Cover-Bild Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 07.09.2018
Tania Carver

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Er will dein Leid. Er will dein Leben. Er will dein Herz ...

Gemma Adderley hat Angst. Sie will mit ihrer siebenjährigen Tochter vor ihrem gewalttätigen Ehemann ins Frauenhaus flüchten. Doch die beiden kommen nie dort an.
Wenig später wird DI Phil Brennan zu einem Tatort gerufen. Gemmas Leiche wurde gefunden, ihre Tochter hat überlebt. Besonders grausam: Gemma wurde das Herz herausgetrennt. Phils Frau, Polizei-Profilerin Marina Esposito, übernimmt die Befragung des schwer traumatisierten Mädchens. Seit ihrem letzten Fall gehen sie und Phil eigentlich getrennte Wege. Doch als eine zweite Frauenleiche auftaucht, bei der das Herz fehlt, müssen die beiden eng zusammenarbeiten. Nur mit Marinas Täterprofil haben sie eine Chance, den Serienmörder zu finden …

Veröffentlicht am 08.09.2018

der Absturz des DI Brennan

Rätselhafte Morde geschehen. Die Frauen werden entführt und das Herz herausgeschnitten. Ein schwieriger Fall für Phil Brennan und Maria Esposito, die auch noch mit ihrer Beziehung zu kämpfen haben.
Doch ...

Doch der Täter begeht Fehler, die es den Ermittlern gestatten, ihm auf die Spur zu kommen. Allerdings ist er schneller als sie und entführt eine Polizistin. Jetzt läuft die Zeit gegen die Ermittler…

Wieder mal ein spannungsgeladener Thriller von Tania Carver. Bereits von der ersten Seite an ist der Spannungsbogen sehr hoch und flacht auch nur selten ab. Meistens in den Szenen, in denen das Beziehungsdrama von Brennan und Esposito thematisiert wird. Das hat mich mit der Zeit etwas gelangweilt. Vor allem auch Brennans Totalabsturz und sein Verhalten den Verdächtigen gegenüber waren nicht gentlemanlike, so kenne ich ihn gar nicht.
Carver schreibt sehr flüssig und hat mit dem Vorgehen des Täters auch einen erfrischend neuen Ansatz in einem Thriller gefunden, den ich sehr gut aufgebaut fand. Die misshandelten Frauen, die nie im Frauenhaus ankamen. Leider hatte ich schon sehr bald einen Verdacht auf den Täter, hier hat sich die Autorin zu früh verraten, was mir das Lesen ein klein wenig verleidet hat.

Veröffentlicht am 08.09.2018

Der Herzensbrecher

Auf der Flucht vor ihrem schlagenden Ehemann in ein Frauenhaus verschwindet Gemma Adderley spurlos. Ihre kleine Tochter wird verängstigt auf der Straße aufgefunden. Kurz später wird die Leiche der Frau gefunden, ihr fehlt das Herz. Als kurze Zeit später eine zweite Frau gefunden wird, der ebenfalls das Herz fehlt, müssen DI Phil Brennan und sein Team davon ausgehen, dass ein Serienmörder sein Unwesen treibt. Mit Hilfe von Brennans Frau Marina, die Psychologin ist, wird ein Profil erstellt. Doch der Täter kann noch einmal zuschlagen, bevor allen die Zusammenhänge klar werden.

Obwohl ich die Romane von Tania Carver rund um DI Brennan und seine Frau Marina mag, ging es mir in diesem Roman ein bisschen auf die Nerven, wie das Ehepaar sich verhält. Die Bedrohung der Familie im letzten Roman führte dazu, dass die beiden getrennt sind, weil Marina sich nicht mehr sicher bei Phil fühlt und ihre Tochter alleine beschützen will. Dieser Part nahm für mich etwas viel Platz im Roman ein. Trotzdem sind die Morde und die Ermittlungen spannend und fesselten mich von der ersten Seite, obwohl ich früh ahnte, wer der Mörder sein könnte. Zwar sollen verschiedene Spuren von ihm ablenken, aber ich war mir früh sicher. Trotzdem blieb es bis zum Ende spannend in den Ermittlungen.

