Cover-Bild The Princess and the Beast - Tödliche Jagd
Band 2 der Reihe "The Princess and the Beast"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Sally Dark

The Princess and the Beast - Tödliche Jagd

Baby, ich sagte dir doch, eine Prinzessin und ein Biest bekommen kein Happy End.
Ich warnte dich vor unserer dunklen und grausamen Welt.
Ich sagte dir, halte dich von der Düsternis und deren Kreaturen fern, doch du wolltest nicht auf mich hören. Jetzt ist es zu spät.
Ich bin der Hunter und habe dich als meine Beute ins Visier genommen, kann die Jagd und das damit für mich verbundene Spiel nicht länger hinauszögern.
Also lauf, Baby! Lauf solange du noch kannst, denn sollte ich dich kriegen, bist du mein!

Veröffentlicht am 12.02.2021

Nichts für schwache Nerven!

Inhalt (Klappentext)

Ich warnte dich vor unserer dunklen und grausamen Welt.
Ich sagte dir, halte dich von der Düsternis ...

Inhalt (Klappentext)

Ich warnte dich vor unserer dunklen und grausamen Welt.

Ich bin wirklich froh, dass ich nicht lange warten musste, um die Fortsetzung von „The Princess and the Beast“ in den Händen zu halten! Band 1 hat mir unglaublich gut gefallen und nach dem gemeinen Ende konnte ich einfach nicht anders als weiterzulesen, um zu erfahren, was mit Aleks ist und ob er überlebt. Und da Band 2 an das Ende nahezu direkt anschließt, geht es auch gleich spannend los.

Obwohl man denken könnte, dass es lange dauern würde, dieses Buch mit seinen knapp 600 Seiten zu lesen, war es bei mir genau anders. Besonders ab der Hälfte, denn die letzten 300 Seiten habe ich an einem einzigen Abend verschlungen, weil ich das Buch nicht mehr weglegen konnte und immer noch ein Kapitel weiterlesen wollte.
Sally Darks Schreibstil ist wunderbar fesselnd - wie unschwer zu erkennen ist - und lässt einen so schnell durch die Seiten fliegen, dass man kaum bemerkt, wie die Zeit parallel verfliegt. Und auch wenn die Kapitel teilweise etwas länger sind, hat es mich hier tatsächlich garnicht gestört. Dabei bin ich eigentlich nicht so ein großer Fan davon.

Katherine mochte ich schon im ersten Band total gerne, weil sie sich nicht unterkriegen lässt, schlagfertig ist und sich auch ganz sicher nicht einfach herumkommandieren oder als Schachfigur benutzen lässt. Und besonders in diesem Band, in dem sie so einiges durchmachen muss, zeigt sich ihre wahre Charakterstärke.
Über den Hunter Enzo erfahren wir in diesem Band viel Neues und so habe ich ihn mit dem Fortlauf der Geschichte immer besser verstehen und einschätzen können - und obwohl er alles andere als der Held in einer Geschichte ist, habe ich auch ihn zusammen mit Katherine ins Herz schließen können.
Das Buch erzählt abwechselnd aus den Perspektiven der beiden, weshalb man sich auch noch zusätzlich besser in sie hineinversetzen kann.

Was ich an der Reihe ganz besonders mag, ist, dass die eigentliche Story nicht zu kurz gekommen ist neben der Beziehung der Protagonisten. Das Gefühl hatte ich schon öfter Mal bei Dark Romance Romanen, doch hier ist es ganz anders. Die Autorin hat das perfekte Gleichgewicht der Handlungsstränge gefunden.
Und so wie Katherine und Enzo es nicht sind, ist auch die Story keineswegs langweilig, gewöhnlich oder vorhersehbar. Es gab so einige Plottwist, die ich einfach nicht kommen sehen habe und wegen denen ich dem Ende noch mehr entgegen gefiebert habe, obwohl ich gleichzeitig Angst vor den Ereignissen hatte... und das zu Recht. Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven! „Es gibt hier auch keinen Schonwaschgang. Dieses Buch ist einfach nur zerstörerisch!“ Das lauten Sally Darks Worte im Vorwort und solltet ihr euch von gewissen Themen, die Gewalt beinhalten, triggern lassen, würde ich euch raten, lieber zweimal zu überdenken, ob ihr das Buch lesen möchtet. Es ist nämlich einiges geschehen, das verstörend war und der Geschichte zu der fantastischen düsteren Atmosphäre verholfen hat.

In diesem Band lernen wir einige neue Charaktere kennen, die den Verlauf der Story noch so viel spannender gemacht haben! Es gibt mehr Action und es gab auch Momente beim Lesen, in denen ich nicht wusste, wie das Buch letztlich ausgeht und ob da noch auf eine Art Happy End oder ähnliches zu hoffen ist... mehr sage ich aber nicht, denn ihr müsst euch selbst überzeugen.

Fazit

Ich kann diese Reihe allen Dark Romance Fans sehr empfehlen. Die Bücher gehören zu meinen liebsten Reihen aus diesem Genre und ich würde sagen, es sind einfach mit die besten Dark Romance Bücher, die ich kenne! Band 2 war sogar noch einen Hauch besser als Band 1.
Für mich steht fest, dass ich unbedingt auch noch Sally Darks nächsten Reihen lesen muss, ganz gleich, ob sie mich letztlich zerstören werden. Große Leseempfehlung!

Bewertung

5/5☆

Und zum Schluss möchte ich noch bei Sally Dark bedanken, die mir das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! ♡

Veröffentlicht am 18.01.2021

GRANDIOS!!!

