Profilbild von Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2021

Sehr spannend

Vino Infernale

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Vino Infernale " testlesen .
Autor : Jan Cucco

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Vino Infernale " testlesen .
Autor : Jan Cucco

Handlung des Buches :
Weil sich bei seiner Frau partout kein Nachwuchs einstellen will, begibt sich der genuesische Schifffahrtskaufmann Lambretta auf die Suche nach einem magischen Wein, der die Fruchtbarkeit fördern soll. Er gerät bei seinen abenteuerlichen Recherchen, die ihn durch die Toscana und Süditalien führen, in den Dunstkreis des kalabrischen Familienclans Milla-Minniti, dessen Tangenten über Norditalien bis hin in das Rhein-Main-Gebiet reichen und trifft auf eine Süditalienerin, die aus Liebe zur Mafiabraut wird.
Es kommt zu gefährlichen Berührungspunkten, skurrilen Turbulenzen und zu hochspannenden Aktionen.
Findet Lambretta den Vino Magico, der ihn und seine Frau Silvia zum ersehnten Familienglück führen soll?

Mein Fazit :
Wenn man sich das Cover anschaut, bekommt man gleich Lust auf Italien. Eher Sizilien, die Hochburg der Mafiafamilien.
Spätestens seit dem Klassiker " Der Pate " bin ich Fan von jeglichen Romanen in denen die Mafiamethoden eine große Rolle spielen. Und das ist bei " Vino Infernale " auf jeden Fall gegeben.

Im Vordergrund steht allerdings der Schifffahrtskaufmann Lambretta , der auf der Suche nach dem magischen Wein viele zum Teil skurile Abenteuer überstehen muss. Er ist in seiner ganzen Art sehr mutig , lässt sich nicht einschüchtern und geht seinen Weg unbeirrt. Spannend macht es der Autor bis zum Schluß , baut viele Wendungen ein bis man erfährt , ob er den Fruchtbarkeitswein gefunden hat. Können seine Frau und Lambretta endlich eine Familie gründen?

Die Beschreibung der Charaktere ist sehr autentisch und man findet sich sofort in der Geschichte gefangen. In der Mitte des Buches hatte ich allerdings einen kleinen " Hänger" , aber zum Ende zu war es wieder sehr spannend. Die Beschreibung der Weinsorten ist echt Klasse und man merkt gleich , wie gut der Autor hier recherchiert hat. Auch als Nichtkenner sind die Weine ein Highlight , zumal der Autor dies geschickt in die Handlung eingebaut hat.

Der Roman ist für Mafiafans ein absolutes Muss. Denn die Erzählungen der brutalen Morde sind für mich ein Highlight in diesem Buch. Spannend, sehr ausdrucksstark und sehr autentisch beschrieben.
Ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Aufgetaucht

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Aufgetaucht - Locked in - eine junge Frau kämpft sich zurück ins Leben "
testlesen .
Autor : Victoria Arlen

Handlung des Buches :
Als Victoria Arlen im Alter ...

testlesen .
Autor : Victoria Arlen

Handlung des Buches :
Als Victoria Arlen im Alter von elf Jahren schwer erkrankt, ist die Diagnose ihrer Ärzte erschütternd: "Locked in"-Syndrom. Zu völligem Kontrollverlust über ihren Sprach- und Bewegungsapparat verdammt, aber bei vollem Bewusstsein, vegetieren die Betroffenen eingeschlossen im eigenen Körper. Doch nach vier Jahren gelingt Victoria gegen jede Wahrscheinlichkeit die Rückkehr ins normale Leben. Getragen von der Liebe ihrer Familie, großer Willenskraft und kindlichem Gottvertrauen ist Victoria weltweit eine der wenigen "Locked in"-Patienten, die wieder ein selbstbestimmtes Leben führen können. Heute ist sie TV-Moderatorin, Model, Schauspielerin und Gewinnerin einer paralympischen Goldmedaille im Schwimmen. Eine kaum fassbare Geschichte voller Tragik, Überlebenswillen und Glauben.

