Profilbild von MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2017

Einfach nur wunderschön und emotional

The Sun Is Also a Star

Worum es geht:
Schicksalsfäden einer großen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden.

... die Geschichte...:
WOW! Das ist so mit das erste was mir einfällt, sobald ich an dieses Story denke. Einfach nur WOW!
So viele Emotionen habe ich einfach nicht erwartet!
Die Emotionen haben mich fast umgehauen. Ich habe mitgelacht, mitgeweint, habe die besondere Verbindung zwischen Natasha und Daniel miterlebt und einfach so unglaublich viel mitgefühlt.
Am Ende wollte ich mich weinend in eine Ecke verkriechen, das Buch fest an mich drücken und erstmal nicht mehr rauskommen.
Die Story hat zumindest mich komplett mitgerissen und ich bin wirklich froh, dass ich dieses Buch gelesen habe.

... die Charaktere...:
Natasha ist eine unglaubliche junge Frau. Sie will partout nicht aufgeben, selbst als es aussichtslos scheint die Abschiebung noch zu verhindern kämpft sie weiter um doch noch in Amerika, das Land, dass für sie zur Heimat geworden ist, bleiben zu können.
Sie ist ein sehr rationaler Mensch, der versucht alles mit der Wissenschaft zu erkläre. Für sie ist die Liebe nur eine chemische Reaktion und ihrer Meinung nach werden die Menschen viel zu sehr von ihren Gefühlen gelenkt.
Doch dann lernt sie an ihrem letzten Tag in Amerika Daniel kennen - und Stück für Stück ändert sich ihre Denkweise ein wenig.
Vielleicht sind Gefühle und die Liebe doch nicht so vorhersehbar und erklärbar, wie Natasha immer dachte?
Daniel dagegen ist ganz anders. Er glaubt an die Macht der Gefühle und der Liebe und Rationalität steht für ihn weniger an der ersten Stelle.
Zum einen will er ein guter Sohn sein und die Träume, die seine Eltern für ihn haben, erfüllen - nach Yale gehen, Medizin studieren, Arzt werden, ein koreanisches Mädchen heiraten, glücklich sein und vor allem ein besseres Leben leben, als seine Eltern.
Doch seine weniger rationale Seite ist eher dafür Dichter zu werden und die Erwartungen, die seine Eltern an ihn haben, hinter sich zu lassen, sollte er jemals den Mut aufbringen das seinen Eltern zu sagen.
Ich mochte sowohl Natasha als auch Daniel unglaublich gerne, grade weil sie so unglaublich unterschiedlich sind aber dennoch perfekt zusammenpassen.
Was mir ebenfalls mega gut gefallen hat war, dass einzelne Nebenfiguren ihre eigenen Kapitel im Buch hatten, die aus ihrer Sicht erzählt wurden und wodurch man einen ganz anderen Einblick bekommen hat.
Dadurch ist mir vor allem auch Irene ans Herz gewachsen, die Natasha im Buch genau zweimal begegnet, die aber ansonsten eigentlich keinen sonderlich große Rolle spielt. Dennoch fand ich es toll aus ihrer Sicht zu lesen, was in ihr vorgeht und wie sehr die Begegnung mit Natasha sie verändert.

... das Cover...:
Ich finde dieses Cover einfach nur wunderschön. Sehr schlicht, aber dennoch sehr bunt und wie ich finde einfach toll.

Was mir am besten gefallen hat:
Alles! Die Story, die Charaktere und eben auch, dass man so viel über die einzelnen Nebencharaktere erfahren hat und mitbekommen hat, wie die Hauptfiguren deren Leben beeinflussen.
Manchmal sind die Personen, denen ein Kapitel gewidmet wurde, nur einmal kurz aufgetaucht, waren aber ein Teil der ganzen Zufälle, die Natasha und Daniel zusammen geführt haben.
Es war einfach unglaublich spanend zu sehen, wie sehr wir die Leben anderer Menschen beeinflussen und diese wiederum auch unsere Leben zu einem fast unmerklichen Teil beeinflussen.

Nichts!

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Wenn ich könnte würde ich 10 von 5 Sternen geben, einfach weil dieses Buch so unglaublich gut war.
Ich habe es mehr oder weniger in einem durchsuchtet, weil es einfach so unglaublich gut war.
Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen!!

