Profilbild von vicky_1990

vicky_1990

Lesejury Star
offline

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vicky_1990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2021

Babys kennen keinen Zeitplan

Ein neuer Anfang
0

'Ein neuer Anfang' ist ein historischer Roman der Autorin Linda Winterberg. Außerdem bildet er den vierten Band der Hebammen-Saga. Hinter dem Pseudonym Linda Winterberg verbirgt sich Nicole Steyer, eine ...

'Ein neuer Anfang' ist ein historischer Roman der Autorin Linda Winterberg. Außerdem bildet er den vierten Band der Hebammen-Saga. Hinter dem Pseudonym Linda Winterberg verbirgt sich Nicole Steyer, eine erfolgreiche Autorin historischer Romane.

Das eher dezent gehaltene Cover gefällt mir gut und ich finde es sehr passend für die entsprechende Zeit gewählt. Außerdem ist durch die große Ähnlichkeit zu den anderen Bänden der Wiedererkennungswert definitiv gegeben.

Unter 'Über das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um die Hebammen holen. Der Roman umfasst fünfunddreißig Kapitel. Die Kapitel sind fallweise mit Orts- und Zeitangaben versehen wodurch man sich leicht zurecht finden und immer weiß wann und wo man sich gerade befindet. Die Ereignisse tragen sich alle in Berlin in den Jahren 1957 bis 1959 zu.

Seit dem dritten Teil ist wieder mehr als ein Jahrzehnt vergangen. Dieser Zeitsprung tut der Geschichte aber keine Abbruch, sondern ganz im Gegenteil, er bereichert sie sogar sehr – anfangs war ich etwas skeptisch aber diese Bedenken konnten schnell getilgt werden. Der Schreibstil ist sehr angenehm und der Roman dadurch leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist, wie bereits in den beiden vorherigen Teilen, mitreisend und gefühlvoll - ich konnte auch diesen Teil nur schwer aus der Hand geben! Ich habe die Figuren bereits in den anderen Bänden ins Herz geschlossen, umso schwerer war dieser Band für mich! Wir dürfen die drei bereits bekannten Frauen Edith, Margot und Luise begleiten – endlich ist auch wieder Edith mit von der Partie! Außerdem dürfen wir auch neue Hebammen willkommen heißen

Ich musste mir einen Spruch aus dem Buch notieren, denn er passt aktuell sehr zu meinem Leben: Es läuft nicht immer alles glatt, aber so ist das nun mal.

Fazit: Ein absolut gelungenes Buch! Überhaupt muss ich an dieser Stelle die gesamte Reihe empfehlen! Spannend und mitreisen bis zum Schluss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2021

Wir sind, wer wir sind

Hidden Legacy - Saphirflammen
0

'Saphierflamme' ist Band vier der 'Hidden Legacy'-Reihe des Autorenpaares Ilona Andrews.

Das Cover ist toll gestaltet und passt perfekt zur Reihe. Der Wiedererkennungswert ist dadurch auf jeden Fall ...

'Saphierflamme' ist Band vier der 'Hidden Legacy'-Reihe des Autorenpaares Ilona Andrews.

Das Cover ist toll gestaltet und passt perfekt zur Reihe. Der Wiedererkennungswert ist dadurch auf jeden Fall gegeben, denn beim ersten Blick kann man das Buch sofort der Reihe zuordnen.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Ereignisse rund um Catalina Baylor und Alessandro Sagredo holen. Beide durften wir bereits in früheren Bänden kennen lernen. Der Roman umfasst fünfzehn Kapitel sowie einen Epilog.

Zum vorherigen Band, bzw. zur Kurzgeschichte gibt es einen Zeitsprung von ein 3 Jahren. Dieses Mal dürfen wir nicht mehr Nevada begleiten sondern Catalina. Ich muss gestehen ich war deswegen Anfangs etwas skeptisch aber wir durften bereits in der Novealla 'Kalte Flammen' Catalinas Erzählungen folgen, und bereits dort hat sie mich überzeugt und über Nevadas 'Fortgehen' hinweggetröstet. Die anderen, bereits liebgewonnen, Familienmitglieder bleiben uns allerdings zum Glück erhalten. Auch auf andere bekannte Figuren dürfen wir hier treffen.

