Manchmal trifft dich die Liebe völlig unerwartet
Hook Me - Erobere Mich„Hook Me - Erobere Mich“ ist der zweite Band der „Men of Inked“ Reihe. Geschrieben wurde er von der US-amerikanischen Autorin Chelle Bliss. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Mia Greco und Michael „Iceman“ ...
„Hook Me - Erobere Mich“ ist der zweite Band der „Men of Inked“ Reihe. Geschrieben wurde er von der US-amerikanischen Autorin Chelle Bliss. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Mia Greco und Michael „Iceman“ Gallo.
Mia arbeitet als Ärztin in der Notaufnahme und kämpft jeden Tag mit den Einflüssen, die die Schicksale der Patienten auf ihre Gefühlswelt haben. Nebenbei arbeitet sie ehrenamtlich in einer Klinik für Menschen, die kein Geld für teure medizinische Behandlungen haben. Als sie eines Abends Michael kennenlernt weiß sie noch nicht, dass dieser Mann schon bald ihr Leben auf den Kopf stellen wird.
Michael ist Teil der verrückten und liebenswerten Gallo Familie. Wie seine Geschwister arbeitet er im familieneigenen Tattoostudio. Seine große Leidenschaft gilt aber der Kampfkunst Mixed-Martial-Arts. In dieser Szene nennt man ihn „Iceman“ und Michael ist seinem großen Traum ganz nah als plötzlich Mia in sein Leben tritt und seine Welt komplett aus den Angeln hebt.
Beide Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich mühelos in sie hineinversetzen. Ihre Entscheidungen waren für mich stets nachvollziehbar und die Gefühle, die nach und nach zwischen ihnen entstehen habe ich vom ersten Moment an genossen. Die Liebe, die die beiden teilen hat mich ab einem bestimmten Zeitpunkt tief berührt und ich habe regelrecht mitgefiebert, weil ich ihnen ihr Happy End so sehr gewünscht habe.
Mein einziger Kritikpunkt ist das Drama. Ja mir ist absolut bewusst, dass ein Liebesroman nicht ohne Drama auskommt und ich gebe zu, dass das Buch ohne Drama wahrscheinlich sehr schnell langweilig geworden wäre. Allerdings hat die Person, die hier für das nötige Drama sorgt, in meinen Augen so überhaupt nicht zur Geschichte gepasst. Was die Geschichte an dieser Stelle meiner Meinung nach unglaubwürdig und frustrierend gemacht hat.
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichten von Mia und Michael erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge, die Wortwahl passte gut zur Handlung und die deutsche Übersetzung des Schreibstil ließ sich flüssig lesen.
Fazit
Chelle Bliss hat mit diesem Buch eine gelungene Fortsetzung geschrieben, die ich innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen habe und die ich sehr gerne weiterempfehle.