Cover-Bild Wenn aus Funken Flammen werden
  • Ersterscheinung: 23.10.2020
Abby Jimenez

Wenn aus Funken Flammen werden

Franka Reinhart (Übersetzer)

Kristen steht kurz vor einem medizinischen Eingriff, der es ihr unmöglich machen wird, Kinder zu bekommen. Deshalb geht sie mit gemischten Gefühlen an die Aufgabe, die Hochzeit ihrer besten Freundin zu organisieren. Vor allem, als sie dabei Josh, den anderen Trauzeugen, kennenlernt. Er ist witzig, sexy und weiß mit ihrer direkten Art umzugehen. Allerdings träumt Josh von einem Haus voller Kinder. Kristen ist klar, dass sie nicht die Richtige für ihn ist. Doch die Anziehung zwischen Josh und ihr wird immer größer, und es wird auch für Kristen immer schwerer, ihn auf Abstand zu halten.

Veröffentlicht am 02.05.2021

…Achterbahnfahrt der Gefühle, tränenreich bis hin zur köstlich amüsanten Momente, gesteigert von intensiver Liebe…

Ich warne direkt vor, ihr könnt euch in das Lesevergnügen stürzen, denn das Werk beinhaltet alles was man für die perfekte Unterhaltung benötigt, man wird jedoch vom ersten Moment an vollkommen in den Bann gezogen, nimmt teil an jedem möglichen Gemütszustand und wird von dem ernsten Teil in den nervenaufreibenden Verlauf geschleudert.

Der Blickfang, das wunderschöne Cover, dass durch die Gestaltung der Funken und dem sehr ansprechenden Titel meine sofortige Aufmerksamkeit ergriffen hat.

Der Einstieg in das Werk ist sofort köstlich amüsant, der erschöpfte Josh, der seine neue Stelle in der Feuerwehr annimmt und Kristen, die vollkommen genervt aufeinander treffen, sich einen Schlagabtausch bieten und kurzerhand schockierend nochmal aufeinander treffen.
Der Zufall meint es nämlich nicht gut mit ihnen, denn sie sind die jeweils besten Freunde, die bald heiraten und sind außerdem noch deren Trauzeugen sind.
Ihre Leben scheinen sich miteinander zu verbinden, trotz erster Abneigung sind sie ein perfektes Team, sie ergänzen sich und haben all möglicher Gemeinsamkeiten.

Kristen ist ganz und gar keine 0815 Typ, sie ist von Grund auf eine eigenes Kaliber, sie hält keinen ihrer Gedanken zurück, schätzt die kleinen Annehmlichkeiten, die sie sich durch ihre eigene erfolgreiche Firma leisten kann, liebt ihren etwas aggressiven Hund und ist glücklich mit ihrem Leben. Wäre da nicht ihre gesundheitliche Eingrenzung, die sie psychisch als auch physisch in ihrer Zukunft beeinträchtigt.
Ihr Gemüt, dass sie ungestüm, bissig und voller schlagfertigen, selbstbewussten Auftreten ist bekommt einen viel negativeren Zustand.
Jeder Beistand scheint keine Hilfe zu sein, will sie ihren verschlimmerten Zustand niemand eingestehen, damit sie das Glück ihrer Freunde nicht dämpfen will.
Gesteigert wird alles auch noch von der Anziehung von Josh, er scheint perfekt zu sein, sexy, anziehend, liebevoll, beschützend und fürsorglich.
No Gos gibt es zwischen ihnen nicht, ihre gemeinsame Zeit ist himmlisch, wenn da doch nicht noch Tyler, der feste Freund und baldiges Heimkehrer aus dem Kriegsgebiet.

Wie ihr merkt gibt es soviel was gegen sie spricht, so viele äußere Punkte die gegen sie sind, aber doch können sie ihre Gefühle nicht leugnen, ziehen sich in eine knisternde Anziehungskraft und bilden die perfekte Dynamik.
Leider scheint ihr Glück auch noch von den unterschiedlichen Träumen abzugrenzen, so dass sich Kristen abschottet, zum Wohle Joshs auf ihre eigenes Glück verzichtet und sich abwärts in ihre Einsamkeit zurück zieht.
Gekoppelt mit dem ernsten Thema der Unfruchtbarkeit und den schmerzlichen Ausmaß sollte man sich bei der Wahl der Lektüre bewusst sein, dass einen dieses sehr zu Herzen geht, man sich nervlich am Geschehen involviert und aufreibend im Werk verliert.

Die köstlich amüsante aber auch erstaunlich, emotionsgeladene Geschichte wechselt durch die Ich Perspektive des jeweiligen Protagonisten, so dass man sich in diese noch mehr vernarrt, zieht in einen berauschenden Lesefluss und hofft trotz verheerender Schicksalsschläge auf einen guten Ausgang.