Mein Fazit :
Das Cover passt wunderbar zur Geschichte des Buches und ist farblich schön gestaltet. Auf jeden Fall ein Hingucker.

Bevor ich anfing mit lesen , habe ich mich mit dieser Erkrankung auseinander gesetzt. Ich kannte sie überhaupt nicht und war im ersten Moment geschockt.
Zitat : " Das Locked-in-Syndrom ist ein Zustand von Wachheit und Bewusstsein verbunden mit einer Tetraplegie und einer Lähmung der unteren Hirnnerven, was der Unfähigkeit zugrunde liegt, einen Gesichtsausdruck zu zeigen, sich zu bewegen, zu sprechen oder, mit Ausnahme von kodierten Augenbewegungen, zu kommunizieren. "

Einfühlsam und sehr beeindruckend nimmt uns die Autorin mit auf eine Zeitreise in ihre schmerzliche Vergangenheit . Victoria ist 11 Jahre alt und ein sehr fröhliches , sportliches , ausgeglichenes Kind . Als sie gesundheitliche Probleme bekommt, eher untypisch für ihr Alter , stehen alle vor einem Rätsel. Was fehlt Victoria ? Nach unerträglichen Schmerzen und Krampfanfällen bekommt sie die nieder schmetternde Diagnose : das Locked in Syndrom. Von heut auf morgen ändert sich ihr komplettes Leben.
Nach einer Odyssee bei verschiedenen Ärzten , verschlimmert sich ihr Gesundheitszustand immer mehr , eine sehr schwere Belastungsprobe für alle Familienmitglieder , Freunde......Nach 4 harten Jahren dann das Wunder ! Victoria kämpft sich mit Hilfe ihrer Familie und ihrem unermüdlichen Glauben an Gott ins Leben zurück. Stück für Stück schafft sie es, wieder Kontrolle über ihren Körper zu bekommen und sie will sich ihren Traum erfüllen........

" Aufgetaucht " ist für mich das emotionalste Buch was ich dieses Jahr gelesen habe. Es ist die Lebens- und Leidengeschichte der Autorin , was mich mitten ins Herz getroffen hat. Nach jeder einzelnen Zeile dieses tollen Buches spürt man den harten Kampf , den die Autorin geführt hat um ins Leben zurück zu finden . Und mit wieviel Herzblut die Autorin dem Leser ihren Kampf gegen die Erkrankung näher bringt. Sie will kein Mitleid sondern nur der Leserschaft zeigen, es lohnt sich zu kämpfen. Glaube an deine Träume, kämpfe um alles was dir wichtig ist im Leben und gebe nie auf. Denn wer aufgibt hat verloren.

Von Anfang an war ich gefesselt von der Geschichte und habe mit der Autorin mitgefiebert und mitgelitten. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, hätte ich gekämpft , oder mir versucht das Leben zu nehmen? Ich weiß es nicht ! Würde ich mich diesem " neuen " Leben stellen oder aufgeben?
Victoria will Leben! Sie wächst über sich hinaus und zeigt es allen , was man schaffen kann allein durch den Glauben. Ich bin nicht christlich, aber selbst mich hat das tief beeindruckt.
Ein jeder Mensch hat seine Geschichte, Schicksale die er bewältigen muss, aber ich bewundere ihren Mut und ihre Kraft das alles zu bewältigen. Victoria verarbeitet ihre Lebensgeschichte in dem sie ihre Geschichte aufgeschrieben hat und sie mit uns teilt. Das bedeutet sehr viel Mut ...

Im Jahr 2012 qualifizierte sich die Autorin für die Sommerparalympics und gewann 4 Medaillen. Am 6. September 2017 nahm sie erfolgreich an der Sendung " Dancing with the Stars " teil. Heute ist sie erfolgreich als Autorin , TV-Moderatorin und Model.

