Cover-Bild Die Chroniken des Magnus Bane
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 02.06.2015
Cassandra Clare, Maureen Johnson, Sarah Rees Brennan

Ulrike Köbele (Übersetzer)

Der schillernde Oberste Hexenmeister von Brooklyn hat ein ereignisreiches Leben hinter sich. Sei es die Französische Revolution in Paris oder der Börsencrash von New York - Magnus Bane war immer dabei und hatte seine funkensprühenden Finger im Spiel. Keine Frage, dass es dabei auch manchmal riskant wird. Wer ewig lebt, muss sich schließlich die Zeit vertreiben, und wenn Ihm eine Situation doch mal zu heiß wird, hilft jederzeit der alles verhüllende Zauberglanz.

Veröffentlicht am 23.12.2017

eine perfekte Ergänzung zu allen vorherigen Büchern

von Maureen Johnson Sarah Rees Brennan Cassandra Clare

Inhalt - Buchbeschreibung auszugsweise:

Tauche ein in die Welt von Magnus Bane!
Der schillernde Oberste Hexenmeister ...

von Maureen Johnson Sarah Rees Brennan Cassandra Clare

Inhalt - Buchbeschreibung auszugsweise:

Tauche ein in die Welt von Magnus Bane!
Der schillernde Oberste Hexenmeister von Brooklyn hat ein ereignisreiches Leben hinter sich. Sei es die Französische Revolution in Paris, der Börsencrash von New York oder das frühe London - Magnus war immer dabei und hatte seine funkensprühenden Finger im Spiel.

Ich habe viel gelacht beim lesen des Buches und wurde auch manchmal überrascht von Seiner Denkweise, denn ab und an spricht sie genauso aus/in mir. Magnus ist einfach einzigartig. Seine Erlebnisse haben immer etwas von einem großen Jungen der sich die Zeit vertreibt, denn Er hat ja alle Zeit der Welt! Hexenmeister leben nun einmal ewig und da muss man sich ja irgendwie vergnügen. Es wird auf keinen Fall langweilig mit Ihm und auch Seine Freunde sind manchmal leicht genervt von Seinen Ideen.

Ich finde dieses Buch ist ein MUSS für alle Fans von Cassandra Clare. Selbst wenn die Bücher schon eine Zeit her sind, so sehe ich die Erzählungen um und mit Magnus auch als eigenständige Geschichte(-n). Wer als erstes die Chroniken des Magnus Bane liest wird sich sicherlich im Anschluss auch alle anderen Bücher zulegen bzw. lesen wollen.

Ich bin sehr froh, dass Seine Erlebnisse auch noch als Buch verlegt wurden und nicht nur als e-book erschienen sind, denn dann wäre ich nicht in den Genuss gekommen so viel zu lachen, zu schmunzeln oder eben auch nachdenklich zu werden.

Für mich die perfekte Ergänzung zu allen bisherigen Büchern! Ich freue mich schon auf das nächste Werk von Cassandra Clare.

© by Lesesumm auf LB/Lesejury/mehrBüchermehr.... auf WLD?

Veröffentlicht am 18.06.2017

Dieser Zusatzband über Magnus Bane war sehr amüsant und sehr informativ.

Dieser Zusatzband über Magnus Bane war sehr amüsant und sehr informativ.
Ich mochte Magnus Bane schon vorher sehr gerne und habe mich einfach krank gelacht. Er ist einfach total liebenswert, hat aber auch ein gutes Herz ob für Schattenjäger, Werwölfe, Vampire, Hexenmeister oder für Irdische.
Die Handlung war sehr abwechslungsreich und wir haben viele Geschichten erfahren, die wir in der Hauptreihe jetzt viel besser verstehen. Auch der Anrufsbeantworter war unglaublich witzig und gut und die Atmosphäre wurde toll aufgegriffen.
Insgesamt war der Zusatzband unglaublich gut und witzig und ich fand es toll, nochmal ein Teil der Schattenwelt zu sein.

Veröffentlicht am 09.03.2017

Die Chroniken des Magnus Bane - Cassandra Clare

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,da ich ein großer Fan von Magnus Bane und das Buch war grandios!

In dem Buch geht es um Magnus Bane und um sein Leben vor er Alec und die anderen Schattenjäger kennen lernt.Er hat viele verschiedene berühmte Leute kennen gelernt,hatte was mit ihnen oder rettete sogar ihr Leben.Auch gibt es hier eine Geschichte wie er Raphael Santiago kennen gelernt und ihm auch geholfen hat.Auch paar kleine Scenen zwischen Magnus und Alec waren da...

In das Buch bin ich echt gut rein gekommen,den es waren immer wieder so kleine "Kurzgeschichten" und so musste man sich nicht nur auf eine Handlung konzentrieren und konnten somit immer mit einem Punkt abhacken und dann mit dem nächsten weiter machen.Es herrschte auch sehr viel Spannung und auch etwas Action in dem Buch,den Magnus rettete viele verschiedene Leute vor dem sicheren Tod oder half hilflosen Menschen.Auch lernte er sehr interessante Leute kennen und half ihnen ihr Leben weiter zu leben.Ich war echt begeistert von der Handlung,den diese kleinen Kurzgeschichten brachten einen dazu das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen und man wollte einfach wissen was noch in seinem Leben passierte - den es war sehr interessant!Besonders die Scenen mit Alec mochte ich sehr,den ich shippe die beiden! 'Malec♥

Ich finde die Idee des Buches sehr gut,den so bekommt man einen Einblick in das Leben des Magnus Banes und was er alles erlebt hat und mit wem er alles etwas hatte.Es war eine sehr spannende Geschichte,beziehungsweise Kurzgeschichten die sehr abwechslungsreich waren - den es waren sehr viele verschiedene Orte und auch Zeiten dabei.

