Profilbild von Verlorenezeilen

Verlorenezeilen

Verlorenezeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Verlorenezeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Ich kann es wärmstens empfehlen

Opferstille

Ein fesselnder Thriller über die Tiefen menschlicher Abgründe

Ein fesselnder Thriller über die Tiefen menschlicher Abgründe

Der junge Mann ist blutverschmiert, spricht kaum ein Wort und hat nur einen Zettel mit seinem Namen bei sich: Tommy. So findet Colomba Caselli ihn in ihrem Schuppen vor. Seit sie vor eineinhalb Jahren bei einem Einsatz fast ums Leben kam, lebt die ehemalige Polizistin zurückgezogen auf dem Land. Ihr genialer Partner Dante Torre wird seitdem vermisst. Doch der mysteriöse Tommy weckt ihr Interesse. Der Fall führt sie schnell zurück in die Vergangenheit und bringt sie auf die Spuren eines Kindesentführers, der „Der Vater“ genannt wird. Auch Dante war eines seiner Opfer – doch Colomba hat ihn eigentlich vor Jahren getötet …

Einleitung:
Heute möchte ich wieder eine Rezension mit euch teilen, die mir nicht so leicht fällt. Ich weiß nicht, wo ich anfangen und wo enden soll, da in meinem Kopf Chaos herrscht. “Opferstille“, hat einfach sehr viele Eindrücke hinterlassen. Und ich muss zugeben, dass ich erst im Nachhinein herausgefunden habe, dass ich den dritten und somit finalen Band gelesen habe.

Ich habe leider keine Bemerkung gelesen, wo mir gezeigt worden ist, dass ich mich mit dem letzten Band der Reihe vergnügt habe. Ich habe es anhand einer anderen Rezension erfahren, jedoch tut das nichts zur Sache. Ich habe logischerweise den Werdegang der Protagonisten nicht verfolgen können,weshalb ich keinerlei Bezug zu ihnen habe aufbauen können, jedoch hat mir die Storyline, also alles um den Charakteren herum, umso mehr gefallen. Der Schreibstil ist nicht schwierig, oftmals jedoch ziemlich langatmig, weshalb zumindest mein Kopf oftmals gesagt hat, dass er jetzt einen Kaffee braucht oder mir etwas vorsingen möchte. Nett, nicht wahr ?. Das Buch hat schon ein paar heftige Szenen zu bieten, diese jedoch nicht blutrünstig sind. Man kann also sagen, zumindest ist es mir so ergangen, dass ich härteres gewohnt bin und es somit nicht meinem Standard entsprochen hat. Wenn man sich die beschriebenen Szenen nicht geistig vorgestellt hat, ist das Buch nah zu harmlos gewesen. Die Kapitel sind mir teilweise zu lang gewesen und haben sich gefühlt an tausend Ecken verheddert. Es ist eines dieser Bücher, welches mich teilweise eher an einen Krimi erinnert hat und das mit Thriller Effekten kaschiert hat.

Fazit:
Abschließend kann ich sagen, dass das Buch ein netter Zeitvertreib gewesen ist, ich es mir jedoch nicht ins Haus holen würde. Falls euch das Buch interessieren sollte, werfe ich auf drei die ISBN. 1...2....3: 9783492315807

Veröffentlicht am 08.02.2021

Es macht Spaß

BTS Bist du ein Super-Fan? (DEUTSCHE AUSGABE)

Klappentext:
Du bist ein echter Fan und meinst, alles über deine Lieblingsband BTS zu wissen? Teste anhand der vielen Fragen, Ratespiele und Kreuzworträtsel wie viel du wirklich über die absoluten Superstars aus Korea weißt! So kommst du BTS noch näher und wirst zum absoluten Superfan. Das Buch enthält farbige Bilder von Jin, Jimin, V, Suga, RM, J-Hope und Jungkook.

Einleitung:
Bist du ein Superfan ?, hat mich das Buch gefragt. Worauf du dich verlassen kannst, habe ich geantwortet und bin kläglich gescheitert. Das Buch hat mir gezeigt, dass ich fast gar nichts weiß. Die Welt von BTS ist enorm groß.

