Cover-Bild Park Avenue Player
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Park Avenue Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

"Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!" Maryse’s Book Blog

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 11.02.2021

Park Avenue Player von Vi Keeland und Penelope Ward

In dem Buch geht es um Elodie, welche unbedingt einen neuen Job haben möchte. Und wie es der Zufall will, sucht Hollis eine Nanny für seine Nichte Hailey, welche bei ihm lebt. Elodie und Hollis kommen am Anfang nicht allzu gut miteinander klar, doch Hailey zu Liebe versuchen sie sich zusammenzureißen. Vielleicht sprühen dabei auch die Funken zwischen ihnen….

Zunächst einmal gefällt mir das Cover sehr und auch der Schreibstil der Autorinnen. Das Buch wird abwechselnd aus Elodies und aus Hollis Perspektive erzählt. So dass es mir leichtgefallen ist, dass Buch in einem Rutsch durchzulesen. 😉 Die Protagonisten Elodie und Hollis waren mir auch sehr sympathisch. Man erfährt nicht ganz so viel von Elodies Vergangenheit, aber dafür umso mehr von Hollis. Ich finde, dass Elodie eine sehr selbstbewusste Frau ist, welche eindeutig weiß was sie will. Hollis ist sehr ähnlich wie Elodie gestrickt, nur dass ihm noch nicht so klar ist, was er wirklich möchte. Diese Eigenschaften haben mir gut gefallen, aber noch besser fand ich, dass sich beide weiterentwickelt haben. Mein Highlight war allerdings Hailey. Ich liebe Bücher, wo Kinder vorkommen und auch hier konnte mich Hailey in ihren Bann ziehen. Die Kleine ist so lustig, direkt und dabei noch süß, dass sie die Geschichte auf jeden Fall bereichert hat. Auch wenn sie es faustdick hinter den Ohren hat. Ab und zu hat mich die elfjährige allerdings mit ihren Aussagen etwas schockiert. Aber gut, dass nennt man dann wohl Frühpubertät. 😊 Die Handlung des Buches hat mir auch gut gefallen. Hauptsächlich steht die „Beziehung“ zwischen Elodie und Hollis im Vordergrund. Hier spürt man das Knistern zwischen ihnen nur zu deutlich. Das Ende des Buches hält eine Überraschung bereit mit der ich irgendwie überhaupt nicht gerechnet hatte. Aber es hat einfach perfekt gepasst und alles etwas mehr Sinn verliehen.
Insgesamt ist es ein wirklich tolles Buch, welches mich auch emotional berührt hat. Gerade durch die Einblicke aus Hollis Vergangenheit, welche nicht ganz so einfach sind. Aber es ist schön zu sehen, wie die Charaktere an ihren Aufgaben im Leben wachsen und am Ende sich alles zum Richtigen fügt.

Empfehlung?
Ich würde das Buch weiterempfehlen. Es ist eine schöne New Adult Geschichte, mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Absolute Leseempfehlung

Elodie ist auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch und fährt in den Mercedes von Mr. Holister. Nach einem lautstarken Streit wer wem reingefahren ist, geht sie zu ihrem Vorstellungsgespräch und schaut nicht schlecht, wer da vor ihr sitzt.

Ich liebe die beiden Autorinnen und habe schon ein paar ihrer Bücher gelesen, auch hier war der Schreibstil einfach der Hammer. Ich habe das Buch verschlungen.

Das Buch wird aus der Sicht beider Hauptprotagonisten abwechselnd erzählt. Es ist sehr humorvoll, versaut an einigen Stellen, aber auch sehr emotional.
Am Anfang des Buches habe ich nicht erwartet, dass es so viel Tiefgang hat. Es fängt eher oberflächlich an und es werden schwierige Themen bearbeitet, wie Trauer, schwere Krankheit und Verlust.

Beide Hauptprotagonisten haben mir sehr gut gefallen und harmonierten sehr schön miteinander. Ich konnte ihre Entscheidungen und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Es wirkte nicht übertrieben oder nicht passend. Ich habe ihnen alles zu 100% abgenommen.

Trotz der sehr schweren Themen die behandelt wurden, ist der Humor genau an den richtigen Stellen eingestreut. Ich musste oft über die skurrilen Situation lachen.

