Cover-Bild Love – Entschlossen ins Risiko (Band 1)
  • Verlag: novum Verlag
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.11.2020
Ellen M. Zitzmann

Love – Entschlossen ins Risiko (Band 1)

Giulia ist ein Freigeist. Neugierig lässt sie sich auf das Abenteuer Liebe ein, scheitert, überwindet Rückschläge, beginnt von vorn. Sie blickt zurück auf prägende Liebesereignisse, konfrontiert sich selbst mit den Geschehnissen, entflammt aufs Neue. Auf jedes Liebeserlebnis folgt die illusionslose Vergegenwärtigung der Situation - das nächste Abenteuer mit Unwohlsein und Kampf, dicht an der Grenze abzustürzen, bis sie sich befreien kann: aus überholten Vorstellungen, übertriebenen Sehnsüchten. Die Erkenntnis, dass große Verliebtheit auch süchtig macht, sie sich selbst verliert, bringen sie in das erhoffte Gleichgewicht. Giulia bleibt offen für die Liebe: für jede kleine Liebesgeste, sinnliche Momente, Begegnungen, Erinnerungen - für das Unvollkommene, den Anfang, das Ende.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Mach weiter Giulia

Tolles Buch, es knistert voller Leben.
Männerfreundlich, mutig in Zeiten wie diesen,
sensibel und klug.
Herrliche Verweise zu Viktor Frankl und anderen.
Befreit von "politischer Korrektheit" - herrlich.
Dank ...

Tolles Buch, es knistert voller Leben.
Männerfreundlich, mutig in Zeiten wie diesen,
sensibel und klug.
Herrliche Verweise zu Viktor Frankl und anderen.
Befreit von "politischer Korrektheit" - herrlich.
Dank an die Autorin.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Liebe mit Anspruch

Schneechaos, Sahararegen, Lockdown? Ich sage: Endlich Zeit zum Lesen! Und endlich mal ein Liebsroman mit Anspruch. Eine Freundin reichte mir dies Buch weiter, das ich an diesem tristen Wochenende mit vollem Genuss gelesen habe. Es handelt von eienr Frau, die verschiedene Stadien ihrer Liebe durchlebt, an ihnen wächst, versteht und weitergeht. Gespikt mit interessanten Zitaten und Querverweisen, die mich inspiriert haben. Endlich ein Liebesroman (kann man ihn eig. so nennen? Bin noch unsicher), in dem die Frau kein devotes Frauchen mit (heimlich doch) Karriereambitionen ist, sondern eine gestandene, unabhängige Frau, von der man lernen kann. Ohne Verklärung, Kitsch und erzwungenes Happy End. Da treffen sich Freunde und sinnieren über Liebe, da gerät man an einen Beziehung, die auf vielen Ebenen von Sucht geprägt ist, da fällt man rein auf die Liebe trotz wachem Blick. So wie im wahren Leben eben.
Mein Schlüsselsatz: "Sie hatte den Zugang zu ihrer Seele gefunden. Und das machte sie frei."
Ein echtes Wohlfühlbuch mit geistigem Anspruch.