Das 96 Seitenbuch ist ein absolutes MUSS, wenn man seinen Wissensstand in diesem Fandom testen möchte. Das Buch ist vollgepackt mit Rätseln und Quizfragen, damit man sein Wissen in vielerlei Themenbereiche testen kann. Wähle zwischen den Antworten a-c, welches Lied ist durcheinander gewürfelt worden, kreuze an, welche Fakten treffen zu ? Und und und. Man kann sich eine ganze Weile mit diesem Buch beschäftigen, ohne dass es einem zu eintönig wird.

Obwohl das Buch in schwarz weiß gehalten worden ist, bietet es mit seinen Schriftarten und Zeichnungen etwas fürs Auge.

Fazit:
Ich sah, ich kam und am Ende hat mich das Buch fertig gemacht. Tja, beim nächsten Mal werde ich gewinnen, geliebtes Büchlein. Wollt ihr euer Wissen testen oder ein BTS Army Mitglied glücklich manchen ?, dann holt euch das Buch unter der ISBN: 9783772484360

Veröffentlicht am 07.02.2021

Ich liebe dieses Fanbuch

BTS: Die K-Pop Superstars (DEUTSCHE AUSGABE)

Klappentext:
Endlich – Die erste deutsche Biografie über BTS! Du bist ein echter Fan und willst alles über deine Idole wissen? Dann blicke mit Hilfe dieses Buchs hinter die Kulissen: Was macht BTS so besonders? Wie entstand die Band? Wie lebt es sich als Mitglied der aktuell erfolgreichsten K-Pop-Band der Welt? Erfahre in dieser Biografie alles über die Superstars aus Korea. Ein Must-Have für alle Fans!

Einleitung:
Ich möchte mich beim Frech Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mein Fangirl Herz hat höher schlagen lassen. Warum dieses Fanbuch mein bisheriger Favorit ist, das erfahrt ihr jetzt.

Ich bin seit Mitte 2020 in der BTS Army, sodass es nur eine Frage der Zeit gewesen ist, bis ich mich auch in dieser Richtung mit Büchern eindecken werde. Was bei diesem Fanbuch sofort auffällt ist das Buchcover. Es ist kunterbunt und man mag es sofort erkunden. Von der Gründung bis zu Randbemerkungen ist alles dabei. Das Buch ist sehr informativ und in schwarz weiß gehalten, sodass man sich nicht leicht vom wesentlichen ablenken lässt. Ich bin noch kein BTS Profi und weiß daher nicht, ob das Buch nur Fakten aufgezählt hat bzw. ob alles der Wahrheit entspricht, was niedergschrieben worden ist, jedoch habe ich mich während des Lesens sehr unterhalten gefühlt. “Die K-Pop Superstars“ erzählt das Leben von sieben jungen Männern, die ihren Traum leben und hart dafür arbeiten.

Fazit:
Wer wirklich mal tief hinter die Kulissen und Gedankengänge der sieben Superstars schauen möchte, sollte sich das 236 Seiten Buch unbedingt zulegen. Es eignet sich super zum mitnehmen und verinnerlichen. Was das Buch in meinen Augen perfekt gemacht hätte ? Kleine Quizaufgaben, womit man sein angelesenes Wissen sofort testen kann. Ich weiß, dass es ein separates Buch dafür gibt, jedoch hat es mir einfach in diesem sehr gefehlt. Ihr findet das Fanbuch unter der ISBN: 9783772484353

Veröffentlicht am 06.02.2021

Ich sehe Bambus mit ganz anderen Augen

Rache, auf ewig (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 3)

Klappentext:
Ein Mann wird in einem Gewächshaus festgehalten. Unter ihm wächst der Bambus, Zentimeter für Zentimeter. Bis ihn die spitzen Sprossen stechen. Bis sie ihn durchbohren. Bis sie ihn qualvoll töten.

Profiler Jan Grall und Rabea Wyler haben schon viele verstörende Fälle bearbeitet, doch was sie an diesem Tatort vorfinden, treibt sie an ihre Grenzen. Ein albtraumhaftes Spiel gegen die Zeit beginnt, denn „der Erlöser“, wie der Täter sich nennt, wird nicht ruhen, bis seine Rache vollkommen ist.

