Was passiert, wenn du dieses Buch aufschlägst?
Das Buch, das dich findetDas Buch, das dich findet
Autor : Siegfried Langer
Kurzmeinung
Cover : 5 / 5
Schreibstil : 5 / 5
Charaktere : 4 / 5
Handlung : 2 / 5
Lesefluss : 3 / 5
Meine Meinung
Dieses Buch habe ich zufällig ...
Das Buch, das dich findet
Autor : Siegfried Langer
Kurzmeinung
Cover : 5 / 5
Schreibstil : 5 / 5
Charaktere : 4 / 5
Handlung : 2 / 5
Lesefluss : 3 / 5
Meine Meinung
Dieses Buch habe ich zufällig bei Amazon entdeckt und allein der Titel hat mich direkt angesprochen.
Auch der Klappentext hat mich gereizt und daraufhin habe ich das Buch gekauft, ohne große Erwartungen. Das war auch gut so, denn somit hat es mich nicht komplett enttäuscht.
Die Idee der Geschichte finde ich richtig gut! Ein Buch, das plötzlich bei dir Zuhause auftaucht, das sonst nirgends erhältlich ist, und das unheimliche Dinge verbirgt... eigentlich genau mein Geschmack, doch an der Umsetzung ist es ein wenig gescheitert.
Die Charaktere fand ich allesamt sehr stimmig, besonders die Protagonistin Merelie war wirklich authentisch, genauso ihr Kumpel Elias. Schade fand ich, dass man von Alina fast nichts mehr zwischendurch erfahren hat. Mich hat ihre Person schon interessiert, aber leider war sie doch eher im Hintergrund.
Die Art, wie die Geschichte vorangegangen ist, wurde gut umgesetzt. Angefangen mit Alinas Geschichte und fortgesetzt mit Merelie und Elias hat alles Sinn ergeben und war stimmig.
Mir hat es allerdings an Spannung gefehlt. Es gab keinen besonderen Spannungsaufbau, nichts wo ich auch nur ein bisschen mitgefiebert habe. Die Geschichte ist einfach nur an mir vorbei geplätschert und hat daher wahrscheinlich keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Auch das Ende hat mir nicht gefallen, also die gesamte Auflösung. Ich hätte gerne mehr Hintergrund bezüglich Merelies Mutter erfahren!
Außerdem fand ich das Ende irgendwie unstimmig in Bezug zum Rest der Handlung. Ich hätte mir einfach eine andere Aufklärung gewünscht, die mich mehr erreicht hätte.
Fazit
Ein Buch für zwischendurch, an das man aber keine sehr hohen Erwartungen haben sollte. Nichts für Spannungsliebhaber, aber eventuell etwas für Jugendliche, die sich an Spannung herantasten möchten.