Profilbild von bookcatlady

bookcatlady

Lesejury Star
offline

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookcatlady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2021

Magische Romantasy

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz
0

Meinung

Bei Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz handelt es sich um einen Einzelband, der aus den Sichtweisen von Jessa und den beiden Brüdern aus der Erzählperspektive geschrieben ist. So hatte ...

Meinung

Bei Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz handelt es sich um einen Einzelband, der aus den Sichtweisen von Jessa und den beiden Brüdern aus der Erzählperspektive geschrieben ist. So hatte ich immer Einblicke in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt des einzelnen Protagonisten.

Die Handlung erinnerte mich teilweise an Die Schöne und das Biest, war aber doch ganz anders. Ich wollte unbedingt dem düsteren Geheimnis auf die Spur kommen und tappte ständig im Dunkeln. Auch wollte ich unbedingt wissen, in welchen der beiden Brüder sich Jessa verlieben würde. Mit jeder Seite wuchs die Spannung und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Jessa ist eine sehr zielstrebige und mutige Protagonistin, die mich sehr beeindruckt hat. Sie hält vor keiner Gefahr inne und setzt alles daran, ihre Schwester Alice zu finden. Jessa war mir sehr sympathisch und ich konnte mich in sie hineinversetzen.

Die beiden Zwillingsbrüder Christopher und Adrian könnten nicht unterschiedlicher sein. Zu Beginn wurde ich aus beiden nicht schlau. Auf ihnen lastet ein Fluch, der nicht so einfach zu brechen ist. Dieser gab mir wirklich ein Rätsel auf und die Auflösung hat mir die Sprache verschlagen.

Der Schreibstil von Kathrin Lange ist bildgewaltig und atmosphärisch. Er zog mich von Anfang an in seinen Bann und ließ mich nicht mehr los.

Fazit

Die Story hat mich etwas an Die Schöne und das Biest erinnert und war doch wieder ganz anders. Die düstere Atmosphäre und der bildgewaltige Schreibstil haben mich ihren Bann gezogen und verzaubert. Die Protagonisten haben mir sehr gefallen und auch die Liebesgeschichte konnte mich absolut überzeugen. Eine magisch-tolle Romantasy, die mein Herz erobert hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2021

Wunderschöne Lovestory

Don't HATE me
0

Meinung

Don´t Hate Me ist der zweite Band der Don´t Love Me-Reihe und wird abwechselnd aus der Sicht von Lyall und Kenzie erzählt. Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 habe ich dem zweiten so sehr entgegengefiebert. ...

Meinung

Don´t Hate Me ist der zweite Band der Don´t Love Me-Reihe und wird abwechselnd aus der Sicht von Lyall und Kenzie erzählt. Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 habe ich dem zweiten so sehr entgegengefiebert. Ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Und wow, die Handlung ist so nervenaufreibend und sehr emotional gewesen. Durch die wechselnden Sichtweisen konnte ich mich wieder sehr gut in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden hineinversetzen. Auch wenn ich sie beide manchmal am liebsten geschüttelt hätte und fast an dieser ausweglos scheinenden Situation verzweifelt wäre. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert und war von den Ereignissen, die ich nicht vorhersehen konnte, total überrascht. Vor allem der Cliffhanger hat es in sich. Ich schwebte auf meiner rosaroten Wolke dahin und dann hat Lena einfach mein Herz herausgerissen und ist darauf herumgetrampelt. Jetzt brauche ich ganz dringend Band 3!

Lyall und Kenzie habe ich schon in Band 1 in mein Herz geschlossen. Lena hat mit ihnen zwei wundervolle und tiefgründige Protagonisten erschaffen. Aber auch die anderen Charaktere waren facettenreich und einfach toll.

Der fesselnde Schreibstil von Lena Kiefer war wieder atemberaubend und sehr emotional. Er konnte mich in seinen Bann ziehen und ich verliebte mich mit jeder Seite mehr in das wunderschöne Setting.

Fazit

Don´t Hate Me lebt von einer tiefgründigen Handlung, facettenreichen Protagonisten und einer wunderschönen Lovestory. Von mir bekommt das Buch eine uneingeschränkte Leseempfehlung für alle Romance-Fans!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2021

Spannendes Leseerlebnis

DARK Sky GLOW
0

Meinung

Dark Sky Glow ist der vierte Band der Glow Reihe und es geht spannend weiter. Die Handlung hat mich absolut gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Muriel und Alvaro müssen ...