Das Team rund um Brennan gefällt mir und ich freue mich auf weitere Fälle. Angedeutete zukünftige Probleme für die Psychologin lassen mich spannende Stränge neben den eigentlichen Ermittlungen erwartet. Ich bin sehr gespannt.

Wieder ein guter Fall für das Ermittlungsteam rund um DI Phil Brennan und seine Frau Marina. Spannend!

Veröffentlicht am 08.02.2021

Schwächelnder 7. Teil

Im bereits 7. Fall für Brennan und Esposito hat sich Tania Carver wieder eines wichtigen gesellschaftliches Themas angenommen – Gewalt gegen Frauen. Ist das nicht schon schlimm genug tritt jetzt ein Mörder auf den Plan, der eben diese Frauen, die in einem Frauenhaus Schutz suchen wollen, tötet. Neben dieser Thriller-Handlung gibt es einen weiteren Erzählstrang, der sich mit den privaten Problemen der beiden Hauptfiguren befasst. Seit den Vorkommnissen im letzten Teil gehen sie getrennte Wege, womit Phil allerdings überhaupt nicht klar kommt und ungewohnt Fehler bei der Arbeit macht. Durch diesen sehr vordergründigen Handlungsstrang hat in meinen Augen der eigentliche Fall viel an Brisanz verloren und auch die Profiling-Seite kommt nicht so zum Tragen. Eigentlich schade, hatte die Reihe doch gerade so einen tollen Lauf. Auch wenn wieder mit dem altbewährten Mittel des Cliffhanger reichlich gearbeitet wurde, konnte mich dieses Buch nicht richtig mitreißen. Gegenüber den Vorgängern für mich definitiv kein Highlight und deshalb vergebe ich diesmal 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Spannender Thriller

Dies ist der siebte Fall für Marina Esposito und DI Brennan und diesmal geht es um Frauenmisshandlung. Auf der Flucht vor ihrem schlagenden Ehemann wird Gemma Adderley tod aufgefunden. Ihre kleine Tochter findet man verängstigt auf der Straße, der Leiche fehlt das Herz. Kurze Zeit später passiert ein weiterer Mord, und wieder fehlt das Herz der Frau, somit müssen DI Phil Brennan und sein Team davon ausgehen, dass ein Serienmörder sein Unwesen treibt. Brennans Frau Marina ist Psychologin und hilft bei den Ermittlungen. Werden sie es schaffen den Täter ausfindig zu machen, bevor er noch einmal zuschlagen kann?
Sprache und Schreibstil sind gut und der Thriller liest sich ausserdem flüssig und angenehm. Der Spannungsbogen steigert sich im Verlauf der Geschichte und hält bis zum Schluss an. Da es sich um eine Reihe handelt, wäre es nicht schlecht mit dem Lesen von Band eins zu beginnen, es ist aber nicht obligatorisch. Einen Punkt Abzug, weil es so viele von der Sorte gibt und es nichts

Veröffentlicht am 22.09.2018

Hat mich nicht vom Hocker gehauen

Zuerst komme ich zum Cover: Leider ist die Gestaltung nicht so mein Fall aber das liegt vermutlich einfach daran, dass ich Gesichter auf einem Cover nicht wirklich mag.
Der Schreibstil war angenehm ...

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und die Seiten waren schneller umgeblättert als bei vielen anderen Autoren. Die meiste Zeit über war es super spannend und ich wollte immer wissen, wie der Fall denn letztendlich ausgeht.
Die Protagonisten waren typische Polizisten und ich bin nicht wirklich mit ihnen warm geworden. Marina selbst war mir ziemlich unsympathisch um ehrlich zu sein weil sie sich meiner Meinung nach viel zu sehr in ihre Probleme mit Phil (ihrem Mann) hineingesteigert hat und sich irgendwann nur noch extrem kindisch benommen hat. Die Eheprobleme der beiden kamen für mich eher als Lückenfüller rüber und nicht wie ein besonders wichtiger Bestandteil des Buches.
Ansonsten ist der Thriller super mit einem tollen Ende und eignet sich perfekt als Lektüre für zwischendurch.