Veröffentlicht am 15.03.2017

Ein wirklich gelungener Abschluss

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Worum es geht:
Celestine wurde als „fehlerhaft“ gebrandmarkt, sie gehört nun zu den Menschen zweiter Klasse. Doch statt sich den strikten Regeln des Systems zu unterwerfen, flieht sie. Denn Celestine ist auch ein Symbol der Hoffnung für alle anderen Fehlerhaften.
Gelingt es ihr, den grausamen Richter Crevan zu überführen? Das wäre die Chance auf einen Neuanfang für die Fehlerhaften. Aber gibt es auch für ihre große Liebe eine neue Chance?
Für Celestine geht es um alles – um Gerechtigkeit für sich selbst und alle anderen und um eine lebenswerte Zukunft.

... die Geschichte und die Welt...:
Nachdem mich der erste Band so begeistern konnte, musste ich natürlich Band 2 gleich hinterher lesen.
Und auch hier hat mich die Story wieder vom ersten Moment an gefesselt.
Ich musste einfach wissen, wie es weitergeht und ob die Menschlichkeit in dieser Welt im Endeffekt über die Suche nach Perfektion gewinnen würde.

... die Personen....:
Celestine hat mich in diesem Band wirklich überrascht. Sie hat sich mehr und mehr damit abgefunden, dass sie nunmal ein Symbol für die Revolution geworden ist, auch wenn das nie ihr Ziel war.
Jedoch ist sie darauf bedacht nicht von irgendwem benutzt zu werden, sondern ihre eigenen Weg zu wählen und sich friedvoll dafür einzusetzen, dass die Gilde abgeschafft wird und die Menschen wieder einen anderen Blick auf alles bekommen.
Auch Carrick mochte ich wirklich gerne. Er wollte schon immer etwas ändern und steht auf einmal ein bisschen zwischen den Stühlen, als er Gefühle für Celestine entwickelt.
Er versucht Celestine zu unterstützen, wo er kann und setzt sich dafür ein, das Kinder die so din wie er, geboren von einem fehlerhaften Ehepaar, eine Chance darauf haben bei ihren Familien aufzuwachsen.
Die Beziehung zwischen Celestine und Carrickt fand ich sehr passend und die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt.
Wie schon im ersten Band mochte ich auch hier Celestine's Großvater wirklich gerne.

... das Cover...:
Die Farbe des Covers finde ich ganz schön. Das Bild ist nicht ganz so meins, passt aber wirklich gut zu dem vom ersten Band.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story konnte mich total fesseln, ich mochte die Charaktere und vor allem hat es mir gefallen, dass alles mehr oder weniger friedlich geklärt wurde - ohne eine epische Endschlacht in der viel zu viele unschuldige Menschen sterben.

Was mir nicht gefallen hat:
Das Buch hatte hier und da seine kleinen Schwächen, wodurch es für mich nicht 100%-ig rund war.

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

Alles in allem hat mir dieses Buch und auch die Dilogie wirklich gut gefallen und für den ersten Versuch in der Jugendbuch/Dystopie Sparte zu schreiben hat Cecelia Ahern, die ja für ihre Liebesromane bekannt ist, hat die Autorin das wirklich gut hinbekommen.

Veröffentlicht am 10.03.2017

Ein wirklich gelungener New Adult Roman

Rock my Heart

Worum es geht:
Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen …

... die Geschichte...:
Die Story klingt im ersten Moment wie etwas, dass man schon gefühlt 20.000 Mal gelesen hat.
Tatsächlich ist sie in vielen Dingen doch ziemlich anders, wodurch ich beim lesen überhaupt nicht das Gefühl hatte etwas zu lesen, was ich schon kenne.
Das Buch konnte mich wirklich fesseln, hat mich mega unterhalten und war daher in kürzester Zeit durchgelesen.

