Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2021

Emotionale Geschichte zweier Frauen

Lebenssekunden

Das Cover passt sehr gut in die Zeit, in der die Geschichte spielt und hat mich gleich an Freiheit erinnert und gleichzeitig neugierig auf die Geschichte gemacht.

Mir gefällt die persönliche Sicht der ...

Mir gefällt die persönliche Sicht der beiden Hauptfiguren sehr und auch, dass diese so unterschiedlich sind, wodurch die Handlung gleich noch abwechslungsreicher wird. Besonders gut fand ich, wie die Autorin es schafft, die beiden Geschichten miteinander zu verbinden und nach und nach immer mehr von den beiden Frauen preisgegeben wird. Gerade die Verknüpfung der ungleichen und ähnlichen Momente bzw. die Verbindung der beiden haben das Lesen für mich sehr kurzweilig gemacht.

Auch finde ich den Schreibstil sehr angenehm zu lesen, wodurch es mir beim Lesen immer wieder vorkam, als ob die beiden Frauen neben mir sitzen und ich ganz nah bei ihnen bin. Das macht das Buch für mich emotional dadurch habe ich einen guten Einblick in das Leben der Figuren erhalten.

Ich fand die Geschichte sehr emotional und gleichzeitig sehr spannend, weil mich das Buch nicht mehr losgelassen hat. Daher gibt es volle 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Humor pur

Wie man seine peinlichen Eltern erträgt (Eltern 2)

Pete Johnson hat mich schon in mehreren Büchern begeistert und genau das ist hier auch geschehen, da er mich durch seinen tollen Schreibstil und den Humor mehrfach zum Lachen gebracht hat. Auch trifft das Buch dadurch ganz klar den Nerv der Generation Kinder, die schon bei den anderen Büchern ihren Spaß beim Lesen hatten.

Hier gefällt mir ehrliche und freche Stil des Autors super, da er einfach schreibt, was Kinder auch in der Realität sagen und gerade dadurch wird das Buch so authentisch. Dazu ist es immer wieder spannend verfasst, weil stets die Neugier aufrechterhalten wird, wie es denn nun mit der Hauptfigur weitergeht. Genau die Hauptfigur, Luis, ist einfach ein Sympath, weil er authentisch beschrieben ist und gleichzeitig durch seine Art einen Jugendlichen mit seinen Vorlieben widerspiegelt, was ihn gleich noch liebenswerter macht.

Auch das Cover finde ich altersgerecht und es greift gleich den Humor im Buch auf sowie es die Neugier auf den Inhalt weckt.
Daher hat das Buch auf ganzer Linie überzeugt und erhält volle 5 von 5 Sternen und ich freue mich auf weitere Bücher des Autors.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Sympathische Autorin begeistert auf ganzer Linie

Homefarming

Judith Rakers ist eine super sympathische Frau, weshalb ich mich sehr auf das Buch gefreut habe.

Genau diese Sympathie strahlt das Cover aus und ist gleichzeitig natürlich bzw. authentisch. Auch der Schreibstil ist genau so, wie ich die Autorin aus dem Fernsehen kenne - ehrlich, authentisch und dadurch sehr angenehm zu lesen.

Mir gefällt zudem, dass die vielen Fotos ins Auge fallen. Auch hat mich die Vielfalt des Buches positiv überrascht, da die Autorin nicht nur ihre eigenen Erfahrungen einbringt, sondern auch noch weitere Experten befragt hat. Dazu hatte ich mit Pflanzen aber nicht mit Tieren gerechnet, was mich ebenfalls erfreut hat und das Kapitel fand ich besonders interessant.

Des weiteren habe ich beim Lesen einiges gelernt, was ich sehr spannend fand und gerade bei der Gartengestaltung sehr hilfreich ist.
Ich finde auch, dass man der Autorin die Leidenschaft für ihren Garten beim Lesen anmerkt und es dadurch auch für mich gleich noch nahbarer wurde und die Lust aufs Gärtnern bei mir verstärkt hat.

Dem Buch kann ich nur volle 5 von 5 Sternen vergeben, da es mich auf ganzer Linie begeistert hat.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Humorvolles, authentisches Jugendbuch

Wie man seine Eltern erzieht (Eltern 1)

Pete Johnson hat mich mit dem Buch "Wie man 13 wird und überlebt" bereits überzeugt und genau deshalb war ich sehr neugierig, was diese Serie uns über das Leben von Jugendlichen verrät.

Und meine Hoffnung ...

Und meine Hoffnung wurde wieder mehr als erfüllt, weil der Autor eine tollen, humorvollen Schreibstil hat, der sich super toll lesen lässt und gleichzeitig an ganz vielen Stellen zum Lachen geführt hat - auch, weil die Situationen einen doch hin und wieder an den Alltag erinnern und es dadurch sehr authentisch wird, wodurch Kinder ideal angesprochen werden.
Auch ist Luis ein sympathischer Jugendlicher, der mit seiner Art einfach authentisch erscheint.

Mir gefällt auch die direkte Art des Autors, wodurch er es schafft, mich direkt in den Bann der Geschichte zu ziehen und auch das Kind zu begeistern.

Uns hat das Buch vollständig überzeugt, weil es auf ganzer Linie ein Traum zu lesen ist und daher freuen wir uns auf weitere Geschichten von Luis. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Sehr hilfreich für alle, die etwas mehr Ruhe im Leben brauchen

Ausgemotzt

Dr. Carla Naumburg trifft mit ihrem Buch den Nerv von Eltern, da es immer wieder schwierige Situationen im Zusammenleben mit Kindern gibt und der Umgang damit manchmal gar nicht so einfach ist.

Genau ...

Genau deshalb hat mich das Buch gleich neugierig gemacht und ich finde den Schreibstil der Autorin super ansprechend, weil sie einfach schreibt, was sie denkt und dabei alles prägnant verfasst.

Dazu sind im Buch sehr viele Beispiele enthalten, die für den Alltag ideal geeignet sind und gerade dieser Punkt gefällt mir sehr gut, da hier eine Auswahl besteht und auch kleine Zeiten gut genutzt werden können.

Auch die Ehrlichkeit und Authentizität der Autorin, weil sie aus dem eigenen Leben schreibt machen das Lesen sehr emotional und ich hatte das Gefühl, dass sie weiß, was sie schreibt. Genau dadurch hat sie mich motiviert Dinge auszuprobieren und diese Tipps im Buch finde ich für alle hilfreich, die immer wieder unausgeglichen sind, egal ob Eltern oder nicht.

Mich hat das Buch restlos überzeugt und daher kann ich es nur empfehlen und volle 5 von 5 Sternen vergeben.