für mich zu langen Kapitel, da bin ich einfach gar kein Fan von, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :)

Teil zwei wurde direkt bestellt und ich bin gespannt auf die anderen Charaktere der L.O.V.E. Reihe :)

Veröffentlicht am 14.01.2021

Tausend Augenblicke

All In - Tausend Augenblicke

Achtung Spoiler! :)

In „All In“ geht es um die junge Musikerin Kacey Dawson die mit ihrer Band Rapid Confession vor dem weltweiten Durchbruch steht. Aber Kacey versucht ihre Probleme und Ängste im Alkohol zu ertränken, weshalb sie eines morgens bei dem Limosinenfahrer Jonah Fletcher aufwacht. Jonah, der sein Leben nach einem strikten Zeitplan führt, bietet Kacey an sich bei ihm eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar zu gönnen um wieder mehr zu sich selbst zu finden.
Zwischen den beiden wird mit der Zeit eine immer größer werdene Verbundenheit spürbar. Aber Jonah hat ein wirklich herzzereißendes Geheimnis, weshalb er Kacey versucht von sich fern zu halten..

Wow einfach Wow. Eine herzzereißende Geschichte die wirklich sehr unter die Haut geht. Ich habe immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke und die ein oder andere Träne musste ich beim Lesen des Romans auch verdrücken. Ich liebe Emma Scotts Schreibstil einfach total, das Buch lässt sich gut lesen, wobe ich am Ende zwischendurch eine Pause brauchte, weil mich die Geschichte einfach so sehr berührt hat und ich mich kurz sammeln musste.
Ihr braucht auf jeden Fall starke Nerven und vor allem Taschentücher wenn ihr dieses Meisterwerk von Emma Scott lesen möchtet :)
Defintiv eines meiner Jahreshighlights ! :)

Veröffentlicht am 11.01.2021

Herzfehler im Gepäck

Herzfehler im Gepäck

Achtung Spoiler! :)

In der Autobiografie erzählt Anke Trebing auf leichte, gut zu lesende Art, wie ihr Leben mit einem  angeborenen Herzfehler und Lungenhochdruck aussieht. Die Autobiografie von Anke behandelt unter anderem Themen wie das Leben im Krankenhaus, die Akzeptanz der eigenen Krankheit und der Umgang mit dieser.

Das Buch hat wirklich alle meine Erwartungen übertroffen. Der Schreibstil hat mir richtig richtig gut gefallen, das Buch kann man in einem durch lesen:)
Das recht schlicht gehaltene Cover hat mich von Anfang an angesprochen :)
Die Themen, die Anke Trebing in ihrem Buch anspricht, regen zum Nachdenken an und schaffen es dass man die ein oder andere Sache mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Und das alles mit einem lockeren, humorvollen Schreibstil.

Besonders gut hat mir gefallen, dass sie sich trotz ihrer chronischen Erkrankung nicht aufgibt und versucht das Beste aus ihrem Leben zu machen :) Auch wenn sie vielleicht gesund aussieht, ist die Krankheit ihr stäniger Begleiter, den es zu akzeptieren gilt.

Anke Trebing hat ausserdem das Thema Blutspenden in ihrer Autobiografie aufgegriffen. Ich finde dass sich da jeder gesunde Mensch Gedanken zu diesem wirklich lebensrettenden Thema machen sollte :)

Zu guter letzt, was mich auch dazu bewogen hat die PrintAusgabe des Buches zu bestellen, die Einnahmen werden zu gunsten von herzkranken Kindern und Jugendlichen gespendet <3

Liebe Leute lest dieses Buch! Ich kann es euch von ganzem Herzen empfehlen! Absolutes Jahreshighlight bisher!