... die Personen...:
Rowan ist ein interessanter Charakter.
Auf der einen Seite ist sie ein eher braves Mädchen, das viel Wert auf ihre Bildung legt und daher manchmal ein wenig wie eine Streberin wirken kann. Sie war drei Jahre lang glücklich in einer Beziehung, hat ihrem Freund zuliebe auf Sex verzichtet und liebt ihn über alles - bis sie ihn beim Fremdgehen erwischt und prompt in den Armen von Adam Everest landet.
Hier zeigt sich, dass sie eben auch anders sein kann.
Sie steht für ihre Meinung ein, hat manchmal, grade Adam gegenüber, eine große Klappe und haut ihm gerne mal ihre Meinung an den Kopf.
Rowan ist eine starke Frau, die nicht bereit ist sich auf einen One Night Stand mit Adam einzulassen und sich dann vom ihm das Herz brechen zu lassen, egal wie sehr er es auch versucht. Und grade das bewundern ich total an ihr.
Adam ist der Inbegriff von einer männlichen Schlampe. Ständig hängen irgendwelche hübschen Mädchen an ihm und von festen Beziehungen hält er nicht viel.
Doch auch wenn er diese "Bad Boy Vibes" aussendet, merkt man schnell, dass er eigentlich gar kein so schlimmer Typ ist.
Er ist immer für seine Freunde da und wirkt bei vielem einfach wie ein richtig netter Kerl. Er kümmert sie um Rowan, als es ihr schlecht geht und auch wenn er nie so 100%-ig die Finger von ihr lassen kann, versucht er doch alles um ihrer Bitte nur Freunde zu sein, nachzukommen.
Von den anderen Charakteren mochte ich vor allem Dee und Leti, Rowans besten Freunde, sowie Shawn und Mike, zwei der Jungs aus Adams Band.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story, die Charaktere - hier vor allem Rowan. Ich fand es einfach super, wie standhaft sie geblieben ist und dass sie sich geweigert hat nur ein One-Night-Stand für Adam zu sein, egal wie sehr sie es eigentlich wollte und wie sehr er es immer wieder versucht hat. Sie hat sich nicht davon einschüchtern lassen, dass er der heiße Rockstar ist, sondern hat ihm auch mal ordentlich die Meinung gegeigt, wodurch ist sie einfach nur mögen musste.

Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Alles in allem hat mir das Buch wirklich, wirklich gut gefallen und ich bin schon gespannt wie es im zweiten Teil mit Dee und Joel weitergehen wird.

Veröffentlicht am 06.03.2017

Ein wirklich gelungenes Buch

Wo die ungesagten Worte bleiben

In finsteren Zeiten leuchtet die Liebe am hellsten

In finsteren Zeiten leuchtet die Liebe am hellsten
Frankreich 1940. Als deutsche Soldaten das kleine Dorf Paimpont besetzen, verliebt sich die junge Französin Audrey ausgerechnet in den Sohn des Oberstleutnant, Rudolf. Ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, denn Rudolf scheint in die dunklen Machenschaften seines Vaters verwickelt zu sein. Was verbirgt er vor ihr?
Viele Jahrzehnte später stößt die Architektin Sabine in einem sagenumwobenen Château in Frankreich auf einen Koffer mit einem blutgetränkten Brautkleid und einigen Filmrollen, auf denen eine junge Frau zu sehen ist. Sie beginnt zu recherchieren und stößt auf ein unglaubliches Geheimnis, das sie bald in Gefahr bringt …

... die Geschichte...:
Die Geschichte hat mir richtig, richtig gut gefallen! Obwohl der Klappentext leider schon ziemlich viel verrät, war es dennoch spannend zu lesen, wie Sabina, Nicholas und Sebastien das Puzzle zusammensetzten und nach und nach die Geheimnisse, die das Château umranken, lüften.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Story aus beiden Zeiten erzählt wurde - sowohl in der Gegenwart, wo Sabine und die beiden Männer die Hinweise finden, als auch in der Vergangenheit, die nach und nach die Geschichte von Audrey, ihrer Familie und ihrer großen Liebe erzählt.

... die Personen...:
Sabine ist eine interessant Frau. Sie ist mehr oder weniger mit ihrer Arbeit verheiratet, seit ein Ex-Freund ihr Vertrauen in Männer zerstört hat.
Nach und nach taut sie sowohl bei Sebastien als auch bei Nicholas auf, während die drei versuchen die Geheimnisse zu ergründen.
Sabine ist eine starke, durchsetzungsfähige und ehrgeizige Person, die sich schonmal selber die Hände schmutzig macht und vor allem niemals aufgibt, egal was passiert.
Leider hatte ich aber so meine Probleme mich mit ihr zu identifizieren, einfach weil sie bereits um die Mitte 30 ist und damit ein ganz anderen Blick auf ihr Leben hat als ich mit meinen grade mal 20.
Dennoch mochte ich sie als Charakter wirklich gerne.
Audrey war eine ganz andere Sache. Auch sie ist auf ihre Art unglaublich stark und gibt niemals auf. Selbst als ihr von den Nazis ihr Zuhause und ihr ganzes Leben, wie sie es bisher gekannt hat, tut sie alles dafür, damit sie und ihre Familie zurechtkommen.
Ich hätte gerne noch etwas mehr über Audrey erfahren, einfach weil ich sie als Charakter wirklich interessant fand und mich mit ihr auch besser identifizieren konnte. (Zu Beginn wird sie grade 21 Jahre alt).
Sowohl Nicholas als auch Sebastien mochte ich ebenfalls sehr gerne.
Die beiden sind total unterschiedlich, aber jeweils auf ihre Art ganz interessant.

