Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2021

Wieder überwältigend

Skulduggery Pleasant (Band 13) - Untotenland

Ich liebe diese Reihe, da sie so schön herrlich anders ist.
Vor allen der Humor hat es mir wieder angetan, denn mochte ich von Anfang an.

Diesmal hat man wieder sehr viele Schauplätze und es hat Spaß ...

Ich liebe diese Reihe, da sie so schön herrlich anders ist.
Vor allen der Humor hat es mir wieder angetan, denn mochte ich von Anfang an.

Diesmal hat man wieder sehr viele Schauplätze und es hat Spaß gemacht mit den jeweiligen Charakteren ihr Abenteuer zu bestreiten. Man ist nicht nur mit Walküre und Skulduggery unterwegs, sondern auch mit ein Paar anderen.
Ich habe die Handlung als sehr abwechslungsreich und spannend gefunden.
Vor allem habe sich hier die Charaktere Omen und Walküre weiter entwickelt. Da Darquise auch wieder da war, empfand dich es als sehr spannend was einen hier erwartet hat und ich bin echt schon auf den nächsten Band gespannt.
Es war wieder ein totaler Genuss hier abzutauchen und alte und neue Charaktere zu begleiten. Die Entwicklung der Handlung ist immer für eine Überraschung gut und so war es auch hier wieder.
Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten bis es weiter geht.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Einfach zum Anbeißen

Hot as Ice - Heißkalt geküsst

Ich liebe diese Reihe.
Selten so viel gelacht obwohl der zweite Band was geschwächelt hat.

Ich liebe diese Reihe.
Selten so viel gelacht obwohl der zweite Band was geschwächelt hat.
Aber Lily ist auch so genial herzerfrischend und hat so witzige Gedankengänge, dass ich echt vor Lachen auf dem Boden lag.
Hinzu kommt das auch wieder Violet mit von der Partie ist und ich habe die Biber Sprüche vermisst. Achja.
Aber Lily und Randy rocken hier allein schon ganz gut den Band.
Lily, die aus einer langen Beziehung raus ist, die wie sie bemerkt nicht mehr gut war und das in vielerlei Hinsicht.
Randy, der nie was ernstes sucht, weil er denkt er ist wie sein Vater, der nicht treu war.
Doch was als netter Spaß beginnt, entwickelt sich bald zu was ganz anderes. Denn beide wollen immer mehr über den anderen wissen und verstehen sich auch außerhalb des Bettes ganz gut.
Und wie es so ist werden die Dinge kompliziert wenn Gefühle ins Spiel kommen.

Beide Charaktere haben mir echt gut gefallen und Randy habe ich schon im zweiten Band ins Herz geschlossen. Ich habe seine lockere Art da schon geliebt.
Mich hat dieser Band wieder wunderbar unterhalten und zum Lachen gebracht. Das Setting, die Charaktere und ihre Ängste und wie der Handlungsverlauf war, hat sich gut zusammen gefügt.
Ich liebe die Reihe jetzt schon und bin schon gespannt auf die nächsten Spieler, die es erwischt. Vor allen Lance würde ich gern lesen.
Ich hoffe der tolle Humor wird in in den nächsten Bändern weiter beibehalten bleiben.

Veröffentlicht am 11.02.2021

I love it

Princess Knight

Ich war schon gespannte wie es nach Blacksmith Queen weiter geht, denn diesmal ist Gemma die Hauptprotagonistin.
Für mich war es wieder ein absoluter Lesegenus gewesen in die Geschichte abzutauchen.
Die ...

Die Autorin hat eine bunte , actionreiche und chaotische Fantasy Geschichte hier erschaffen. Trockener Humor und die diverse Unterhaltung zwischen den verschiedenen Charakteren hat für mehr als einen Lachanfall gesorgt. Die ganzen Kabbeleien untereinander sind einfach genial und lockern auch schon mal eine brenzlige Situation auf. Denn wie im ersten geht es nicht nur actionreich zu sondern auch wieder brutal.
Gemma ist unterwegs mit Quinn, den Bruder von Caid. Und zwischen Gemma und Quinn ist von Anfang an vertrauen zu einander da, obwohl Gemma Quinn wohl am liebsten manchmal mit seinen eigenen Schweif erdrosseln würde. Die Liebesgeschichte der beiden ist eher Nebensache und ich habe mich tatsächlich gefragt ob da überhaupt was passieren wird.
Auf jeden fall besitzt dieser Band eine Vielzahl an verschiedenen Charakteren und wenn die auf aufeinander treffen geht es hoch her.
Natürlich spielt auch wieder Keeley eine Rolle, man muss also nicht ganz Abschied nehmen.