Was für eine Geschichte voller Dramatik , mit einem umfassenden Glauben an Gott und bewundernswertem Überlebenswillen.
Ich bin jetzt noch ganz berührt und zum Teil sprachlos. Mein Herz weint !! Eine sehr tragische Geschichte die ein gutes Ende nimmt.......

Und die Moral von dieser Geschichte : " Du kannst alles , wenn du es wirklich willst. "

Veröffentlicht am 16.02.2021

Blutmariechen

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Blutmariechen " testlesen .
Autor : Martina Straten

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Blutmariechen " testlesen .
Autor : Martina Straten

Handlung des Buches :
Die Mädchen sind jung, sie sind schön und sie haben eines gemeinsam: Ihre Leidenschaft für das Tanzen.
Diese Liebe wird ihnen zum Verhängnis, denn da ist ein Mann, der einen unstillbaren Hass in sich trägt.

Ihr letzter, blutiger Tanz hat eine grausame Choreografie und nur einen Zuschauer.
Bis eine kommt, die nichts mehr zu verlieren hat...
Martina Straten zeichnet das Psychogramm eines Killers und fragt: Was muss passieren, damit ein Mann zum Mörder wird ?

Mein Fazit :
Das Cover zeigt schon an, mit welchem Genre man es zu tun hat. Mein erster Gedanke : Lolitamädchen , blutrünstiger Mörder .......

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin Martina Straten und mit Sicherheit nicht das letzte. Ihr Schreibstil in diesem Thriller ist so fesselnd , mitreißend und beeindruckend von der ersten Seite an. Ich war so angespannt, ich konnte das Buch nicht zur Seite legen. Am 1. Tag kam ich fast bis zur Mitte des Buches. Ich denke das sagt alles aus und ist ein Kompliment für die Autorin..........

" Blutmariechen " ist ein spannendes Werk der Autorin , in dem sie einem Serientäter auf der Spur ist. Er ist ein Mörder mit grausamen Phantasien , die er mit einer sadistischen Ader auslebt an jungen Frauen. Wie krank muss ein Mensch sein, die Psyche so verkorkst sein , um junge Frauen so brutal umzubringen.

Dieser Frage geht die Autorin auf den Grund, sieht hinter die Fassade dieses Menschen und entführt uns in die Welt dieses Psychopaten. Man ist immer wieder erstaunt, welch grausame Taten Menschen verüben können, wieviel Phantasie in dem Mörder steckt und wie weit er bereit ist zu gehen .

Der Hauptprotagonist Simon ist sehr autentisch beschrieben worden , man fühlt sich sehr einsam in seiner Nähe und im Laufe der Geschichte versteht man seine Beweggründe, warum er zum Mörder wurde. Geschickt nimmt uns die Autorin mit auf eine Zeitreise ins unvermeidliche. Wir erfahren viel über seine grausige Kindheit und seine blutrünstigen Phantasien . Er erkennt, nur als perfekter Familienvater hat er eine Chance seine Triebe ausleben zu können. Und so begibt er sich auf Frauensuche und wird fündig. Seine Vorliebe für Tanzmariechen in ihren tollen Kleidern, nicht Kind nicht Frau - beflügelt seine Phantasie. Und er wird zum Ende zu immer brutaler in seinen fürchterlichen Taten . Als wenn er langsam die Kontrolle über sich ganz verliert. Kann Simon gestoppt werden, bevor weitere Morde passieren? Wie viele Leichen gibt es am Ende? 2 - 3 -4.....?

Am Ende fasse ich mal die Geschichte und die Emotionen zusammen : ein grausamer , blutrünstiger Mörder geht um, wir lernen menschliche Abgründe kennen , die kranke Psyche eines Mörders , Hassgefühle dem Mörder gegenüber, Trauer um die jungen Frauen die ihr ganzes Leben noch vor sich hatten und Mitgefühl mit den Opfern.