Bevor ich mit dem zweiten Teil begonnen habe war ich erfüllt von Spannung, Sorge und brennender Neugier. Der Reihenauftakt hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe und mich regelrecht zum Kochen gebracht. Kat ist eine echte Powerfrau und ich liebe ihr ungezügeltes Mundwerk! 🖤 Enzo ist echt schon ein Fall für sich, doch offenbar habe ich mich inzwischen an sein Temperament gewöhnt. 😅 Und Aleks... Gott was soll man zu ihm denn noch sagen?! 🤤🔥
Ihren schlagfertigen Schreibstil und das fiese Grinsen im Hintergrund hat Sally auch in Band zwei nicht verloren. Die Handlung ist erneut schnelllebig und spannungsgeladen. Der fiese Cliffhanger wird Gott sei Dank recht schnell wieder aufgegriffen, sodass unser armes Leserherz nicht zu lange warten muss. Außerdem dauert es auch nicht lange bis der Hunter erneut einen großen Auftritt hinlegt. Er hat kein bisschen seiner düsteren Ausstrahlung und erst recht nicht seine berechnende Ader eingebüßt. Und schon befindet Kat sich zurück in seinen Fängen. Enzo spielt gezielt seine Asse aus und unser Kätzchen wird von Zweifeln gequält. Kann sie dem Hunter überhaupt irgendetwas glauben...?

Und ihrem Bruder? Sie scheint ihn beinahe kaum noch zu erkennen und ich hätte ihn am liebsten umgelegt...🤫 (Hoppla, wo kam das denn her? 😈) Der Leser ist oftmals ebenso hin und her gerissen wie unsere Protagonistin und der Nervenkitzel nimmt Überhand. 😱
Der Umfang der Geschichte inklusive aller Hintergründe und Details ist immer noch extrem gut ausgearbeitet und mitreißend erzählt. Doch mit dem bombastischen Finale wurde einfach alles übertroffen! Ich habe bis zum letzten Punkt mitgefiebert und Sally einfach alles abgekauft.
Ich vermute sie hätte mir auch glaubhaft machen können, dass die Stadt untergeht und jeden einzelnen Charakter tötet. Bei ihrer kleinen sadistischen Ader traue ich ihr inzwischen alles zu. 🤷🏻‍♀️🤣

Sie hat sich isgesamt aber einfach selbst übertroffen und die großartige Dilogie geht mit einem großen Tusch ab! 🤩
Es ist actionreich, raubt einem nahezu den Atem und lässt einen völlig für die Protagonisten brennen. Bei mir wird Sallys Debütreihe für immer einen besonderen Platz im Herzen (und im Bücherregal 😉) haben und ich hoffe euch geht es genauso. Ein umwerfend gelungener Startschuss für meine Seelenschwester und wir dürfen weiterhin Großes von ihr erwarten.

Veröffentlicht am 22.12.2021

…Berechnet, voller Zweifel doch so unglaublich, dass es sogar Hoffnung auf Liebe für die dunkelste Seele gibt…

Ein schrecklicher Cliffhanger, perfekt von der Autorin gestrickt, aber so nervenaufreibend und atemberaubend für uns Leser.

Ich konnte es nicht glauben, daher musste ich sofort weiter lesen um zu erfahren wie es meinen Liebling Aleks gehen wird, ob er tatsächlich sein Ende gefunden hat oder uns doch eine überraschende Wendung erwartet.

Ob das Märchen am Ende von Biest zerschlagen wird oder doch die Prinzessin auf einen glücklichen Ausgang hoffen darf ?

Voller Elan tauchte ich wieder in die dunkle und brutale Welt von Hunter ein, konnte mich genauso wenig wie Kat davon fern halten und habe mich vollkommen darin verloren.
Einer Welt, der man nicht trauen darf und doch will Kat ihren kleinen Hoffnungsschimmer nicht aufgeben, an Hunter und seine liebevolle und vertrauenswürdige Seite glauben.

Besonders wenn der eigene Bruder involviert ist und einen doch beschützen sollte, oder ?

Herausstechend die berauschende Anziehungskraft, Chemie und Dynamik, die keiner so erwartet hätte. Hunter will sie dominieren, andere können ihr nicht widerstehen und Kat bleibt verwirrt, von ihren Sinnen überstrapaziert als auch ihrer Lust vereinnahmt zurück.
Bewundernswert ihre Stärke, der Mut und der Starrsinn sich gegen diese dominanten Männern entgegen zu stellen. Der Glaube als auch die Stärke sich nicht brechen zu lassen unglaublich.

Ich muss gestehen, dass ab und an etwas viel hin und her zwischen Kat und den eingewickelten männlichen Auserwählten gab, die Deals und die Momente wo sie nach der Wahrheit sucht, doch etwas zu naiv wirkten und ich diese belächeln musste.
Die Erfolge waren doch aber annehmbar, haben mich von ihren Talenten überzeugt.

Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch verschlungen. Jedoch warne ich von den überaus leidenschaftlichen und brutalen Momenten der Gewalt vor, die nicht immer etwas für sanfte Gemüter sind.

Ich wurde sofort in die dunkle Welt gezogen, habe mich von Hunter aber besonders von Aleks eingenommen gefühlt, konnte Kats Zwiespalt spüren, wurde beeindruckt von ihren mutigen Taten und starken Charakter, tief verstrickt in den spannungsgeladen und rasanten Verlauf, aufheizende Atmosphäre, dem Gefühlschaos als auch den Ängsten sowie der Gefahr, bleibe ich vollkommen begeistert von dem Ausgang.

Eine unglaubliche Reihe mit einer tollen Mischung für prickelndes Lesevergnügen in einer heißen und dunklen Welt voller unglaublicher einnehmenden Persönlichkeiten.

ThePrincessandtheBeast

TödlicheJagd