Ich liebe den Humor, der hier herrscht und kann da gar nicht genug von bekommen. Ich bin schon gespannt was einen im nächsten Band erwartet, denn ich muss gestehen ich habe keine Ahnung welcher Protagonist es diesmal trifft.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Absoluter Wahnsinn

Hades' Hangmen - Rider

OMG!
Ich dachte ja schon die Geschichte von Flame geht mir nahe. Aber Rider steht in nichts nach.
Ich habe so sehr mit ihm gelitten und hatte oft eine Gänsehaut während des Lesens.
Klar in den anderen ...

OMG!
Klar in den anderen Bändern hat man ihn etwas verflucht, aber hier bekommt man das volle Ausmaß mit wie er groß geworden ist.
Und trotz allem hat man schon gemerkt sein Herz ist nicht grausam, nicht so wie das eines Zwillings. Gebrochen und seelischen am Ende bleibt Rider nicht mehr viel, nachdem ihm sein Bruder verraten hat. Doch dann tritt eine Frau in sein Leben, die alles verändert.

Ich muss sagen dieser Band hat ganz schöne viele Überraschungen parat gehabt, die ich sehr schön fand, da die Thematik mit der Sekte einen ja doch sehr unter die Haut geht. Diese wird aber hier nicht mehr ausführlich geschildert.
So wie es aber schönes gab so gab es auch schreckliches, und das in einer Form womit ich gar nicht gerechnet habe.
Rider bewegt einen tief, diese Innere Zerrissenheit mit die er kämpfen muss, seit er die Wahrheit über vieles kennt und sich wünscht einiges anders gemacht zu haben.
Die Frau Namens Harmony ist von Anfang an sympathisch und offen. Sie sieht genau das richtige in Rider und kämpft später dafür.
Diesmal haben mir tatsächlich die Hangmen im allgemein nicht so sehr gefallen, sie waren Blind und es galten nur die Regeln, statt mal über den Tellerrand zu schauen.

ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen so sehr hat es mich gefesselt. Ich war einfach so neugierig wie es weiter geht.
Ich bin schon gespannt was mich im nächsten Band erwartet.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Einfach mehr davon. Ich liebe es

Hidden Legacy - Saphirflammen

Endlich ein neuer Band zu dieser Reihe und diesmal geht es um Catalina, obwohl ich natürlich auch gern zu Nevada und Rogan was gelesen hätte.
Catalina ist das Oberhaupt von Haus Baylor und ihre Magie ist ...

Catalina ist das Oberhaupt von Haus Baylor und ihre Magie ist einmalig.
Was erst ganz harmlos anfängt, indem Augustin Montgomery Catalina beauftrag den Selbstmordversuch von dem Jugendlichen Ragna Etterson zu verhindern. Entwickelt sich bald zu etwas sehr Großen. Die Schwester Runa engagiert Catalina um den Mörder ihrer Mutter und Schwester zu finden. Dabei gerät Haus Baylor mit in die Schußlinie. Unerwartete Hilfe kommt von Alessandro, der Jugendschwarm von Catalina. Denn durfte man ja schon mal beschnuppern und daher freue ich mich jetzt riesig das es um diese beiden geht.
zumal Alessandro mal so ganz anders ist als erwartet und das hat mir richtig gut gefallen. Der Epilog lässt wohl noch auf einige Überraschungen hoffen.

Allgemein mag ich das Flair der Geschichte mit den verschiedenen Häusern. Den Intrigen. Die Spannung. Man weiss aber auch nie was einen wirklich so erwartet. Aber in all dem hält die Familie Baylor zusammen. Ich liebe die Charaktere. Die Oma ist natürlich immer für einen Lacher gut.
Ich liebe diese Reihe einfach.

Die Geschichte ist wieder gewohnt flüssig geschrieben, damit ist das abtauchen wieder total einfach gemacht und ich bin immer traurig wenn es zu Ende geht.
Ich bin schon wirklich gespannt wie es weiter geht und wie die Entscheidung die Catalina treffen musst noch auf ihrer Familie auswirken wird. Aber auch wie die persönliche Entscheidung, die sie treffen musste, um eine Information zu bekommen, ihr Leben noch beeinflussen wird.

Mich hat dieser band wieder völlig umgehauen, da er eine perfekte Mischung ist. Spannung, Action Humor und was fürs Herz.