Was mir am besten gefallen:
Ich mochte sowohl die Story als auch die Charaktere wirklich gerne und das Buch konnte mich total fesseln, sodass ich es an einem Tag von Vorne bis hinten durchsuchtet habe.

Was mir nicht gefallen hat:
Stellenweise hatte ich so meine Probleme mich mit Sabine, Nicholas und auch Sebastien zu identifizieren, weil sie doch deutlich älter sind als ich und somit einen ganz anderen Blickwinkel auf das Leben haben.

Bewertung: 4, 5 von 5 Sternen

Das Buch hat mir wirklich, wirklich gut gefallen und ich kann es nur allen empfehlen, die dieses Mischung aus Historischem und Gegenwart mögen.
Ich werde, nachdem mir nun auch das zweite Buch der Autorin so gut gefallen hat, definitiv noch mehr Bücher von ihr lesen, sobald welche erscheinen.

Veröffentlicht am 02.03.2017

Ein spannender dritter Band

Trinity - Tödliche Liebe (Die Trinity-Serie 3)

Worum es geht:
Gillian Callahan hat alles verloren: ihre große Liebe, ihre Freiheit – und vielleicht sogar bald ihr Leben. Ihr Körper ist in der Gewalt des Mannes, der von ihr besessen ist, der keine Skrupel kennt und der nur eines noch will: Gillians Herz. Doch niemand wird es je schaffen, die Liebe zwischen ihr und ihrem Verlobten Chase zu zerstören. Sie weiß, dass Chase sie verzweifelt sucht und die Polizei alles tun wird, um sie zu finden. Können sie das Rennen gegen die Zeit gewinnen?

... die Geschichte ...:
Wie schon bei den ersten beiden Bänden dieser Reihe hat mich auch der dritte Teil wieder total fesseln können. Grade nach dem Cliffhanger, den der zweite Band hatte, wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ein bisschen frage ich mich dennoch, wie es in den zwei weiteren Bänden, die noch erscheinen sollen, weitergehen soll, immerhin ist die Story von Chase und Gillian zu Ende erzählt.
Immer wieder gab es Szenen, die mich etwas geschockt haben - es war einfach unglaublich krass, aber passte dennoch wirklich gut in die Story rein.

... die Personen ....:
Wer meine Rezensionen zu den ersten beiden Bänden gelesen hat weiß, dass mir sowohl Gillian als auch Chase als Charaktere und natürlich auch als Paar unglaublich gut gefallen.
Gillian zeigt immer wieder, dass sie eine unabhängige, starke Frau ist, die alles tun würde um ihre Liebsten zu schützen. Gleichzeitig ist sie jedoch bereit Kompromisse einzugehen und manchmal auch zurückzustecken. Man merkt, wie sehr sie ihre Freunde und vor allem Chase liebt und das sie sich ein Leben ohne diese Menschen nicht mehr vorstellen kann.
Aufgeben kommt, trotz all den schlimmen Dingen die ihr und den Menschen in ihrer Umgebung passieren, für Gillian niemals in Frage.
Chase ist manchmal ein ganz schöner Kontrollfreak, hauptsächlich aber deshalb, weil er Gillian und ihre Freunde beschützen möchte.
Ich finde es toll, wie sich Chase nach und nach geöffnet hat und all die neuen Erfahrungen und Herausforderungen gemeinsam mit Gillian meistert.
Er ist loyal, steht zu den Menschen, die er liebt und würde diese um jeden Preis beschützen.
Als Paar fand ich die beiden von Anfang an toll. Man merkt einfach immer wieder, wie sehr die beiden sich lieben und dass sie nicht ohneeinander können.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story hat mich total fesseln können und ich mag die Charaktere sehr gerne. Zudem waren einfach so viele Emotionen vorhanden, dass ich am Ende des Buches gar nicht wirklich wusste, was ich alles auf einmal fühlen sollte.
Außerdem hat es mir wirklich, wirklich gut gefallen, dass die Autorin am Ende des Buches erklärt, warum sie das Thema der häuslichen Gewalt in ihrer Geschichte aufgegriffen hat. Das finde ich nicht nur bewundernswert und mutig, sondern hat mir auch einen anderen Blick auf die Geschichte gezeigt.

Nichts!

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Alles in allem hat mir der dritte Band dieser Reihe unglaublich gut gefallen und ich kann die ganze Reihe wirklich nur empfehlen.
Sie gefällt mir sogar noch besser als die Calendar Girl Reihe, die ich schon wirklich geliebt habe.
Ich bin wirklich gespannt, was wir in den beiden weiteren Bänden noch so erleben werden und freue mich schon darauf sie hoffentlich bald lesen zu können.