Dieses Buch ist auf jeden Fall nichts für zartbesaitete Leser , da es sehr blutig zugeht. Selbst ich musste zeitweise das Buch zur Seite legen und mich kurz sammeln. Aber trotzdem ein tolles Buch was ich sehr gerne weiter empfehle .

Veröffentlicht am 14.02.2021

Sehr emotional

Layla - Heldin auf vier Pfoten

Über LOVELYBOOKS dürfte ich das Buch " Layla - Heldin auf vier Pfoten " testlesen .
Autor : Uwe Krauser

Handlung des Buches :
Vom Autor des tierischen Überraschungserfolges Phoebe - Eine Straßenhündin ...

Autor : Uwe Krauser

Handlung des Buches :
Vom Autor des tierischen Überraschungserfolges Phoebe - Eine Straßenhündin checkt ein. " Layla ....." Sein neuestes Buch

Erlebe eine lustige, herzzerreißende und spannende Zeitreise mit Streunerin Layla, die das Leben ihrer neuen Familie für immer verändert. Zusammen mit der aufgeweckten Erzählerin Phoebe geht sie durch dick und dünn. Sie lernt, dass auch Menschen eine gute Portion Dosenfutter durchaus zu schätzen wissen und Chihuahuas nicht unbedingt für den Polizeidienst geeignet sind. Auf ihrem steinigen Weg erfahren Hunde wie Menschen, dass wahre Freundschaft Berge versetzen kann.

Mein Fazit :
Auf dem Cover seht ihr Layla, eine Straßenhündin aus Portugal und die beim Autor und seinem Mann Oliver ein tolles Zuhause gefunden hat.

Erzählt wird diese entzückende Geschichte von Phoebe , einem der Straßenhunde die der Autor adoptiert hat. Phoebe kommt aus einem Tierheim in Kroatien , sie hat ein schweres Leben auf der Straße hinter sich und erlebt jetzt eine tolle Zeit in der sie geliebt wird. Sie fühlt sich pudelwohl bei ihren neuen Herrchen. Als Layla ein Straßenhund , völlig traumatisiert Einzug hält, verändert sich nicht nur ihr Leben......

Eine aufregende Zeit beginnt . Sie hilft Layla sich in ihrem neuen Zuhause zurecht zu finden und wieder Vertrauen zu Menschen zu fassen. Denn an dem mangelt es Layla am meisten. Sie tut sich dabei schwer, obwohl die neuen Herrchen alles versuchen um ihr ein Leben in Liebe zu ermöglichen. An einem aufregenden Tag im Wald geschieht das Wunder. Phoebe schafft es Layla für ein Stöckchen zu begeistern und sie spielen anschließend ausgelassen. Dem neuen Herrchen laufen die Tränen vor Glück .
Jetzt wird alles anders und das gemeinsame Leben zu viert kann beginnen......

Auch die anderen " Hundecharaktere " wie den kleinen dicken Hector, den pubertierenden , unsicheren Angelo, Picasso - der nie gelernt hat wie man sich als Hund verhält und der liebe , alternde Alfons haben sich in mein Herz geschlichen.

Ich war von Anfang an verzaubert von dieser Geschichte. Phoebe hat so einen herrlichen Humor, aber auch die ernsten Passagen, zum Beispiel Laylas Lebensgeschichte erzählt sie mit soviel Gefühl und Herzenswärme , daß einem das Herz aufgeht und die Emotionen sich überschlagen.
Zum Teil habe ich Tränen gelacht, zum Teil wurde ich sehr traurig und mein Herz hat geweint. Es ist das emotionalste, bewegendste und berührendste Buch das ich seit langem lesen durfte .

Dieses Buch war für mich eine ernste Herausforderung , denn soviel geweint habe ich lange nicht mehr und von so vielen Emotionen wurde mein Herz lange nicht berührt.
Ich war von Anfang an begeistert vom Schreibstil des Autors und das blieb so bis zum Ende.
" Layla - Heldin auf vier Pfoten " ist ein Buch mit Gänsehautmomenten , daß große und kleine Leser begeistern wird und mir auf ewig in Erinnerung bleiben wird.