Ich finde Magnus ja super sympathisch.Ich kann mich wirklich mit ihm identifzieren,den er ist ein so toller Protagonist der einfach nur echt sympathisch und auch echt schräg manchmal.Er ist auch ein sehr hilfsbereiter Mensch,was in dem Band sehr gut rüber kam.

Ich liebe den Schreibstil von Cassandra Clare ja sehr,und von den anderen Autoren mochte ich in auch sehr.Ich mochte es sehr wie sie alles beschrieben und auch die Gedanken beschrieben wurden - den so konnte man sich alles sehr gut bildlich vorstellen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war eine sehr spannende Geschichte über Magnus Bane - in der man sehr viel über ihn erfuhr und auch endlich mal einige Abenteuer mit ihm erleben konnte!
★★★★★

Veröffentlicht am 21.10.2021

Mit Magnus durch die (Schattenjäger-)Welt

Magnus Bane ist schon ein paar Jährchen alt, dementsprechend hat er viel erlebt. Viel gesehen, viel geliebt, viel gelitten, bei vielem mitgemischt. In dieser Sammlung von 10 Kurzgeschichten begleiten wir ihn vom Ende des 18. bis ins 21. Jahrhundert auf verschiedenen Stationen und treffen nicht selten auf bekannte Gesichter.

Mich hat das Buch definitiv überzeugt. Kurzgeschichten sind das perfekte Mittel, um Einblicke in das Leben von Magnus zu geben. Ich hab ihn in Chroniken der Unterwelt lieben gelernt, mich total gefreut, ihn auch bei den Chroniken der Schattenjäger wiederzutreffen und nun, da ich noch mehr von ihm kenne, liebe ich ihn nur noch mehr.
Er ist einfach ein super interessanter, sympathischer, wunderbarer Charakter. Schillernd, eigensinnig, etwas ganz besonderes. Und egal was er macht oder sagt, es ist immer irgendwie ... spektakulär. Er ist ein Protagonist, den man einfach total gerne begleitet auf seinen Abenteuern. Und von denen hat er nicht wenig.

Man erlebt mit ihm die französische Revolution, den Börsencrash in Amerika, oder auch Schattenjäger-Ereignisse wie z.B. die Verhandlungen über das Abkommen. Ich habs geliebt, dass wir auf so viele bekannte (und geliebte) Charaktere treffen. Tessa, Will, Jem, Ragnor, Catarina, Raphael, und selbstverständlich auch Alec! Für mich sind die beiden immer noch ein absolutes Traumpaar und die beiden Geschichten zu ihrer Beziehung fand ich zuckersüß und die haben mich am tiefsten berührt. Aber alle habe ich gern gelesen.

Außerdem finde ich die Entwicklung toll, die man in dem Band verfolgen kann. Am Anfang ist viel zum Lachen dabei, Magnus ist einfach eine verrückte Nudel, es geht um Spaß und skurrile Situationen und darum, das Leben zu genießen (Peru war schon irrsinnig komisch und etwas durchgeknallt). Die verrückte Ader (und den Klamottenstil) behält er natürlich bei, aber man merkt irgendwie, dass er im Laufe der Jahrzehnte ernster und weiser wird, bedachter, und man kriegt auch mehr von seinem Schmerz mit. Das finde ich wirklich gelungen umgesetzt.

Für große Fans der Schattenjäger-Welt und vor allem von Magnus Bane ist dieses Buch ein Muss, finde ich. Wer die Reihe gern gelesen hat, aber nicht ganz so tief drin steckt, verpasst aber auch nichts, wenn er/sie es auslässt. 4,5 - 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Ein Buch rund um Magnus - was will man mehr?!

Ihr mögt Magnus auch so gerne und freut euch über jede Szene, in der er auftaucht? Dann sind diese zehn Kurzgeschichten genau das Richtige für euch.

Wir lernen ganz neue Seiten an Magnus kennen. Er ist ...

Wir lernen ganz neue Seiten an Magnus kennen. Er ist nicht länger nur der gut gelaunte, selbstsichere Freund und Helfer, sondern zeigt sich auch von einer verletzlichen, unsicheren Seite. Er wird noch vielschichtiger und runder dargestellt, sodass wir ein umfassenderes Bild von ihm erhalten.

Alle Kurzgeschichten beinhalten den für Magnus typischen Humor und komische, amüsante Szenen, die einen zum Schmunzeln bringen.

Zugleich treffen wir aber auch andere Bekannte wieder und erfahren mehr über deren Vergangenheit und ihre Beziehung zu Magnus - sei es Raphael, Ragnor oder Kreismitglieder wie Luke, Maryse oder Clarys Mutter. Und nicht zu vergessen Alec - wolltet ihr auch schon immer mal lesen, wie das erste Date der beiden verlief? Dann ist habt ihr hier die Gelegenheit dazu. Darüber hinaus gibt es auch einige weitere Charaktere, die nur in einer Kurzgeschichte auftauchen, das heißt die man vorher nicht kannte, aber die für Magnus Leben eine entscheidende Rolle einnehmen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt für Cassandra Clares Bücher locker und leicht, mit vielen Beschreibungen, sodass wir uns das Setting und die dargestellten Personen gut vorstellen können. Die Kurzgeschichten sind zwar in sich abgeschlossen und spielen zu verschiedenen Zeiten, jedoch nehmen sie das ein oder andere Mal aufeinander Bezug, sodass es im großen und ganzen doch ein in sich rundes Buch wird.

Dadurch, dass es sich um Kurzgeschichten handelt, darf man keinen wirklichen Spannungsbogen erwarten, aber man erhält Einblicke in Magnus Gedanken und Gefühle und erfährt Hintergrundgeschichten, für die in den anderen Büchern bisher kein Raum war.