Ich möchte mich bei NetGalley und dem Ullstein Verlag für dieses spannende Rezensionsexemplar bedanken. Und wenn ich spannend sage, dann meine ich auch spannend. "Rache, Auf Ewig" ist mein erster Thriller von Lars Schütz gewesen und hat mich von seinem Werk überzeugt. Der Schreibstil ist leicht zu verstehen und aus mehreren Perspektiven geschrieben, sodass man konstant gewusst hat, was beim Täter und den Ermittlern passiert. Auf den laufenden zu bleiben ist wichtig, denn die leitende Ermittlerin ist entführt worden. Um sie zu finden, müssen sie dem Täter auf die Schliche kommen. Einen brutalen, wenn auch ziemlich kreativen Mörder. Dieser hat es geschafft, dass ich Bambus mit ganz anderen Augen sehe. Er hat nämlich dafür gesorgt, dass seine Geisel langsam von einer Bamussprosse durchbohrt worden ist. Dass das ein qualvoller Tod gewesen sein muss, brauche ich euch wohl nicht zu erzählen.

Um euch detaillierter über die Protagonisten berichten zu können, hätte ich wohl die beiden anderen Bänder lesen müssen, denn dies ist der dritte Fall, welcher jedoch unabhängig voneinander gelesen werden kann. Dennoch möchte ich noch die beiden anderen Fälle lesen, um ein Gespür für die Ermittler zu bekommen.

Fazit:
Mich hat das Motiv vom Täter überrascht. Ich habe das Ende so nicht vorhergesehen und ihr wisst, was ich nun sagen werde. Das sind die BESTEN Thriller!

Veröffentlicht am 06.02.2021

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben ?

Between Your Words

Klappentext:
Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Klappentext:
Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Einleitung:
Ein Zitat aus meiner Lieblingsserie besagt, dass Hoffnung ewig währendes Leid bedeutet. Ich habe bei diesem Buch sehr gelitten..

“Between Your Words“ ist ein Jugendbuch aus dem LYX Verlag. Ich habe es auf NetGalley angefragt. Ich möchte mich für die Annahme meiner Anfrage bedanken, ich habe mich sehr gefreut.

Wer sich auf dieses Buch einlässt, sollte sich mit massig Taschentücher eindecken. Ich bin den Tränen so nah gewesen, als habe mir jemand eine Schüssel mit geschnittenen Zwiebeln vor die Nase gehalten. Ja, mein Herz hat während so vielen Szenen geschmerzt. Jim hat sich von seiner Vergangenheit losgelöst und fängt einen Job als Hilfspfleger in einem Sanatorium an. Wer dort arbeitet, der braucht sehr starke Nerven. Davon hat sich unser männlicher Hauptprotagonist direkt an seinem ersten Arbeitstag überzeugen dürfen. Althea Hughes hatte einen schweren Autounfall gehabt und leidet seitdem an Amnesie. Es ist die zweit schwerste dokumentierte Amnesie. Alle fünf Minuten fängt ein Neustart an und sie kann sich weder an das geführte Gespräch, noch an die Personen dahinter erinnern. Jim ist fasziniert von dieser bildschönen Patientin. Ihr Lächeln schenkt ihm Kraft. Er fühlt sich zu ihr hingezogen und der Drang ihr zu helfen hat sich ausgeprägt. Je tiefer er sich mit Thea beschäftigt hat, desto größere Zweifel sind ihm gekommen. Zweifel an der Diagnose der Ärzte und den Meinungen seiner Arbeitskollegen. Ist Thea wirklich in ihrem geistigen Gefängnis gefangen oder besteht noch Hoffnung ?

Der Schreibstil ist flüssig und aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben worden. Beide erzählen aus der Ich Perspektive, wobei Jim logischerweise mehr Kapitel hat.

Fazit:
Könnt ihr euch noch an einen meine ersten Sätze dieser Rezension erinnern ? Ich habe mich korrigieren müssen. Ich habe nicht beinah geweint, sondern ich HABE geweint. Was der Hauptprotagonist für die Hauptprotagonistin getan hat, muss einfach LIEBE sein. Eine authentische Liebesgeschichte durch und durch. Ich werde meiner Mutter dieses Buch kaufen, weil ich mir sicher bin, dass sie genauso wie ich mitfiebern wird (und damit ich sie mit meiner Meinung löchern kann). Sollte ich euch neugierig gemacht haben, hier ist der ISBN Code: 9783736314283