Auf den letzten Seiten seht ihr tolle Fotos von der Romanheldin Layla , ihrer Freundin Phoebe und ihren liebevollen Herrchen Uwe und Oliver aus dem schönen Ferienort Bodenmais.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Eisenkind

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Eisenkind " testlesen..
Autor : Arne M. Boehler

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Eisenkind " testlesen..
Autor : Arne M. Boehler

Handlung des Buches :
Emil Thälmann war der Frontmann der umstrittenen, aber sehr erfolgreichen Rockband EISENKIND. Er hat seine satanischen Bühnenshows hinter sich gelassen und sich ins Privatleben zurückgezogen. Als ein zwielichtiger Fan bei ihm auftaucht und ihn zu einem Comeback bewegen will, weist Thälmann ihm die Tür. Dann geschieht ein Mord, der auffallend an die blutigen Taten eines nie geschnappten Serienkillers erinnert. Mit ungeahnter Wucht holt den Sänger seine düstere Vergangenheit wieder ein ...

Mein Fazit :
" Eisenkind " ist ein Psychothriller der Extraklasse.
Von Anfang an hat sich der Spannungsbogen aufgebaut und die Geschichte hat einiges an Tiefgang gewonnen.

Den Hauptprotagonisten Thälmann konnte ich am Anfang nicht so gut einschätzen. Früher ein Star, Sänger der Heavy Metal Band " Eisenkind " , Sex - Drogen , Groupies und wilder Sex .... bis er ausgebrannt die Bühne verlassen musste. Nichts ist seither so wie es mal war.....
Jetzt ist er in die Jahre gekommen und etwas ruhiger geworden. Seine Bandmitglieder sind in alle Winde verweht und zerstritten , bis sie ein verlockendes Angebot bekommen. Werden sie sich darauf einlassen? Bei soviel Geld das geboten wird, sehr verlockend..... Aber plötzlich geschieht ein grausamer Mord und erinnert an Morde , die nie aufgeklärt wurden . Denn in der Zeit der Konzerttour geschahen furchtbare Morde, ein Serienkiller beschäftigte die Polizei. Was haben Thälmann und seine Bandmitglieder mit zu tun? Waren sie nur zufällig in der Nähe der Morde ? Eines Tages wird Thälmann von seiner Vergangenheit eingeholt und er muss um alles fürchten was er liebt. Es bleibt spannend........

Der Autor hat geschickt einige Wendungen eingebaut, daß man immer denkt jetzt hat er den Mörder. Aber immer wieder wird man überrascht und überrollt von der Geschichte.
Die Erzählungen von den Konzerten der Band ist sehr detailgetreu und mit viel Herzblut beschrieben. Da fühlt man sich gleich mittendrin und sieht die Stimmung vor sich. Ein Galgen auf der Bühne und einer Hinrichtung beiwohnen? Wer kommt auf solch eine verrückte Idee ? Legendär waren die Konzerte der Rockband sowieso schon , außergewöhnlich und nichts für Zartbesaitete. Angeheizt durch die Beschreibungen des Autors möchte man sofort abrocken. Gefällt mir sehr gut, ich liebe es so berührt und überrascht zu werden.

" Eisenkind " ist ein wahnsinnig blutrünstiger Thriller der mich sehr überrascht und begeistert hat. Die Beschreibung der grausamen Morde ist nichts für schwache Nerven und sensible Leser, die des Nachts Alphträume bekommen. Die Auflösung des Mörders und seine Ambitionen zum Morden, hat mich dann doch überrascht. Ich war bis zum Schluß völlig auf der falschen Fährte.
Hut ab an den Autor . Er hat es bis zum Schluß spannend gemacht und mit dem Ergebnis hätte ich nie gerechnet.

Von mir klare Leseempfehlung !