Cover-Bild Detektiv Conan 15
Band 15 der Reihe "Detektiv Conan"
  • Verlag: Egmont Manga
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.07.2003
Gosho Aoyama

Detektiv Conan 15

Verstecken spielen vor der Konzerthalle?! Mann, mir bleibt als Grundschüler aber auch nichts erspart! Doch zufällig stoßen wir auf Minami Takayama von Two Mix! Und natürlich stecke ich kurz danach Hals über Kopf in einem neuen Fall! Denn Minami wurde von irgendjemandem entführt! Und meine Grundschulkumpels, die kleinen drei von der Hobbydetektei, mischen auch kräftig mit! Ach ja, und dann ist da noch diese stimmliche Ähnlichkeit...

Veröffentlicht am 07.04.2024

Tolles Buch

Band 15 von "Detektiv Conan" bietet wieder spannende und fesselnde Unterhaltung für alle Fans des Genres. Die humorvollen Dialoge und die grenzenlose Neugierde des jungen Detektivs Conan sorgen für jede Menge Spaß beim Lesen. Die Handlung ist gut durchdacht und führt zu unerwarteten Wendungen, die den Leser immer wieder überraschen.

Die Begegnung mit Minami Takayama von Two Mix gibt dem Band eine interessante Note und fügt eine zusätzliche Ebene zur Geschichte hinzu. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist gut ausgearbeitet und sorgt für ein unterhaltsames Leseerlebnis.

Insgesamt ist Band 15 von "Detektiv Conan" ein gelungener Beitrag zur Reihe und wird sicherlich die Fans begeistern. Empfehlenswert für alle, die gerne spannende Detektivgeschichten lesen und sich von der Welt des kleinen Meisterdetektivs Conan faszinieren lassen wollen.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Lieblingsmangareihe

Endlich wieder einen Detektiv Conan Manga lesen.
Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich diese Mangareihe liebe.

In diesem Band gibt es ein paar super witzige und spannende Fälle.
Immer wenn die ...

Endlich wieder einen Detektiv Conan Manga lesen.
Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich diese Mangareihe liebe.

In diesem Band gibt es ein paar super witzige und spannende Fälle.
Immer wenn die Detectiv Boys auftreten ist Chaos und Spaß vorprogrammiert.

Der Zeichenstil ist sehr detailliert und klar.
Die Charaktere stecken voller Leben, Emotionen und Tiefgang.
Kein Charaktere ist eindimensional, selbst die Nebencharaktere bekommen immer Tiefe und Vielschichtigkeit.
Bis jetzt gab es auch keinen einzigen Fall den ich langweilig fand.

Dieser Band startet mit dem zweiten Part von dem letzten Fall aus Band 14.
Desweiteren erleben wir in Band 15 eine Entführung und treffen auf eine Band.
Es hat einfach nur so viel Spaß gemacht den Band zu lesen.

Detektiv Conan ist einer meiner All-Time Favorit Mangas.

Detektiv Conan ist eine der wenigen Reihen die einfach alles abdecken, von Humor über Liebe bis hin zu Spannung.

Ganz große Manga-Liebe und Empfehlung!

Veröffentlicht am 02.11.2017

Minamis und Conans Stimme

Conan und die Detektiv Boys beobachten eine Entführung und michen mal wieder kräftig mit, doch wer kann es ihnen verübeln, finden sie das alles doch so aufregend und spannend und ist ihr Vorbild doch niemand geringere als Shinishi Kudo.

Conan und die Musik, eine der schönste Filer überhaupt

Veröffentlicht am 07.04.2024

Schuld und Sühne

Die Männer in Schwarz lassen weiter nichts von sich hören, aber dafür hat Conan auch so genug zu tun. Im ersten Fall wird der Mord an an zwei Lehrern aufgeklärt, die ein düsteres Geheimnis für sich bewahrten. Anschließend gerät das Pop-Duo Two Mix und später auch die Detectiv Boys in Gefahr, die in einer gefährlichen Entführung mal wieder auf eigene Faust handeln. Im dritten Fall stirbt ein geldgieriger Bankdirektor auf mysteriöse Weise. Und zuletzt wird wieder ein Fall geteilt. In der ersten Hälfte soll Kogoro dem Präsidenten einer Firma dabei helfen, seine erste Liebe ausfindig zu machen. Aber dann geschieht ein Mord und dank Heiji gerät auch wieder Conans Geheimnis ein wenig in Gefahr.

Vorwort:
Das ist der fünfzehnte Band der Manga-Reihe "Detektiv Conan" und auch, wenn die Fälle in sich abgeschlossen sind, sollte man der Reihe nach lesen, da die Grundgeschichte immer wieder fortgesetzt wird. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich. Ein Fall wird zuende erzählt und ein weiterer geteilt. Zudem kommen noch zwei abgeschlossene Fälle vor.

Wow, schon fünfzehn Bände und immer noch bringt mir diese Manga-Reihe so viel Spaß. Ich glaube, ich habe nie eine andere so lange gelesen und für mich ist auch kein Ende in Sicht, weil es weiterhin sehr interessant, spannend und mysteriös ist. Zwar konnte mich nicht jeder Fall in diesem Band hundertprozent begeistern, aber die gesamte Mischung gefiel mir doch sehr gut. Vor allem die geteilten Fälle fand ich echt super und mit Heiji hatte auch wieder eine meiner Lieblingsfiguren einen tollen Auftritt, auch wenn der Gute sich vorher überlegen sollte, was er wo sagt.

Im ersten Fall wird der geteilte aus Band vierzehn abgeschlossen. Nachdem es einen erneuten Toten gegeben hat, kommt Conan recht schnell hinter die Auflösung und auch als Manga fand ich diese wieder sehr tragisch. Die Atmosphäre war schön düster und mir hat es Spaß gemacht.

Im zweiten Fall wird das Pop-Duo Two Mix entführt und die Detective Boys klären auf eigene Faust das Verbrechen. Diese Episode fand ich zwar ganz unterhaltsam und gehört für mich zu den besseren mit den Kindern, aber so wirklich begeistern konnte sie mich nicht. Mir fehlte einfach etwas Spannung und trotz der dramatischen Ereignisse am Ende, konnte es micht nicht ganz catchen, was ich etwas schade fand. Aber das Ende war ein kleines Highlight, auch wenn es im Anime besser rüberkommt :D

Im dritten Fall stirbt der Bankdirektor Mitsuhiro Hida an Gift. Der Mann war total geldgierig und zählte abends seinen Bestand selber. Wurde einer der Scheine mit Geld eingeschmiert oder wie machte der Täter oder die Täterin es ? An sich fand ich diesen Fall schon ganz spannend und interessant, vor allem, die Frage mit dem Tathergang machte mich sehr neugierig, aber es war einfach zu kurz. Irgendwie hätte man die Geschichte noch ein wenig ausbauen können, aber das ist jetzt nur mein Gefühl.

Und im letzten Fall soll Kogoro die erste Liebe von Dosan Nagato ausfinden. Der Präsident der Nagato Group ist krank und möchte gerne noch die Frau sehen, die er als junger Mann liebte. Und auch Heiji und sein Vater sind an der Suche beteiligt. Aber schon bevor sie loslegen können wird der Schwiegersohn ermordet und alles deutet auf eine Person hin, aber wie gewöhnlich ist nichts so, wie scheint. Dieser geteilte Fall gefiel mir sehr gut und ich liebte diese unheimliche Atmosphäre, die durch die Familienmitglieder mit Hass, Neid und Missgunst getränkt wurde. Es war beinahe schon zu herrlich, wie vor allem die Töchter aufeinander auf das Mündel ihres Vaters verbal einhackten und kein gutes Haar an jedem ließen.

Der Zeichenstil gefiel mir wieder sehr und ich hatte keine Probleme, dem Geschehen zu folgen. Toll war es, wie genau die Mimik der Charaktere dargestellt wurde und man immer ein gutes Gefühl für den Fall hatte.

Fazit:
Es ist eine recht durchwachsene Mischung, bei denen die kürzeren Fälle definitv ausbaufähig wären, aber insgesamt konnte sie mich durch die starken und leider geteilten Fälle am Anfang und Ende überzeugen. Conan muss weiter um sein Geheimnis fürchten und die alte Sabbeltasche Heiiji sollte vohrer mal nachdenken, bevor er losredet. Aber gerade das machte es auch wieder sehr amüsant und lockerte es etwas auf, was mir sehr gut gefiel. Ich mag die Chemie in ihrer Freundschaft und wurde gut unterhalten. Von mir gibt es:

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.10.2018

Rache ist nie die richtige Lösung

Inhalt

Inhalt
Gar nicht so leicht ein Detektiv zu sein, wenn man aussieht wie ein Grundschüler. Doch Shinichi wäre nicht Detektiv Conan, wenn ihm nicht etwas einfallen würde. Diesmal wird es aber äußerst knifflig. Zum Einen muss er Ran dazu bringen jemanden zu überführen, zum Anderen muss er singen, obwohl er doch bekanntermaßen absolut unmusikalisch ist. Zum Glück gibt es aber noch den Nichtsnutz Kogoro und auch Heiji schaut mal wieder vorbei. Chaos und interessante Fälle sind als schon mal vorprogrammiert.

Es geht weiter in dem Fall, bei dem Ran, Sonoko und Conan mit einigen Lehrern in einer Skihütte eingeschneit sind. Die Situation wäre nicht so schlimm, wenn nicht eine Leiche aufgetaucht wäre und jemand angegriffen worden wäre. Scheinbar hat alles mit einem vorangegangenen Ereignis zu tun, doch ist der Täter deshalb einer von ihnen? Conan hat diesmal keine andere Wahl als Ran den Fall lösen zu lassen. Als Shinichi kann er sie zwar anleiten, sie aber nicht vor den Folgen beschützen.

Ein Fall über die Ausnutzung der Position und der Beseitigung von Spuren. Wie so oft wird Rache verübt, statt der Polizei bei der Aufklärung zu helfen. Daher muss Conan eine recht ungewöhnliche Waffe aufspüren und durch Ran den Täter stellen. Obwohl er ihr dies gerne erspart hätte, bleibt ihm keine andere Wahl.

Conan ist mit seinen Freunden unterwegs, als sie zufällig auf die Sängerin von Two Mix treffen. Um nicht aufzufliegen und von Fans belagert zu werden, lädt sie die Kids zum Essen ein. Kurz darauf müssen sie aber mit ansehen, wie sie entführt wird. Der Entführer will etwas ganz bestimmtes haben und das sollen ihm ausgerechnet die Kinder bringen. Eine ungewöhnliche Schnitzeljagd durch die ganze Stadt beginnt.

Diesmal darf Conan unter Beweis stellen, dass er absolut unmusikalisch ist. Wenn er anfängt zu singen, möchte jeder davon laufen. Zum Glück muss er es nicht wirklich tun. Stattdessen muss er herausfinden, weshalb Two Mix entfürt wurde, denn um Geld geht es scheinbar nicht. Schon bald kann Conan die Verbindung herstellen, doch da seine Freunde nicht seinen Anweisungen folgen, wird es für alle Beteiligten gefährlich.

Zusammen mit Kogoro, verbringt Conan den Abend in einer Mah Jongg Halle beim Spielen. Da ein Mann, der hinzukommen wollte, nicht erscheint, gehen sie nach ihm sehen und finden ihn tot vor. Er war allein in einem verschlossenen Raum und wurde doch scheinbar vergiftet. Als Geldverleiher hat er sich nicht unbedingt Freunde gemacht, doch der Mörder wird eher unter den Mitarbeitern vermutet. Da nicht alle im Reinen sind, wird es schwer den Schuldigen zu finden.

Mord in einem verschlossenen Raum. Immer wieder interessant zu erfahren, wie so etwas gemacht werden kann. Gift scheint das perfekte Werkzeug, doch wie verabreicht man es am Besten ohne selbst etwas abzubekommen? Gar nicht so einfach. Doch der aufmerksame kleine Detektiv wäre nicht er selbst, wenn ihm nicht auch Kleinigkeiten auffallen würden. Tja, manchmal verraten auch schon die kleinen Gesten den Schuldigen.

Im letzten Fall sind Kogoro, Ran und Conan zum Präsidenten der Nagato Group eingeladen, denn scheinbar hat dieser einen Auftrag für Kogoro. Ein Freund hatte ihn empfohlen und dies war niemand anderes als der Vater von Heiji Hattori. Natürlich ist auch dieser mit von der Partie. Doch während Kogoro noch Einzelheiten zu seiner Zielperson erhält, geschieht im Haus ein Mord. Der Mörder zeigt sogar sein Gesicht, doch kann es wirklich so einfach sein?

Conan kann es nicht lassen und ärgert Kogoro nur all zu gerne, was diesen natürlich auf die Palme bringt. Doch dann taucht auch noch Heiji auf, eine Person, die sein Geheimnis kennt und sich beinahe verplappert. Die kleinen Sticheleien zwischen den jungen Detektiven sind süß gemacht und bringen Spaß, vor allem da Heiji es genießt Conan zu ärgern.

Mord und Totschlag folgen Conan überall hin, egal ob er mit Kogoro zusammen ist oder mit seinen Freunden, doch der junge Detektiv hat bisher jeden Fall gelöst. Zwar muss er manchmal die Gefühle anderer verletzen, doch bei Mord gibt es nie einen Gewinner.

Fazit
Egal ob du berühmt bist, egal ob du geschätzt wirst, niemand kann dich davor bewahren getötet zu werden oder dich davon abhalten zum Täter zu werden. Jeder Mensch trifft seine Entscheidungen, doch Rache ist ein starker Antrieb und führt dazu, dass diese oft falsch ausfallen.