Ein wunderbares Werk, dass mich mitgerissen, zum seufzen und total begeistert hat.
Ich war im Wechselbad der Gefühle, habe Tränen gelacht als auch schmerzlich welche bei den erschütternden Szenen nicht zurück halten können.
Nicht nur dass es der ernsteren Thematik, der Überwindung der Selbstzweifel, Stärkung des Selbstbewusstsein und Mut zum Ergreifen der Liebe vermittelt, es zeigt das man die Hoffnung nie aufgeben darf und sein Glück ergreifen sollte.
Besonders auch unüberbrückbares mit Liebe, Verständnis und der Brise Humor hinter sich lässt und zu einer Einheit verschmelzt.

Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, ich wurde voll und ganz eingenommen, durch die erstaunlichen Persönlichkeiten, ihrer Chemie berauscht durch ihre genialen Charakterstärken und gutem Herzen beflügelt als auch vom Sinn für Humor köstlich amüsiert, so dass ich zutiefst zufrieden über den guten Ausgang zurück bleibe.

Was durch den Schreibstil der Autorin gesteigert wurde, dieser hat es geschafft mich fesselnd, voller emotionaler, nervenzehrender Beschreibungen zu begeistern und intensiv zu bewegen, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und es in einem Rutsch verschlungen habe.

Das Sahnehäubchen schlecht hin, der tierischer Begleiter, der einen seine Abneigung voll und ganz präsentiert, durch seine Marotten entzückt, aber auch seine Liebe und Loyalität zu seinem Frauen zeigt und seelischen Beinstand leistet.
Natürlich muss ich auch noch die Nebencharaktere erwähnen., die uns das Werk versüßen.
Sloane und Brandon sind das perfekte Paar, sie sind so greifbar, ihre Liebe ist unglaublich und es schmerzt dass auch sie nicht ohne verheerenden Entwicklungen aus dieser Geschichte entkommen.
Was einen jedoch auf den nächsten Teil der Reihe sehr neugierig macht und einen sehnsüchtig zurück lässt.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert, ergriffen, erschüttert aber auch köstlich amüsiert zurück.
Das Werk hat mir nicht nur einen atemberaubendes Lesevergnügen geboten, sondern mich durch jeden Gemütszustand begleitet, so dass ich mich sehr auf mehr aus der Feder der Autorin freue.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WennausFunkenFlammenwerden

AbbyJimenez

Dtv

Bold
#Rezension

Veröffentlicht am 12.02.2021

Wenn aus Funken Flammen werden

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Meine Sympathie hat sofort Kristen bekommen.
Zur Geschichte, man ist sofort richtig ins Buch eingetaucht und von der Geschichte gefangen. Josh, ein Feuerwehrmann tritt eine neue Stelle an und lernt dabei Kristen kennen. Doch Kirsten hat einen Freund, der bald von seinem Einsatz nach Hause kommt und bei ihr einziehen wird.
Aber Josh verliebt sich unsterblich in Kristen und er macht alles, um ihr Herz für sich zu gewinnen. Kirsten bekommt auch Gefühle für ihn, möchte ihn aber nicht zu dicht an sich herankommen lassen. Was letztendlich passiert, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig schönes, romantische Buch, das gerade in der momentanen Corona Zeit gut tut und einen alles ums sich herum vergessen lässt. Ich habe sofort den zweiten Band, der in ein paar Monaten erscheinen wird, vorbestellt.
Ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Wunderschön

Kristen weiß genau was sie will und was nicht. Sie hält mit ihrer Meinung auch grundsätzlich nicht hinterm Berg und solang man die junge Frau genug füttert, ist sie auch erträglich. Als sie durch ihre beste Freundin Sloan und deren Verlobten Brandon auf Joshua trifft, fühlt sie sich vom Schicksal veräppelt. Josh ist perfekt für sie. Er ergänzt sie in jeder Hinsicht, aber bei einem Thema kommen sie niemals auf einen Nenner: Kinder.

Das Buch von Abby Jimenez habe ich durch Zufall gesehen, da mich zuerst die Vorschau des 2. Teils angesprochen hat. Zum Glück habe ich zum ersten Teil gegriffen, denn man erfährt neben der wahnsinnig emotionalen Geschichte von Kristen und Josh auch das tragische Ereignis von Sloan.

Aber zurück zu Band 1. Kristen hat einen kleinen Sockenschuss, ist jedoch unglaublich liebenswert und furchtbar ehrlich. Ich liebe ihren verrückt frechen Humor und ihre Art das Leben zu nehmen. Auch wenn sie sich eine zeitlang massiv selbst im Weg steht und man die taffe Frau kaum wieder erkennt, konnte ich sie verstehen und mich in ihr Denken hinein versetzen. Manchmal kann auch ein pragmatischer Mensch nicht nur aus dem Kopf heraus entscheiden.

Joshua ist mein Held. Natürlich ein wenig blind so im Nachhinein, aber dafür hatte ich totales Verständnis. Man kann diese Hinweise nicht sofort erkennen, wenn man nicht drauf gestoßen wird und ich liebe Josh dafür, dass er nicht ausgibt, als es hart auf hart kommt. Er kämpft. Er kämpft sowas von bis aufs äußerste und das erbrachte ihm eine Menge Respekt.