4 von 5 Sternen Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich eine ganz andere Geschichte erwartet und ich bin wirklich total begeistert von diesem Buch. Eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Hitzig, prickelnd und humorvoll!

"Park Avenue Player" ist ein neuer Roman aus der Feder des Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward. Das Cover finde ich sehr schick, eine gute Einteilung, der Kerl sexy, die Stadt schön mit eingebaut. Der Schreibstil ist wie immer sehr eingängig, flott und unterhaltsam zu lesen. Das Buch wird aus der Sicht von Elodie und Hollis erzählt. Es werden auch immer wieder Rückblenden zu Hollis gezeigt, damit man ihn besser verstehen kann.

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch wird Elodie in einen Unfall verwickelt, bei dem der reiche, attraktive Kerl seine Schuld nicht einsehen will. Dementsprechend hitzig verläuft das Wortgefecht. Dem aber nicht genug, es stellt sich auch noch heraus, dass genau dieser Typ ihr neuer Chef werden könnte...

Schon von vornherein konnte ich gleich sehen, dass mir Elodie sehr gefallen würde. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, sagt immer was sie möchte, und ist ehrlich noch dazu. Sie kann zwar manchmal etwas naiv rüberkommen, doch sie ist einfach eine so herzliche Persönlichkeit. Immer hilfsbereit und freundlich. Sie hat in ihrer Vergangenheit Probleme mit Freunden gehabt und dies spielt jetzt alles mithinein in ihr Leben, und zeigt auch wieder einmal, wie sehr man einen verletzen kann, diese sich aber auch wieder aufrappelt und weitermacht. Ich fand sie einfach urgut und super sympathisch.

Hollis wirkt anfangs wie ein aufgeblasener, arroganter, wichtigtuerischer Idiot, der immer recht haben muss. Er ist distanziert und kalt. Doch schon recht schnell bekommen wir eine andere Seite von Hollis zu sehen, und diese ist einfach süß, charmant, aufmerksam und auch lieb. Bei ihm gibt es in der Vergangenheit auch viel zu verdauen, er ist noch immer nicht darüber hinweg und es zieht sich auch wirklich das ganze Buch hindurch. Durch diese Ereignisse ist er so geworden, doch durch Elodie kommt wieder der alte Hollis zum Vorschein, welcher nur ein klasse Kerl ist und einem einfach gefallen muss.

Wir lernen Elodies beste Freundin Bree kennen, welche kein leichtes Leben hat. Hut ab vor ihr, was sie durchsteht und wie sie das alles emotional durchhält. Elodies guten Freund Soren lernen wir gleich zu Anfang kennen, bei ihm hat sie einen Job. Er ist ein guter Typ und passt auf sie auf. Addison ist Hollis Geschäftspartnerin und hilft ihm bei einer Suche nach einer „Nanny“. Ich fand sie einfach nur toll, sie ist urlieb. Wen wir noch kennenlernen ist Huey, Hollis Palmkakadu. Er ist einfach nur zu witzig. Hailey ist Hollis Nichte und soll ein Problemkind sein. Das mag schon sein, doch legt sich das meiner Meinung nach zu schnell, nachdem Elodie aufgetaucht ist. Aber sie ist eine herzliche, kleine Person, welche sich schon sehr damit anfreundet eine neue „Mom“ zu haben. Einfach ulkig.

Die Story fängt schon sehr interessant an, gefolgt von der ersten Begegnung zwischen Hollis und Elodie. Zu witzig. Das erste Drittel umfasst das Kennenlernen der beiden, sie gehen es langsam an, das Prickeln ist da, doch will Hollis dem nicht nachgeben. Beide wurden in der Vergangenheit verletzt und versuchen nun weiterzumachen, haben eine Mauer um sich herum gebaut, welche sie gemeinsam nun abbauen. Ich fand das sehr schön mitanzusehen. Dieser Teil war noch nicht sehr tiefgängig und emotional, doch das kam dann im letzten Drittel, wo es eine Wendung gab, welche für mich absolut überraschend war. Ich weiß nicht so ganz, ob diese mir gefallen hat, hat aber super gut in die Geschichte hineingepasst.