Meinung

Dark Sky Glow ist der vierte Band der Glow Reihe und es geht spannend weiter. Die Handlung hat mich absolut gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Muriel und Alvaro müssen dieses Mal sehr viel durchmachen. Aber die anderen Jungs stehen ihnen hilfreich zur Seite. Durch die wechselnden Perspektiven bekam ich immer einen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der einzelnen Protagonisten. Endlich kommt Licht ins Dunkel und man erfährt so viel aus der Vergangenheit der vier Männer, dass viele meiner Fragen beantwortet wurden. Durch eine Person, mit der ich nie gerechnet hätte, wird die ganze Geschichte noch einmal gehörig durcheinander gewirbelt. Für wen wird sich Muriel entscheiden und wer zum Henker ist X? Ich habe nämlich noch immer keinen blassen Schimmer, auch wenn man endlich etwas über ihn erfährt, und freue mich schon sehr darauf, wie es weitergeht.

Muriel muss in diesem Band sehr viel verkraften und verarbeiten. Sie ist eine so unglaublich starke Persönlichkeit. Ich bin so wahnsinnig gespannt, wie sie mit dem nun Erlebten umgehen wird.

Wer die bisherigen Teile gelesen hat, weiß, wie mitreißend und emotional der Schreibstil der Autorin ist.

Fazit

Wieder konnte mich D. C. Odesza zu 100% überzeugen. Ein absolut spannendes und heißes Leseerlebnis! Ich freue mich schon sehr auf die folgenden Bände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2021

Düster, spannend und fesselnd

DARK Thrill GLOW
0

Meinung

Bei Dark Thrill Glow handelt es sich um den dritten Band der Glow-Reihe und wird aus der Sicht mehrerer Protagonisten erzählt.

Nach dem mega fiesen Cliffhanger in Band 2 wollte ich unbedingt ...

Meinung

Bei Dark Thrill Glow handelt es sich um den dritten Band der Glow-Reihe und wird aus der Sicht mehrerer Protagonisten erzählt.

Nach dem mega fiesen Cliffhanger in Band 2 wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Handlung hat mich wieder sofort in ihren Bann gezogen, so spannend war es. Ich erlebte ein Wechselbad der Gefühle und fieberte so sehr mit Muriel mit. Die Spannung lässt sich fast mit Händen greifen und zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch. Besonders haben mir die Einblicke in die Vergangenheit einiger Charaktere gefallen. Ich konnte vieles nachvollziehen und tappte nicht mehr ganz im Dunkeln. Vor allem konnte ich endlich hinter Alvaros Maske blicken und das faszinierte mich total.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und bildgewaltig. Er lässt sich trotz der düsteren Atmosphäre locker und leicht lesen. Was auch sicher an den witzigen Dialogen zwischen Muriel und den Jungs liegt.

Fazit

Auch der dritte Band der Glow-Reihe konnte mich wieder zu 100% überzeugen. Düster, spannend und fesselnd – ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2020

Emotional und berührend

Making Faces
0

Meinung

Bei Making Faces handelt es sich um die Neuauflage von „Vor uns das Leben“. Es ist aus der Erzählperspektive geschrieben, womit ich am Anfang große Probleme hatte. Ich benötigte einige Zeit, um ...

Meinung

Bei Making Faces handelt es sich um die Neuauflage von „Vor uns das Leben“. Es ist aus der Erzählperspektive geschrieben, womit ich am Anfang große Probleme hatte. Ich benötigte einige Zeit, um mich zurecht zu finden und in die Geschichte einzutauchen. Die Handlung ist sehr emotional und ich benötigte wirklich viele Taschentücher. Vor allem, als ich zum Schluss bemerkte, wofür die einzelnen Kapitelüberschriften stehen, flossen nur so die Tränen. Wenn ihr an dieser Stelle gegen Ende des Buches seid, blättert unbedingt zurück und schaut euch die Kapitelüberschriften an!

Die Protagonisten sind wahnsinnig tiefgründig und etwas ganz Besonderes. Jeder einzelne konnte mich absolut überzeugen. Allen voran Bailey. Er ist einfach grandios! Die Liebesbeziehung zwischen Fern und Ambrose hat mich vollkommen abgeholt und mein Herz schmolz nur so dahin. Auch die Charakterentwicklungen haben mich beeindruckt.

Amy Harmon`s Schreibstil ist emotional und ergreifend. Ich habe lange nicht mehr so oft bei einem Buch geweint. Sie hat wundervolle und vielschichtige Figuren erschaffen. Ich bin mehr als begeistert!

Fazit

Eine emotionale und berührende Geschichte, die von Trauer, Liebe, Freundschaft und Vertrauen handelt. Die Handlung zog mich in ihren Bann und ließ mich nicht mehr los. Wäre das Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben, wäre es ein Herzensbuch geworden. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten ist Making Faces ein Highlight für mich und bekommt eine ganz klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere