Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2021

Wundervolle Fortsetzung der Hidden Legacy Reihe!

Hidden Legacy - Saphirflammen

Klappentext:

Willkomen bei Haus Baylor!

Klappentext:

Willkomen bei Haus Baylor!

Drei Jahre sind vergangen, seit der Grundstein für Haus Baylor gelegt wurde. Mittlerweile ist es Catalinas Job, die Familienehre (der Dank für erfolgreiche Trainingseinheiten geht dabei an Mrs Rogan!) zu verteidigen. Noch immer fällt es ihr schwer, ihre ganz besondere Magie einzusetzen. Doch da werden Mutter und Schwester einer Freundin ermordet. Catalina beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, um die abscheuliche Tat aufzuklären. Doch finstere Mächte sind am Werk. Und Alessandro Sagredo - gefährlich, unberechenbar und Catalinas einstiger Schwarm - scheint Teil dessen zu sein. Um den Fall zu lösen, scheint Catalina nun nichts anderes übrigzubleiben, als ihre ungeliebten Fähigkeiten einzusetzen - und sowohl ihr Haus als auch ihr Herz dabei aufs Spiel zu setzen ...

Ilona Andrews gehört nicht ohne Grund zu meinen liebsten Autoren, das Autorenpaar schreibt unglaublich gut. Bis jetzt hat mich noch kein Buch enttäuscht, auch „Saphierflammen“ war da wieder keine Ausnahme.
Die Geschichte ist humorvoll und steckt voll spannender Fantasy. Hat man einmal mit dem Buch angefangen, möchte man es nicht mehr aus der Hand legen.
Ich war von Anfang an sehr neugierig auf die Geschichte, da es in diesem Teil das erste Mal nur um Nevadas Schwester Catalina geht, zu Beginn war ich etwas nervös, dass es mir vielleicht nicht so gut gefallen könnte, da ich die Geschichte von Nevada und "Mad" Rogen wirklich abgöttisch geliebt habe aber die Angst war völlig unbegründet. Wie man schon durch den Vorband „Kalte Flammen“ erkennen konnte, steht Catalina ihrer Schwester in nichts nach.
Sie hat eine hervorragende Beobachtungsgabe, die durch detaillierte Beschreibungen von Catalinas Umgebung verdeutlicht wird. Dadurch kann man sich alles ganz genau vorstellen, es ist fast so als würde man direkt danebenstehen und alles mit eigenen Augen miterleben.
Jeder einzelne Charakter ist mir so sehr ans Herz gewachsen. Die gesamte Familie Baylor ist einfach wundervoll aber besonders gern mag ich Oma Frida, sie ist urkomisch und überhaupt nicht so wie man sich eine alte Dame vorstellt.
Inhaltlich gab es wieder viele unvorhersehbare Wendungen und die Spannung ist kaum zu ertragen. Das Ende schreit förmlich nach einem weiteren Band. Es endet zwar nicht gerade mit einem Cliffhanger, hat aber noch sehr viel Potenzial für einen weiteren Teil.

Fazit:
Jedes Buch das ich bis jetzt von Ilona Andres gelesen habe war ein Highlight für sich. Ich kann diese Bücher jedem Fantasy Fan wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 02.02.2021

"...entstiegen sind wir den Flammen, getragen wurden wir von der Luft, geformt hat uns die Erde, Und vom Wasser wurden wir erweckt."

Die Krone der Dunkelheit

Klappentext

Klappentext
Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.
Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.
Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird ...

Ich bin absolut begeistert von diesem Weltenaufbau, Laura Kneidl hat hier ein wahres Meisterwerk der High-Fantasy geschaffen. Die Geschichte war von der ersten Seite an fesselnd und obwohl ich nicht so der große Fan von verschiedenen Handlungssträngen bin, war jeder einzelne davon super spannend.
Die Protagonisten Freya und Larkin habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Freya ist sehr mutig und auch wenn sie die Krone ihres Vaters nicht möchte, bin ich davon überzeugt, dass sie eine wunderbare Königin wäre. Larkin ist ein Fall für sich, auf der einen Seite ist er ein begnadeter Wächter und ein Mann mit großem Ehrgefühl aber diese Königsreligion, der er angehört, ist mir echt suspekt.
Ceylon und Leigh mochte ich auch, allerdings gab es immer wieder Situationen, die Ceylon in meinen Augen unsympathisch gemacht haben. Sie ist so sehr auf ihre Rache an den Elva fixiert und von Trauer zerfressen, dass sie zu verbissen und hart rüberkommt. Trotzdem fasziniert sie mich, weil sie eine selbstständige, fortschrittliche Frau ist, die sich durch keinen Schicksalsschlag in die Knie zwingen lässt.
Mit den Seelie und den Unseelie hat Laura Kneidl eine ganz neue Art der Fae erschaffen und auch die unsterblichen Wächter sind einfach eine grandiose Idee.
Die Geschichte war unglaublich spannend und einmal angefangen, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Ich liebe dieses Buch und kann es kaum erwarten auch noch den zweiten Teil zu lesen. Meiner Meinung nach ist die „Krone der Dunkelheit“ bis jetzt das beste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 26.01.2021

"Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins."

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Klappentext:

„Das Reich der sieben Höfe – Sterne und Schwerter“ war ein packendes Finale. Sarah J. Maas schafft es, auf über 700 Seiten die Spannung konstant aufrechtzuerhalten. Einmal angefangen zu lesen, möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Es passiert so unglaublich viel und nichts davon ist vorhersehbar.
Besonders gut gefällt mir, dass man in diesem Band endlich auch mal die High Lords der anderen Höfe besser kennenlernt.
Die größte Entwicklung haben in diesem Buch Nesta und Elain hinter sich, das hat mich positiv überrascht.

Fazit:
Es war ein würdiges und überraschendes Finale, voller Spannung. Für mich ist diese Reihe ein richtiges Highlight!

Veröffentlicht am 26.01.2021

"Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen"

Never Doubt

Klappentext:

Never Doubt war mein erstes Buch von Emma Scott aber definitiv nicht das Letzte. Die Autorin hat eine wundervolle Art und Weise mit Worten umzugehen.
Die Geschichte hat mich sehr berührt aber vor allem hat es mir gefallen, wie die Autorin das Thema sexueller Missbrauch in die Geschichte einfließen lässt und mit dem Theaterstück „Hamlet“ verknüpft. Meiner Meinung nach ist der Autorin damit ein richtiges Meisterwerk gelungen.
Es gab viele sehr gut gelungene Charaktere in dem Buch. Allen voran natürlich die Protagonistin mit dem wunderschönen Namen Willow. Sie ist ein Mädchen, dass man einfach gernhaben muss. Mein liebster Nebencharakter ist Willows neue Freundin Angie und deren Mutter. Angie war mir mit ihrer fröhlichen, offenen Art sofort sympathisch und ihre Mutter ist auch einfach wundervoll. Ohne die Beiden hätte Willow es nie geschafft, die schlimmen Ereignisse in der Vergangenheit zu verarbeiten.
Isaacs Geschichte hat mich auch sehr berührt, ähnlich wie bei Willow wird auch ihm nicht genügend Aufmerksamkeit zuteil. Nur mit dem Unterschied das er auch noch arbeiten muss um seinen Vater und sich über Wasser zu halten. Er ist ein wirklich wundervoller Mensch, der zu Unrecht einen schlechten Ruf in seiner Heimatstadt Harmony genießt. In Wirklichkeit ist er ein großherziger, liebevoller Junge.

Fazit:
Mir hat sehr gut gefallen wie die Autorin mit dem sensiblen Thema Vergewaltigung/sexueller Missbrauch umgeht. Sie geht sehr behutsam mit dem Thema um und schafft es so, genau den richtigen Ton zu treffen. Von mir bekommt das Buch eine dicke Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ich liebe die Abentuer mit Ivy!

Hex Files - Verhexte Nächte

Klappentext:

Kaum hat die Hexe Ivy Wilde ihre flüchtige Bekanntschaft mit der Nekromantie abschütteln können, stolpert sie direkt ins nächste bizarre Abenteuer voll Tod und Teufel und Katastrophen. Sie kann auch definitiv nichts dafür, aber sie ist nun mal der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der mit den Toten kommunizieren kann ... und die sind leider wirklich, wirklich schwatzhaft. Als Ivy dann auch noch von den Geistern Infos über einen hexenhassenden Serienkiller erhält, hat sie keine andere Wahl, als die ganze Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen. Ivy ahnt nicht, dass sie sich so in richtig große Schwierigkeiten bringt - noch größere als die Einladung zum Sonntagsbrunch mit der Familie vom saphiräugigen Adepten Raphael Winter. Viel größere ...

„Es kann nicht besser werden“ habe ich nach dem ersten Band gedacht und nach dem Zweiten und der Dritte übertrifft sie alle nochmal. Es gab selten eine Buch-Reihe bei der ich so viel gelacht und mitgefiebert habe.

Ivy ist so eine tolle Protagonistin. Sie ist urkomisch, blitzgescheit und sprudelt über vor Sarkasmus und Ironie. Sie hat aber im Vergleich zu den Vorbänden sich aber auch ein wenig gewandelt, sie hat viel dazu gelernt, was sich auch in ihrem Verhalten widerspiegelt.

Die größte Wandlung hat allerdings unser lieber Adeptus Exemptus Rafael Winter durchgemacht. Er hat, nach allem, was mit Ivy in Schottland passiert ist, den Ordern verlassen und seine Titel abgelegt. Im ersten Band wäre das noch undenkbar gewesen. Beide sind einfach gut für einander und bringen am jeweils anderen eine bessere Seite zum Vorschein.

Fazit:

Wieder ein traumhafter Teil, ich hoffe so sehr das vielleicht noch ein Band erscheint, da ich die Reihe so sehr in mein Herz geschlossen habe und ich einfach nicht genug davon bekommen kann.