Sloan und Brandon sind mir auch sehr ans Herz gewachsen und die ganze Situation hat mir schon ein paar Tränchen abverlangt. Umso mehr möchte ich Band 2 lesen.

Abby Jimenez hat mich mit ihrem lockeren, leichten Schreibstil einfach abgeholt und mitgenommen. Ich habe herzhaft lachen können, zwischen dem ganzen Drama und sie hat es geschafft, mir trotz schweren Themas ein authentisches Verständnis zu vermitteln. Es ist ein sehr wichtiges Anliegen, dass sicherlich nicht wenige Menschen heutzutage betrifft und ich finde es gut dem Ganzen Raum in einem Buch zu geben. Vor allem einem so berührenden Buch.

Ich bin gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Wenn aus Freundschaft mehr wird

Über die englische Version von "Wenn aus Funken Flammen werden" hatte ich ja schon einiges gehört, dass es so gut sein soll.
Nun hatte ich also den Roman von Abby Jiminez angefangen.
Eigentlich von der ...

Nun hatte ich also den Roman von Abby Jiminez angefangen.
Eigentlich von der ersten Seite haben mich Kristen und Josh, die beiden Hauptprotagonisten, gefesselt und nicht wieder los gelassen. Als Leser wird man auf ihre Reise der Freundschaft mitgenommen, die dann Freundschaft Plus wird, aber dennoch viel mehr, wenn echte Gefühle mit ins Spiel kommen.
Zwischenzeitlich hatte ich ja die Befürchtung, dass es entweder in eine Dreiecksgeschichte abdriftet, da Kristin am Anfang noch einen Freund hatte, der beim Militär im Ausland stationiert ist, oder dass entweder er sie oder sie ihn betrügt. Zum Glück ist keines dieser Szenarien eingetreten.
Dennoch können Josh und Kristin nicht zusammen kommen.
Durch ihre fast ständigen Regelschmerzen und dadurch bedingt Blutarmut entschließt sie sich ihre Gebärmutter zu entfernen. Dadurch kann sie in Zukunft keine Kinder bekommen und durch einen unbedachten Kommentar von Josh (wo er mehr oder weniger ein ganzes Baseball-Team an Kinder bekommen will), beschließt sie, dass sie nicht zusammen kommen dürfen, da sie ihm nie diesen Wunsch erfüllen kann. Nur weiß Josh sehr lange Zeit nichts von dieser Krankheit und dem Entschluss, der versteht er halt auch nicht, warum Kristin sich so sehr weigert mit ihm ein Paar zu werden.
Auch wenn dieser Handlungsstrang sehr bedächtig und schwer ist, hat das Buch auch seine leichten Momente.
Die Kabbeleien zwischen Josh und Kristin sind super witzig und pointiert. Die beiden haben richtig viel Spaß mit einander.
Die große Zerreißprobe kommt zum Schluss und die hatte es in sich. Weniger das Drama um die beiden, war ergreifen, mehr die Sorge um einen geliebten Freund. Genau diese Sorge hat dann auch letztlich dazu geführt, dass Kristin und Josh sich aussprechen und gemeinsam eine Lösung finden.

Generell hat Kristin einen toughen Eindruck gemacht, auch wenn sie für meinen Geschmack vielleicht schon früher über ihren Gesundheitszustand hätte sprechen können, dann hätte Josh gewusst, woran er ist.
Josh selbst war einfach nur zum knuddeln, so verständnisvoll, witzig, hilfsbereit.

Die Seiten sind nur so vorbeigeflogen beim Lesen, es wurde nie langweilig. Und irgendwie bin ich jetzt quasi auf den zweiten Teil gespannt, wo es um Sloan gehen wird, welche Kristins beste Freundin war. Ich glaub das Buch wird auch nochmal sehr emotional werden.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Achterbahn der Gefühle

Ihre beste Freundin heiratet bald, Kristen soll mein Planen helfen. Doch der Gedanke das jetzt endlich der Eingriff stattfindet, macht sie etwas nervös. Dann lernt sie auch endlich Josh kennen, der Trauzeuge und er ist witzig, sexy und weiß mit ihrer Art umzugehen. Jedoch hat sie einen Freund und sie kann keine Kinder bekommen und Josh will ein Haus voll davon.
Die Geschichte beginnt sehr humorvoll. man merkt aber bei beiden das sich hinter der Oberfläche etwas verbirgt. Bei Josh erfährt man es schnell. Doch bei Kristen werden immer wieder nur Andeutungen gemacht bis man endlich alles erfährt. Eine Gefühlvolle, spannende und fesselte Geschichte über Liebe, Vertrauen und auch Selbstliebe, das Annehmen von dem was und wer man ist. Achtung, dass ein oder andere Taschentuch kann man benötigen. Auf jeden Fall ging es mir so. Einfach eine Tolle Liebesgeschichte mit einem Thema, das einen zum Nachdenken bringt. Ich will bloß nicht zu viel verraten und auch die Spannung des Buches nehmen.