Cover-Bild Saphirblau
  • Ersterscheinung: 16.06.2015
Kerstin Gier

Saphirblau

Liebe geht durch alle Zeiten
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme Zum Beispiel die Welt retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Veröffentlicht am 10.02.2021

Es geht spannend weiter

Gwendolyn wird mit dem Zeitreisen immer vertrauter. In der Loge vertraut ihr keiner und sie bekommt keine Informationen. Als sie dann auf Lucy und Paul trifft, beginnt sie mit ihrem Großvater nach Antworten zu suchen.
Nach einem klärenden Gespräch mit dem Grafen ist Gwendolyn endgültig klar, dass sie niemandem vertrauen kann, nicht einmal Gideon.

Der beste Charakter im ganzen Buch ist Xemerius. Er geniert sich für überhaupt nichts und sagt einfach was er sich denkt. Seine lustigen Kommentare lockern die ganze Geschichte auf.
Gideon ist sehr starrsinnig und naiv. Er vertraut den Wächtern blind, aber sein Vertrauen zu Gwendolyn lässt zu wünschen übrig.
Viel Stärke beweist Gwendolyn. Die ganze Situation macht ihr zu schaffen und trotzdem schlägt sie sich gut. Sie vertraut den Wächtern nicht blind und möchte ihre eigene Meinung bilden.

Dieser Teil war sehr spannend. Das Ende hat mich sehr schockiert. Das der Graf frauenfeindlich ist, ist nichts Neues. Dass er aber Gwendolyns Gefühle gegen Sie verwendet hat mich schon schockiert. Die Geschichte wird durch etliche lustige Situationen immer wieder aufgelockert.

Dieser Teil steht dem ersten um nichts nach, daher eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Spannend!

Spannend wird die Zeitreisegeschichte hier fortgesetzt
Ich kann nichts bemängeln

Spannend wird die Zeitreisegeschichte hier fortgesetzt
Ich kann nichts bemängeln

Veröffentlicht am 03.11.2020

Die Geschichte geht spannend weiter...

Langsam aber sicher hat sich Gwen an ihr Leben inklusive der Zeitreisen mit rauschenden Bällen, geheimen Treffen mit ihrem längst verstorbenen Großvater und dem gruseligen Grafen gewöhnt. Dies ist teils ihrer besten Freundin Leslie, aber besonders ihrem charmanten Zeitreisepartner Gideon zu verdanken. Doch auf ihren Zeitreisen muss Gwen erkennen, dass sich hinter den ganzen Mythen und Ausflügen in die Vergangenheit größere Geheimnisse verstecken als sie es je für möglich gehalten hatte und Gideon nicht immer ehrlich zu ihr war... Vielleicht bin ich etwas voreingenommen, weil es eins meiner ersten Bücher war, dass mich wirklich mitgerissen hat, aber diese Reihe ist meiner Meinung nach einfach absolut lesenswert! Die Spannung steigt im zweiten Teil nochmals an und sowohl Gwen als auch Gideon sind mir direkt nochmal mehr ans Herz gewachsen. Meine Begeisterung vom ersten Teil hat absolut angehalten und auch im zweiten Band habe ich Gwen voller Begeisterung auf ihren Zeitreisen begleitet. Ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 24.10.2020

Super cool wie der Film!

Dieses Buch ist eins meinen absoluten Lieblingsbücher. Lest unbedingt zuerst das Buch und schaut erst danach den Film. Was ich leider falsch gemacht habe. Denn im Buch sind manche Personen ganz anders beschrieben, als die im Film (z.b. Leslie). Ich persönlich finde das Buch fast etwas besser als der Film. Das Buch ist super, spannend und sehr gut geschrieben.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Rezension

Liebe geht durch alle Zeiten? Das sieht bei Gideon und Gwen momentan nicht so aus. Wie so oft sind die Protagonisten in der Mitte der Reihe gerade getrennt. Doch werden sie auch diese Hürde gemeinsam überwinden?
Mehr ...

Mehr will ich zum Inhalt gar nicht sagen, nicht das ich unbeabsichtigt spoiler.
Kerstin Gier hat wieder einen Hit gelandet.