Fazit: Absolut fantastisch! Ilona Andrews schafft es immer wieder mich von der ersten Zeile an in den Bann zu schlagen. Bevor das Buch nicht leergelesen ist kann man hier nicht aufhören! Ich kann dieses Buch jedem Fantasy-Fan empfehlen und warte nun sehnsüchtig auf weitere Bände!

Empfehlung: Unbedingt vorher die anderen Bände lesen ansonsten wird man mit den Begebenheiten hier nicht zurechtkommen, denn zum einen bauen die Teile aufeinander auf und zum anderen wird einiges nur in den früheren Teilen erklärt und hier bereits voraus gesetzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2021

Alles, was im Jetzt geschieht, hat seine Wurzel in der Geschichte 

Die Meisterin: Spiegel & Schatten
0

'Spiegel & Schatten' ist derzweite Teil der Reihe 'Die Meisterin'. Der Autor Markus Heitz hat hier einenfantastischen Fantasyroman geschrieben und die 'Anderswelt' geschickt in unserebekannte Welt integriert! ...

'Spiegel & Schatten' ist derzweite Teil der Reihe 'Die Meisterin'. Der Autor Markus Heitz hat hier einenfantastischen Fantasyroman geschrieben und die 'Anderswelt' geschickt in unserebekannte Welt integriert!  Das Cover ist gut gestaltet undpasst ausgezeichnet zur Reihe, der Wiedererkennungswert ist hier auf jeden Fallgegeben.  Unter 'Über dieses Buch' kann mansich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschehnisse rund um GeneveCornelius und Alessandro Bugatti holen. Eine kurze Zusammenfassung von Teileins hätte nicht geschadet denn ich erinnerte mich nicht mehr an jedesDetail  - dachte ich anfangs und wurde dann eines besseren belehrt. DieErzählerin, welche ich bereits im ersten Teil fantastischen fand und wir hierglücklicherweise wieder treffen dürfen, erklärt alles was man wissen muss. Mankann dieses Buch also auch ohne Vorkenntnisse lesen und wird sich wunderbarzurecht finden! Dennoch würde ich jedem natürlich Teil eins empfehlen, er istauch sehr lesenswert. Der Roman umfasst ein Personenverzeichnis,neunzehn Kapitel sowie eine Leseprobe für Band drei welches das Finale der Trilogiebildet. In 'Spiegel & Schatten' wechselt man zwischen Gegenwart undVergangenheit, das finde ich eine gelungen Abwechslung. Der Zeitsprung findetnatürlich immer dann statt wenn es gerade spannend wird Ob die Ereignissevon damals mit den heutigen wohl zusammenhängen? Findet es selbst heraus - hierwird bestimmt kein Fantasy-Fan enttäuscht! Die Übersicht der Personen fandich äußerst hilfreich und dadurch fand ich mich einfacher in der Geschichtezurecht. Toll fand ich auch auf alte Bekannte aus anderen Büchern zu treffen.Der nächste Teil verspricht da noch ein ganz tolles Gusto-Stückchen zuwerden!!  Fazit: Absolut empfehlenswert!Kein Fantasy-Fan sollte sich Markus Heitz entgehen lassen. Bereits im erstenTeil fand sich eine Leseprobe für diesen hier und damals war meine Spannung undmein Interesse auf Teil zwei sehr groß! Meine Erwartungen waren deshalb auchsehr hoch und wurde definitiv nicht enttäuscht. Mir bleibt nun nur mehr zusagen: Wo ist der nächste Teil?! Her mit dem Finale! 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2021

Leben im Stundenglas

Age of Trinity - Der Ruf der Nacht
0

'Der Ruf der Nacht' ist ein Fantasy-Liebesroman der Autorin Nalini Singh. Außerdem bildet er den vierten Teil der 'Age of Trinity'-Saga und somit den neunzehnten Band im Gestaltenwandler-/Medialenkosmos.

Das ...