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen, wenn es für mich auch etwas zu wenig Tiefgang hatte. Die erste Hälfte war ein süßes, charmantes, hitziges Kennenlernen, welches echt fesselnd war, doch auch nicht so gefühlvoll war. Da bekommt das Buch leider einen Abzug von mir. Das Ende hin war überraschend und emotional, jetzt musste man mit einem neuen Problem kämpfen. Man musste Vertrauen in den anderen haben.

Das Buch war humorvoll, aufregend, prickelnd, aufwühlend zum Schluss und einfach schön. Ich lese wirklich unglaublich gerne die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward, denn dabei werde ich immer sehr gut unterhalten.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzliche bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Amüsante Lektüre für Zwischendurch

Nachdem ich ein riesengroßer Fan von dem Autorenduo bin, war natürlich klar, dass ich auch ihr neuestes Werk lesen muss.

Das Cover gefällt mir grundsätzlich ganz gut. Ohne den Kerl würde es mir aber deutlich besser gefallen, da ich einfach kein Fan von Menschen auf Cover bin.

Der Schreibstil der Beiden ist wieder richtig toll gewesen. Flüssig und leicht zu lesen. Man merkt einfach absolut nicht, dass das Buch von zwei unterschiedlichen Personen geschrieben wurden, das finde ich total faszinierend. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von den Protagonisten Elodie und Hollis erzählt.

Elodie fand ich von Anfang an richtig cool. Sie ist total locker und offen. Auch, wenn sie in Liebessachen nicht ganz so tolle Erfahrungen gemacht hat, merkt man ihr doch an, dass sie gerne etwas Beständiges hätte. Mir hat auch richtig gut gefallen wie gut sie mit Zurückweisung umgeht. Endlich mal eine die nicht wegläuft.

Hollis hat mich oft amüsiert schmunzeln lassen. Auch er hat wirklich schlimme Dinge erlebt, weshalb es sehr verständlich für mich war, dass er in der Gegenwart so ist wie er nunmal ist. Er hat aber meiner Meinung nach eine riesengroße Wandlung in dem Buch gemacht und mit jeder Seite wurde er mir noch sympathischer.

Die Geschichte war wie immer bei Vi Keeland und Penelope Ward locker und leicht. Und vorallem, amüsant. Die Bücher der beiden Autorinnen sind immer sehr humorvoll. Gepaart mit der einen oder anderen emotionalen Thematik. Man darf sich aber kein tiefgründiges Buch erwarten, das ist einfach nicht der Stil der Autorinnen. Dennoch muss ich sagen dass ich die Bücher unglaublich gerne lese.
Dieses Buch hat mir eine wirklich tolle und humorvolle Lesezeit beschert und eine Wendung, mit der ich tatsächlich so gar nicht gerechnet hatte.

Eine tolle Empfehlung wenn ich mal ein lockeres, amüsantes Buch für Zwischendurch lesen wollt!

Veröffentlicht am 17.11.2020

Anders als erwartet

Ich glaub den Klappentext hatte ich wenn nur einmal gelesen und selbst da nicht vollständig, sondern nur so hälftig. Daher war ich letztendlich sehr überrascht von der Geschichte zu "Park Avenue Player" von Penelope Ward und Vi Keeland.
Generell bin ich auch von einer anderen Geschichte ausgegangen.
Was ich letztendlich bekommen habe, war so ganz anders als gedacht.
Eine Geschichte mit unerwarteten Wendungen, die am Anfang so nicht offentsichtlich waren, Tragik die wirklich ans Herz geht, wenn ein geliebter Mensch einen verlässt, aber auch Humor und witzige Dialoge zwischen den beiden Protagonisten Elodie und Hollis.
Wobei ich sagen muss, am Anfang konnte ich zumindest namentlich mit Hollis nichts anfangen, da der Name doch recht ungewöhnlich ist und mir nicht wirklich geläufig, selbst beim Lesen von vielen amerikanischen Romanen. Genauso Elodie aber da hat es nicht ganz so gestört.
Auch das Konzept der Nanny für ein 11-jähriges Mädchen fand ich jetzt für mich etwas sehr ungewöhnlich, aber auf Grund der Situation in der sich Hollis befindet, macht es auch wieder Sinn.

Alles in Allem hat sich das Buch nur so weggelesen und war sehr unterhaltsam