'Der Ruf der Nacht' ist ein Fantasy-Liebesroman der Autorin Nalini Singh. Außerdem bildet er den vierten Teil der 'Age of Trinity'-Saga und somit den neunzehnten Band im Gestaltenwandler-/Medialenkosmos.

Das Cover ist schön gestaltet und passt zu den anderen der Reihe. Der Wiedererkennungswert ist dadurch definitiv gegeben und man kann jedes Cover sofort der Reihe zuordnen.

Der Roman umfasst 44 Kapitel mit ein paar extra Abschnitten. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf Selenka Durev, Alpha Tier der Blackedge Wölfe in Moskau, und Ethan Night, ein gebrochener Pfeilgardist, holen. Natürlich wird auch die 'Große Geschichte' rund herum weiter erzählt und die allgemeinen Geschehnisse gehen weiter. Zu Beginn jedes Kapitels sind Kurznachrichten oder Auszüge aus Büchern zu finden. Diese sind immer äußerst interessant und ergänzen die Geschichte selbst sehr gut, mir haben diese kurzen Anekdoten jedes Mal ausgezeichnet gefallen denn sie sind informativ und eine nette Abwechslung.

Empfehlung: Unbedingt vorher die anderen Bände lesen! Man kennt sich ansonsten nicht aus und verdirbt sich eine ausgezeichnete Reihe! Und das wäre sehr schade, denn Nalini Singh hat hier eine fantastische Welt geschaffen! Lest daher bitte vorher die anderen Bände, damit ihr diesen hier in vollen Zügen genießen könnt!

Fazit: Nalini Singh hat hier eine ausgezeichnete Fortsetzung geliefert! Das Ende hat es mal wieder in sich und man würde am liebsten sofort weiterlesen. Ich kann diese Reihe voll und ganz empfehlen!

Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Ich warte wie immer gespannt und sehnsüchtig auf weitere Bände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2021

Willkommen im Chaos

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt
0

'Was niemand erfährt' ist ein Liebesroman der Autorin Sarina Bowen. Außerdem bildet der Roman den zweiten Teil der Reihe 'The Brooklyn Years'.

Ich bin im Internet über zwei verschiedene Covers gestolpert. ...

'Was niemand erfährt' ist ein Liebesroman der Autorin Sarina Bowen. Außerdem bildet der Roman den zweiten Teil der Reihe 'The Brooklyn Years'.

Ich bin im Internet über zwei verschiedene Covers gestolpert. Beide sehen finde ich sehr schön aus und gefallen mir. Außerdem passen sie zu den anderen Covers der Reihe und dadurch hat diese auf jeden Fall einen Wiedererkennungswert und man kann die Bücher sofort der Reihe zuordnen – das finde ich sehr gut!

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf den Eishockeyspieler Patrick und die Physiotherapeutin Ari holen. Der Roman umfasst dreiunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Der Einstieg gelang mir gut und ich fühlte mich mit dem Schreibstil sehr wohl. Danke der flüssigen Erzählung und den tollen Figuren kam ich beim Lesen gut und schnell voran. Sarina Bowen schafft es immer wieder mich mit jeder neuen Seite süchtig nach ihren Geschichten und Figuren zu machen – diese Kunst hat sie wahrlich perfektioniert!

Ich fand es außerdem toll und sehr gelungen auf ‚alte‘ Bekannte aus der College Reihe zu treffen Das war eine nette Überraschung! Auch der kleine Hinweis auf einen der nächsten Bände fand ich gut. Ich freue mich bereits jetzt darauf. Ich halte immer Ausschau nach neuen Büchern der Autorin, denn bei Sarina Bowen kann man definitiv nichts falsch machen! Außer vielleicht wenn man es verpasst

Fazit: Die Autorin Sarina Bowen hat eine gelungene Fortsetzung geschrieben. Ich denke man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Die richtige Reihenfolge ist zwar nicht ganz verkehrt aber in meinen Augen nicht zwingend notwendig. Man erfährt allerdings ein paar Dinge vorab aber man verdirbt sich auf keinen Fall den Spaß und die Vorfreude auf Vorbände. Ich habe die Autorin mittlerweile sehr lieb gewonnen und warte immer sehnsüchtig auf neue Bücher von ihr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere